Jac Longdong - 8 - Auftakt des Bösen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Jac Longdong - 8 - Auftakt des Bösen

      2003 war es als R & B ihren ?bergewichtigen, arroganten, von sich ?berzeugten und schusseligen Antihelden Jac Longdong auf die Menschheit los lies, der die Welt in Chaos und Unheil st?rzte. Von seinem nicht minder intielligenten Begleiter Richard Hamill, wird Longdong tatkr?ftig unterst?tzt. Jedoch sind die Beiden nur selten einer Meinung. Die Idee war an sich wirklich orginel, einen tolpatischigen Geisterj?ger, jede Menge ?berdrehte Slapstisck, und verr?cktklingende Sprecher, sowas sucht wirklich seinesgleichen.

      In Teil 8 bekommt Longdong wieder mal einen neuen Partner, Negus Manata, der Hamill (in Bl?dheit) in nichts nachsteht. Dummerweise verschwindet dieser gleich beim ersten Einsatz im Leichenschauhaus. Longdong bekommt seinen alten Partner Hamill zur?ck und die erste Spur f?hrt zu einem unheimlichen Schlo? ,in welchem Manata entf?hrt wurde. Der dort sesshafte Dr. Frankenschwein und sein h?hnenhafter Diener scheinen alles andere als vertraunserweckend zu sein. Aber was ist mit Negus Manata geschehen???

      Die Story in Teil 8 bietet jetzt nicht unbedingt viel neues. Kollege Frankenstein wird veralbert, Longdong und Hamill d?rfen sich auch noch mit Untoten herumschlagen.
      Diesmal waren auch verst?rkt die "hauseigenen" Sprecher wieder zugange.
      Helmut Krauss, Barbara Ratthey und Ingo Albrecht haben aber auch einen kurzen Auftritt. Macht gar nix, denn alle machen ihre Arbeit wirklich gut.
      Der F?kalienhumor war diesmal so gut wie gar nicht vorhanden, bl?de und witzige Spr?che gibt es aber gen?gend.

      Die Musik von R & B ist wieder mal hervorragend gelungen und passt perfekt zu der Serie. Auch die Ger?uschkulisse ist immer wieder sch?n. Man merkt schon da? R & B ihre Hausaufgaben gemacht haben. Und die Aktion kommt ebenfalls nicht zu kurz. Langweile kommt also auch keine auf.
      Die Spielzeit mit 61 Minuten ist auch ihr Geld wert. Und auch das Cover gef?llt mir wieder mal sehr gut.
      Was gibt's zu motzen???

      Die Story k?nnte diesmal etwas mehr zu bieten haben. Dar?ber kann ich aber hinwegsehen, da sich die Serie eh nicht all zu ernst nimmt.
      Die Sprecher sind entweder zum totlachen, oder eben f?r manchen einfach nur nervig. Man mag J L, oder man hasst ihn eben.

      Sehr schade da? nun schon nach 10 Folgen Feierabend ist.
      F?r mich war dieser symphatische Kotzbrocken das Zugpferd von R & B.
      Wenn man noch etwas an der Serie herumfeilen w?rde, kann man da noch einiges mehr draus machen. Die Idee ist klasse, Longdong "Jase Brandon" ist absolut zum schreien. Die Serie geniest f?r mich schon jetzt Kultstatus.

      Ich w?rde diesen ganz eigenartigen Helden des Gruselslapsticks nicht zu Grabe tragen, denn es steckt viel Potential darin.
      ?berlegt's euch gut liebe R & B, und denkt auch mal ?ber einen (J & L) Soundtrack nach.

      Fazit: F?r Longdong und Freunde abgedrehter Comedy-H?rspiele ein mu?. Jedoch leider nicht f?r jeden geeignet.
      R B Company hat eine recht witzig und innovative Serie, die ihresgleichen sucht und jetzt schon kult ist, die aber noch verbessert werden kann.
      Jac Longdong darf nicht sterben!
      :daumenhoch: :applaus:

      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Hey Star, sch?n das du wieder vorbei schaust! :daumenhoch: Hab dich schon vermisst!!!! :]
      Ich h?r die 8 gard ziemlich oft. Ich k?nnt micht dar?ber kaputt lachen. Ich mu? mal ausprobieren, wie das wirkt wenn ich was getrunken hab. =)
      Die zwei dicken Jungs sind ja nur noch geil. Oder der Inspektor... "Wer klopft?" :D
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...