William Gibson - Cyberspace

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • William Gibson - Cyberspace

      Hoffentlich ist es nicht schlimm das ich ein H?rbuch hier her schleppte. ;(

      William Gibson - Cyberspace gut oder nicht gut bzw. h?renswert oder eher weniger, hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt?
      Besonders auch mit dem Sprecher? (mir sehr wichtig bei H?rb?chern.)
      Mag sehr sehr gern die Stimme Christian Br?ckners...
      Gefunden habe ich dieses H?rbuch welches mich irgendwie anspricht hier:
      shop.pop.de/product_info.php?i…-Gibson---Cyberspace.html
      Jedoch bin ich sehr vorsichtig beim Kauf, solcher Dinge, da ich, wenn mir der Sprecher nicht zu sagt das nicht h?ren kann.
      Von der Story her gef?llt es mir schon mal sehr, doch falsch umgesetzt ist es keinen Pfifferling wert.


      Ein Datenkurier mit Festplatte im Kopf, ein Headhunter auf der Flucht vor einem Megakonzern, Hacker und Cyberterroristen - das sind die Figuren, die Gibsons Geschichten bev?lkern. Im Roman "Neuromancer" pr?gte er den Begriff des "Cyberspace" und schuf damit einen neuen Topos der Science-Fiction, der bereits in diesen fr?hen Kurzgeschichten sichtbar wird: Seine Beschreibungen einer globalisierten, technischen Welt sind aktuell wie nie. David Nathan brilliert als echter Cyberpunk in dieser Inszenierung.


      Der Sprecher mir bekannt als Georg Brand alias T-Rex aus Offenbahrung 23.
      Dies jedoch ein Hoerspiel, wei? jemand ob er sich bem?ht in diesem Falle, ein "lebendiges" bzw. h?renswertes H?rbuch zu erschaffen?
      Ich w?re euch sehr dankbar, wenns jemand ein Feedback f?r mich h?tte.

      Mit bestem Gr??e Filu
    • Fliegt hier rum lieber Filu,
      leider noch keinen ZeitenRaum gefunden es zu genie?en,
      Monsieur Nathan ist bestimmt eine Spitzenwahl,
      obgleich deinem Jo als Kovacs Anh?ngsel Herr J?ger einfach auch furchtbar viel Freude schenkt.

      Mag mich f?rchterlich irren,
      aber in Verwandschaft zu Neuromancer,
      oder so.

      Freu mich sehr darauf, mochte NeuroNeuro sehr,
      mal sehen was mir Audible nun auf neuem System f?r einen Marsch klamaukt, hihi.

      M?chte hiero nochmal leise [oh weh] auf Kovacs - Das Unsterblichkeitsprogramm verweisen, sehr feine oder b?se SF.

      Ihro Jo.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Ach du Schuft! :haue:
      Jetzt will ich auch das haben: Neuromancer. *grapsch, grapsch*

      Das hier ja so oder so, Pflichtlekt?re eines jeden guten SciFi Fans.
      Kovacs - Das Unsterblichkeitsprogramm (hast du mir ja auch ausf?hrlich dr?ber berichtet....)


      LG
    • Hmm. Kovacs? yummie?

      K?nnen ja mal den Cyberspace Abends im Park genie?en,
      leider nur zwei St?ndchen oder so ...
      aber ... entgegen dem Roman ... keine wirklich z?sierten Kurzgeschichten,
      gloobe ick ...
      aber leider noch nicht geh?rt, nein, nein ...

      Alles Gute. Kovacs ist irre ...?
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]