Mit welcher Serie seit ihr im Rückstand?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Mit welcher Serie seit ihr im R?ckstand?

      Im Augenblick ist bei mir totaler Aufnahmestopp was die Neuanschaffung von H?rspielen anbelangt. Lang, lang mu? da gespart werden, damit der enggeschn?rte G?rtel der Inflation mich nicht vierteilt. Und es werden immer mehr Folgen, die ich noch nicht geh?rt habe. Aber keine Bange, ich hab noch genug in Reserve, dass ich akustisch nicht austrockne.

      Wie siehts bei euch aus? Gibt es Serien, wo ihr einfach nicht zum Zuge kommt, die noch fehlenden Folgen nachzukaufen, aus welchen Gr?nden auch immer?
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Mir geht es meistens nur so, dass ich zu viel kaufe und dann zeitlich gar nicht dazu komme, alles zu h?ren - oder ich h?re und kann mich nicht dauerhaft konzentrieren. Ich hoffe aber, dass du die Durststrecke mit deinen gehamsterten H?rspielen gut ?berbr?cken kannst!
      Viele Grüße aus Wuppertal

      Danny
    • Jo hat just auch einfach viel zu viel wundervolles zum h?ren,
      eine Eliteluxussorge oder so.

      Dank Oli fliegen [nein, ich bewahre sie in Ehren] hier just eine Menge Meteors rum, auf die Freue ich mich f?rchterlich, ja.

      F?r manches brauche ich mehr Zeit
      und
      F?r manches brauche ich mehr Zeit und Ruhe
      und
      F?r manches

      das k?nnte ich, selbstverst?ndlich fortf?hren, wenn ich Euch langweilen wollte, nene, grade mal nicht, Matze hat mich zur Exkursion Gedicht eingeladen z.B., aber besonders hier ... brauche ich Zeit und Ruhe und ...

      Diese Ruhe, diese spezielle Zeit,
      die liegt hiero bei miro
      grade
      ein
      wenig
      brach.

      oder so.

      Alles Gute Ihr.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Allso ich bin mit nix im R?ckstand.
      Liegt wohl daran, da? ich mich besonders nach der Arbeit gerne auf die Couch haue, und mir mit den Teuren Kopfh?hrer und Cd player einfach mal ne Stunde komplett von dieser welt abschalten will.
    • Kopfh?rer ?

      Angenehm ungew?hnlich [Die!],
      ich laufe immer durch die kleine Bude,
      ob ich lese
      oder etwas h?re,
      das h?ren verleitet zu Nebent?tigkeit, leider,
      mich unter einem Kopfh?rer zu isolieren ... ?
      Ja, das kenne ich, unter Musik,
      aber ... ich werde das einfach mal aufgreifen und beherzigen.
      Kopfh?rer und H?rspiel und variable Couch, sch?n.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • SPAM
      aber Du bist auch im R?ckstand
      mit dem
      Orchester der Schatten
      lieber MiS.

      W?rde mich so reizen ... zu wissen ... ob Du das magst ...

      Dein Jo.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Anfangs hab ich nat?rlich auch ?ber Boxen geh?rt, aber ich finde mit Kopfh?hrer kommt eine ganz eigene Stimmung auf, Stimmen und Ger?usch nimmt man einfach viel Intensiver auf, weil bei guten Kopfh?hren die Ausenger?usche einfach nicht ans Ohr durch kommen.
    • r?ckstand......
      hmmm. man kann ja nicht alles h?ren.
      ich h?r ja nun echt viel [und ich kauf oder tausch den ganzen kram und muss daf?r euros bezahlen], aber selbst bei mir setzt so eine art "selbstreinigungsproze?" ein...
      wie man ja nun im anschaffungsthread sieht trudelt fast jeden tag was bei mir ein, und da bleiben manche sachen einfach liegen. meist leider. oft merk ich nach wochen, was da schlummert.
      serien und reihen die mich ansprechen werden allerdings meist zur v? bestellt.
      d.h.: sollte ich mit einer serie nicht auf dem laufenden sein, ist sie meist nicht lebensnotwendig f?r mich.
      prominente beispiele: faith van helsing und lady bedford.
      beide serien absolute hsp-oberklasse, aber eben nicht meine.
      warum auch immer.
      man sieht ja auch nicht jede serie im fernsehen, oder?
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Da geb ich dir vollkommen recht [Die!].
      Ich mache es genau so, wie du. Jedenfalls wenn ich mich richtig ins H?rspiel vertiefen und nicht so nebenbei h?ren will.
      Deshalb achte ich auch meistens auf H?rspiele mit klasse Sound. Die machen sich am besten mit hochwertigen Ohrh?rern.
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Hey Seraph,

      darf ich mal an de Stelle fragen welche Kopfh?hrer du benutz ?
      Ich hab vor einigen Wochen die AKG K 601 gekauft.
      Geniale Leistung !
      Als ich damit als erstes Nebelsee von Gabriel Burns h?hrte hats mich fast aus den Socken gehauen, so gut war das.
    • Schwierig mich dazu zu ?u?ern. Ist schon ein paar Monate her, dass ich sie mir gekauft habe.

      Ich wei? noch, dass sie von philips sind und etwa 30? gekostet haben.
      Gibt zwar hochwerigere, aber ich bin mit meinen vollauf zufrieden.
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Das w?rde meinen Geldbeutel sprengen. Ich bin nur ein armer Auszubildender.
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Tja, ich bin auch mit zahlreichen H?rspiel(serien) sozusagen im R?ckstand.
      Bei mir trudelten seit Jahren fast t?glich neue H?rspiele ein, dagegen kommt man irgendwann einfach nicht mehr an.
      Gerade bei neuen, aktuellen H?rspielen hinke ich arg hinterher. Ich kann mich n?mlich nicht gem?tlich zum H?ren auf die Couch hauen...selbst wenn da der Heilige Gral der H?rspielwelt liefe, ich w?rde einpennen. Sobald ich halbwegs ins Liegen oder bequeme Sitzen komme, ist es vorbei.
      Bestes Beispiel: Gabriel Burns.
      Ich muss mich wieder aufraffen und ins Sportstudio gehen, dann geht es bei Burns auch wieder voran, vorher sehe ich das leider nicht.
      Geplant ist dieses Aufraffen f?r kommende Woche, ich halte euch auf dem Laufenden ;)
      Was alte H?rspiele angeht, da fange ich gar nicht erst an, was ich alles noch nicht geh?rt habe, das w?re eine ganze Menge.
      Aber ich sehe einen Hoffnungsschimmer, da ich mir aus aktuellem Anlass vorgenommen habe, nicht mehr so viel zu kaufen, hab mir quasi eine kleine Ebay-Sperre verordnet. Tausch und Tr?delmarkt sind dagegen weiterhin erlaubt, die beiden Sachen sind das kleinere ?bel :)
    • Ich mach es entweder 100% oder gar nicht. Die drei ? hab ich vor ca. 5 Jahren geh?rt und mir damals ?ber 30 Folgen zugelegt. Irgendwie hat mich dann das immer gleiche Schema gelangweilt, und hab dann angefangen einige Folgen wieder herzugeben. Irgenwann bin ich dan auf Point Whitmark umgestiegen. Mittlerweile hab ich davon alle CD's (bis auf eine Folge wleche mir noch fehlt).
      Bei Schattensaiten hab ich mit 2 Folgen angefangen, aber zu 100 % hat's mich nicht ?berzeugt, und es blieb bei den 2 CD's
      Larry Brent hat mich damals begeistert, also keine Frage, alle 19 Folgen mu?ten in die Sammlung!!! Gabriel Burns ist bei mir sowieso komplett und bei Sinclair fehlen mir einige (wenige) Folgen. Trotzdem bleib ich bei letzerem ebenfalls dabei.
      Caine und Jack Longdong ist (bis jetzt) auch komplett.
      Bei den PSI Akten fehlen mir noch 3 Folgen weil ich aufgeh?rt hab die Serie zu sammeln.
      Von Faith hab ich immerin 5 Folgen (das ist f?r mich viel!!!). Die Serie bab ich wohl nur aus Liebe zu R & B gekauft. Dann war Schlu?!

      Dodo werd ich wohl auch alle 12 Folgen kaufen (wenn die Qualit?t os bleibt, und davon gehe ich aus).
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Wahrscheinlich w?re ich schneller fertig, wenn ich aufschreibe
      mit welchen Serien ich "up-to-date" bin.

      Aber vielleicht lohnt sich ja eine Auflistung unvollst?ndiger Sammlung,
      um hier ein paar tausch- bzw verkaufsbereite Mitglieder auf den Plan
      zu rufen.

      Dan Cross (Bildungsl?cke bei den Folgen 2-4)
      Das Schloss Trio (2,9,10)
      Funk F?chse (13,14,15)
      Weltraum-Piraten 1
      Lords of Space 3,5
      Fix und Foxi (Ravensburger) (4,5,6,9-Ende)

      Dieses kleine Sammelsurium ist nicht alles, allerdings alles was mein Denkapparat just
      hergibt.


      In eigener Sache: Falls jemand eines (gerne auch mehrere) der oben genannten
      H?rspiele ver?ussern m?chte (zu einem humanen Kurs) so m?ge er mich per
      PN anschreiben.

      Dank (und evtl. Euros) sind/ist euch Gewiss


      Träumer mit Schlafstörung

      Avatar mit freundlicher Genehmigung von SilverScythe[E-S]
    • Bei aktuellen Produktionen hinke ich eigentlich nur hinterher. Mein Budget reicht halt nicht f?r alle Neuerscheinungen, nicht mal, wenn man wie ich viele Serien eh nicht sammelt.

      Bei den ??? habe ich allerdings ganz offiziell aufgegeben, da kaufe ich nichts mehr, weil die Qualit?t einfach nicht mehr stimmt.
      Bei Gabriel Burns habe ich noch ein paar Folgen (Nr. 22-25 oder so) ungeh?rt ier liegen, wenn die mich nicht ?berzeigen ist die Serie f?r mich wohl auch gestorben.
      Ansonsten sieht der Stand ungef?hr so aus:

      Schwarze Sonne: Nr. 2
      Caine: Nr. 4
      Peter Lundt: Folge 6
      PW: Folge 22 (?)
      Lady Bedfort: Folge 6
      Poe: Folge 18
      Andi Meisfeld: Folge 2

      Nur den ollen Holger hab ich komplett, aber das ist ja auch (leider!) keine aktuelle Produktion mehr.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Also ich bin mit einigen Serien ziemlich im R?ckstand. Meine Mittel sind leider auch ein wenig begrenzt - bin ja noch Sch?ler und immer kann man auch nicht die Eltern anbetteln. Aber wenigstens bei John Sinclair bin ich immer auf em neuesten Stand!

      Sonst igibt es noch einige Serien,von denen ich zwar mal H?rproben geh?rt habe, die mir zugesagt haben, die ich mir aber einfach noch nicht leisten konnte - ein Beispiel w?re hier Caine. Das will ich schon l?ngere Zeit haben, aber erst mal Drizzt und GB vervollst?ndigen, wobei bei Drizzt fehlen mir jetzt nur noch die beiden neuesten Folgen! *hurrrrrrrrraaaaaaa*
      Verbeuge dich, vor dem Grauen!
    • Also zugelegt habe ich mir in letzter Zeit sehr, sehr viele H?rspiele sodass ich im Gro?en und Ganzen nur in den wenigsten F?llen einen "Kaufr?ckstand" habe.

      Bei Poe und Sternenozean habe ich mal einen Stopp respektive Pause eingelegt weil sie trotz toller technischer Aufmachung nicht ?berzeugen konnten. Lord Atherton sowie die letzten Schwarze Sonnen Produktionen fehlen mir noch. Ebenso habe ich bei Drizzz und Abseits der Wege Njet gesagt weil die einfach nicht mein Ding sind.

      gekauft und noch nicht geh?rt habe ich die neuen Schattenreich, einige EUROPA-Klassiker und einige KARL MAY H?rspiele.