Christoph Schwarz - Detektiv des Übersinnlichen Hörspiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Noch ohne V?-Termin, jetzt aber schon mal ein ?berblick
      ?ber Folge 3+4 der Serie:




      3. Das Keltengrab von Kirn
      An einer alten Grabst?tte in der Stadt Kirn erschienen unerwartet Kelten Krieger aus einer Nebelwand. Als dabei mehrere Menschen get?tet wurden, stand die Polizei vor einem R?tsel. Von meiner Ex-Kollegin Conny erfuhr ich von diesen Vorg?ngen und machte mich auf, das R?tsel zu l?sen. W?hrend meiner Nachforschungen geriet ich in die mysteri?se Nebelwand und fand mich pl?tzlich in der Vergangenheit wieder ...
      H?rspiel-CD-Ausgabe, ca. 78 Minuten.

      In Vorbereitung.



      4. Das Richtschwert des Henkers
      Im Heimatmuseum von Rothenburg ob der Tauber h?ngt das Richtschwert von Siegbert, dem Scharfrichter. In einer Legende hei?t es, dass er nach 700 Jahren zur?ckkehrt und furchtbare Rache nehmen wird. Als man in dem Museum zwei gek?pfte Leichen findet, ruft das die Polizei auf den Plan.
      Conny Blank, die ehemalige Kollegin von Christoph Schwarz, die sich bei einem Kongress der Polizei in der Stadt aufh?lt, wird in die Ermittlungen eingeschaltet. Die alte Legende scheint war zu sein. Als weitere Menschen sterben, schaltet sie Christoph Schwarz ein und die Jagd nach dem mordenden Scharfrichter und seinem Richtschwert beginnt ...
      H?rspiel-CD-Ausgabe, ca. 78 Minuten.

      In Vorbereitung.
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • 6 - Der Schatz der Nibelungen - Teil 1

      Romantruhe.de
      Unweit von Worms werden bei Bauarbeiten Goldmünzen aus der Zeit der Burgunden gefunden.
      Die herbeigerufenen Historiker und Archäologen sind sich sicher, dass diese Münzen zum sagenumwobenen und verfluchten Nibelungenschatz gehören.
      Als kurz darauf einer der Bauarbeiter stirbt, glaubt man noch an einen Unfall. Doch die unheimliche Serie von Todesfällen bricht nicht ab.
      Jeder der eine der Münzen berührt, stirbt auf grauenvolle Weise.
      Zusammen mit meiner Freundin Nadine Weyer, die einen Zeitungsbericht schreiben soll,
      mache ich mich auf den Weg zum Fundort an dem wir eine unglaubeliche Entdeckung machten ...




      Wann die Folge erscheint

      aber wenn sie erscheint, hoffe ich, dass die Fortzestzungs-Folge(n) nicht lange auf sich warten lassen - noch lieber sie würden zeitgleich erscheinen, aber das ist wohl eher Wunschdenken ...



      ----------------------
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • Meine Meinung : der Folgen 1 - 5 :


      Da mich einige Fehler (Handy als Standard 1996 , kehrt 1996 in die Vergangenheit und kehrt 2002 zurück obwohl es 1996 sein sollte , Es ist 1996 nicht möglich, dass ein Wachmann mit 100 Euro bestochen wird , ein Handy verschiedenen Nutzern einzelne Klingeltöne zuordnen kann, die dann auch noch nach richtiger Musik klingen , ein Jugendlicher am Heim PC Videos nachbearbeitet und auf eine Internetplattform lädt , etc. ........ ) sehr gestört haben und die Erklärungsversuche des Autors es nicht besser gemacht haben, habe ich beim jetzigen "am-Stück-Durchhören" , einfach auf die "Jetztzeit" geschaltet und alles weitere ausgeblendet. Im Hintergrund bleibt es zwar verankert, ist aber leider nicht zu ändern - was soll ich mich immer aufregen, es macht ja eh jeder was er will ........

      Aber dennoch gefällt mir der "neue" Geister- und Dämonenjäger recht gut - er selbst, als auch seine ex-Kollegin und Belinda )auf letztere bin ich schon sehr gespannt, was da noch alles kommen mag) finde ich sehr klasse. Nervig hingegn finde ich seine (hoffentlich bald Ex-)Freundin, die mir schwer auf den Zeiger geht .... und ich finde auch, dass es mit der "anderen" besser zusammen passt.

      Da ich die Leistung der Hörfabrik erstaunlich gut finde ist mir der Wechsel zur Winterzeit gar nicht so bewußt geworden - und beide setzen auch gute Rock & Metal - Musik, das macht die Sache noch schwerer, aber ist angenehm positiv .



      Lets hurry up - to the näxt Folgen !!
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2: