Seid ihr immer in Hörspiellaune?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Seid ihr immer in Hörspiellaune?

      Ich weiß nicht, wie lange ich schon die ersten drei Folgen der PERRY RHODAN-Saga "Sternenozean" bei mir im Schrank liegen hab und trotzdem komme ich nicht bis über Folge 1. Nicht weil mir die Serie nicht gefallen würde, denn das tut sie wirklich. Aber ich finde einfach nicht die nötige Ruhe, um mir die Sache anzuhören. Andere Hörspiele, die ich vielleicht schon 1000mal (metaphorisch natürlich gesprochen) rauf und runter gehört habe, kann ich mir problemlos auch noch ein 1001mal anhören.

      Wie stehts mit euch? Habt ihr auch so Phasen, wo die gute Hörspiellaune wie eine zickige Muse nicht und nicht kommen will?
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Ist von Faktoren und Facetten abh?ngig oder ins Zusammenspiel berufen,
      z.B. diese bl?de Hitze,
      kann unter ihr nur sehr schlecht denken
      [denken ist sowieso knifflig, versteht sich]
      so brauchte ich schon f?r Knochen im Schlick vier anl?ufe
      und
      reflektieren unter diesem Sonnengram ? n?.

      [Entschuldige mit den feinen Gedichten lieber Matze, aber diese bl?de Sonne]

      So m?ssen bei mir explizit so Dinge wie die schwarze Sonne warten und weilen
      [sorry MiS, w?re gerne aktiver in Eurem feinen Forum, aber diese bl?de Sonne, schwarz ist sie mir]

      Aber Sternenozean Ohrwell ? da nimm dir aber mal Zeit [Urlaubssemester oder so, hihi] wirklich feines Raumfahrseemannsgarn.

      nur als Beispiel der Verkettung von bl?den Umst?nden ...
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Die Schwarze Sonne ist auch so eine Serie, die ich nicht einfach so h?ren kann. Da mu? ich wirklich in Stimmung sein, um wieder einsteigen zu k?nnen. Die Serie verlangt einem das ganze Ohr ab. Bei Edgar Allen Poe war es auch ?hnlich, auch wenn zwischen den beiden Serien andere Dimensionen herrschen.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Meine Sorgen um die Schwarze Sonne und mein Ohr begannen zwischen Folge Drei und Folge Vier ...
      dar?ber k?nnte ich jetzt lange jammern und klagen,
      aber muss gleich hinaus in Welt
      und erspare es euch somit freunlicherweise [muss mich selbst loben, entschuldigung].
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • In H?rspiel-Laune bin ich eigentlich immer.
      Da ich f?r TV wenig ?brig habe und auch nicht 24mal am Tag den Wetterbericht im Radio ertragen kann, dudelt eh so gut wie immer ein H?rspiel bei mir.
      Wenn "H?rspiellaune haben" aber hei?t, immer Lust zu haben, sich auch neue Sachen anzuh?ren, dann bin ich wohl nicht immer in H?rspiellaune.
      Zum Einschlafen muss etwas her, was ich rauf und runter mitsprechen k?nnte und auch tags?ber nebenbei ziehe ich Bekanntes vor...ich kann mich eh nicht auf Neues konzetrieren, wenn ich nebenbei andere Dinge erledige.
      Die Lust, sich auch auf neue, unbekannte H?rspiele einzulassen, die habe ich also nur sehr selten.
    • Momentan geht bei mir irgendwie kaum was.

      Seit Jahr und Tag denk ich "Könntest doch mal wieder TKKG hören!". Oder plötzlich kommen mir wieder die Gespenster-Krimis in den Sinn. Oder das Meteor Horror auch mal wieder durch gehört werden könnte. Aber zum Schluß läuft's dann doch wieder auf Hexe Schrumpeldei, Dodo oder Schlaraffenland raus. Möglichst strange Sachen halt. Selbst bei meinen geliebten freien Produktion ist mittlerweile ein Sättigungseffekt eingetreten. Bin schon soweit das ich mal mit Charlie Bone I ein Hörbuch probiere. Ist aber ne eher zähe Sache.

      Wie sieht's momentan bei euch aus?
    • Bock hab ich eigentlich schon, allein - es fehlt die Zeit. Abends zum Schlafen gibt es immer was harmloses. Momentan fast ausschließlich Lady Bedfort und Jack Slaughter, auch mal Andi Meisfeld, die Alsterdetektive oder Peter Lundt. Unaufgeregte Hörspiekost ohne große Lautstärkeschwankungen mit schöner Musik und angenehmen Stimmen, die ich so gut kenne, dass ich nicht so dolle aufpassen muss, aber doch nicht so auswenig kenne, dass ich nicht mehr zuhören muss. Und nach 10, 15 Minuten bin ich weg. Schade eigentlich, es liegen noch so viele tolle Sachen ungehört rum, sowohl aktuelle Produktionen als auch Klassiker...
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Ist bei mir immer ganz unterschiedlich. Mal habe ich eine Zeit da könnte ich nur Hörspiele anhören. Und dann auch mal wieder wo das Interesse ein bisschen flaut. Ist von vielen Faktoren abhängig. Und jetzt im Sommer da macht man wenn das Wetter schön ist eben auch viel andere Dinge.
    • bock habe ich fast immer, die frage ist dann nur, was höre ich.
      manchmal verbringe ich eine gefühlte ewigkeit vor meinen vitrinen, ich will was hören, kann mich aber nicht entscheiden.
      ich habe lust auf was ganz bestimmtes und suche dann soooo lange, bis ich das richtige habe.

      meinen tag beginne ich meist mit leichter kost wie tkkg
      das läuft dann im bad und ich höre sogar unter der dusche.
      tagsüber höre ich alles querbeet und abends wenn ich dann vor dem rechner sitze
      kann ich so richtig entspannen wenn ich mir was längeres, wie zb. paul temple anhöre.

      Ich suche auf CD:

      Kai Meyer; Der Klabauterkrieg, Die Vatikan-Verschwörung.
      diverse Gruselkabinett, Geister-Schocker, Lady Bedfort, Sonstige Krimis und noch viele viele mehr!
      Habt ihr was abzugeben? dann bitte PN an mich!
      DANKE :thumbsup:

    • Das Hörspiellaunebarometer liegt beim Evil derzeit ganz unten, so ganz weit unten :thumbdown: Also schon Monate lang.... ABER, ich sag mal wenn es irgendwann mal wieder so was richtiges ausgefallenes gäbe wo ich nach der ersten Folge sagen würde, JA, genau das ist es!!! Wäre mein Barometer wieder bei über 80%. Leider gibt's eben grad nix mehr was mich richtig reizen würde. Bei mir kommts nicht auf die Laune an, sondern auf die Hörspiele selber. An innovativen Serien hör ich mich nicht so schnell satt... Ich sag mal so, das Interesse ist bei mir somit vorhanden.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Nachts bin ich IMMER in Hörspiellaune, aber das kann man eher als Einschlafhilfe bezeichnen. Ich höre (meistens) 5 Minuten und penn dann ein. Tagsüber höre ich momentan lieber Musik, über das Internet kann man ja immer was neues entdecken.

      casper-79, das mit dem Aussuchen kenne ich. Mein Gott, das kann ja so anstrengend sein. Kassette rein, wieder raus, nächste rein, wieder raus da alles nicht richtig passt. Es liegt mir dann auf der Zunge, doch ich finde die richtige Kassette die zu 100% passt, nicht. Wenn ich mich nicht entscheiden kann endet es dann aber meistens bei der H.G Francis Gruselserie. Eigentlich kann ich die gleich drin lassen :)
    • stimmt, ich lande dann immer bei den drei fragezeichen wovon ich ebenfalls nur ein paar minuten mitbekomme :bett:

      Ich suche auf CD:

      Kai Meyer; Der Klabauterkrieg, Die Vatikan-Verschwörung.
      diverse Gruselkabinett, Geister-Schocker, Lady Bedfort, Sonstige Krimis und noch viele viele mehr!
      Habt ihr was abzugeben? dann bitte PN an mich!
      DANKE :thumbsup:

    • bei mir schwankt das immer, wobei (wie bei fast allen scheint mir) zwischen tag und nacht unterschieden werden muss:

      zum einschlafen gibts immer ein hörspiel, da aber immer was altes und ruhiges, dh meistens im wechsel ??? mit tkkg/5F etc. ist nur zum einschlafen, soll also nicht dramatisches sein und nichts unbekanntes.

      tags über komme ich nur auf der fahrt zur arbeit und zurück zum hören, für anderes fehlt die zeit. insofern ist die pendelei schon fast ein segen :smile: . da höre ich mal nur hörspiele, dann mal nur musik. das hängt ein wenig von der tagesform ab und sonst stark von einer allgemeinen pendelbewegung in sachen hörspiel/musiklaune. dabei gehts eher um ne woche als um einzelne tage. bei neuen sachen (aus beiden bereichen) schwingt das pendel dann eh wieder um bzw zurück
      I can't get behind the Gods, who are more vengeful, angry, and dangerous if you don't believe in them! Why can't all these Gods just get along? I mean, they're omnipotent and omnipresent, what's the problem?
    • Meine Hörspiellaune schwankt auch immer. Derzeit ist meine Laune auf einer stabilen 7. Passt schon, könnte aber alles im allen besser sein.
      Zu den Schwankungen gehört für mich auch ein bisschen die Jahreszeit mit rein.
      Besonders schön ist es in den kalten Monaten wenn man es sich da zum Hören richtig gemütlich machen kann. Also eine Kanne heißen Tee auf das Stövchen zu stellen, Duftlampen und Kerzen anzuzünden und im ansonsten dunklen Raum sich auf den Sitzsack zu lümmeln und sich in einer Decke gehüllt ein Hörspiel zu hören.

      Das ginge im Sommer zwar auch, aber diese Art von Gemütlichkeit will da einfach nicht aufkommen.
      Derzeit höre ich zwar schon immer gerne aber häufig nicht so konzentriert. Außerdem höre ich die Hörspiele im Sommer so schwer wenn ich die Fenster offen habe. Und den ganzen Tag mit meinen Kopfhörern muss dann doch nicht sein :zwinker: (auch wenn das Hörerlebnis wesentlich besser so ist, ist es blöd wenn man quasi dazu gezwungen ist)
      Und ganz oft geht es mir ganz ähnlich wie Casper, ich hänge erst mal ewig vor den Regalen herum bis ich mich mal entscheiden kann.
      "Alles ist sehr ungewiss, und genau das finde ich beruhigend"

      Too-ticki aus Winter im Mumintal

    • The Mad Hatter schrieb:

      Bin schon soweit das ich mal mit Charlie Bone I ein Hörbuch probiere.
      Hehe, SO fängt's an :D Nex hört ja auch bereits sein erstes HB.... :hrhr:


      Bei mri sieht's so ähnlich wie bei Evil aus, HSP sind fast auf dem Nullpunkt, ich höre aber extrem viel HB, gerade mal wieder "Die Arena" von King, 34 CDs, direkt davor SIE mit 12 CDs.

      An HSP habe ich während der letzten 4-6 Wochen ganz bewusst mal wieder die alten Macabros 1-10 sowie Larry Brent 1-15 angehört, um ÜBERHAUPT etwas in HSP-Stimmung zu kommen. Die habe ich dann aber auch - wie immer - sehr genossen.

      schanall schrieb:

      das mit dem Aussuchen kenne ich. Mein Gott, das kann ja so anstrengend sein. Kassette rein, wieder raus, nächste rein, wieder raus da alles nicht richtig passt. Es liegt mir dann auf der Zunge, doch ich finde die richtige Kassette die zu 100% passt, nicht. Wenn ich mich nicht entscheiden kann endet es dann aber meistens bei der H.G Francis Gruselserie.

      DAS kenn ich auch, hehe =) Und ja, genau, meist wirds dann eine HG Francis-Gruselfolge oder eine alte ???-Folge....obwohl: letztens ist tatsächlich mal "Als der Meister starb" im Cassettendeck gelandet :D
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      The Mad Hatter schrieb:

      Bin schon soweit das ich mal mit Charlie Bone I ein Hörbuch probiere.
      Hehe, SO fängt's an :D Nex hört ja auch bereits sein erstes HB.... :hrhr:





      :green: ... ist aber nicht richtig. .........

      habe schon Stephen Kings, Hohlbeins, Geister KGs, Krimi-KGs, Jerry Cottons, Biographien, u.a. gehört .... Die Cottons und Zi. 1408 sogar mehrfach





      Momentan bleiben neue u./o. aktuelle HSP liegen und widme mich, nachdem ich mit den 6 Poiret-Fällen fertig bin, wieder den alten.

      ... Filmatons Ghostbusters, Es war einmal der Mensch, ..... Bin grad bei ASTERIX (Europa) - Serie .....

      und ich hab noch sooooooooooooooooooooo viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Altes was wartet wieder gehört zu werden ...

      das reizt mich momentan mehr als das neue ... zumal das worauf ich warte entweder eingestellt ist oder irgendwo im Warte-Labyrinth verschollen ist ...





      Zur Zeit kann ich mich gut entscheiden....., oft ist es aber so, dass man bei tausenden nicht weiß was man will

      je mehr man hat, desto schwieriger wirds ....

      ... das war manchmal so extrem, dass ich dann die Serie und dann die Folge gelost habe

      wenn mir dann das Ergebnis nicht gefiel :D , wursd meist eine TKKG - eine von den ersten 10 ...... =)
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()