Dodo - Dodos Rückkehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Dodo - Dodos R?ckkehr

      Was ist denn das f?r ne abgedrehte Geschichte?????



      DODO - Folge 1
      Dodos R?ckkehr

      *** Freigegeben ab 6 Jahre oder 2 Promille. ***


      Die neue Serie der Kultsprecher Oliver Rohrbeck und Andreas Fr?hlich (bekannt aus die Drei ???), geschrieben von Ivar Leon Menger und produziert im H?rspielstudio XBerg.

      ''' Dodos Alltag bei seiner Omi ist klar geordnet: Freitag ist
      Rasenm?h-Tag, Samstag ist Stra?enkehr-Tag, doch am
      Montag - dem W?schewaschen-Tag - ver?ndert sich Dodos
      Leben auf einen Schlag. Und zwar im wahrsten Sinne
      des Wortes, denn er lernt unfreiwillig den winzig kleinen
      Strom-Tom in einer Telefonzelle kennen, der Dodo mit
      einem gekonnten Stromschlag dazu bringt, ihn zu schlucken.
      Zusammen - mit Strom-Tom im Bauch, machen
      sich die beiden auf die Suche nach dem magischen rotgelb
      gestreiften L?ffel auf der anderen Seite der Grenze!
      Eine skurille Reise nach Lichtwiese beginnt und Dodo
      lernt nicht nur das s??e M?dchen Elenor kennen, sondern
      auch Elefanto und Muscheln mit Heimweh. Alles ist einfach
      toll, toll, toll und super toll, bis pl?tzlich.... '''


      Die Sprecher:

      Ekkehardt Belle (Stimme von Paul Teutul, Sr. in Orange County Choppers)
      Andreas Fr?hlich (Stimme von Bob Andrews aus Die drei ???)
      Eberhard Storeck (Stimme des Willi aus Biene Maja)
      Manfred Lehmann (Stimme des gro?en Baumarkts und von Bruce Willis)
      Luise Lunow (Stimme der Oberhexe in Bibi Blocksberg)
      Barbara Ratthey (Stimme aus Golden Girls und Mrs. Figg in Harry Potter)
      Stefan Fredrich (Stimme von Jim Carrey)

      Kompositionen von Kai Nickold (Hamburg) & Boris Salchow (Los Angeles USA) und Soundtrack der Bands Concrete Jungle, Jaya The Cat und Gino Sitson.

      Regie: Jan-David R?nfeldt
      Sounddesign und SFX: Tommi Schneefu?
      Mischung: Janne von Busse

      Eine Produktion von Lauscherlounge Records Berlin und Safariton Darmstadt-Hamburg. Folge 2 hier im Shop ab August 2008!

      Quelle: soforthoeren.de
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Aloa Evillinski

      Freu mich sehr aufs sich vertraut machen,
      via Hoerbarium Podcast Zwanzig
      kannst Du einen Eindruck erbeuten

      Alles Gute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Ich w?rde auch gerne mehr dr?ber erfahren.
      Die Geschichte klingt ja nun wirklich reichlich abgefahren.
      Aber irgendwie spricht mich schon die ganze Zeit das Cover immens an.
      Hatte die CD auch schon einige Male in der Hand, muss ich zugeben.
      Und auch wenn es inzwischen wohl fast paranoid von mir r?ber kommen mag: WANN spielt die Geschichte?
      Heute oder ewig weit weg in der Vergangenheit?
      Und geht es -wenn auch nur ansatzweise- in die Fantasy-Richtung ?la HdR?
      Das w?ren so meine beiden wichtigsten Punkte, ehe ich mich trauen werde, da zuzugreifen...
    • Ich glaube im Heute Pelzi,
      Dodo m?hte Gro?marmas Rasen mit so einer neumodischen Erfindung ...
      Rasenm?her glaube ich, ja.

      In diesem Hoerbarium kannst Du mal reinh?ren
      [bestimmt und vielleicht auch anderen Orts ?]
      klingt sehr gelungen ...

      [ick freu mich sehr drauf und warte auf den nahend, neuen Monat]
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • so. geh?rt. drei mal.
      hm.
      ziemlich durchgeknallte sache.
      sowas gabs noch nie.
      dodo, bei seiner oma lebend, bekommt in einer telefonzelle
      den auftrag einen gelb-rot gestreiften l?ffel wiederzubeschaffen.
      als belohnung winken 5000? sofortrente.
      zur verst?rkung quartiert sich strom-tom in seinem magen ein,
      dieser fungiert als eine art reiseleitung in das reich lichtwesen.
      durch gezielte stromst?sse lenkt strom-tom den jungen held[?] dodo.
      man trifft auf meerschweinchenelefantenmischwesen und sprechende v?gel.
      die aktion gelingt und das hsp ist zu ende.
      ein werbespot wird auch gespielt [20% auf alles, ausser tiernahrung].
      nun, was soll man davon halten?
      ich hab schon lust auf teil zwei, auch wenn die story nicht wirklich saukomisch ist und spannung [was ist das ?] wird eigentlich nie erzeugt.
      manchmal kommt man sich vor wie im land der zaubertrolle
      und irgendwie ist dodo ein zeichentrick h?rspiel.
      freigegeben ab 6 jahren oder 2 promille.

      wer hier bei diesem sci-fi fantasy hsp an perry rhodan und herr der ringe denkt, wird eines besseren belehrt. dodo ist dodo.

      aber es hat was. irgendwas.
      h?rts selbst. da werden sich die geister dran scheiden, soviel steht fest.
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • dodo ist dodo.
      Danke f?r die sch?ne Reflektion Art.
      dodo ist dodo.

      freu mich drauf, besonders auch durch Dein Echo.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Ja watt war datt denn??? :ironie: Hehe?glaube, bevor ich zu dieser Serie ein Statement abgebe kann, muss ich mir erst noch die n?chsten dr?lf oder vierdutzend Folgen reinziehen. Bin noch etwas hin und her gerissen; sollte mir das ganze vielleicht noch ein zweites Mal anhorchen. Aber eins kann ich schon sagen...die Mucke am Ende ist total klasse! Ja...vielleicht demn?chst etwas mehr Meinung...wenn ich nicht vorher den gestreiften L?ffel abgeb :) *kleiner Dodo Insider*. Achso, die Verpackung ist auch sehr sch?n: Digipak, Booklet, Pappschuber; kann man nicht meckern.
      W?rde sagen, man muss schon ziemlich ein an der Birne haben, um DODO toll zu finden....glaube deshalb freu mich auch schon auf die n?chste Folge =) .
      Der Tote sah einen Narren sitzen, der mit blutigen Händen Kartenhäuser baute. Ein Luftstoß fegte sie um, aber der Narr baute immer weiter. (Manfred Kyber: Nachruhm)
    • Original von Beobachter
      W?rde sagen, man muss schon ziemlich ein an der Birne haben, um DODO toll zu finden....glaube deshalb freu mich auch schon auf die n?chste Folge =) .
      Ach du Schei... =) 8) Irgendwie bin ich jetzt aber noch neugieriger geworden. Erz?hl doch mal mehr ?ber die Story Beo.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Story...ja....W?rde sagen, es sind es eher aneinandergereihte Merkw?rdigkeiten. Es wird auch mehrfach darauf hingewiesen, dass das H?rspiel eigentlich nur dazu da ist, dem H?rer die Zeit zu stehlen. Im Grunde hat Art in seinem obigen Beitrag die komplette Geschichte schon erz?hlt...viel mehr Story ist da wirklich nicht. Das Ding ist einfach ziemlich durchgeknallt ohne dabei albern zu wirken. Es ist auch nicht so, dass man sich kugelt vor lachen...man hat eher die ganze Zeit ein zartes Schmunzeln im Gesicht :). Ich muss wirklich Teil 2 abwarten, um ein endg?ltiges Statement abgeben zu k?nnen, aber gefallen hat mir der Auftakt schon...irgendwie.
      Der Tote sah einen Narren sitzen, der mit blutigen Händen Kartenhäuser baute. Ein Luftstoß fegte sie um, aber der Narr baute immer weiter. (Manfred Kyber: Nachruhm)
    • Ich hatte das Vergn?gen, das H?rspiel zum Teil im Auto auf der R?ckfahrt vo Ohrkanus h?re zu d?rfen und es juckt mich immer mehr, mir das Teil zu kaufen.
      Abgedreht - ja! Witzig - ja! Unterhaltsam - auf jeden!
      Ich w?rde es allerdings nicht jedem uneigeschr?nkt empfehlen, aber wer zB die Dirk Gently B?cher von Douglas Adams mag, sollte hier mal ein Ohr riskieren.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Dodo macht das schon

      Kann man das Rad im H?rspielsektor wirklich neu erfinden?
      Kann man dem H?rer etwas bieten da? es bisher noch nie zuvor gab???


      Es ist so gut wie m?glich. Dodo machts m?glich!

      Ich war sehr gespannt, wie ich die Endr?cke von Dodos R?ckkehr aufnehmen w?rde.
      Ich wu?te w?hrend des H?rspiels nicht, ob ich staunen oder lachen sollte.
      Beides war sogar der Fall, und nach den 52 ausergew?hnlichen Minuten war ich sowas von ?berrascht, in nur positiver Hinsicht.

      Dodo ist ein skurilles Fantasy M?rchen mit reichlich Comedy und einigen R?tseln.
      Sci Fi wird uns auf dem Cover ebenfalls versprochen, trifft aber auf Folge 1 recht wenig zu.
      Wer hier ein H?rspiel im Klamauk-Stil von Jac Longdong erwartet, liegt v?llig falsch.

      Dodo ist fast wie Donnie Darko, man kann es nicht erkl?ren, mu? es aber geh?rt haben!

      Der stinknormale Dodo, der f?r seine Gro?mutter f?r wenig Geld den Rasen m?ht und andere Hausarbeiten verrichtet, bekommt eines Tages einen mytseri?sen Anruf, sein Gehalt geh?rig aufzupolieren. Er mu? "nur" einen gestreiften L?ffel wieder finden und zu einer Telefonzelle gehen, um sich dort mit Minaturwesen Strom-Tom zu treffen. Dieser erkl?rt Dodo nur das n?tigste und die verr?ckte Reise in eine andre Welt beginnt auch schon...

      Auszusetzen gabs f?r mich eigentlich nix, da die Sprecher einen so in den Bann ziehen, (Andreas Fr?hlich ist einfach ein K?nstler, der sein Handwerk mehr als nur beherrscht) ebenso "der Boss", welcher gleichzeitig den Erz?hler darstellt (Ekkehardt Belle). Es macht einfach nur Spa? hier zuzuh?ren.
      Die Geschichte ist genauso witzig, verr?ckt wie mytseri?s. Wohin f?hrt Dodos Reise mit dem einverleibten, kleinen Strom-Tom? Die Ideen und Einf?lle sind innovativ und man ist wahrlich gespannt in welche Richtung sich die Story (weiter)entwickelt.
      ?brigens sind hier zwei Erz?hler vertreten: ?berschreitet Dodo die Grenzen zur anderen Welt, erscheint D?rte Lyssewski als neue Erz?hlerin.
      Richtig flockige und witzige Spr?che sind gen?gend vorhanden, die einen fast vom Hocker hauen. Und auch Manfred "Praktica" Lehmann (Synchro von Bruce Willis) hat einen kurzen Auftritt in einem Werbespot, der einfach so mal eingebaut wird.
      Also, was hier dem H?rer geboten wird, ist schon erstaunlich.
      Am Ende der Geschichte wird dann klar das unser "Held" eher f?r die falsche Seite arbeitet und wohl einen gro?en Fehler begangen hat.

      Wenn ihr bis jetzt noch immer nicht wisst was Dodo ist, macht das gar nix. Ich wei? es n?mlich auch nicht so genau.
      Ich wei? nur eins, ich brauch dringend Teil 2!!!!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      Andreas Fröhlich (Stimme von Bob Andrews aus Die drei ???)


      Interessant. In Grusel- und einigen anderen HSP besteht er auf seinen Art-Nick, aber hier - wo, für alle, die ihn nicht an der Stimme erkennen, es Not tut - da nicht .... :gruebel:







      "Das Herz einer Frau ist wie das Innere einer Wurst" - Isaiah Edwards UkF
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • Tom Broke meinst?! Find dass eh irreführend mit den Nicks der Sprecher. Jeder einigermasen geübte Hörrer hört sie doch raus...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • NEXUS schrieb:

      In Grusel- und einigen anderen HSP besteht er auf seinen Art-Nick, aber hier - wo, für alle, die ihn nicht an der Stimme erkennen, es Not tut - da nicht .... :gruebel:


      Den Satz versteh ich jetzt mal gar nicht, sorry... ?(
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Übrigens... ich achte komischerweise nicht so auf weibliche Sprecher. Damals bei Dodo ist mir aber Luise Helms Stimme (Elenor) besonders positiv aufgefallen (Synchronisiert übrigens auch die Megan Fox und die S. Johansson). Wäre bestimmt auch eine sehr gute Hauptdarstellerin gewesen. Aber ich glaub da gibt es nichts mit ihr....
      Ihr Stimme allein macht Dodo schon hörenswert (Das Hörspiel das seiner Zeit weit voraus war...)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher