Impressionen von der "HÖRSPIEL 2008"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Impressionen von der "H?RSPIEL 2008"

      Hallo liebe Mitgruselspieler!

      Leider habe ich es wieder nicht geschafft, mit dabei zu sein (auch wenn ich mir einen kurzen Einblick ?ber die Veranstaltung auf ligx.de verschaffen konnte).

      Daher w?rde ich mich freuen, wenn diejenigen von euch, die dort waren, uns hier ein paar von ihren Eindr?cken schildern, wie sie die Veranstaltung erlebt haben.

      Gru? Ohrwell
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Ich bin heute zu Mittag wieder zuhause angekommen! Es sind viele kleine und gro?e Erlebnisse, die ich erst einmal verarbeiten muss, aber kurz und knackig sei gesagt, dass f?r Eva und mich die Reise auf alle F?lle sehr lohnend war!!!

      Die Messe an sich war wirklich gut organisiert, POP.de hatte einen sensationellen Verkaufsstand, bei dem es wirklich AAAAAAALLES zu kaufen gab (sogar 5 Exemplare von unserem TSB-Fan-H?rspiel - besser sortiert kann man nicht sein). Die einzelnen Labelst?nde waren alle sehr pers?nlich, mit Labelboss konnte man plaudern und plauschen. Die Live-H?rspiele waren alle wirklich sehr, sehr gut gemacht. Andi Meisfeld war eine klasse Performance mit gaaaaanz liebenswerten Charakteren. Unsere kleine Maus im Bauch von Eva hat es so gut gefallen, dass sie mitten im St?ck zum applaudieren begonnen hat!!!! Sherlock Holmes, Pater Brown, Jan Tenner und Larry Brent waren ebenso gelungen, bei Fear street mit Simona Pahl habe ich leider verpennt #teufel# Die beste Liveauff?hrung war aus meiner Sicht Dobranski. Einiges an Action, Situationskomik und gut gelaunten Akteuren machte einfach Laune. Die Diskussionsrunden waren nicht immer interessant. Toll war aber der talk von Thomas mit den independent Labels und Merlaus Gespr?ch mit den Synchrostars (auch wenn Franziska Pigulla etwas "zugekn?pft gewirkt hat).

      Pers?nlich habe ich mich sehr gefreut HG Francis kennen zu lernen und auf viiiiiiiiiiiiiiiele Forumsfreunde zu treffen. Alleine die vielen Forumsbekannten waren die Reise wert. Was mir im nachhinein ein bisserl leid tat, war, dass man wohl an so vielen netten H?rspielbekannten aus den Foren vorbei gelaufen ist, weil man einfach nicht gewu?t hatte, wer wer ist. Das war schaaaaaaaaade.

      Ich lasse Michael das Rohmaterial der Messe noch dieser Woche zukommen. Jeder der m?chte, dem schicke ich eine etwas von mir ?berarbeitete Version zu. Als Bonus packe ich auch noch den TSB-Fanfilm drauf.

      @Ohrwell: Ich melde mich bei Dir und bring den Film vorbei!!!!

      Liebe H?rspielgr??e,

      Markus
    • Hab Dich auch vermisst Ohrwell.

      Etwas knifflig [mir] das in Struktur zu bitten.

      "The Weatherman on the Television
      in the Saint James Hotel said
      that the rains are gonna come" [Jesus of the Moon, Cave, DLD]

      Analog dazu sollte auch der Seewetterdienst Hamburg zu Wort kommen
      [es gab sogar Schattenoasen, prim?r wurde das Skelett aber angenehm gew?rmt].
      [Das Wetter h?tten wir somit, gut]

      ?K?ln Medienmesse, verabredet zum Brunch ??

      Der H?hnerposten [beherbergt z.B. auch eine Aussenstelle des Goethe Instituts] ist ein St?ckchen h?chst angenehmer Architektur [im zentralen Herzen Hamburgs] und sch?n gew?hlter Veranstaltungsraum,

      nach den ?blichen Akkreditierungsformalit?ten [Stichwort gelbes B?ndchen] ?ffnete sich dem Besucher Zugang zu den Ausstellern, H?ndlern, zwei lebendig genutzten Programmb?hnen [Liveh?rspiel, Gespr?chsrunden ?] und einem kleinen Restaurantdingsbums ?[zweimal Nudeln bitte]

      Das Programm ist Euch ja bestimmt wohl vertraut Ihr. Habe leider nicht alles genossen, sch?nes Echo werfen noch Sherlock und Physikstudenten in Echtzeit [die Anweisungen zu Musik und Explosionseffekten waren sehr fr?hlich], die fabelhafte Hellboy Pr?sentation [wirklich kostbar und beeindruckend, da mit zahlreich interessanten Impressionen des digitalen Arbeitsprozesses belebt], das Vollplaybacktheater [bedrohte Ranch ?] und und und ? [wie gemalt, leider nicht alles genie?en k?nnen, das Angebot war aber sehr bereichernd]

      Ziemlich gl?cklich darf ich mich ?ber eine signierte Klon-Killer malen [hurra],
      Evil Lyn strahlt sanft ?ber vergleichbares Gl?ck um einen blinden Detektiv,
      sch?n auch das ich kurz [wahrscheinlich Dank einer Ahoi Brause* ?berdosis] die Tapferkeit fand dem Autoren [Herrn Eickhorst] der weltenreisenden H?rspielgurke f?r die Freude zu danken [oder so ?] [Ach, Waschbaer ?]

      Pop.de, Comicuniversum und die Halunken die Uns um sch?nes beschenken f?hrten in Versuchung [gr?me mich leise nicht mehr von diesen Schn?ppchen ? freue mich f?rchterlich ?ber Anti Eternia und Flash Vier]

      * Der Sponsorenkniff Ahoi Brause entpuppte sich als Spa?garant heiterster Natur [Mutproben gleich ? wer trinkt ein P?ckchen Zitrone mit mir ? ? sprossen unbek?mmert und entwickelten recht wagemutige Charakterz?ge, auch der sich manifestierende Hunger konnte so geschickt gez?gelt werden, augenblicklich verzehre ich gen?sslich mein letztes P?ckchen, versteht sich ?]

      Ganz besondere Freude nat?rlich die N?he zu Euch:
      Durfte [alphabetisch oder so] Alucard, Ash, Leocat, Markus, Micha, MiS, Ska und den fabelhaften kleinen Hexer [ein Autogrammj?ger wie er im Buche steht] in Farbe erleben ? einfach Klasse.

      Irgendwann wollte Uns die AhoiBrause nicht mehr s?ttigen und so zogen wir [unter den ersten Zeichen des Aufbruchs und Messestaunenabbaus] hinaus [zu S-Bahn Runninggags] um Uns in idyllischer Urbanit?t zu kr?ftigen und zu sammeln.

      Vom Sturz des Sonnenballs

      Gimlet, Astro [Desastro ?], Dracula [Danke Art], Staunen und Befremden,
      Blaue Engel, Lost and Found? im Lichtertrunkenjahrmarktrummel [was f?r ein skurriles Wachsfigurenkabinett]

      Den Hamburger [nicht zu verwechseln mit dem Krabbenburger?] m?chte ich als sehr gastfreundlichen Kosmopolit illustrieren ? der mit einiger Weltklugheit die Dinge kommentiert, die ihm hier und auch da begegnen
      [?Junge Frau, irgendetwas l?uft da falsch? ? oder so]

      Somit Sturz der Gruselgemeinschaft in das vergn?gliche Abenteuer des Zwielichts ...
      mein Lachgetriebe schmerzt noch fr?hlich [habe wirklich Tr?nen gelacht, sehr wertvoll]

      Ein bi?chen betr?blich das Ska, Pelzi, MiS, Micha, Markus, Alu [ja man kann auch umgedreht alphabetisch ...] ... alle, aus h?chst ehrenswerten oder verst?ndlichen Motiven, etwas fr?her die Abreise oder den kleinen Tod Schlaf suchen mussten,
      w?re bestimmt ein ausserordentlicher Genuss mit Euch gewesen.

      Der durch die Nacht stolpernde Teil des Grusels ist sich [Dank Hannover] eingespielter Verbund, kann sich ?ber Handzeichen und Augenzucken verst?ndigen und ... Danke Ihr, was f?r ein memorabiler Abend.

      Hmm. Fazit ? W?nsche mir [und Euch und Uns] das die H?rspiel noch viele, viele Jahreskreise beschlie?en darf,
      ein sehr liebevolles und engagiertes Geschenk, die atmosph?rischen Schwingungen [bedrohte Ranch ?] waren sehr angenehm und gem?tlich [hab mich recht wohl gef?hlt], das Rahmenprogramm toll, die Resonanz durch die Besucher durchaus lebendig ... kurz:

      Danke f?r das Realisieren Ihr wackeren Organisatoren.

      Den Daheimgebliebenen: haben Euch vermisst und an Euch gedacht
      [Schluckauf ?]
      Hamburg ZweitausendNeun. [Astro gleich Desastro, mein Tip]

      Danke auch an dieser Stelle an Monsieur M. und das Licht in der Nacht.

      Oder so.

      Alles ...
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Original von Markus G.
      Es sind viele kleine und gro?e Erlebnisse, die ich erst einmal verarbeiten muss, aber kurz und knackig sei gesagt, dass f?r [...] mich die Reise auf alle F?lle sehr lohnend war!!!


      Dito. Wie sch?n res?miert lieber Markus. :)
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • [@Ohrwell: Ich melde mich bei Dir und bring den Film vorbei!!!!

      Liebe H?rspielgr??e,

      Markus


      Vielen lieben Dank! :) :) :) :) :) :) :)
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Um 6.30 Uhr klingelte der Wecker und um 7.56 Uhr bestieg ich m?de, aber in freudiger Erwartung, den Zug Richtung Hansestadt. Nach 2 Stunden und 27 Minuten kam ich an. Ersteinmal verlief ich mich und kam irgendwie durch den Hintereingang in den H?hnerposten rein. Ich begr??te die Leute von Experiment Stille und sah mich ersteinmal um. Der H?hnerposten ist wirkich ein wundervoller Standort. Zwar ziemlich ?bersichtlich, aber auch recht famil?r. Highlight war nat?rlich der Timmse-Stand, der mir M?nze um M?nze entlockte.

      Als erstes sah ich mir die neue Serie der Lauscherlougne an. Mit Namen "Dodo". Die H?rprobe gefiel mir recht gut, wobei der Produzent doch reilich unsympatisch wirkte. Mit offenem Mund Kaugummi kauend auf der B?hne stehen ist nicht so mein Ding. (11.15 - 11.45)
      Meine zweite Stadion lautete Sherlock Holmes (Maritim). Dies gefiel mir ziemlich gut. Besonders beeindruckend f?r mich nat?rlich Volker Brandt. (12.45 - 13.15).
      Zwischendurch gab es ?u?erst am?sante Gespr?che mit Mitgliedern der verschiedenen Fanforen (Experiment Stille, Hoergruselspiele).
      Danach ?berschnitten sich zwei Highlights. Jan Tenner, welches sehr lustig gesprochen wurde und die einzige Talk-Runde, die mich interessierte: "Der H?rspiel-Fan, wie er sein sollte" mit den Experiment-Stille Machtern myxin und Jay. (14.15 - 15.00)
      Mittlerweile entlockte mir Timmse immer mehr Geld. Etwas negativ anzumerken w?re, dass in dem Raum der Show-B?hne eine unertr?gliche Luft herrschte und ich die Larry-Brent Lesung nach kurzer Zeit verlie?.
      Danach ging es zur ersten Hellboy-Pr?sentation, die sehr interessant, spannend und dank G?nter Merlau auch sehr lustig war. (15.45 - 16.15)
      Dann blieb ich gleich im Raum, um mir "Fuck die Schei?e"-Dobranski anzuh?ren und zu sehen. Und das war wirklich das absolute Highlight. Konrad Halver, der mir leicht angeheitert erschien, l?sst erkennen, dass er die Rolle wirkllich lebt. Hat sehr viel Spass gemacht. (16.30 - 17.15).
      B.?.S.E. musste ich leider ausfallen lassen, da mein Zug, der diesmal 3 1/2 Stunden brauchen sollte, um 18.07 fuhr.

      Ingesamt ein voller Erfolg.
    • Danke f?r Dein sch?nes Erfahrungsmosaik MiS. Dobranski leider irgendwie wirklich verpasst [w?re Gelegenheit gewesen etwas Unbekannten zu nahen] [wie wahrscheinlich noch anderes vieles]

      MiS: "Mit offenem Mund Kaugummi kauend auf der B?hne stehen ist nicht so mein Ding" Jo : ... meins auch ?berhaupt gar nicht.

      Hab Dich noch gesucht [Zwecks Goodbye], aber leider nicht mehr gefunden.

      Alles Gute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • F?r mich war es auch ein ganz tolles Wochenende (nicht zuletzt, weil ich nach einem missratenen ersten Hamburgbesuch vor Jahren nun doch rundum mit dieser sehenswerten Stadt vers?hnt bin).

      Die H?rspiel selbst fand ich sehr angenehm - gute Location, genug Besucher, um das Gef?hl zu haben, es ist was los, aber nicht so viele, dass man nicht mehr durch gekommen w?re, einiges an "Prominenz", ansprechendes Programm und viel Gelegenheit, sein Geld unter die Leute zu bringen.

      Verbesserungsw?rdig w?re die Bel?ftung der R?umlichkeiten, es war doch zum Nachmittag hin recht warm und stickig. Und warum man keine Hinweisschilder aufgestellt und das H?rspiel-Banner vor den tiefer gelegenen und f?r Passanten ?berhaupt nicht einsehbaren Eingang geh?ngt hat, ist mir ein R?tsel. In der Stadt hab ich auch keinerlei Plakate gesehen - schade!
      Au?erdem bin ich f?r Namensschilder inkl. kurzer Info (wer, wie, was?) an den VIPs - dann h?tte ich sicher nicht so viele "Promis" ?bersehen. :D

      Das Tollste an diesem Wochenende war aber definitiv das Zusammentreffen mit all den lieben Forumsleuten!!! :]
      Endlich wieder ein paar neue Gesichter zu den Namen, viele nette (foren?bergreifende) Gespr?che und ganz ganz viel Spa?!
      Es war einfach klasse festzustellen, dass die vielen Kilometer Distanz total wurst sind, wenn man sich schon im Netz so gut versteht - es war wie ein Wiedersehen mit langj?hrigen, ganz tollen Freunden!
      (H?rgrusel war verh?ltnism??ig zur Userzahl auch am st?rksten vertreten, oder?)

      Ich freue mich schon so sehr darauf, euch wiederzusehen bzw. die, die dieses Mal verhindert waren, kennenzulernen!
      Vielen herzlichen Dank f?r so viel Freude und Freundschaft! *kollektivdr?ck*

      Hier noch meine Empfehlungen f?r alle Hamburgreisenden:

      Gro?e Hafenrundfahrt mit Kan?len und Kopfeinziehen,

      (f?r eine indische Lounge etwas untypisch) Pannfisch essen im Da Mingo
      da-mingo.de

      keinen Astro, sondern lieber ein Astra trinken im Bad Taste Club und den Schrumpfk?pfen beim Baumeln zugucken
      bad-taste-hamburg.de


      ...wir sehen uns bei der H?rspiel 2009!!!
    • Das Bad Taste war herrlich [hehe] [diese Schrumpfk?pfe und der Dracula, nur dieser Desastro]. Danke f?r die Auffrischung meines etwas maroden Namensged?chtnisapparats, wirklich gem?tlich.

      Sch?n wie die einzelnen Erinnungen sich zu einem Gemeinsam formen.

      Habs auch furchtbar genossen, liebe Syl.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Auch ich muss Die H?rspiel 2008 erstmal verarbeiten und sacken lassen. Es war ein grandioses, erlebnisreiches Wochenende mit vielen, lieben Leuten, und es kam zeitweise der Begriff ?Reiz?berflutung" auf. Schon kurz nach zehn herrschte richtiges Messe-Feeling, das sich die Veranstalter erhofft hatten, und es str?mten immer mehr Leute herein. Mit den modernen R?umlichkeiten war der H?hnerposten meiner Meinung nach genau das richtige Ambiente f?r die Veranstaltung. Eine Vielzahl an Ausstellern, prominenten Sprechern und Programmpunkten, die ich auch nicht alle verfolgen konnte. So entging mir leider Fear Street mit Simona Pahl.
      Heikedine K?rting hat mir die Hand gesch?ttelt und auch mit Andre Minninger hatte ich das Vergn?gen.
      Weitere H?rspielgr??en im wahrsten Sinne des Wortes waren Reiner Sch?ne, Volker Brandt, Lutz Riedel, Christian Rohde, Hans-Georg Panczak und viele andere mehr. Ein Wiedersehen gab es auch mit ?Suko? Martin May. Am Meisten gefreut hat mich das Treffen mit dem blinden Detektiv Peter Lundt (Mark Bremer) und seiner Assistentin Anna Schmidt (Elena Wilms) und dem Autor der Serie Arne Sommer.
      Auch Timo Wuerz, dem Illustrator der Faith-Cover konnte ich meine Bewunderung f?r seine Arbeit aussprechen, die er mit einem am Stand gezeichneten Faith-Bild belohnte.
      Da man von einigen Besuchern leider kein Bild hatte und sie auch kein Schild um den Hals trugen, habe ich leider einige Leute verpasst, wo ich im nachhinein h?rte, dass sie auf der Messe waren. Im Dunkeln bin ich bei Jan Tenner wohl ?ber MiS gestolpert, habe ihn aber danach leider nicht mehr gesehen. Immerhin konnte ich Myxin von Experiment-Stille Hallo sagen.
      Dass Franziska Pigulla etwas ?zugekn?pft? und wortkarg war, kann ich nur best?tigen. Da waren Ihre Synchronkollegen Claudia Urbschat-Mingues und Dietmar Wunder lockerer.
      Nach der Messe ging es abends mit Sylphida, arthurshelby, Skeletorlacht, Evil Lyn und unserem Hamburg-Guide Mario auf die Reeperbahn. Den ausf?hrlichen Bericht bekommt ihr von arthurshelby! :D

      Nicht zu vergessen unser Treffen bereits am Freitag zum Hamburg Dungeon mit Markus G., Eva, Michael, Anja und Peter G?ldner von der H?rspielbox (hoerspiel-box.de/hoerspiel.htm), und mein Besuch bei pop.de und den superfreundlichen Empfang von Timmse, Andreas und Tim in ihrem H?rspielladen! :)

      Ich kann den Veranstaltern, Ausstellern und allen H?rspielfans die da waren nur ein Riesenkompliment machen. Danke f?r ein geiles Wochenende!!!


      Bild 1: Das Hamburg Dungeon
      Bild 2: Ein Langzeit-Besucher des Hamburg Dungeon
      Bild 3: (Links) Eva, (von vorne) Peter, Anja, Michael und Markus G.
      Bild 4: Zwei ersch?pfte Besucher auf der H?rspiel 2008, arthurshelby und Sylphida
      Bild 5: Ein echter Timo Wuerz
      Dateien
      • Faith.jpg

        (53,04 kB, 556 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0671.jpg

        (48,7 kB, 626 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0654.jpg

        (43,07 kB, 610 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0657.jpg

        (63,37 kB, 554 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0653.jpg

        (81,36 kB, 555 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Original von Der Mann in Schwarz
      @HSP-Freak: Ich war Jan Tenner ja leider nur die ersten 20 Minuten. Wann genau bist du denn ?ber mich gestolpert? Eher am Anfang, oder? ;)

      Ja, und ich habe mich dann vor Dir auf den Stuhl gesetzt. Du bist da auf der Kante gesessen und ich bin ?ber Deine F??e gestolpert "sorry!". Ich habe dann mitgekriegt, dass Du mittendrin raus bist, aber w?hrend der Auff?hrung wollte ich nicht st?ren und Dich anquatschen.
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Gelungen das wir beide noch das Motiv des Abschieds in Uns bewegten MiS.
      Hat mich sehr gefreut das Du [trotz der Reisedingsumst?nde] da warst [und wir ?bereinander gestolpert sind] [unter dem gleichen Kalendertag an als abzureisen ist schon abenteuerlich ... und beherzt ... wir konnten zumindest halbherzig in einen toten?hnlichen Zustand fallen und dem ein Namenskleid gleich Regeneration stricken]
      H?tte gern ein bi?chen mehr Zeit mit Dir verbaumelt, aber 09 lockt uns die Gelegenheit bestimmt nochmal.

      Alles Gute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • h?rspiel 2008 hamburg....
      level zwei nach der r?sselsheimer h?rspielcon im vergangenen jahr.
      wo die con noch wirkte wie eine art stadthallenflohmarkt
      kam diesmal wirkliches messefeeling auf.

      das untergeschoss des h?hnerpostens am hamburger hauptbahnhof
      war eine coole location [man h?tte das banner vielleicht mal in den ersten stock h?ngen sollen, aus der entfernung war nicht wirklich ersichtlich was oder dass da ?berhaupt etwas stattfindet...],
      die aufteilung der r?umlichkeiten ideal.

      die messest?nde der label mit guten preisen und feinen neuheiten, das kleine, sehr gut sortierte pop.de kaufhaus und das st?berparadies des comicuniversums mit tausenden alten mc-sch?nheiten
      sorgten daf?r, dass es zuging wie in einem ameisenhaufen.

      viele der besucher, wie auch wir vom forum, blieben den ganzen tag auf der messe,
      was nicht schwierig war, wo man doch st?ndig alte und neue bekannte zum plaudern traf,
      den live auff?hrungen folgen konnte oder zwischendurch einfach mal wieder
      loszog um sich noch ein hsp zu kaufen. ;)

      mein kleines highlight der messe war rainer schmitts larry brent lesung
      aus ?die angst erwacht im todesschlo?.
      auf diesen programmpunkt hatte ich mich am meisten gefreut
      und ich wurde auch nicht entt?uscht.
      rainer schmitt k?nnte mir allerdings auch ein rezept f?r rinderrouladen vorlesen,
      ich f?nds trotzdem genial....
      nur w?r ich leider fast erstickt wegen dem interessanten raumklima.
      zum abwechslungsreichen programm bleibt zu sagen dass die organisatoren der messe
      einen spitzen job gemacht haben.
      es ging schlag auf schlag, der zeitplan wurde minuti?s eingehalten.

      zwischendurch immer mal den finger angefeuchtet ins ahoi brause t?tchen gesteckt....dann funzts.
      noch ne aloha aus der flasche obendrauf und der magen wird flau und man kann farben h?ren. Klasse.
      7 stunden h?rspiel reiz?berflutung wollen erst mal verarbeitet werden,
      die rund 20 h?rspiele die ich erwarb werden mich die n?chsten tage immer wieder an den
      tollen tag erinnern.

      die sch?nste begleiterscheinung der messe ist, dass man so viele leute trifft.
      unser hoergruselforum war sehr stark vertreten,
      das war so sch?n, es war kaum auszuhalten.

      toll ska plus kleinen hexer kennenzulernen [klasse dass ihr mit zum abendessen ins schanzenviertel gekommen seid!], ebenso alucard, mis, markus g.,
      und die schon bekannten pelzi und wolf, michael, hsp-freak, jo&bri und syl. .
      f?r hsp,jo, bri, syl und art als altes forentreffenerprobtes feiergeschwader war nach der messe
      noch ein gala auftritt auf der reeperbahn [bis morgens um vier] angesagt. [hoergrusel rotlicht report folgt ;) ]

      alles in allem ein perfektes h?rspiel/feier-wochenende in hamburg.

      sch?n dass ich dabei war.

      ach so,fotos hab ich auch gemacht:
      Dateien
      • DSCN0633.jpg

        (271,61 kB, 512 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN0631.jpg

        (273,97 kB, 495 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN0630.jpg

        (273,19 kB, 489 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN0643.jpg

        (258,75 kB, 482 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • mehr fotos:

      1 jo meets michael
      2 zum showroom
      3 pop.de kaufland
      4 das antiquariat! ;)
      5 maritim und evil lynn
      Dateien
      • DSCN0638.jpg

        (262,19 kB, 515 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN0636.jpg

        (235,17 kB, 487 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN0635.jpg

        (213,7 kB, 487 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN0624.jpg

        (228,9 kB, 478 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN0617.jpg

        (266,96 kB, 513 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • noch mehr bilder:


      1+2 rainer schmitt liest larry brent
      3 zwei, die sich gerade zum ersten mal sehen....
      4 jo und mis beim anti eternia kauf
      5 zwei absolute hingucker auf der messe.
      Dateien
      • DSCN0640.jpg

        (235,78 kB, 494 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN0639.jpg

        (221,1 kB, 972 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN0634.jpg

        (208,24 kB, 500 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN0627.jpg

        (200,15 kB, 441 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN0626.jpg

        (210,86 kB, 449 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?