THE DARK TOWER - Die dunkle Turm Saga

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • WIND - Der dunkle Turm VIII

      An anderer Stelle bereits angekündigt nun auch hier noch mal, da es ja zum Thema gehört: Band 8 des Dunklen Turms erwartet uns!



      VÖ: 10. September 2012

      Spielzeit: ca. 14 Stunden (2 mp3-CDs)


      Inhalt
      Roland Deschain, der letzte Revolvermann, und seine Gefährten haben den Grünen Palast hinter sich gelassen. Als sie auf dem Pfad des Balkens
      ins Land Donnerschlag unterwegs sind, zieht ein heftiger Sturm herauf und sie finden Schutz in einer verlassenen Hütte. Dort erzählt Roland
      seinen Begleitern was in seiner Jugend geschah, nachdem er unbeabsichtigt seine Mutter umgebracht hatte: Sein Vater schickte ihn zu
      einer entlegenen Ranch, wo grausamen Morde stattfanden. Alle Anzeichen deuteten auf einen Gestaltwandler als Täter hin, und es gab nur einen
      Zeugen – einen kleinen Jungen, der jetzt seines Lebens nicht mehr sicherwar.

      Über den Autor
      Stephen King, 1947 in Portland, Maine, geboren, ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller. Schon als Student
      veröffentlichte er Kurzgeschichten, sein erster Romanerfolg, "Carrie", erlaubte ihm, sich nur noch dem Schreiben zu widmen. Seitdem hat er
      weltweit 400 Millionen Bücher in mehr als 40 Sprachen verkauft. Im November 2003 erhielt er den Sonderpreis der National Book Foundation
      für sein Lebenswerk. Bei Heyne erscheint sein großer Bestseller Der Anschlag.

      Sprecher
      David Nathan, die deutsche Stimme von Christian Bale, Johnny Depp u.a., gehört zu den gefragtesten Hörbuchsprechern Deutschlands.
      Für Random House Audio hat er zuletzt die Hörbücher zu Guillermo del Toros „Die Saat” und „Das Blut” und Ryan David Jahns „Ein Akt der Gewalt” gesprochen.


      Mit Wind legt Stephen King einen achten Roman seines großen Endzeitepos um den Dunklen Turm vor, bei dem es sich nach eigenem Bekunden um sein
      wichtigstes Werk handelt. Derzeit befindet sich eine Verfilmung des gesamten Zyklus in der Vorproduktion.

      *****


      Buchausgabe:



      VÖ: 10. September 2012

      Gebundene Ausgabe: 450 Seiten


      Kindle-Edition (ebook) *klick*
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Aus aktuellem Anlass hole ich diesen älteren Thread mal wieder hervor :)

      Habe vorgestern "Die kleinen Schwestern von Eluria" angehört (Shortstory um Roland und den dunklen Turm in "Kabinett des Todes").....und war gleich dermaßen angefixt, dass ich umgehend die lang geplante Zweithörung des "Dunklen Turms" begonnen habe - zusammen mit dem nachgeschobenen Band 8 Wind, (eigentlich Band 4.5) sowie den kleinen Schwestern ein Hörvergnügen von fast.....traraaa....200 Stunden!! :juhu:

      Und ich muss hier nun mal meine Meinung der letzten Jahre revidieren, die ich oft vertreten habe: ich habe mir jahrelang gewünscht, dass der Turm neu gelesen von David Nathan erscheinen solle....beim Hören von WIND stellten sich schon erste Zweifel ein: so sehr ich Nathans Stimme schätze und nie müde werde, ihr zu lauschen, so war er irgendwie nicht der "richtige" Roland von Gilead :schulter:

      Ich habe seit gestern Nacht Band 1 (Schwarz) bereits komplett gehört - ca. 8 Stunden, 7 CDs - und bin schon wieder im absoluten Turm-Fieber....und musste feststellen, ohne wenn und aber: Nur Vittorio Alfieri ganz allein ist der einzig wahre Turm-Erzähler :] ....sorry, David :green: Ich bleibe dir aber ansonsten sowas von treu ^^


      Nach einem etwas sperrigen Anfang geht's nun in Band 2 ("DREI") richtig zur Sache, habe die erste CD bereits durch und kann schon wieder gar nicht mehr aufhören. Bei der Ersthörung habe ich fast ein halbes Jahr gebraucht (und dabei NICHTS anderes gehört), ich glaube, dieses Mal könnte es etwas schneller gehen, wenn das so weitergeht :D

      Jedenfalls: dieser Roman / dieses Hörbuch ist für mich das absolute Non Plus Ultra, einfach untopbar.... ich weiß gar nicht, wie oft ich beim Lesen damals und auch beim Hören mit dem Revolvermann geflucht, gebangt, gelacht und tatsächlich auch geweint habe. Für mich persönlich ist der Turm King's Meisterwerk, und auch von King abgesehen ist er insgesamt eine großartige, meisterhafte Erzählung unserer Zeit :]

      So...genug schwadroniert ^^ .... ich hab noch gut 180 Stunden zu hören, also tschüüüß :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • 20 sind schon weggehört 8| :thumbsup:

      Mit einer Woche werd' ich aber nicht hinkommen ;)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      20 sind schon weggehört 8| :thumbsup:

      Keine Bange... ich mache das jetzt NICHT jeden Tag :green: ....aber trotzdem wollte ich noch sagen: 26....und heute werden's noch mal 4, hab' ich so im Gefühl :]

      Haaaach is des spannend :schock:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • So, mal wieder kleine Zwischenbillanz:

      Bin gestern mit Band 4 fertiggeworden und habe somit bereits 76 CDs (!) der Saga angehört - OHNE einmal dabei einzunicken oder dergleichen :)

      Fange nun mit Band 5 Wolfsmond an, das sind dieses Mal 31 CDs....und ich freu' mich SEHR drauf, war sowohl beim Erstlesen als auch bei der Erst-Hörung mein persönlicher Knallerteil (wenngleich es mir schwerfällt, einen bestimmten Teil der 7 vorzuziehen....aber Band 5 fand ich einfach noch ein klitzekleines Bißchen geiler als den Rest. (Das grande finale ist natürlich außer Konkurenz) ^^

      Wenn ich richtig rechne, habe ich für die 76 CDs nun 23 Tage gebraucht.... is' gar nicht so dolle, ca. 3 CDs täglich :] (wobei ich an manchen Tagen null Zeit hatte, an anderen Tagen aber durchaus 8 bis 10 CDs runtergeputzt hab :green:

      Nun denn....auf geht's zu neuen Abenteuern unter dem Wolfsmond in der Calla Bryn Sturges :hut: :hut: :hut: :hut: & :wuschel:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich wollte eigentlich auch die Saga als Hörbücher anfangen, aber die vielen negativen Rezensionen, dass der Sprecher so schlecht wäre, hier,haben mich abgeschreckt.
      Ist der wirklich so schlimm? Hier waren ja einige doch ganz angetan, sollte ich dem doch besser eine Chance geben?
      Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
    • CarrieBrent schrieb:

      Ich wollte eigentlich auch die Saga als Hörbücher anfangen, aber die vielen negativen Rezensionen, dass der Sprecher so schlecht wäre, hier,haben mich abgeschreckt.
      Ist der wirklich so schlimm? Hier waren ja einige doch ganz angetan, sollte ich dem doch besser eine Chance geben?
      Ich hab mir mal kurz die Hörprobe auf Audible angehört. Mir wirkt der Sprecher zu flapsig für ein doch eher düsteres Buch. Mittlerweile werden die King-Hörbücher ja meistens von David Nathan eingesprochen, den hätte ich auch hier eindeutig bevorzugt. Aber die Aufnahme ist ja auch aus dem Jahr 2006.