Deutsche Horror?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Deutsche Horror?

      Eine frage, hat mann in Deutschland jemahls Horror filme gemacht? Und wie war das ergebnis? Neben England (Hammer filme) , haben Spanien und Italien in den 70?r und 80?r auch Horror filme fabriziert. Oft in die B klasse. Wie ist dan bei euch? Ich bin gespannt.
      Grusel ist mein leben
    • Viele fallen mir nicht ein, aber ein paar doch:

      # Die Z?rtlichkeit der W?lfe (Film um den Massenm?rder Haarmann)

      # Der Golem (von 1914 !!!)

      # Der Golem und wie er in die Welt kam (1920)

      # Nekromantik (von dem es auch einen zweiten Teil gibt)

      # Jonathan (Blutsaugerfilm von Hans W. Geissend?rfer)

      # Mabuse-Filme (Eher Krimi zuzurechnen, aber auch ganz gruselig)


      Aber viele gibt es wirklich nicht, geschweige denn gab es je einen Hype bei uns. Vielleicht fallen mir ja noch ein paar ein.
      no disc, no fun
    • Da fragst mal am besten Elenea, der d?rfte sich damit auskennen.

      AmateurFilme von Andreas Bethmmann, Olaf Ittenbach und J?rg Butgereit und wie die alle hei?en fallen mir da spontan ein. Ich schau aber eh recht wenig deutsche Filme, von dem her kann ich dir da nicht gro? weiter helfen.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Da f?llt mir nur ein ?sterreichischer Film ein:

      In 3 Tagen bist du tot


      der hat mir wirklich gut gefallen. Hab ihn mir mit Thomas (Dreamland) angesehen, wie er zu Besuch in Wien war!

      Anatomie 1 & 2 w?rde ich auch eher dem Horror zuordnen!!!
    • Die Mabuses haben schon etwas gruseliges, finde auch,
      "Bloody Moon-Die S?ge des Teufels" ist ja ein k?stlicher Titel,
      Funny Games [?sterreich, 97] fand ich latent gruselig,
      [wirklich gruslig ist das deutsche Fernsehprogramm lieber AVM, aber ... leider bin ich im Film f?rchterlich unbewandert und so ...]
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Den Angel of Detah hab ich mal gesehen. Oder besser gesagt mu?te ich sehen. War der nicht von Andreas Bethmann?! Ein Sexplotation Film. Total krank!!! Kann ich gar nichts mit anfangen. Entweder Horror oder Erotik, aber beides zusammen mu? nicht sein.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Original von Starbuck
      Da gibt es einige
      z.b.:
      Flashback-M?rderischer Sommer

      Starbuck, hei?t der nicht M?rderische Ferien? Oder ist das noch ein anderer?

      AVM, ich hab hier mal eine Abfrage in der OFDb gestartet:
      :guckstdu: klick

      Die Liste beinhaltet allerdings auch Koproduktionen und einige, wie z.B. die von Marcus genannten ?Anatomie?-Filme, sind nicht mit dabei, weil man die unter einem anderen Genre, in diesem Fall Thriller, eingeordnet hat. Daf?r m?sste man dann eine separate Abfrage starten.

      Ich muss sagen, dass ich relativ selten deutsche Produktionen schaue und gute Horrorfilme aus Deutschland sind wirklich sehr rar ges?t finde ich.
      Der Tote sah einen Narren sitzen, der mit blutigen Händen Kartenhäuser baute. Ein Luftstoß fegte sie um, aber der Narr baute immer weiter. (Manfred Kyber: Nachruhm)