SearchCloud.com

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • SearchCloud.com

      Schon mal vor der Google-Eingabe gesessen und nicht so recht gewusste wie ihr der Maschine in etwa klar macht, was ihr eigentlich sucht?

      Solche Probleme k?nnen mittlerweile zumindest teilweise gel?st werden. Die Suchmaschine SearchCloud.com verf?gt ?ber einen Funktion in dem ihr einzelnen Suchbegriffen verschiedene Wertungen geben k?nnt. Das erleichert die Suche enorm wenn ihr keinen klaren Suchbegriff habt und euch ?ber Umschreibungen zum Ziel tasten m?sst.

      Ein echter Google-Killer ist die Maschine aber leider noch nicht. In Sachen ?bersichtlichkeit kann sie zwar locker mit dem Klassenprimus mithalten, aber die Suchergebnisse und die Geschwindigkeit sind einfach noch zu mager. Dazu kommt das eine direkte Bildersuche noch nicht m?glich ist. Aber als Erg?nzung zu Google bzw. jeder anderen klassischen Suchmaschine taugt das Ding auf jeden Fall.

      zu SearchCloud.com
    • Bin just in bl?der Eile
      [irgendwo da in der Aussenwelt]
      aber herzlichen Dank Mad,
      unterhalte ein kleines, recht kosteng?nstiges, Faible f?r Suchmaschinen
      werde mir das auf jeden Fall unter Zeit und Dings einmal erproben.

      Ganz heiter finde ich z.B. auch den "Gemeinn?tzigen Verein zur F?rderung der Suchmaschinen-Technologie und des freien Wissenszugangs", kurz: SuMa-eV."

      "Nur eine Vielfalt unter den Suchmaschinen, die gesellschaftlichen Pluralismus auf technische Strukturen abbildet, kann einen freien und unabh?ngigen Wissenszugang gew?hrleisten."

      Das will ich aber auch meinen.

      Alles Gute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]