Jack Slaughter-Tochter des Lichts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Jack Slaughter-Tochter des Lichts

      Was immer es auch sein mag. Irgendwie h?rt sich's gut an.


      Zwar wurde nichts zum Inhalt verraten, aber ab 31.10.08 wird es bei Universal eine neue Serie geben: ''Jack Slaughter - Tochter des Lichts'' wird mit zwei Folgen am schicksalshaften Halloween-Tag ver?ffentlicht. Die Myspace-Seite titelt ''Die neue, kultige und irgendwie komische H?rspielserie'' - man darf gespannt sein, was da auf den Markt kommt.



      quelle: hoerspiele.de
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • 'Die neue, kultige und irgendwie komische H?rspielserie''

      Heiteres Paradoxon Xylophon,
      oder so.

      Edit: Danke f?r das Licht Evillinski.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()


    • Neue Horror-Sitcom-H?rspielserie

      P?nktlich zu Halloween 2008 ver?ffentlicht Universal Music Family Entertainment eine neue H?rspielserie namens JACK SLAUGHTER ? TOCHTER DES LICHTS. Der bedeutungsschwangere Ver?ffentlichungstermin wurde nicht willk?rlich gew?hlt, sondern dem besonderen Genre und dem Plot der H?rspielserie angepasst. Zwar handelt es sich bei Halloween urspr?nglich um einen keltischen Brauch, so wurde er doch - wie so vieles - im Laufe der Jahrhunderte amerikanisiert und wird heute zumeist mit vermeintlich gruseligen D?monen- und Hexenkost?men, lustigen Kinderstreichen sowie ausgeh?hlten und verzierten K?rbissen in Verbindung gebracht.

      Nun ... mit K?rbissen wird nicht gedient, obwohl man k?nnte ja noch, ... daf?r aber mit umso mehr schr?gen D?monen und denkw?rdigen Untoten, viel zu sch?nen Models, Puppen ... oder doch Modepuppen? ... , viel Dunkel - in Notf?llen aber auch viel Licht, ?bermotivierte Wissenschaftler, Gr?ber - mitunter auch leere, anstrengende Nachbarn, blutr?nstige H?llenhunde, literweise Ingwertee und ... ach, wurde eigentlich schon erw?hnt, dass "amerikanisiert" eine super ?berleitung zum Ort des Geschehens ist? ... Die Serie spielt in den Vereinigten Staaten von Amerika, konkreter: Kalifornien ... und was gibt es noch so alles in den USA? ... Richtig, Waffen. Viele Waffen! Toll, die gibt es auch in der Serie!

      Und da gibt es noch mehr, n?mlich noch mehr Zombies, Heimatfilm-DVDs, nur einen VW K?fer, daf?r aber zwei Freunde, Schminktipps, gemeine Kreaturen, eine liebevolle aber offensichtlich schrullige und irgendwie tote Oma, Delphine - ?berall Delphine, stark alkoholisierte Studentenverbindungen, cholerische Chefs, ein Tor zur H?lle und ... Kaffee!


      Denn das B?se schl?ft nie und trinkt viel Kaffee.


      Am 31. Oktober 2008 ist es also soweit und die ersten beiden Folgen der H?rspielserie, die sich selbst nicht so ernst nimmt, es aber doch immer wieder ist, erscheinen als CD und Download. Produziert wird die Serie von LPL Records, die sich bereits f?r viele pr?mierte H?rspiele und H?rb?cher verantwortlich zeichnen.
      Die Idee und Konzeption stammen von Lars Peter Lueg, der sich im Horrorgenre mehr als ?zu Hause? f?hlt und diese Vorliebe bereits in den meisten seiner Produktionen hervorhob und unter Beweis stellte. Selbstverst?ndlich wird er auch als Regisseur und Dramaturg der Serie agieren.
      F?r den ?guten Ton? und Schnitt sorgt Andy Matern, der vielen l?ngst f?r seine Arrangements bekannt ist und nat?rlich auch JACK SLAUGHTER ? DIE TOCHTER DES LICHTS musikalisch in Szene setzen wird.

      Bereits Mitte Juli wurden die Sprachaufnahmen im Berliner Studio mit viel Spa?, Engagement und auch Schwei?, was aber eher an den sommerlichen Temperaturen lag, fertig gestellt. Und wer hat da nun in der Hitze gelacht?! Wir freuen uns, dass wir folgende Sprecher f?r diese Serie begeistern konnten und pr?sentieren sie in alphabetischer Reihenfolge, um noch nicht zu viel ?ber die einzelnen Rollen zu verraten:

      Detlef Bierstedt
      Arianne Borbach
      Gisela Fritsch
      Rainer Fritzsche
      Till Hagen
      Simon J?ger
      K.Dieter Klebsch
      Schaukje K?nning
      Regina Lemnitz
      Lutz Mackensy
      Delphin Mitzi
      Ulrike M?ckel
      David Nathan
      Michael Pan
      Udo Schenk
      Dennis Schmidt-Fo?
      Tilo Schmitz
      Ulrike St?rzbecher
      Fang Yu

      und Bob


      jack-slaughter.de
      myspace.com/jackslaughtertochterdeslichts
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Diese Sprecherliste liest sich ja Wunderbar. 8)
      Dies allein ist schon Grund genug sich die Tochter des Lichts anzuh?ren.

      Und es wird bestimmt noch mehr Gr?nde geben.
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Oha, gro?es Tamtam und Get?se! Wenn die Serie so lustig, schr?g, trashig wird, wie die Ank?ndigung vermuten l?sst, dann wird das wohl ein ziemlicher Knaller werden. Bin ja mal gespannt. Und das Sprecheraufgebot ist ja sagenhaft?ui 8o. Haben will :] .

      :wegweiser: ...."Delphine - ?berall Delphine, stark alkoholisierte Studentenverbindungen, cholerische Chefs, ein Tor zur H?lle und ... Kaffee! Denn das B?se schl?ft nie und trinkt viel Kaffee."
      =) Klasse!
      Der Tote sah einen Narren sitzen, der mit blutigen Händen Kartenhäuser baute. Ein Luftstoß fegte sie um, aber der Narr baute immer weiter. (Manfred Kyber: Nachruhm)
    • :wegweiser:
      da evil schon mal dr?ber gestolpert ist, hab ich die themen mal vereinigt.

      ich bin gespannt. hab mit comedy angehauchtem oft probleme.
      ausnahmen best?tigen den art.
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Liest sich schon wesentlich heiterer als:
      ~ ''Die neue, kultige und irgendwie komische H?rspielserie''
      und die geschmierten Stimmb?nder [hihi, oh weh],
      stimmen auch miro nun sehr neugierig, ja.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Sch?n Dich zu lesen,
      kenne leider nur eine LongDong,
      aber noch impliziert mir die Ank?ndigung keine allzu starke Not zur N?he,
      k?nnte auch so ein Ferienbandedings im, hier und da seichten, Gruselgew?sser werden
      oder ...

      Time will tell, oder so.

      Alles etuG.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Dann will ich mal nicht so sein und die Cover und ein paar Infos der beiden ersten Folgen pr?sentieren.

      Im Verborgenen tobt seit Jahrtausenden ein blutiger Krieg zwischen Gut und B?se. Die Menschheit allein ist zu schwach, die entseelte Dunkelheit zu besiegen. Doch in Zeiten gr??ter Verzweiflung wird eine K?mpferin geboren, die sich tapfer den D?monen und M?chten der Finsternis entgegen stellt. Jene Kriegerin ist die Tochter des Lichts, die mit ihrer Kraft gegen die erbarmungslosen Bestien der H?lle antreten muss. Sie nimmt sich selbst nicht ganz so ernst, aber ihre Feinde sollten dies besser tun. Begleiten wir die Tochter des Lichts auf seinem Weg. Ihr Name ist ... Jack Slaughter.






      Auf jack-slaughter.de und folgenreich.de gibt es H?rproben.
    • Hey danke f?r die Infos Freunde.

      Also ein paar Sprecher sch?tze ich ja ?ber alles wie:

      Till Hagen, Simon J?ger, K.Dieter Klebsch und David Nathan. :bounce:

      Also sowas wie Longdong brauch ich nicht noch mal!!! War zwar ne super Idee von der R & B Company, aber ich m?cht doch das es mehr ernsthafter gemacht ist.
      Gegen schwarzen Humor hab ich aber nix, aber es sollte nicht ausschlie?lich Comedy sein. So depressiv wie Burns mu? es auch nicht klingen.

      Vielleicht so ne Mischung daraus, aber kein pures Comedy, das ist so gar nicht das was ich such. Sch?n w?re es auch wenn man mal als H?rer was neues geboten bekommt und eben nicht schon wieder den breitgetretenen Pfad im Gruselsektor vorgesetzt bekommt.
      Was neues durchgeknalltes mit tief schwarzem Humor. Gerne!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Die Sinclair ~ Kom?die fand ich ganz heiter,
      fern dessen fehlen mir hier aber Erfahrungswerte.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Also bis eben dachte ich ja: das ist im Leben nichts f?r mich.
      Denn: weibliche Hauptfigur und "Humor".
      ABER wenn ich jetzt so lese: weibliche Hauptfigur (was man aber nicht h?rt) und dann auch noch DIESE Stimme...gerate ich doch ins Gr?beln.
      Wobei besagter "Humor" sicher nichts f?r mich ist, behaupte ich mal ohne es je geh?rt zu haben.

      Mal die Sprecherbesetzung

      Folge 1

      Erz?hler - Till Hagen
      Professor Doom - K.Dieter Klebsch
      Dr. Kim Novak - Arianne Borbach
      Basil Creeper - Rainer Fritzsche
      Jack Slaughter - Simon J?ger
      Ms. Albrigth - Regina Lemnitz
      General Custer - Detlef Bierstedt
      Tony Bishop - David Nathan
      Lucifer - Lutz Mackensy
      Bob - Andy Matern
      Sunset River - Schaukje K?nning
      Rick Silver - Dennis Schmidt-Fo?
      Mr. Ming - Fang Yu
      Grandma Abigail - Gisela Fritsch

      Folge 2

      Erz?hler - Till Hagen
      Grandma Abigail - Gisela Fritsch
      Jack Slaughter - Simon J?ger
      Professor Doom - K.Dieter Klebsch
      Tony Bishop - David Nathan
      Zoran Lovari - Tilo Schmitz
      Dolores Anderson - Ulrike M?ckel
      Basil Creeper - Rainer Fritzsche
      Piet - Michael Pan
      Sunset River - Schaukje K?nning
      Dr. Kim Novak - Arianne Borbach
      Bob - Andy Matern
      Mr. Ming - Fang Yu


      Gisela Fritsch!!!!
      Ich nehm die H?rspiele...sofort!
    • Danke Simeon und Pelzy. J?ger in der Hauptrolle, ich galub das nicht!!!
      Aber wie ist die ganze Geschichte? Nur Comedy? Ich will was ernstes mit schwarzem Humor, das w?re ok. Slapstick pur, sowas konnte nur Jac Longdong und das war auch gut so. Aber noch mal sowas... hmm? Sinclair die Comedy, hat mich auch gar nie erst interessiert.
      Gibst da schon H?rproben???
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Folge 1


      Im sonnigen St?dtchen Jacksonville erwacht das unsagbar B?se. Waffenfreak und Hobbytaucher Jack Slaughter wird dazu berufen, sich auf einen heiligen Feldzug gegen die Finsternis zu begeben. Wird Jack es schaffen gegen D?monen, Monster, Zombies und Vampire zu bestehen? Und warum soll ausgerechnet er die Tochter des Lichts sein? Fragen ?ber Fragen ... Doch das grauenhafte Schicksal nimmt bereits seinen Lauf!


      Folge 2

      Professor Doom br?tet in einem geheimen Laboratorium ?ber seinen dunklen Vernichtungspl?nen. Er will blutige Rache f?r all das, was ihm angetan wurde! Kann Freizeit-D?monenj?ger Jack Slaughter seinen neuen Feind Doom ?berhaupt besiegen? Mit Hilfe von seinen Freunden stellt sich Jack einem unfairen Kampf gegen Professor Doom, bei dem einer der beiden Duellanten restlos von der Bildfl?che verschwindet!


      F?r H?rproben guck dir vielleicht mal die Links weiter oben an!