elf gegen elf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

  • elf gegen elf

    fu?ball ist die zweitsch?nste sache der welt. :D
    kurz bevor alle saisons wieder an den start gehen....
    f?r alle.
    mis und der fcm, hsp und der ksc, micha und der hsv, ska und werder,
    markus und die austria, art und der ksv hessen...
    und sonst noch jeder der sich f?r das thema begeistert ist eingeladen....
    also....reden wir dr?ber.

    viel spass und frieden. fu?ball ist nur sport.

    einmal l?we - immer l?we.
    Dateien
    • loewe.jpg

      (27,82 kB, 272 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
    "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








  • Art's und mein Club kicken ja beide n?chste Saison in der Regionalliga (Allerdings in verschiedenen Staffeln) nachdem beide relativ knapp den "Aufstieg" (Oder Klassenerhalt, wie auch immer) in die neue 3.Liga verpassten. Bei meinem Heimat-Verein, dem glorreichen 1.FC Magdeburg, lag es nur beim Torverh?ltnis. Bei Hessen Kassel warens ein paar P?nktchen.

    Urspr?nglich favorisierte ich Borussia Dortmund. Bereits seit 2001 fieberte ich mit und war 2003 zum ersten mal bei einem Spiel dabei. Im Zuge der Finanzkrise und dem Umwirtschaften entfremdet sich der Verein allerdings immer weiter von mir (Stadionumbennung, nichtnachvollziehbare Transferpolitk etc.), sodass ich mich seit gut einem Jahr voll und ganz meinem Heimatverein widme und regelm??ig ins Stadion pilgere. Vor 2 Jahren haben wir die 2. Bundesliga nur um einen Punkt verfehlt und jetzt stehen wir als ehemaliger Europapokalsieger mal wieder in der 4. Liga. Und das mit einem Zuschauerschnitt von 12.000 (Das w?re auch f?r die 2. Liga ganz gut). Soviel zu mir.

    @Art: F?hrst du auch Ausw?rts? Was ist euer Saisonziel?
  • so wie es dir mit den dortmundern geht [eines der heftigsten stadien des landes...] gehts mir mit dem 1. fc k?ln. hier war ich auch seit fr?hester kindheit fan, aber seit wir eine fahrstuhlmannschaft sind und ich manche entwicklungen im verein nicht gut finde bleib ich doch lieber zuhause.

    zum ksv.... saisonziel..mal sehen.
    aus dem kader der letzten saison sind nur noch eine hand voll spieler geblieben.
    aber wir haben mit vw, krombacher und nike drei starke neue sponsoren,
    einen neuen trainer mit ex-profi und kassler mirko dickhaut...
    hoffen wir das beste.
    The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
    "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








  • s?d ist meiner ansicht nach besser. vorallendingen k?nnen wir da derbys gegen darmstadt spielen. nord stand auch garnicht zur disposition, wir w?ren eher dem westen zugeschoben worden.
    ausw?rts ist immer so ne sache. muss ja meist sams arbeiten und da passt es halt zeitlich nicht...

    ja und wo war ich schon?

    also in nordhessen wahrscheinlich schon auf jedem sportplatz...
    sonst:
    schalke [gegen milan cl....geil und beim benefizl?nderspiel]
    hannover [mein bruder ist 96er...]
    dortmund
    frankfurt [im waldstadion]
    frankfurt [bornheimer hang]
    und 1000 mal in k?ln beim fc.
    und in riga [skontostadion,lettland] zu zwei em qualispielen der lettischen nationalmannschaft.

    hab bestimmt auch was vergessen. ;)
    The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
    "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








  • [sch?ner Thread und absolut Jo freie Zone, nach diesem denkunw?rdigen Spam, versteht sich. hihi. sch?ne Gemeinsamkeit die ihr da n?hrt. glaube schon das ich euch lese und beim plaudern und gestikulieren beobachte, aber wie Ausserirdische, aber vielleicht erschlie?t sich die Faszination ja ?ber diesen wege, ... wie gemalt, finds sch?n, aber leider oder hurra, eine Insel ohne Monsterplastikfigurengebrabbel, genie?t es und lasst den Kommentar erstmal am Wegesrand liegen, m?cht mich gar nicht einschalten, finds nur sch?n, da ihr euch hiero bestimmt was zu erz?hlen habt ...]
    Memento Mori

    "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
    [Tentakeltanz im Märchenpark]
  • @Art: Schade. [also das mit dem Ausw?rts-Fahren.]

    Da f?r meinen Verein die Liga erst in 2 Wochen beginnt und ich reges Interesse an dem Hobby Groundhopping zeige (Es ?bt eine ungemeine Faszination auf mich aus und endlich darf ich das in sehr beschr?nktem Ma?e aus?ben, habe ich mir am letzten Wochenende ein Spiel der neuen 3. Liga angesehen. Dazu nachfolgend mal ein kleiner Bericht:

    FC Carl Zeiss Jena vs. FC Erzgebirge Aue

    02.08.2008 Ernst-Abbe-Sportfeld, Jena - 3. Liga Spieltag 2


    Vereins-Vorgeschichte:
    Nach mehreren Umbenennungen wurde im Jahre 1966 der Verein FC Carl Zeiss Jena gegr?ndet. Es handelte sich urspr?nglich um die Betriebsmannschaft, das sagt der Name schon, der Firma ?Carl Zeiss?. Mit 3 Meisterschaften und 4 Pokalsiegen geh?rt Carl Zeiss zu den erfolgreichsten Clubs der ehemaligen DDR-Oberliga. Nach der Wende spielte man 10 Jahre zwischen der 2.Liga und der 3. Liga. Nach einem kurzen Intermezzo in der 4.Liga pendelt man momentan wieder.
    Und auch der FC Erzgebirge Aue ist ein ruhmreicher Verein. Konnte man doch unter dem Namen ?Wismut Aue? in den 50er Jahren 3 DDR-Meisterschaften und einen Pokalerfolg verbuchen. In den 90ern spielte man durchg?ngig in der 3.Liga und konnte dann sogar 5 Jahre 2.Liga spielen, ehe man in der letzten Saison gemeinsam mit Jena abstieg.

    Aktuelle Situation:
    Carl Zeiss startete am 1.Spieltag mit einem 2:2 bei Jahn Regensburg. Allerdings besteht Grund zu Beunruhigung, denn einmal mehr verspielte man eine 2:0-F?hrung. Erzgebirge Aue hingegen legte mit einer 0:2-Niederlage gegen den zugegebenerma?en besseren Gegner einen klassischen Fehlstart hin. In den vergangenen 2 Bundesligajahren gab es zwei 2:1 Heimsiege f?r Jena. Aue hingegen schlug Carl Zeiss zu Hause 5:0 bzw. 5:1.

    Stadion:
    Das Ernst-Abbe-Sportfeld ist eine wunderbare Anlage mitten im Paradies-Park an der Saale. Das Gel?nde umfasst mehrere Sportpl?tze und ist sehr weitl?ufig.
    Das Stadion selbst wurde 1924 er?ffnet. 1997 wurde eine nagelneue und recht imposante Haupttrib?ne errichtet, welche 4200 Pl?tze umfasst. Auf der Gegentrib?ne kann man ebenfalls sitzen, allerdings un?berdacht. Sch?n anzusehen ist der alte, h?lzerne Aussichtsturm hinter der Nordkurve. In der S?dkurve gibt es eine moderne Anzeigetafel. In beiden Kurven gibt es nur Stehpl?tze. Es handelt sich beim Ernst-Abbe-Sportfeld um ein Mehrzweck-Stadion mit Laufbahn f?r Leichtathletik in der 15.600 Zuschauer Platz finden. Zu erw?hnen w?ren noch die dreibeinigen Fluchtlichmasten, die eher un?blich konstruiert worden sind.



    Stimmung:
    Im Ernst-Abbe-Sportfeld sind der heimische Fanblock und der G?steblock direkt nebeneinander in der S?dkurve. Dies l?sst eine interessante Ger?uschkulisse entstehen. Heute begaben sich 8.300 Zuschauer ins Ernst-Abbe-Sportfeld, um unter Anderem die Premiere des neuen Stadionsprechers zu sehen, der letztendlich seine Aufgabe doch sehr ordentlich absolvierte. Zu beginn wurde eine riesige Block-Fahne auf dem Rasen pr?sentiert, die beim Einlaufen der Mannschaften dann kurzzeitig die Bl?cke A & B der Haupttrib?ne bedecken durften. Auch die Supporter im prallgef?llten Jena-Block hatten eine kleine Choreografie zur Saison-Heimpremiere zu bieten. Die Auer, die doch recht zahlreich erschienen waren, machten nur mit T?nen auf sich aufmerksam. Das aber gar nicht mal schlecht. Zwar war das Liedgut eher beschr?nkt, denn ?Hurra, Hurra - Die Auer sind da? oder langgezogene ?Aue?-Rufe sind nichts besonderes. Aber immerhin waren sie laut. Die Jena-Anh?nger gefielen u.a. mit Liedern in ?Tetris? -Melodie. Allerdings waren sie, daf?r das es hier um ein Heimspiel geht, ingesamt doch zu leise.

    Spiel:
    Das Spiel begann flott mit je einer Chance f?r Jena und Aue. So langsam nahmen die G?ste aus dem Erzgebirge das Spiel aber in die Hand und benahmen sich ingesamt mehr wie eine Heimmannschaft. Folglich fiel in der 26. Minute das 0:1 durch Feick - Ein trockener Schuss unter die Lattenkante. Eben dieser Feick konnte sogar nach einer sehenswerten Kombination zum 0:2 in der 39. Minute nachlegen. Die Gelben, die heute in Blau-Wei? aufliefen, waren einfach zu passiv in der ersten Halbzeit.
    Nach dem Seitenwechsel pr?sentierten sich die Jenaer allerdings weitaus engagierter. Aue w?hnte sich bereits auf der Siegerstra?e. Mit 2 Toren in 7 Minuten (59. Und 66.) schlug Amirante f?r die Th?ringer zu. Danach begann ein packender Schlagabtausch beider Mannschaften, denn Aue wachte nun wieder auf. Letztendlich behielt Jena die 3 Punkte daheim, denn H?hnge konnte nach Pass von Hansen zum 3:2 einnetzen. Verdiente Siege sehen anders aus, aber die Passivit?t der Auer wurde ausgenutzt.



    Fotoquelle: die-phrasenschweine.de
  • ja geil mis. tolle impressionen.
    groundhopping ist ne total spannende sache. nur halt sehr kosten- und zeitintensiv.
    google mal groundhopping...
    da staunt man wo manche leute sich schon rumgetrieben haben!
    gab da mal ne tolle reportage auf dsf, mit jungs hier aus der gegend.
    zweite liga in der tschechei und in polen und so verr?ckte sachen.
    l?nderpunktesammler halt. irre. wird auch gerne wiederholt...
    [immer besser als leuten beim kartenspielen zuzugucken...]

    sonst mal tuben wer lust hat:

    aufstieg 2006. den frankfurtern noch im letzten moment im eigenen stadion [!] die butter vom brot genommen.
    wir waren 1000, die l?cherliche 300...

    KSV Hessen Kassel

    @ ska: alles gute euch gr?nen aber....meister wird wolfsburg. *duck*
    The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
    "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








  • Ich habe von den Groundhopping-Seiten schon gut 400 Berichte gelesen. *gg*
    Die DSF-Reporatage habe ich auch gesehen - Die gibts bei "Google Video" irgendwo. Naja. Ich habe einen Sklaverei-Job (2 ?/h) angenommen, um wenigstens 2 mal in Ostdeutschland "hoppen" zu k?nnen. Das ist einfach wahnsinnig cool.
  • viel spass dabei!
    da der ksv ja mal total am ende, also pleite, war mussten sie aus der kreisliga wieder nach oben...
    viele menschen gesehen, viele pl?tze [teilweise den namen stadion garnicht verdient] viel terror gemacht und immer wieder auf die qualit?t der bratwurst gespannt sein...war ne tolle und erfolgreiche zeit.
    die beste stadionwurst nordhesssens gibts bei eintracht baunatal. nicht beim ksv baunatal!
    bei uns gibts nur feinzerkleinerte phosphatriemen....leider. soll besser werden diese saison. bin g-spannt.
    fu?ball ist liebe und liebe geht durch den magen. :D
    The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
    "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








  • Ja. Die Stadionwurst-Kritik ist nat?rlich auch toll. Allerdings ist das bei mir als Vegetarier schwierig, sodass ich mich auf die Stadionbier-Kritik beschr?nke. Und Ja - Dortplatz-Atmosp?hre ist mitunter auch interessant. Irgendwo sehne ich mich auch nach diesem Fu?ball. Der Fu?ball ohne das ganz gro?e Geld, die lockere Atmosp?hre.
  • ja genau. da gehts um sport, fu?ball pur, ohne diese "bierhoff-happening" [uhren,werbung,erlebnis] atmo.
    das bier ist doch eigentlich egal. ;) geht doch nur um den preis und den pfandbecher. =) da ich kein biertrinker bin, ist es aber echt abenteuerlich,
    weil nur der schoppen wird k?hl gehalten und dann stehst du da mit deinem cola oder fanta?hnlichen br?hwarmen scheiss.... na sch?nen dank.
    gastronomie im stadion ist echt abenteuerlich.
    The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
    "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








  • Original von ~B?se Ska~
    Wir haben fr?her immer die Stadion-Pommes-Kritik geschrieben ...
    Und au?er bei uns im Weserstadion gab es leider nirgendwo Fischbr?tchen! :( :P


    Fischbr?tchen habe ich, direkt zwischen den Mobil-Toiletten, im Stadion Alte F?rsterei (Eisern Union) erblickt. ;)
    Momentan wird das Stadion allerdings umgebaut und Union Berlin spielt woanders...
  • Am Freitag war ich wieder etwas hoppen. Diesmal in Erfurt:

    FC Rot Wei? Erfurt vs. FC Carl Zeiss Jena[

    15.08.2008 Steigerwaldstadion, Erfurt - 3. Liga Spieltag 3


    Vereins-Vorgeschichte:
    Rot Wei? Erfurt wurde offiziell erst 1966 gegr?ndet, allerdings schreibt sich der Verein auch die 2 Meisterschaften des Vorg?nger-Vereins Turbine Erfurt Mitte der 50er Jahre auf die Fahnen. Damit w?ren wir auch schon bei den Erfolgen, denn das waren sie auc. Ansonsten war RWE nie eine gr??ere Nummer in der DDR-Oberliga und auch nach der Wende stehen lediglich 2 Jahre in der 2. Bundesliga zu Buche. Momentan ist man 3.Ligist.
    Und auch der FC Carl Zeiss Jena wurde nach mehreren Umbenennungen 1966 gegr?ndet. Es handelte sich urspr?nglich um die Betriebsmannschaft, das sagt der Name schon, der Firma ?Carl Zeiss?. Mit 3 Meisterschaften und 4 Pokalsiegen geh?rt Carl Zeiss zu den erfolgreichsten Clubs der ehemaligen DDR-Oberliga. Nach der Wende spielte man 10 Jahre zwischen der 2.Liga und der 3. Liga. Nach einem kurzen Intermezzo in der 4.Liga pendelt der FCC momentan wieder.


    Aktuelle Situation:
    Das Heimteam holte vor diesem Derby lediglich einen Punkt und stand unter Zugzwang. Zudem verlor man das DFB-Pokal Spiel gegen Bayern. Jena konnte das Seine gewinnen und in der Liga gab es auch schon 4 Punkte. Zudem drehte Carl Zeiss das letzte Spiel noch nach 0:2 R?ckstand, was noch mehr Selbstvertrauen geben sollte.



    [SIZE=7]Marathontor, am Tag davor fotografiert.[/SIZE]

    Stadion:
    Das Steigerwaldstadion befindet sich im S?den von Erfurt, unweit, das sagt der Name schon, des Steigerwaldes. Es wurde 1935 als Mehrzweckstadion er?ffnet. Es gab eine 500-Meter-lange Laufbahn, welche allerdings in den 60er Jahren verk?rzt wurde. Au?erdem wurde eine Flutlichtanlage installiert, welche 2003 erneuert werden muss, nachdem ein Mast im Jahr 1999 abgeknickt war. Auch in den 90ern, 1994 um genau zu sein, wurde eine neue Haupttrib?ne errichtet, die 4000 Zuschauer Platz bietet. Ansonsten sitzt man auf der Gegengerade auf wei?en B?nken, dessen Reihen allerdings von einem schicken Marathontor unterbrochen werden. In den Kurven steht man klassisch.



    [SIZE=7]Choreografie der Erfurter zu Beginn.[/SIZE]

    Stimmung:
    Die Anh?nger der Erfurter sind ?berwiegend in der S?dkurve stationiert, die Ultras im Block 3. Allerdings gibt es auch einige Supporter am anderen Ende des Stadions auf der Haupttrib?ne, sodass sch?ne Wechselges?nge m?glich sind. Die G?ste-Fans sind aus Sicht der Heimfans auf der anderen Seite des Marathontors zu finden. Zu Beginn pr?sentierten die Ultras der Erfordia-Gruppe eine Choreografie, die ?berwiegend aus Orangen, Wei?en und Gr?nem Papier bestand. Au?erdem waren Spielfiguren aus den Mario-Spielen auszumachen. Es wurde demnach versucht eine Spielsituation darzustellen, in der der rote Mario eine Gelb-Blaue Spielfigur zerst?rt. Allerdings schien der Capo mit der Durchf?hrung unzufrieden zu sein - er sch?ttelte mehrfach den Kopf. Gesanglich waren die Erfurter stark. Ein Gro?teil der S?dkurve beteiligte sich an den Ges?ngen der Utras und so entstand eine recht beeindruckende Ger?uschkulisse, auch weil die erw?hnten Personen auf der Haupttrib?ne ordentlich laut wurden. Textlich hatte man allerdings wenig zu bieten. Zwei oder Drei Loblieder auf das eigene Team und ansonsten einfallslose Lieder gegen den verhassten Gegner. Sp?ter sollte es sogar noch zu rassistischen Rufen gegen?ber den Jenensern kommen. Ansonsten war nat?rlich die ganze Situation hitzig. Es flogen mehrfach B?ller aus der S?dkurve, was etwas verwunderte, waren die Kontrollen am Einlass doch ?u?erst penibel, wie ich am eigenen Leib erfahren musste. Die recht zahlreichen Gelb-Blauen waren akustisch nicht zu vernehmen, was aber nicht allzu au?ergew?hnlich war, befand ich mich doch in direkter N?he des Erfurter Anhanges. Etwas 15 Minuten vor Spielende, machten die Jenenser dann doch auf sich aufmerksam. Allerdings optisch. Es wurden mehrfach pyrotechnische Artikel verbrannt. Wenn ich mich nicht t?usche, war auch ein Erfurt-Banner dabei. Nachdem mehrfach Raketen in die Ordner bzw. Polizisten geschossen wurden, st?rmten Letztere den G?ste-Block und kn?ppelten einen Teil davon weg. Danach fand eine kontrolliertes Abbrennen der letzten Fetzten statt und man widmete sich wieder dem Spiel auf dem Rasen. Ingesamt waren 15.700 Zuschauer anwesend.



    [SIZE=7]Polizeiaufgebot und ein wenig Feuer im Jena-Block.[/SIZE]

    Spiel:
    Sportlich gesehen hatte das Th?ringen-Duell nicht viel zu bieten. Bereits nach wenigen Sekunden fabrizierte ein Erfurter Abwehrspieler ein Eigentor. Es handelte sich dabei um ein Missverst?ndnis mit Geburtstagskind und Torwart Orlishausen, welcher allerdings auch nicht gerade f?r seine au?ergew?hnlichen F?higkeiten bekannt ist. Danach versuchte das Heimteam das Spiel in die Hand zu nehmen. Das gelang auch zunehmend, allerdings erspielten sich die Erfuter kaum Chancen. Lediglich ein paar Weitsch?sse, die weit ?ber das Geh?use gingen. In der 26. Minute landete einer dieser Weitsch?sse im Tor. Der Ex-Leipziger Timo Semmer erzielte es. So ging es auch in der 2. Halbzeit weiter. Teilweise lag das aber daran, dass der Schiedsrichter ziemlichen Mist zusammen pfiff. In der 90. Minute erzielte dann der eingewechselte Torj?ger Bunjaku den Siegtreffer.
  • Und heute das n?chste Spiel. Heimspiel der Zweiten im gro?en Stadion. Da durfte man nicht fehlen.

    1.FC Magdeburg U23 - FC Erzgebirge Aue U23

    17.08.2008 Stadion Magdeburg - NOFV Oberliga S?d Spieltag 1

    Vereins-Vorgeschichte:
    Der 1.FC Magdeburg begann mit dem eigenst?ndigen Fu?ball im Jahre 1965 und war einer der erfolgreichsten Vereine der DDR-Oberliga. In den 70er Jahren wurden 3 Meisterschaften errungen und als einzige Mannschaft der DDR holte man 1974 einen Europapokal (den der Pokalsieger). Der 1.FC Magdeburg ist eine Pokalmannschaft. Je 7x mal konnte der FDGB-Pokal und der FSA-Pokal errungen wurden. Nach der Wende versank der ?Club? allerdings im unterklassigen Fu?ball. Nachdem man 2006 knapp den Aufstieg in die 2.Bundesliga verpasste, spielt man nun zur Saison 2008/09 in der 4. Liga.
    Und auch der FC Erzgebirge Aue ist ein ruhmreicher Verein. Konnte man doch unter dem Namen ?Wismut Aue? in den 50er Jahren 3 DDR-Meisterschaften und einen Pokalerfolg verbuchen. In den 90ern spielte Aue durchg?ngig in der 3.Liga und konnte dann sogar 5 Jahre 2.Liga spielen, ehe man in der letzten Saison gemeinsam mit Jena abstieg.


    Aktuelle Situation:
    Die U23 des 1.FC Magdeburg stieg ?ber die Relegation aus der Verbandsliga auf. In dieser Nordost Oberliga S?d ist man klarer Au?enseiter. Erzgebirges Reserve dagegen schaffte den Aufstieg in einer schwereren Liga souver?ner und geht daher auch als Favorit in diese Partie.


    Stadion:
    Nach etlichen Verz?gerungen wurde Ende 2006 das neue Stadion in Magdeburg genau auf dem Platz er?ffnet, wo dereinst das alterw?rdige Ernst-Grube Stadion zu finden war. Es fasst 27.000 komplett ?berdachte Pl?tze, wovon der Gro?teil zum Sitzen auf blauen Schalen einl?dt. In 2 Ecken sind je 2200 Stehpl?tze zu finden. Ansonsten handelt es sich um eine Arena mit zwei modernen Anzeigetafeln und integriertem Flutlicht im Dach. Zudem sind die R?nge zuschauerfreundlich sehr nahe am Rasen errichtet. Auf der Haupttrib?ne sind VIP-Logen vorhanden.



    Stimmung:
    Bei einem Spiel zweiter Reserve-Teams ist nat?rlich nicht mit gro?em Zuschauerzuspruch zu rechnen, dennoch fanden sich bei wundervollem Wetter doch ca. 700 Zuschauer ein. Darunter befanden sich 22 handverlesene Fans aus Aue, die von ca. 10 Ordnungskr?ften bewacht wurden. Zu Beginn versuchten sich die Auer Fans sogar mit einigen Ges?ngen. Die ?Aue, Aue? Rufe wurden allerdings von den Magdeburgern mit ?Kriegt gleich Haue? gekontert. Zudem hatte man 4 Minischwenker dabei. Danach ?bernahmen die Magdeburger Ultras der Gruppe ?Blue Generation? das Geschehen. ?u?erst lautstark versuchte man anscheinend bereits f?r das erste Heimspiel der Ersten am kommenden Spieltag zu ?ben. Ansonsten waren etliche Schwenker und der ein oder andere Doppelalter auszumachen.


    Spiel:
    Leider ein schwaches Spiel. Beide Teams begannen nerv?s und es wurden viele hohe B?lle gespielt, die allerdings selten ihr Ziel fanden. Bereits fr?h erkannte man, dass sich die U23 von Aue auf einem h?herem, technischen Niveau befindet. Einige Weitsch?sse auf beiden Seiten f?hrten zu keinem Erfolg in Halbzeit 1. Nach dem Seitenwechsel begannen die in Schwarz und Wei?-gekleideten Magdeburger besser. Das 1:0 dann aus heiterem Himmel. In der 56. Minute k?pfte der einzige St?rmer der Magdeburger ?Tietz? das 1:0 nach einem Freisto?. Danach ein munteres Spielchen auf beiden Seiten. Kurze Zeit sp?ter allerdings der Ausgleich ebenfalls nach einem Kopfball. Danach wirken die Spieler von 1. FC Magdeburg verunsichert und die Auer kommen zu besseren Chancen, doch letztendlich h?lt der Torwart des FCM 2 ?Tischer? das Unentschieden fest.

    Fotoquelle: fluesterer.com

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Mann in Schwarz ()

  • Arthur m?chte wohl nichts zu der 0:1 Schlappe gegen F?rth II seines Teams sagen?

    Mein Verein hat sein Auftaktmatch bei Hannover II auch ohne meine Anwesenheit mit 2:0 gewonnen. Es waren ?brigens ?ber 3800 Ausw?rtsfahrer... in der 4. Liga.

    Jetzt haben wir unser erstes Heimspiel gegen Mit-Favorit Holzbein Kiel. Arthur darf Hessen Kassel zu Hause gegen Waldhof Mannheim anfeuern und auf die ersten Punkte hoffen. Ich favorisiere hier allerdings den Gegner.
  • thx mis f?r den kickerw?rdigen spielbericht.
    ich war ja in berlin und hab kaum was mitbekommen...eigentlich gut so...
    samstag beim ersten heimspiel bin ich am start und wir werden waldhof aus der stadt schiessen. es werden viele viele mannheimer erwartet. k?nnte spassig werden.;)
    The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
    "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?