Hörspiele - Skype

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hörspiele - Skype

      Hallo,

      Gestern wurde die Idee [Oder bereits fr?her] geboren, gemeinsam ?ber Skype Hörspiele zu h?ren. Gestern versuchte ich dem guten "Spuk" bereits in den Skype-Messanger einf?hren. Man k?nnte also lauschen, chatten und auch selbst den Worten eine Stimme geben.

      Besteht ihr Interesse?
    • Wie w?rde das Ablaufen?
      Wie beim gemeinsamen h?ren im Chat? Also jeder seine CD starten, oder was?
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!

      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
      Dr. Markus Merk
    • Fabelhafte Idee,
      besonders da sich Spuk unser neuer Chat nicht ?ffnen mag,
      er sich in manchen Zeiten auch einigen Anderen hier lebendig sperrt.

      Wie war denn Euer Erlebnisprotokoll ? Hat es gut geklappt ?

      Habe noch keine Account [oder so], aber baldibald [vielleicht tauschen wir die via PN ? scheint mir am gl?cklichsten]

      Sprachchat klingt auch sehr spannend,
      vielleicht ein bi?chen chaotisch wenn zw?lf Stimmb?nder : oh nein ! nicht die Treppe runter M?dchen ! zittern, aber bestimmt ein Abenteuer.

      Sieh mir die Eile nach. Meine Sp?tzle ... m?ssen dringend aus dem Wasser in den Bauch.

      Alles Gute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Also:
      Skype ist ja eigentlich zum Telefonieren gedacht. Aber ich stelle es mir etwas anders vor: Mit ein paar Klicks l?sst sich eine Konferenz-Schaltung (Headset ist n?tzlich, aber nicht unbedingt n?tig - Boxen reichen) machen, aber ich m?chte nicht unbedingt mich euch sprechen, sondern das sollte dazu dienen, dass einer eine CD einlegt und die anderen mith?ren. Denn so ist gew?hrleistet, dass jeder mitmachen kann, auch wenn man die CD nicht besitzt.
      Zum Chatten w?rde ich die Messanger-Funktion nutzen. Da l?sst sich auch kinderleicht eine Konferenz machen, eben ein Gruppen-Chat.

      Gestern versuchte ich mich mit Spuk ein wenig in der Chat-Funktion. Es klappte auch ganz gut, wenn gleich mich Spuk so manches mal versehentlich anrief. ;)
    • aber ich m?chte nicht unbedingt mich euch sprechen, sondern das sollte dazu dienen, dass einer eine CD einlegt und die anderen mith?ren. Denn so ist gew?hrleistet, dass jeder mitmachen kann, auch wenn man die CD nicht besitzt.


      Dann m?chte ich davon zwingend abraten. Denn das ist grundlegend Illegal, und verletzte die Urheberrechte. Ausnahme w?re, wenn sich einer f?r diese dann ?ffentliche Vorf?hrung eine Genehmigung des Labels oder dem entsprechenden Vertrieb holt.

      Auch wenn ich nun vielleicht als Spielverderber dastehe, aber das bringt eventuell eine Menge ?rger f?r das Forum und seine Inhaber. So etwas kann richtig empfindliche Geldstrafen geben.
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!

      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
      Dr. Markus Merk
    • Wenn jeder die CD hat, dann ist das selbstredend legal. Dann startet jeder von seinem CD-Player automatisch...

      Verboten sind ?ffentliche Vorf?hrungen!!!
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!

      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
      Dr. Markus Merk
    • Original von Der Spuk
      Aber wenn jeder seine CD einlegt d?rfte es eigentlich nicht illegal sein - oder?

      Und ich f?nde, ehrlich gesagt, ein bisschen Plaudern auch ganz sch?n...


      Das Problem ist dann allerdings, dass man beim H?ren untebrochen wird. *gg* Aber grundlegend auch das.

      Letztendlich w?rde ich aber auf's Tippen zur?ckgreifen und ich meine, dass das auch mit Skype wunderbar m?glich w?re.
    • M?chte ich zu gerne einmal im Testflug mit Euch evaluieren,
      vielleicht ... wirklich der Graldiebstahl.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • @MiS: Glaube mir, dass ist nicht so st?rend. Ich hatte schon mal eine HSpAktion ?ber Skype, und da hat man eigentlich immer gut geh?rt. Au?erdem tritt beim H?ren meist eh' Stille ein. Nur wenn die Musik, die Sprecher usw. mal gelobt werden...

      Und falls wir doch tippen machts ja auch nix, danach kann man sich ja auch zu einer Nachbesprechung versammeln... :)
      Verbeuge dich, vor dem Grauen!