Info Another World

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Another World

      Another World

      Am 19. September 2007 veröffentlichten die Mindcrusher Studios "Das Ende Aller Dinge", die Pilotepisode der kostenlosen Hörspielreihe "Another World". Erzählt wird die Geschichte der Mannschaft der Raumstation Infinity, die in ferner Zukunft in stationärer Marsumlaufbahn ihre Kreise zieht. Dabei wird die Mannschaft Zeuge unerklärlicher Geschehnisse auf der Erde. Die fünf geplanten Episoden nehmen die Zuhörer mit auf ein phantastisches Abenteuer. Dabei stehen vor allem die Charaktere im Vordergrund: Zug um Zug lernen wir 9 Besatzungsmitglieder und Ihre individuellen Beziehungen untereinander kennen. Dabei berichtet Autor Falk T. Puschmann, für den mit der Realisierung im wahrsten Sinne des Wortes ein Traum wahr wurde. So basiert die Rahmenhandlung auf einem Traum, den er in jungen Jahren hatte. "Es geht um Evolution und die Frage, wie könnte es weiter gehen", fährt er fort. Quelle

      SciFic ist im HSP-Bereich eh ja ziemlich Mangelware. Another World fällt diese Lücke etwas und das nicht schlecht. Die ersten beiden Folge waren interessant und spannend, die Sprecherleistungen gut, die Musik hervorragend, nur an der Tonqualität und den Lautstärke-Schwankung müsste man noch kräftig arbeiten. Ansonsten eine runde, kostenlose Sache für alle die mit dem Thema SciFic etwas anfangen können.

      zur Homepage von Another World

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Mad Hatter ()

    • Folge 4 ist ja mittlerweile raus und die Serie hat sich wirklich gemacht, auch wenn's jetzt an Folge 5 liegt all die offenen Fragen aufzulösen, da in Folge 4 im Verhältnis zu Folge 3 es doch recht abging und die Gegenspieler die Hosen runter gelassen haben.

      Insgesamt kann ich meine Empfehlung nur wiederholen, die vier Folgen lohnen sich, für jeden der bei SciFic nicht schreiend die Flucht ergreift.
    • Danke an dieser Stelle mal für den Tipp, Mad - spät, aber doch!

      Es ist ja bekannt, dass ich für semiprofessionelle HSP-Produktionen nicht sooooo arg zu begeistern bin...habe einige angetestet, aber so wirklich gefallen hat mir da noch nichts (wobei ich hier nix runter machen will!!! Ich finde es absolut geil und gut, dass Leute so viel Herzblut für sowas aufbringen und es dann auch noch gratis zur Verfügung stellen!!) Ich bin halt sehr empfindlich mit Laiensprechern....sorry, is' nun mal so.


      Quelle

      Zum Thema: habe gestern Abend mal aus Neugierde reingehört....und mir gleich 2 Teile hinter einander gegeben, den dritten hätte ich, was Spannung anbelangt, noch drangehämgt, wäre ich nicht so müde gewesen. Teil 3 und 4 höre ich gleich heute und bin gespannt - auf der Homepage findet sich die Info, dass es sich um einen 5-Teiler handelt, dessen letzter Teil dieses Jahr erscheinen soll....na juhu :) Passt doch....hoffentlich bald.

      Also, von allen Underground-Produktionen, die ich bislang angehört habe, kann ich diese wirklich weiterempfehlen. Zwar gibt es auch hier kleine Unzulänglichkeiten oder Nervereien bei den Sprechern - aber was soll's, die gibt's auch bald in jedem teuren Kauf-Profi-Hörspiel heutzutage :D

      Die Handlung bietet schönen psychologischen Öko-Sci-Fi, also bisher (!) nix mit Geballer und Star Wars, wunderbar :)

      Die Sprecher bieten z.T. schon fast sehr gute und professionelle Performances, bis auf kleine, aber durchaus erträgliche Ausnahmen. Musik und Effekte sind ganz klar richtig gut und atmosphärisch, sinnvoll eingesetzt und gut platziert.

      Respekt also an Falk T. Puschmann & seine Crew für das, was sie da auf die Beine gestellt haben, ich hoffe ganz bald auf Teil 5 !! :thumbsup:

      Hier noch mal der LINK *klick* für euch, falls ihr die Serie auch noch nicht kennt - viel Spaß :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Alles hat einen Anfang und ein Ende - so war es immer, so wird es immer sein. Manchmal brauchen Enden ein bisschen länger... aber jetzt ist es bald soweit. Die offizielle Ankündigung folgt in den nächsten Tagen...
      Studio Weltenbrecher
      Hörspiele | eBooks | Podcasts & mehr
      Linktree mit allen Links: linktr.ee/falktpuschmann
      Studio Weltenbrecher Podcast Spotify | Apple Podcast
    • Dann lassen wir die Katze mal aus dem Sack :)

      Am 21.12.2018 brechen wir zum letzten Mal in die Andere Welt auf. Der letzte Teil der Geschichte rund um die Crew der Raumstation Infinity spielt 10 Jahre nach der 4., die am 24. Juni 2009 bereits Premiere feierte. Manche Enden dauern etwas länger, umso mehr freuen wir uns, diese Hörspielreihe mit der lange erwarteten Folge "Erben der Erde" abzuschließen. Am 21.12. um 21 Uhr findet die Live-Premiere mit Chat auf YouTube statt.



      Viele Hörspielgrüße aus der Anderen Welt!
      Studio Weltenbrecher
      Hörspiele | eBooks | Podcasts & mehr
      Linktree mit allen Links: linktr.ee/falktpuschmann
      Studio Weltenbrecher Podcast Spotify | Apple Podcast
    • @Markus G. gern, hat ja alles lange genug gedauert... ;)

      @Hoax: Es ist kein Remaster, Second- Special oder sonstige Edition geplant. Die Hörspiele wandern nur auf YouTube in die Rotation, da der IF Kanal eine größere Reichweite hat als MCS (und ich mich natürlich freuen würde, wenn ein paar mehr Abonnenten dort hängen bleiben, wenn nächstes Jahr dann die nächsten Projekte anstehen...:) )
      Studio Weltenbrecher
      Hörspiele | eBooks | Podcasts & mehr
      Linktree mit allen Links: linktr.ee/falktpuschmann
      Studio Weltenbrecher Podcast Spotify | Apple Podcast
    • @Markus G.nicht zwingend, die neuen Projekte nächstes Jahr sind wieder theoretisch offen, aber Youtube bleibt ein wichtiger Kanal.

      Bevor es in die Zukunft geht, geht es in die Vergangenheit. Bereits am kommenden Montag geht es 10 Jahre zurück zu den Anfängen: Another World Episode 1: Wer mithören möchte ist herzlich eingeladen unter folgendem Link mitzuhören... :)

      Studio Weltenbrecher
      Hörspiele | eBooks | Podcasts & mehr
      Linktree mit allen Links: linktr.ee/falktpuschmann
      Studio Weltenbrecher Podcast Spotify | Apple Podcast
    • Sodelle, ab Montag, 17.12. 22 Uhr starten wir in die Andere Woche vor Weihnachten :), dann gibt es jeden Abend eine Episode Another World auf dem innovative fiction YouTube-Kanal zum Hören mit jeweiligem Live-Chat, bis am Freitag dann das große Highlight mit der Weltpremiere der 5. und letzten Folge "Erben der Erde" ansteht.

      Würde mich freuen, wenn der ein oder andere mal reinhört, bzw. am Freitag abend mit dabei ist. Hier schon mal die ersten 4 Folgen zum mit lauschen:






      Der Link zur letzten Folge folgt dann in den nächsten Tagen :)

      Danke Euch und viele Hörspielgrüße aus der anderen Welt,

      Euer Falk
      Studio Weltenbrecher
      Hörspiele | eBooks | Podcasts & mehr
      Linktree mit allen Links: linktr.ee/falktpuschmann
      Studio Weltenbrecher Podcast Spotify | Apple Podcast