Shoutbox [Umfrage]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Shoutbox [Umfrage]

      In welcher Zeit soll sich die Shoutbox aktualisieren? 7
      1.  
        10 Sekunden (4) 57%
      2.  
        8 Sekunden (0) 0%
      3.  
        9 Sekunden (0) 0%
      4.  
        6 Sekunden (0) 0%
      5.  
        7 Sekunden (0) 0%
      6.  
        5 Sekunden (0) 0%
      7.  
        4 Sekunden (0) 0%
      8.  
        3 Sekunden (0) 0%
      9.  
        1 Sekunde (0) 0%
      10.  
        2 Sekunden ist ok (3) 43%
      Ich habe mir erlaubt die Shoutbox so einzustellen das sie sich automatisch aktualisiert in einer genau definierbaren Zeitspanne.

      So nun zur Zeitspannen und dem Sinn dieser Umfrage.
      (Zur Zeit ist sie auf 2 Sekunden eingestellt)

      Meine Frage nun ist das zu schnell oder zu langsam.
      Bitte w?hlt einfach was euch zusagen k?nnte oder schreibt mir einfach wenn ihr zeitlich mal ausprobieren m?chtet wie das mit z.B. drei Sekunden wirkt usw.

      Von eins bis zehn ist alle w?hlbar wobei alles ?ber f?nf Sekunden schon ziemlich lang ist, meine Meinung.


      LG euer Filu
    • Das erzeugt doch bestimmt eine Menge Traffic, wenn die sich st?ndig aktualisiert, oder?!
      Aber ich find's gut!
      ?ber die Zeitspanne kann ich noch nix sagen ... erstmal ein Bisschen ausprobieren!
    • Mhm...die Zeitspanne ist schon okay mit 2 Sekunden.
      Ich muss das aber mal abwarten.
      Auf einer anderen Seite mit Shoutbox, die sich ebenfalls alleine aktualisierte, bin ich diesen Neu laden - Balken im Browser und das Klicken auch auf anderen Seiten danach nicht mehr los geworden.
      Au?er ich schloss den ganzen Browser.
      Und das nervte schon sehr, auf allen m?glichen Seiten das zu sehen und zu h?ren...
    • Original von ~B?se Ska~
      Das erzeugt doch bestimmt eine Menge Traffic, wenn die sich st?ndig aktualisiert, oder?!
      Aber ich find's gut!
      ?ber die Zeitspanne kann ich noch nix sagen ... erstmal ein Bisschen ausprobieren!


      Ja ein wenig schon, aber das sollte sogar ein Funpic- Server schaffen.
      Was passieren kann ist das manche User speziell die user welche ihren Cache nicht automatisch leeren lassen, von zeit zu zeit nichts mehr schreiben k?nnen bzw. sich wundern das sie die Seite komplett neu laden m?ssen um etwas zu schreiben.

      Dazu sei gesagt stellt das bitte ein und lasst Dummheiten sein.
      Das kann euch sogar den ganzen rechner voll m?llen und sogar, wenn man Pech hat zum kompletten System absturzt f?hren.



      @Pelzi da haben wir auch schon den ersten Kadidaten, bitte verstehe das aber nicht als b?s von mir gemeint. Ist einfach meist die Unwissenheit, was wahrlich nichts schlimmes ist.
    • @ Filu: Wo Du grade so sch?n am Basteln bist ... kriegst Du es vielleicht auch hin, dass die Shoutbox-History funktioniert??

      Und ganz super w?re es, wenn man die Schriftfarbe fest voreinstellen k?nnte ... ;) :D
    • Zum Thema Shoutbox kann ich nur sagen: bei uns f?hren die automatischen Refreshs teilweise dazu, dass die IMs zweimal geladen werden, so dass der Empf?nger sehr oft ein leeres Fenster angezeigt bekommt. Das sollte man auf jeden Fall ber?cksichtigen. UND: nicht jeder Anbieter erlaubt solche Refreshs, weil das dann in den Bereich Chat f?llt, den viele Provider nicht erlauben.
      Viele Grüße aus Wuppertal

      Danny
    • Original von ~B?se Ska~
      @ Filu: Wo Du grade so sch?n am Basteln bist ... kriegst Du es vielleicht auch hin, dass die Shoutbox-History funktioniert??

      Und ganz super w?re es, wenn man die Schriftfarbe fest voreinstellen k?nnte ... ;) :D


      Sehr geehrte Ska,

      es ist so das immer 50 Beitr?ge bleiben also auch mit scrollen aufrufbar sind.
      Eine L?schung dieser Beitr?ge erfolgt erst nach einer Woche.
      Warum gerade dieser History Bottum nicht funktionukelt, wei? ich gerade auch nicht so genau, werde ich, aber mal genauer unter die Lupe nehmen.

      Mit den Farben ist das so ich kann sie f?r alle festlegen aber nicht f?r jden einzellenen. Das ist ein Fehler vom Programmierer in unserem Falle: DieKrabbe.
      Das dies nicht bleibt, sondern jedesmall erneut eingestellt werden muss.
      Aber mal schauen evtl. haben wir ja auch bald eine komplett neue Shoutbox.
      Sorry daf?r von mir.
    • Original von ~B?se Ska~
      @ Danny

      1. Die IMs funktionieren hier eh nicht [noch ein Job f?r den Filu :hinterhaeltig: ]
      und
      2. Der Provider erlaubt das in diesem Fall ... da bin ich sicher! ;)



      Zu erstes IMs w?rd ich ganz abschaffen, denn das ist mehr als ?berfl?ssiger SchnickSchnack. Wir haben zwei Chats PN funktion und eine Shoutbox.
      Doch, wenn mehrheitlich erw?nscht werde ich mich auch darum k?mmern.


      2. Wir haben zwei Chats.... [kein weiteres Kommentar]
    • Original von ~B?se Ska~
      @ Danny

      1. Die IMs funktionieren hier eh nicht [noch ein Job f?r den Filu :hinterhaeltig: ]
      und
      2. Der Provider erlaubt das in diesem Fall ... da bin ich sicher! ;)


      Danke f?r die Aufkl?rung, war auch nur gut gemeint, bei uns funktionieren die IMs auch immer nur als "Gl?ckspiel". Und das mit dem Provider hatte ich vergessen, stimmt ja ;).
      Viele Grüße aus Wuppertal

      Danny
    • Original von Danny
      Original von ~B?se Ska~
      @ Danny

      1. Die IMs funktionieren hier eh nicht [noch ein Job f?r den Filu :hinterhaeltig: ]
      und
      2. Der Provider erlaubt das in diesem Fall ... da bin ich sicher! ;)


      Danke f?r die Aufkl?rung, war auch nur gut gemeint, bei uns funktionieren die IMs auch immer nur als "Gl?ckspiel". Und das mit dem Provider hatte ich vergessen, stimmt ja ;).



      Ich entsinne mich an die IM Sache, das wart immer was, hui. *kicher*

      Danke f?r deine Tipps freue mich sehr dar?ber. :]

      LG Filu
    • Also bei uns gibt es mittlerweile einen Smile f?r "ich habe eine leere IM bekommen" ;) Das ist ein running gag bei uns. Hast du was zu sagen, aber es ist dir wurscht, ob es ankommt: schicke eine IM in der Lobby.

      Sorry f?rs Offtopic, bin jetzt still.
      Viele Grüße aus Wuppertal

      Danny
    • @Danny, zeig mal das Smilie. Das h?rt sich interessant an. Und vor allem dann wo Du den her hast.... ;)
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!

      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
      Dr. Markus Merk
    • Original von Michael
      @Danny, zeig mal das Smilie. Das h?rt sich interessant an. Und vor allem dann wo Du den her hast.... ;)


      Den habe ich mir selber auf so einer Smilie-Seite gemacht:
      Viele Grüße aus Wuppertal

      Danny
    • Das Problem hatte ich in der alten Forentechnik auch immer...
      Der Smilie ist klasse...
      Im wbb3 habe ich keine Probleme mehr...
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!

      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
      Dr. Markus Merk
    • Was f?r einen Kandidaten?
      Ich wei? ja noch nicht, ob es hier auch so ist.
      Ich wei? nur: wenn es so ist und es keine andere L?sung gibt, als dass ich deshalb alle naselang etwas umstellen oder l?schen muss, was ich sonst vielleicht einmal die Woche mache, dann blende ich die Shoutbox bei mir aus.
      Davon mal ganz abgesehen, leert sich mein Cache grunds?tzlich von alleine.
      Nur eben nicht jeden Tag, oder so.