Info Another World

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich muss so etwa 15/16 Jahre gewesen sein, da hatte ich einen sehr merkwürdigen Traum. Ich schrieb die ersten 2 Seiten der Geschichte nieder und ließ das ganze erstmal Ruhen. Vor 12 Jahren griff ich diese Ideen und Traumbilder wieder auf und schrieb die erste Folge einer SF-Mystery-Serie daraus. Seit heute gibt es die 5. und letzte Folge davon zu hören und ich wollte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen Hörern und Helfern bedanken, die aus der Geschichte das gemacht haben, was Ihr heute hören könnt. Mit Teil 5 endet eine sehr emotionale Reise für mich und ich lade Euch ein, die Reise noch einmal mit zu machen :) denn Ihr findet jetzt alle 5 Hörspiele bei YouTube.

      Lasst uns gerne hören, wie Euch die Geschichte gefallen hat und welche Erinnerungen ihr damit vielleicht verbindet:

      Hier die komplette Playlist:
      youtube.com/playlist?list=PLYvbGsWw3JohzBVAfUgwLDNtUl8q2hoXv

      Ein Download auf Mindcrushers.de folgt in den kommenden Tagen!

      Ein frohes Hörspiel-Weihnachten und Euch und den Euren einen guten Start nach 2019!
      Studio Weltenbrecher
      Hörspiele | eBooks | Podcasts & mehr
      Linktree mit allen Links: linktr.ee/falktpuschmann
      Studio Weltenbrecher Podcast Spotify | Apple Podcast
    • Alle Kekse sind verspeist, alle Lieder geträllert und (hoffentlich) alle Geschenke ausgepackt, oder? ;)

      Ab sofort steht Another World 5 jetzt auch zum Download zur Verfügung.
      Wer hat's schon gehört und wie hat Euch die letzte Reise gefallen?

      mindcrushers.de/produktionen/another_world/downloads.html

      Wünsche Euch noch ein paar angenehme Resttage 2018 und auf ein spannendes neues Hörspieljahr :)
      Studio Weltenbrecher
      Hörspiele | eBooks | Podcasts & mehr
      Linktree mit allen Links: linktr.ee/falktpuschmann
      Studio Weltenbrecher Podcast Spotify | Apple Podcast
    • Lieber @Falk T. Puschmann , ich muss ehrlich gestehen, dass ich Eure "Another-World-Reihe" noch nie gelauscht habe, da ich eigentlich nicht so sehr auf SciFi-Hörspiele stehe. Heute Abend habe ich aber einfach mal mit der ersten Folge angefangen und es hat mir erstaunlicherweise total gut gefallen!!! :thumbsup:
      Okay, es gäbe eventuell ein paar Dinge, die ich bemängeln könnte. Werde ich jetzt aber nicht machen, denn erst mal muss ich ja noch die weiteren Folgen hören. :]
    • @Falk T. Puschmann Soooo, habe fertig! :] Die ersten vier Teile habe ich vor ca. 10 Jahren gehört und fand sie fantastisches Kopfkino mit in kleinen Teilen etwas schludriger Produktion. Jetzt habe ich alles am Stück gehört und es hat erneut genauso gefunkt und gefunkelt wie damals.

      Vielen Dank also für die schönen Hörstunden und das - späte - Ende. Hat mich wunderbar unterhalten. Genau mein Ding! :applaus:

      Auch wenn im Abschlussteil 5 manchesmal die Lautstärke nicht gepasst hat, und neben der zu leisen Frauenstimme auch zweimal der Erzählertext im Geschehen etwas unterging - klasse Geschichte!

      Und Helen Trevillion ist übrigens auch ganz stark, passt wunderbar da rein! :love2: (Ihre Musik höre ich seit damals übrigens immer wieder gerne.)

      Also nochmal ein FETTES DANKE :drueck: von mir, an Dich, an Ralf und an alle Beteiligten!

      Und BTW: Wird es das Hörspiel vielleicht eines Tages auf CD geben? Und hast Du schon neue Pläne für weitere Hörspiele?

      :buerowinke:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • @Falk T. Puschmann So, nun habe ich alle Teile Eurer Serie gehört.

      Es war ein wunderschönes Ohrenkino und hat mir richtig gut gefallen. :thumbsup: :applaus:
      Die anfänglichen Mängel, die ich da hatte, haben sich im Verlauf der fünf Teile völlig in Wohlgefallen aufgelöst und es wäre
      Meckern auf hohem Niveau, sie jetzt noch zu erwähnen. Story, Sprecher, Atmo und die schöne Musik waren wirklich super! :daumenhoch:

      Diese Serie werde ich mir mit Sicherheit noch öfter anhören! Vielen Dank an Dich und allen Beteiligten, dass Ihr eine so schöne
      Hörspielserie kostenlos anbietet und uns damit ein so schönes Hörvergnügen bereitet habt. :blume: :blume: :blume:
    • Jetzt habe ich auch endlich mal mit dem 1. Teil angefangen. Vor ca. 10 Jahren habe ich schon mal die ersten Teile gehört, aber überhaupt keine Erinnerung mehr daran gehabt.

      Die Geschichte nimmt einen gleich mit. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und haben auch eine gewisse Tiefe, so dass die Handlung richtig Spaß macht.

      Die Sprecher sind alle gut besetzt und machen ihre Sache für eine nicht-kommerzielle Produktion wirklich sehr gut. Der einzige Wehrmutstropfen ist der Erzähler. Von der Stimme her super, aber man muss mit dem Hören schon wirklich hinterher rennen. Er ist einfach zu schnell. Hoffe, das ändert sich noch in den nächsten Teilen.

      Besonders interessant ist auch das Making of. Sowas höre ich mir immer sehr gerne an, da man noch ein paar weitere Infos, wie hier z. B. über die Geräusche, bekommt.

      Die weiteren Teile werde ich mir die nächsten Tage anhören.

      Danke für eure Mühe an das gesamte MindCrusher-Team! :bow:

      :moin2:
    • Hallo Zusammen, danke Euch für die Rückmeldungen - es freut uns sehr.

      Jemand von Euch am 22. März auf der Leipziger Buchmesse? Dann kommt doch mal um 17 Uhr bei uns in Halle 3 (BÜHNE: Halle 3, Stand B501) vorbei - wir feiern die 11 Jahre Produktion und den Abschluss. Neben mir wird auch Produzent und 1. Offizier Ralf »Searge« Pappers, Lektor und Bordarzt Dennis Pauler und unser Erzähler René Wagner dabei sein. Zu hören gibt es Annekdoten, Lustiges und Hintergründiges rund um die Produktion - wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr vorbeischauen würdet.

      Für den digitalen Knoten im Taschentuch ;)

      facebook.com/events/239966050248168/

      Euer Falk
      Studio Weltenbrecher
      Hörspiele | eBooks | Podcasts & mehr
      Linktree mit allen Links: linktr.ee/falktpuschmann
      Studio Weltenbrecher Podcast Spotify | Apple Podcast
    • Liebe Hörgruseler,

      da hole ich das Thema doch mal aus dem Ruhestand ;)

      Ich hatte hier über das Panel zur Feier des Abschluss geschrieben. Wer uns in dem Jahr auf der Messe besuchte konnte nicht nur eine MP3-CD mit allen 5 Folgen abgreifen, sondern auch als besonderes Gimmick die 1. Folge als Heftroman! Wer noch eines haben möchte kann mich auf der nächsten Messe sicher noch erwischen. Wer mich bei weiteren Projekten unterstützen möchte, kann sich jetzt die ersten beiden Folgen als eBooks auf Amazon finden. An Teil 3 wird jetzt geschrieben, Ziel es es, alle fünf Folgen in Heftromanform zu bringen und wer weiß, vielleicht bei Erfolg und genug Interesse auch noch mehr .. ;)

      Ansonsten geht es demnächst mit der nächsten Hörproduktion weiter, aber dazu melde ich mich nochmal in separatem Thread sobald der VÖ-Termin in trockenen Tüchern ist.

      Die eBooks findet Ihr auf Amazon hier, wer mal ein Auge riskieren möchte - ich würde mich sehr freuen:
      amazon.de/s?i=digital-text&rh=…ref=dp_byline_sr_ebooks_1

      Viele Hörspielgrüße,

      Euer Falk
      Studio Weltenbrecher
      Hörspiele | eBooks | Podcasts & mehr
      Linktree mit allen Links: linktr.ee/falktpuschmann
      Studio Weltenbrecher Podcast Spotify | Apple Podcast
    • Ich habe ´mal in die erste Folge ´reingehört und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt wieder unbeliebt mache, aber das...war nix.
      Das hört sich für mich an, wie in der Garage zusammengeschustert.
      Die Dialoge klingen hölzern und abgelesen, der Erzähler "monologiert" sich zu Tode und die Musik wirkt bei aller einzelnstehender Schönheit deplatziert.

      Bitte nicht persönlich nehmen. Andere FTP-Produktionen gefallen mir bedeutet mehr; ich sage nur Fluch, Zero und Narbenhaut :herz5: (so geil)