Die Playmos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die Playmos

      Hab gerade kürzlich wieder gesehn daß neue Playmo Folgen erschienen sind. Und dann noch auf MC für 3,99€. :)

      5 -Gefahr für Rom
      6 -Abenteuer auf dem Eichenhof
      7- Das Große Spiel
      8- Das Turnier auf der Königsritterburg

      So schlecht find ich die nämlich gar nicht. Mist, hätte ich nur eigene Kinder, dann könnte jetzt ein paar neue Folgen kaufen. :D
      Mal schauen...

      Pelzy, du scheinst dich ja mit der Serie angefreundet zu haben oder?
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ja, schon, etwas wenigstens.
      Ich habe aber noch keine der neuen Folgen und denke, dass ich sie mir auch nicht holen werde.
      Piraten, Drachen, Ritter, Dinos waren schon beim ersten Schwung zwar als Hörspiel gut, aber eben nichts, was mich als Thema sonderlich interessiert.
      Und das Alte Rom jetzt ist mir als Thema auch herzlich egal, und eine Rittergeschichte ist ja auch wieder dabei.
      "Chaos in der Herrmannstraße" war schon eher mein Ding, bis auf diese grässliche Göre da, auf die die Playmos aufgepasst haben. Aber immerhin war die Story nichts Geschichtliches.
      Daher könnte es am ehesten passieren, dass ich mir irgendwann mal die Folgen 6 und 7 hole.
    • Bei mir wars dann genau umgekehrt. Mir gefielen die Folgen die eher mit den "Zeitreisen" zu tun hatten besser. Die Dino und Drachenfolge war ganz nett, und die mit Rom interessiert mich auch sehr. Die mit der Herrmannstraße fand ich jetzt nicht so prall.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ma die neuen Folgen updaten.



      Zirkusdirektor Saldini steckt in Schwierigkeiten. Das Zelt ist undicht, die Sitzplätze müssen repariert werden und nun ist auch noch der Löwe Rochus ausgebrochen. Wie gut , dass die Playmos kommen. Gemeinsam mit dem Zirkusjungen Paco proben sie ein Ersatzprogramm und machen sich auf die Suche nach dem verschwundenen Löwen?




      Tobi darf mit! Zusammen mit den Playmos reist er nach Ägypten. Der Pharao ist von dem Besuch überhaupt nicht begeistert. Er nimmt Tobi gefangen und stellt den Playmos eine Aufgabe. Damit Tobi zum Abendessen wieder pünktlich zu Hause ist, müssen die Freunde das Rätsel der verschwundenen Sphinx lösen. Leichter gesagt, als getan ?


      Die 11 Alarm im Hafen
      erscheint am 10.02.2009
      und
      12 Im Reich der Feen
      am 10.02.2009

      (Quelle. hoerpsiele.de/amazon)

      Schon jemand zufällig gehört?
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Hi!

      Mir gefallen die Playmos auch ganz gut... Bei uns bei Marktkauf gab es letztens ein Angebot der CD's... habe dir deswegen die Folge 1 mal mitgenommen und muss sagen, dass die Serie für Kinder ausgezeichnet geegnet ist... Mir hat das Hören sehr viel Spaß bereitet.

      Liebe Grüße

      Thomas
    • So mal die neusten Folgen updaten, damit wir wieder auf den aktuellen Stand kommen.


      Auf einem Schiff sollen Tiere geschmuggelt werden, die gemeine Diebe aus dem Zoo geklaut haben. Nur, auf welchem Schiff? Der Hafen ist groß. Die Playmos haben eine heiße Spur, doch die Polizei verbietet ihnen die Ermittlung; bis sie selbst nicht mehr weiter weiß und die Freunde erneut die Fährte aufnehmen .


      Im Reich der Feen geschehen seltsame Dinge. Der Zauberer Parafito verlangt den Edelsteinschatz der Feen, ansonsten werden alle Blumen verdorren. Die Playmos kommen hinter sein Geheimnis, doch Emil wird verzaubert und Sam nascht am verbotenen Popcornbaum. Wie gut, dass Liv auf die Hexe Schrapnella trifft. Wie gut, dass die Playmos einen Plan haben .
      [/quote]
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Original von Haggi
      Sind die Playmos empfehlenswert ??


      Mh...es kommt drauf an, was du erwartest. Aus meiner Sicht sind es gut gemachte Kinderhörspiele. Wenn du auf Kinderhörspiele stehst, dann kannst du bedenkenlos zugreifen.
      Größter Kritikpunkt aus meiner Sicht ist die fehlende Musik und mir fehlt dafür das Verständnis.
    • Kann da dem Rex nur beipflichten. Für Kinder-HSPS geht's voll ok.
      Das da die Musik so rar ist weiß ich gar nicht mehr so recht, aber jetzt wo du es sagst. Geht in nem (Kinder)hörspiel gar nicht!
      Ich hab die Folge mit den Dinos und der Drachenburg gehört, die waren recht gut gemacht. Nur eben die Vorgeschichte mit den Playmos im Spielzimmer, die zum Leben erwachen, sind mir etwas zu... "kindsich".
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Hört von euch noch jemand Die Playmos???

      Ich hab heute eine Folge (Wasser marsch bei der Feuerwehr) für meinen 5 jährigen Neffen mitgenommen. Auch meine 8 jährige Nichte fand es ganz interessant und hörte gespannt zu.
      Ich hab nebenbei auch mitgehört, und fand es gar nicht schlecht.
      Werde für die zwei hin und wieder mal eine Folge besorgen, da kann man auch nicht viel falsch machen. Bisher 67 Folgen, mit einer Auswahl an abwechslungsreichen Themen. Gefällt mir sehr gut.
      Da ist für meine Nichte und Neffe auf jeden Fall was dabei. Und für meinen 2 jährigen Neffen auch bald.
      Jagd auf Dr. Devil -Folge 19 klingt ja mal cool. :hinterhaeltig: Angriff der Eispiraten oder Der verschwundene Kristall klingen ebenso vielversprechend.

      Wer kauft die noch für seine Kids, oder hört sie selber?
      Werden die auch noch auf MC produziert?

      — Nächste Folge (68/ Ein Fall für das Sondereinsatzkommando am 9.8.2019)
      Dateien
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Wir haben über 50 Folgen für die beiden Jungs; wobei früher der ältere sehr, sehr gerne die Playmos hörte. Ist irgendwie eingeschlafen. Ich habe die letzte Dinofolge mal beiseite gelegt, so dass wir diese bald hören können. Mal sehen.
    • Am 04.10.2019 erscheint:



      Inhalt:
      Paul spielt mit seinen PLAYMOBIL-Welten im Kinderzimmer. Seine drei Lieblingsfiguren Sam, Emil und Liv dürfen dabei nicht fehlen. Immer wenn er das Zimmer verlässt, passiert jedoch etwas sehr Merkwürdiges: Die Playmos werden lebendig und erleben ein aufregendes Abenteuer! Durch ein Versehen landen die Playmos in einer Kiste im Keller – und das ausgerechnet an Halloween! Emil, Liv und Sam sind plötzlich umgeben von Werwölfen, Geistern und seltsamen Gestalten, die unter dem Einfluss von Graf Grausich und Gräfin Gruselia stehen. Die Playmos stolpern von einer brenzligen Situation in die nächste, doch sie wissen sich zu wehren und erhalten überraschende Hilfe ...

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan