Info Geister-Schocker-Hörspiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Vielleicht gelingt es uns ja gemeinsam die Titel der Hörspiele, die den Geister-Schocker-Comics beilagen, zusammenzutragen:

      Geister-Schocker Comic Nr. 10: Gefangen in der Geisterwelt
      Geister-Schocker Comic Nr. 11: Gefangen im Spukschloss
      Geister-Schocker Comic Nr. 12: (?)
      Geister-Schocker Comic Nr. 13: (?)
      Geister-Schocker Comic Nr. 14: (?)
      Geister-Schocker Comic Nr. 15: (?)
      Geister-Schocker Comic Nr. 16: Die Kathedrale des Todes
      Geister-Schocker Comic Nr. 17: Botin der Unterwelt
      Geister-Schocker Comic Nr. 18: Der Sklave des Magiers
      Geister-Schocker Comic Nr. 19: Der Dämon der Meere
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.
    • Das ist eine gute Idee! :zustimm: Ich hatte mir vorsichtshalber auch schon so eine Liste angelegt und habe die gerade noch ergänzt.:


      Geister-Schocker Comic - 00 - Geister-Schocker - 06 - Der Satansorden von Chalderon
      Geister-Schocker Comic - 01 - Geister-Schocker - 13 - Highway zur Hölle
      Geister-Schocker Comic - 02 - Geister-Schocker - 15 - Im Banne der Untoten
      Geister-Schocker Comic - 03 - Geister-Schocker - 17 - Der achtbeinige Tod
      Geister-Schocker Comic - 04 - Tony Ballard - 01 - Ein Dorf in Angst
      Geister-Schocker Comic - 05 - Geister-Schocker - 21 - Besucher aus dem Jenseits
      Geister-Schocker Comic - 06 - John Sinclair - 01 - Im Nachtclub der Vampire
      Geister-Schocker Comic - 07 - Geister-Schocker - 12 - Armee des Todes
      Geister-Schocker Comic - 08 - Geister-Schocker - 32 - Dorf der Besessenen
      Geister-Schocker Comic - 09 - Geister-Schocker - 33 - Das Höllenfeuer
      Geister-Schocker Comic - 10 - Geister-Schocker - 00 - Gefangen in der Geisterwelt
      Geister-Schocker Comic - 11 - Geister-Schocker - 00 - Gefangen im Spukschloss
      Geister-Schocker Comic - 12 - Geister-Schocker - 44 - Der Geist vom Kölner Dom
      Geister-Schocker Comic - 13 - Geister-Schocker - 54 - Mit dem Grauen hart am Wind
      Geister-Schocker Comic - 14 - Geister-Schocker - 56 - Im Club der Satanstöchter
      Geister-Schocker Comic - 15 - Geister-Schocker - 57 - Cargyro - der Schreckensdämon
      Geister-Schocker Comic - 16 - Geister-Schocker - 00 - Die Kathedrale des Todes
      Geister-Schocker Comic - 17 - Geister-Schocker - 00 - Botin der Unterwelt
      Geister-Schocker Comic - 18 - Geister-Schocker - 00 - Der Sklave des Magiers
      Geister-Schocker Comic - 19 - Geister-Schocker - 00 - Der Dämon der Meere
      Geister-Schocker Comic - 20 - Geister-Schocker - 64 - Experiment des Wahnsinns


      OTR-Fan
    • @Audioromane Wo steht denn, dass es ein Dreiteiler wird?
      Auf den Coverbildern gibt es doch gar keine Angaben dazu?
      Schließt Du das aus den Romanheften, weil Du die kennst?
      Und hast Du die 21 Sprecher zusammengezählt?
      Ich finde da nur jeweils Angaben zu 14 oder 16 Sprechern in den entsprechenden Threads hier.
      Sind Dir 21 dann insgesamt zu viel? Weil Du schreibst, sie würden Dir nicht zusagen.
      Oder wir reden aneinander vorbei. Könnte natürlich auch sein. :)
      Ich beziehe mich auf die Zombie-Hölle ( hoergruselspiele.de/index.php?…%B6lle-afrika-teil-1-von/ )
      und Land der Lebenden Toten ( hoergruselspiele.de/index.php?…ebenden-toten-teil-2-von/ ).
    • Hey eine Frage an die GS-Kenner :)
      Ich hatte irgendwo gelesen, dass innerhalb der Reihe Hörspiele von der R&B-Company veröffentlicht worden sind.

      Es wurden diese hier genannt, stimmen diese auch?

      GS 19 - Der Götze vom anderen Stern
      GS 23 - Die Sumpfhexe
      GS 25 - Der Horror-Garten des Samurais
      GS 32 - Dorf der Besessenen


      Danke schonmal im Voraus.
    • Hmm, ob es sich dabei um Hörspiele der R&B Co. handelt weiß ich nicht, aber Fakt ist, daß Simeon Hrissomalis bei den Folgen Regie geführt hat bzw. für die Produktion verantwortlich war.
      In deiner Auflistung fehlt aber noch die Sonderfolge "Gefangen im Spukschloss" und das ist tatsächlich ein "reines" R & B Co. Hörspiel.


      OTR-Fan
    • Also ich muss mich immer wieder über die Geister-Schocker wundern.
      Da wird fleißig produziert und veröffentlicht.
      Es werden Boxen zu wirklich günstigen Preisen verkauft.
      Joachim Otto - den ich an dieser Stelle wirklich mal loben möchte - ist auch immer gerne dazu bereit, einen preislichen Schritt auf einen zu zumachen.
      Und wenn denn dann mal irgendwelche Folgen nicht mehr erhältlich sind - Ich habe damals zum Beispiel die letzte Folge 8 und 9 noch von Otto bekommen, weil ich die ersten 25 Folgen in einem Schwung abgenommen habe - dann wird fleißig nachgepresst; wie jetzt im Fall von Folge 5-7.

      Was ich damit sagen bzw. fragen will: Ist die Fanbase denn wirklich so groß, dass man sich seitens Romantruhe diesen Luxus leisten kann? - Scheinbar schon!

      Ich finde das wirklich toll. "Eiern" doch viele andere Label und/oder Vertriebe, die einem scheinbar mächtiger erscheinen, doch viel mehr ´rum und gehen nur zögerlich oder überhaupt nicht auf den Verbraucher ein.

    • Ich glaube der Unterschied von Joachim Otto zu anderen ist: Er ist kein bzw. nicht nur "simpler" Labelchef, sondern richtiger Unternehmer seit Jahren / Jahrzehnten mit seinem Buchversand.

      Und er weiß wie alle anderen heutzutage, daß wenn man in einem Monat nichts bringt, der Rubel einen Monat nicht rollt. Heißt: Sicherlich verkaufen sich die Geister-Schocker genau so wie andere Serien anderer Label. Aber die monatliche Erscheinungsweise machts, daß die Kosten eingespielt werden.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.