John Sinclair - Altes in neuem Gewand?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - Altes in neuem Gewand?

      Sollen in der John Sinclair-Edition 2000 noch mehr TSB-Klassiker erscheinen? 19
      1.  
        Nein, mir gef?llt es, wenn auch andere JS-Romane vertont werden (7) 37%
      2.  
        Das ist mir egal (9) 47%
      3.  
        Ja, ich w?nsche mir noch mehr alte Klassiker "neuaufgenommen" (3) 16%
      Es zeigt sich ja immer wieder eine gewisse Spannung, wenn Oliver D?ring sich daran macht, einen alten Klassiker aus der TSB-Reihe neuzuinterpretieren. Die Meinungen der H?rer spalten sich hier ganz besonders. Die einen halten mehr vom altbew?hrten, die anderen freuen sich ?ber den frischen Wind.

      Wie ist eure Meinung dazu!
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Dank Filu fliegen hier just viele Hefte der Literaturgattung Groschenroman rum,
      [keine Angst, behandle sie pfleglich]

      W?rde mir gerne Aufbruch zu fremden Ufern w?nschen,
      ?ber die G?te der nicht vertonten Exkursionen kann ich leider wenig sagen, aber Titel wie z.B. :

      "G?tzentanz im M?rchenpark"
      oder
      "Totentanz im Urnengrab"

      ?ben doch einen gewissen Reiz aus , befehlen in gewisse Neugier ... : jo1 :
      ["das ?lmonster" klingt f?r Indiviudalverkehrsreisende bestimmt auch heiter]

      Auch erinnere ich mich an Filus leuchtende Augen unter einem Titel wie ~ Ich und der Todesninja ... oder so, scheint also noch ein paar ziemlich feine Verr?cktheiten zu geben ...

      Problematisch das man nat?rlich einer gewissen Chronologie unterworfen hei?t, Grundstein und Richtung wahrscheinlich ein wenig vorbestimmt hat,
      da mir John aber ausserhalb TSB und 2000 wenig vertraut [das ein oder andere H?rbuch ausgeklammert], kann ich das nur wenig einsch?tzen,
      ich w?rde mich ?ber neue Pfade und Geschichten sehr freuen, ja.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Ich h?tte gerne Romanvertonungen die es noch nicht von TSB gab.
      In der Regel ist die Neuauflage etwas weniger kitschig und an (?bertriebener) Action wesentlich weniger.
      Wie lange l?uft eigentlich die Sinclair Serie noch? Mir macht sie gerade wieder Spa? zu h?ren.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • es gibt so sch?ne sinclair romane, da brauch ich keine "remakes".
      vergleiche zwischen wortart und tsb bringen eh nichts, ein atari ist kein mac und benzin ist heutzutage auch teurer als vor zwanzig jahren. oder gestern.
      wie wir sehen, k?nnen j?ngere user tsb wenig abgewinnen, weil
      ihre welt einfach mehr klingelt?ne hat und orgeln uncool sind.
      user ?ber drei?ig, die noch ?ber gartenz?une klettern mussten, weil es keine sms gab, denken halt anders.
      h?tte gern eine umsetzung von "der angstmacher" [tb 73090]
      und "der vampirhasser" [rh 1285].
      nebenbei...es gibt ?ber 1500 sinclairs. da muss man nicht einen zweimal vertonen.
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Original von arthurshelby
      .es gibt ?ber 1500 sinclairs. da muss man nicht einen zweimal vertonen.

      Finde ich auch.
      Eine neuinterpretation ist zwar sch?n und gut.Aber bei soviel Material sollten "erstmal" die Unvertonten vertont werden.
    • Mir w?rden die richtig alten Klassiker in neuem Gewand gut gefallen.
      Dank einem Lieben Mitgrusler hier hatte ich mal die M?glichkeit, in ein TSB-H?rspiel reinzuh?ren und ich finde sie zum Grausen und G?nsehaut bekommen. Das ist kein Grusel mehr von der Geschichte, sondern von dem H?rspiel her.

      Richtig alte Klassiker sollten noch mal vertont werden, schlie?lich war ja Sinclair eh nur bis ca. 300 richtig gut, dann gings langsam abw?rts.
      Einen aktuellen Roman w?rde ich nicht gerne vertont haben, lese zwar schon seit ca. 10 Romanen nicht mehr mit, aber an dem miesen Stil wird sich wohl kaum was ge?ndert haben.
      Verbeuge dich, vor dem Grauen!
    • Nein leider nicht. Ich h?tte mir auch ein wenig gew?nscht, aber das ist meine Meinung dass Jason mit 1500 aufh?rt. Er k?mmert sich leider zu sehr um seine neuen Projekte, dass er Sinclair ein wenig! schleifen l?sst. Es ist aber auch das etwas merkw?rdige Lektorat und die vielen vielen Fehler die mittlerweile ?berhand nehmen.

      Ansonsten ich bin Grenzgeneration und mag beide Serien. TSB ist so unnachamlich kitschig so wie Larry McCloud jetzt auch ist und Wordart ist halt wirklich f?r die neue Generation gedacht.

      Ich bin froh beide zu haben und es w?re sch?n wenn nicht so riesige Spr?nge gemacht werden bei den H?rspielen. Die Mordliga war damals echt genial und bietet noch so viel wunderbaren Stoff gerade mit Vampiro del Mar und Xorron. Bin mal gespannt was da noch so kommt, aber der Kaiser der Vampire hatte bisher leider nur so kleine "Gastauftritte".
    • Dank einem Lieben Mitgrusler hier hatte ich mal die M?glichkeit, in ein TSB-H?rspiel reinzuh?ren und ich finde sie zum Grausen und G?nsehaut bekommen. Das ist kein Grusel mehr von der Geschichte, sondern von dem H?rspiel her.


      Solche Aussagen sto?en einen alten TSB-Fan wie mir nat?rlich sehr sauer auf. Besonders wo gerade auf Atmo & Gruselstimmung bei den alten Sinclairs wesentlich mehr Wert gelegt worden ist, als bei der "Tschinbummdarassabummbumm"-EDITION 2000 Version. Mich nicht falsch verstehen, bin auch ein EDI 2000 Fan, aber Gruselstimmung sucht man hier meist vergebens, stattdessen wird einem eine Actionserie vorgesetzt. Gerade deswegen hat die gute alte TSB-Serie ihre Daseinsberechtigung und bleibt wegen dem G?nsehautfeeling un?bertroffen. Teufelsuhr l?sst gr??en...
    • Ich will definitiv nur H?rspiel die die Romane bis kurz nach Band 300 gehen vertont h?ren und danach sind noch die ersten "Dracula 2" Romane es wert vertont zu werden, die anderen Geschichten w?rden mich als H?rpsiel nicht intressieren. Aber ich bin mir sicher Oliver D?ring geht da schon richtig vor.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Aus dem Repositorium
      [K -> Kiai ? nein -> Kin -> Kind -> Kinder ? nein, ah da -> Kindheitserinnerung]
      des Kinderherzens sind mir die TSB auch sehr kostbare Erfahrungsmosaike fr?hsten Tonbandgrusels rebeil Markus.

      Vielleicht ?ber den Eindruck der Jugend, des Schattenspiels um die Schlafsuche, miro auch latent unheimlicher im Erinnerungskasten ... und diese Orgel zieh ich dem musikalischen Gewand der Neuzeit deutlich vor.

      Heute hei?en mir beide fr?hlich, freundlich trashige, Zerstreuung,
      aber Grusel ? wohl nur in spezialgelagerten Sonderf?llen.

      Hmm, Spuki jetzt auf dem Horrortaxi durch eine imagin?re NewYorkNachbildung schleifen
      oder lieber ein paar feine TSBs genie?en ? Denke letzteres
      [Orgel an, ach ... diese herrliche Erz?hlerin]

      Bin gespannt auf Impressionen dieser ~ ?berarbeitungen,
      aber ... und.

      Alles etuG.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]