Hörspiele mit klasse Sound

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hörspiele mit klasse Sound

      Original von Seraph
      ...
      Mich sprechen vorallem Hörspiele mit gute Sound an. Der ist mir sehr wichtig.
      Zu diesen Hörspielen geh?ren vorallem Otherland, Artemis Fowl, Faith und The undead live.
      K?nnt ihr mir weitere Hörspiele vorschlagen, die in dieser Liga mitspielen?

      Diese Frage habe ich ausversehen im Falschen Thema gestellt :evil:
      Jetzt habe ich auf dr?ngen ein neues Thema er?ffnet.
      Dann mal los. Ich hoffe ihr k?nnt mir ein paar empfehlen.
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Hurra. Ein neuer Thread. [Kein Jammer Seraph]

      Eine leise Warnung Seraph, bin eher ein Mensch der sich gerne Geschichten tradieren l?sst, das rein akustische ist nicht ganz so mein Kriterium,
      aber ich will es mal probieren,
      aber und unter Vorsicht zu genie?en
      [wie leider alles aus meinem kleinen Kopf]


      - Rhodan von L?bbe [Sternenozean] find ich sehr beeindruckend.

      - Die junge Dark Lord Krieg der Sterne Vierteiler Vierteilung ist h?chst memorabel [dieses ganze Star Wars Klangensembel]

      - Gabriel Burns von Herrn S. w?rde ich auch ...
      [hier jammern aber vielerorts viele um mehr Licht]

      - Janet Sunjic und G?nter Merlau basteln sehr liebevoll ...
      [aber da Du Dir diesen Caine von Pelzi gesichert hast, jetzt nich so eine ?berraschung, vermutlich, freue mich sehr auf Hellboy]

      - Titanias Gruselkabinett befiehlt mich auch sehr in staunen.
      [Die Familie des Vampirs ist mein kleiner Favorit]

      Aber da gibts es bestimmt mehr. Und Menschen mit mehr Gef?hl f?r die Matierie.

      Wei? nicht ob es noch klappt, aber GB 1 konnte man einst kosteng?nstig, kurz kostenlos erringen und zwar hier

      Sehr teuer mir auch das Orchester der Schatten,
      aber - Lesung. Obgleich. Sehr Atmosph?risch.

      Alles Gute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Also was auf die Ohren...finde es zwar immer ein bisschen schwierig objektive Empfehlungen auszusprechen, da doch zwangsl?ufig die eigenen Vorlieben mehr oder weniger stark mit einflie?en, aber.....Gabriel Burns kennst du wohl, oder? Weil da gibt es auch massig was auf die Ohren; allerdings vielleicht nicht unbedingt vergleichbar mit den von dir genannte Serien. GB ist ein wenig dunkler, etwas Gruseliger; mehr Mystery. Und definitiv zum mehrmals h?ren geeignet. Nix f?r nebenbei (obwohl, dass ist Otherland ja auch nicht gerade) und man sollte nicht allzu ungeduldig auf Antworten pochen, sonst wird einem die Serie keine Freude bereiten.

      Naja, ansonsten vielleicht noch Abseits der Wege. Fantasy, mit sehr sch?ner musikalischer Untermalung.

      Auch erw?hnenswert und empfehlenswert (meiner Empfindung nach wohlgemerkt) die Produktionen von LAUSCH (wie Skeletor auch schon schrieb); allesamt mit sehr pomp?ser Ger?uschkulisse; meine pers?nlichen Vorreiter sind hier Caine (scheinst du ja aber schon zu kenne, wenn ich das recht verstanden habe...) und Drizzt (wenn du auf Fantasy stehst, solltest du hier ein Ohr riskieren). Die schwarze Sonne kommt etwas verworren daher, nicht jedermanns Sache, steht aber akustisch den anderen Lausch-Produktionen ins nichts nach.

      Aus dem Sci-Fi-Bereich hat Skeletor meine Favoriten schon genannt: Star Wars + Perry Rhodan.

      Mehr Ohrenknaller fallen mir just nicht ein....Aber viele andere sch?ne H?rspiele, die akustisch vielleicht nicht ganz so pomp?s sind, daf?r Inhaltlich viel zu bieten haben ;).
      Der Tote sah einen Narren sitzen, der mit blutigen Händen Kartenhäuser baute. Ein Luftstoß fegte sie um, aber der Narr baute immer weiter. (Manfred Kyber: Nachruhm)
    • Danke f?r den Tip.
      Auf der H?rspiel 2008 habe ich mir die H?rproben-CD von LAUSCH besorgt.
      So bin ich auch auf Caine gekommen. Drizzt h?rt sich auch gut an. Die Schwarze Sonne ist nichts f?r mich.
      Abseits der Wege h?rt sich interessant an. Mal sehn, ob ich ne H?rprobe finde.

      @arthurshelby
      h?rspiel ist herz, nicht sound.

      Da hast du schon recht, aber das eine muss ja das andere nicht ausschlie?en. ;)
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Abseits der Wege H?rpr?bchen ?

      Sehr gerne.

      Schau mal hier Seraph.

      Alles Gute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Diese Seite habe ich auch eben gerade gefunden ;)
      Trotzdem Danke.
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seraph ()

    • Seraph, falls du mal bei Abseits der Wege reinschnuppern m?chtest....Hab gerade gesehen, dass Pop.de die beiden ersten Folgen von AdW ziemlich g?nstig im Angebot hat, f?r je ? 4,95: klick + klack .
      Der Tote sah einen Narren sitzen, der mit blutigen Händen Kartenhäuser baute. Ein Luftstoß fegte sie um, aber der Narr baute immer weiter. (Manfred Kyber: Nachruhm)
    • Danke f?r den Tip. Ich werds mir ?berlegen ;)
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Benutzer online 1

      1 Besucher