Impressionen von der "HÖRSPIEL 2008"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hörspiel 2008 - Ein geniales Event

      Ich will nur ein kurzes Statement abgeben, da alles was ich schreiben k?nnte
      schon von meinen Vorredner(bzw. Schreibern) schon gesagt wurde.

      Als wirkliches Highlight empfand ich die (recht kurzen) Aufeinandertreffen
      mit Sylphida, EvilLyn(Ladies first), Art, Ash, MiS und SkeletorLacht. (Just ist mir
      der Name der f?nften Person leider nicht mehr greifbar, die Jo's Begleiter war).
      Die kurzen Gespr?che haben mir gezeigt, dass ich auch in diesem Forum,
      mit all seinen sympathischen und freundlichen Mitgliedern, sehr gut aufgehoben bin.
      (Scheint ein weit verbreitetes Merkmal von Hörspielh?rern zu sein)

      Was mich im Nachhinein sehr ?rgert ist, dass ich die vielen anderen Mitglieder
      aus diesem Forum, die auch anwesend waren nicht gesprochen habe, obwohl
      wir ganz sicher das ein oder andere Mal aneinander vorbeigelaufen sind.(zumindest bei Hsp-Freak bin ich mir sicher)
      Aber das holen wir sp?testens auf der n?chsten Hörspiel nach.

      Vom Messeprogramm war f?r mich B.?.S.E. das absolute Highlight.
      Das Live-Hörspiel machte (mindestens) doppelt so viel Spa?, wie die CD.
      Gleich danach kam f?r mich der Liveauftritt von Konrad Halver als
      Kommissar Dobranksi.
      Ich kannte das Hörspiel vorher noch nicht und habe mich "Fuck die Schei?e"
      k?stlich am?siert.
      Den Einblick den Lausch-Chef G?nther Merlau in die Produktion von Hellboy
      gew?hrte, samt der ersten Hörprobe fand ich trotz der "Vorf?hreffekte" sehr gut. Machte insgesamt sehr viel Lust auf Mehr.
      Die Hörprobe von Dodo fand ich auch recht interessant.
      Und was die Kritik am Produzenten angeht, so glaube ich, dass sein
      versucht cool wirkendes Auftreten (Kaugummi kauen usw.) nur
      die Aufregung ?berspielen sollte.
      Ich glaub ja nicht, dass er so oft vor 50-60 Leuten Interviews geben muss.

      Beim Sherlock Holmes Auftritt konnten die "alten" Hasen, alle Gro?meister ihres Faches, nat?rlich ?berzeugen. Es macht einfach Spa?
      solchen K?nnern zu zu sehen und zu h?ren.

      Ich pers?nlich bereue keine der ca. 16 Stunden Reisezeit, die ich an diesem Wochenende hatte und freue mich jetzt schon auf die Neuauflage.

      Ich weiss ja nicht, ob er es hier auch lesen kann, aber ich danke
      G?nther Merlau, Janet Sunjic und ihrem Team
      f?r die hervorragende Organisation.


      Träumer mit Schlafstörung

      Avatar mit freundlicher Genehmigung von SilverScythe[E-S]
    • Ach, wie wird mir schwer ums Herz, wenn ich diese Bilder sehe. ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( hoffentlich klappts 2009 endlich
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Hey, super Bilder Leute. :] Also drei Kandiaten erkenn ich gleich mal auf den ersten Blick: Jo aka Skeletor-lacht, Super Sylphida und Michael (Baldwin). :daumenhoch:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Original von Der Mann in Schwarz
      Mein gieriger Blick und Jo's gierige Kralle. Wundervolles Foto.

      Hab dank daf?r.


      Danke auch, hat mich furchtbar gefreut das wir ?bereinander stolpern durften, ja, hat gut getan.

      Was f?r ein schwindelerregendes, zum schw?rmen einladendes, Diorama,
      diese ganzen K?stlichen Tonkassetten und Abenteuer und ... wir durften sie schauen, hurra.

      [f?r mich kein allzu allt?glicher Anblick, nein]

      Alles Gute und hoffentlich bis Hamburg ZwotausendNeun in Farbe.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Oh bitte nicht.
      [hehe]
      Kleidet Dich doch recht vorz?glich,
      wie ich finde ...

      @MiS. Floody sch?tzt auch die Effekte des k?rzen Haarprozesses. Vielleicht eine musikalische Vorlieben Assoziation, dieses Frisurecho ? [denke wir ahnen alle das Kleidung und Frisur heute nur noch selten wirklich Aufschluss ?ber dies und auch dieses das erlaubt ... w?rde es somit nicht zu sehr interpretieren oder nicht an despektierlichem Ufer, da ihr ja Gemeinsam Musikdingsliebe n?hrt, obwohl mir Floody mit langen Haaren auch besser gefiehl, hehe, aber ... das f?hrt zu weit in die Abgr?nde der Frisurologie]

      Alles Gute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Hallo in die Runde,

      ich war nat?rlich auch da und habe mal einen Videozusammenschnitt von ca. 10 Minuten der Vorlesungen von JAN TENNER (leider nur kurz), LARRY BRENT und KOMMISSAR DOBRANSKI, sowie einen Teil des Hollywood Talks online gestellt.

      hartel.de.tl
      dann links fast ganz unten unter "VIDEOS: H?RSPIEL"

      zus?tzlich Bilder unter "FOTOS"

      viele Gr??e an Alle.

      M.C.Ren
    • Die R?ckkehr der Kassettenkinder

      Dem ist nichts mehr hinzuzuf?gen, au?er :applaus:


      Liebe H?RSPIELer,

      nach einer kurzen Erholungsphase findet hier nun im Anhang unser Resume zu
      ?DIE H?RSPIEL 2008?

      Beste Gr??e

      von LAUSCH

      ----------------------

      Liebe G?ste, Aussteller, Schauspieler, Macher und sonstige H?rspieler!

      Die H?rspiel 2008 war ein gro?er Erfolg!

      Dank eurer Unterst?tzung haben wir ein gro?es H?rspiel-Fest veranstalten k?nnen,
      das es mit ?ber 1000 G?sten und Besuchern so noch nie in Deutschland gegeben
      hat!

      Viele, viele Helfer und Unterst?tzer haben uns im Vorfeld und vor Ort mit Hilfe, Rat
      und Tat zur Seite gestanden. F?r ihren unerm?dlichen Einsatz m?chten wir jedoch
      besonders einer Frau danken: Heikedine K?rting.
      Die erfolgreichste H?rspielproduzentin aller Zeiten hat sich in Interviews und
      Fernsehterminen viel ihrer kostbaren Zeit f?r uns abgerungen, sich mit ihrem Namen,
      ihren Kontakten und ihrer Prominenz mit ganzer Kraft f?r die Sache eingesetzt.
      Nochmals vielen, vielen Dank Frau K?rting! K?sse und Knutscher vom gesamten
      LAUSCH-Team!

      Weiterhin m?chten wir den Ausstellern EUROPA, MARITIM und POP.DE f?r ihre
      tolle Unterst?tzung danken!
      Im besonderen Ulrich Feldhahn f?r sein Vertrauen, Carsten Hermann f?r sein
      Engagement im Bereich Live-Events und selbstverst?ndlich Andreas Wilken, ohne
      dessen unglaubliche Tatkraft die Veranstaltung so nicht h?tte stattfinden k?nnen.
      Umso mehr freuen wir uns, dass der H?rspiel-Shop POP.de auf der Messe absolute
      Rekord-Ums?tze eingeholt hat!

      Das Programmheft zur 1. H?rspielmesse Hamburgs haben wir G?nter und Monika
      Rubik zu verdanken, den Machern des H?rbuchportals audiobooks.at. Vielen Dank
      f?r eure Unterst?tzung.

      Sehr stolz hat uns auch der ?berw?ltigende Erfolg der Live-H?rspiele und Talks
      gemacht, die alle sehr gut besucht waren (teilweise hatten wir drei Veranstaltungen
      gleichzeitig), wobei die Live-Vorf?hrungen von ?Jan Tenner?, ?Sherlock Holmes?,
      ?Dobranski? und ?Hollywood spricht? aus allen N?hten geplatzt sind ;-)
      Danke an dieser Stelle an Dirk Heinrich, der die Show-B?hne so toll moderiert hat.
      Auch das skurrile Live-H?rspiel ?B.?.S.E. ? Alles wird gut? zum Abschluss hat f?r
      einige Freude sorgen k?nnen, dank der exzellenten Leistung von Tanja Dohse,
      Robert Missler, Robert Schlunze und G?nter Merlau (Eigenlob stinkt ? dagegen hilft
      nur ?Kadavre? ;-) Danke f?r diese tollen Shows!!

      Thomas Birker von Dreamland Production, dessen Veranstaltung in R?sselsheim
      den Ansto? f?r DIE H?RSPIEL 2008 gegeben hat, nochmals vielen Dank f?r seine
      Unterst?tzung. Ein Dank geht selbstverst?ndlich auch an Anna K?nstler und Ren?
      Wagner, die sehr vielen interessierten Fachbesuchern wichtige Informationen ?ber
      das ?Produkt? H?rspiel f?r Labelbetreiber und H?ndler vermitteln konnten.

      Auch der Kinderschauspielschule TASK sei nochmals f?r ihre tollen Workshops
      gedankt, die alle Erwachsenen sehr neidisch gemacht haben.

      Und nat?rlich all unseren G?sten ein gro?es Dankesch?n:
      Lutz Riedel, Marianne Gro?, Volker Brandt, Christian Rode, Dietmar Wunder,
      Claudia Urbschat-Mingues, Franziska Pigulla, Peter Groeger, Hans Georg Panczak,
      Simona Pahl, Rainer Schmitt, Konrad Halver, Monti Arnold, H.G. Francis und allen
      anderen.

      Ganz besonders m?chten wir uns auch bei Oliver D?ring, Andr? Minninger und Frank
      Gustavus bedanken, die trotz gro?en Produktionsstresses die Zeit gefunden haben,
      zu uns nach Hamburg zu kommen und selbstverst?ndlich danken wir den netten
      Talk-G?sten Frank L?the von Studio Hamburg, Jan Vilbrandt und Stefan Bruss von
      experiment-stille.de, Dirk Eichhorn und Corinna Wodrich von EUROPA, und David J.
      Becher und Doktor Thomas vom kuriosen Vollplaybacktheater.

      Wir haben einiges an Fernseh-, Print -und Presse-Berichterstattung erwirken k?nnen,
      z.B. ein 3-min?tiges Special im NDR Fernsehen, ein halbst?ndiges Interview mit
      G?nter Merlau und Sascha Draeger (TKKG) auf Tide-TV, Radiobeitr?ge auf NDR
      Info, NDR Kultur, N-JOY, Eine Woche lang der t?gliche Veranstaltungs-Tipp auf
      Radio Hamburg, Interview auf Alster Radio 106.8 mit Dietmar Wunder,
      Ank?ndigungen auf Radio Energy Hamburg, Artikel und Ank?ndigungen im
      H?rb?cher Magazin, Intro, Szene Hamburg, Prinz Hamburg, Oxmox, Loop, Uncle
      Sallys, Hamburger Abendblatt und vielen mehr. Des weiteren sind
      Nachberichterstattungen angek?ndigt, wie z.B. ein langes Fernseh-Special auf RTL!

      Nicht zu vergessen - ligx.de, die den ganzen Tag Live-H?rspiele und Talks ins Netz
      ?bertragen haben; sie sind auch nun noch online f?r alle verf?gbar.

      Und zu guter Letzt ? Dank und Lob an die Eventlocation H?HNERPOSTEN, die uns
      tatkr?ftig unterst?tz haben und Simon Scholz, der die Technik fest im Griff hatte.
      Doch was das allerwichtigste ist:

      Die Branche wurde gefeiert, geehrt und gew?rdigt! Alle hatten gro?en Spa? und
      Anteil an der ersten H?rspielmesse Hamburgs. Ein wirkliches und wahrhaftiges
      H?rspiel-Fest f?r Schauspieler, Macher, Produzenten, Verk?ufer und nat?rlich die
      Fans.
      So soll es 2009 weiter gehen!
      Die Erwartungen Vieler wurden dieses Jahr weit ?bertroffen, dennoch bleibt uns
      genug zu tun, viele Dinge f?r 2009 zu verbessern.

      So freuen wir uns riesig auf n?chstes Jahr und rufen es laut und stolz in den ?ther:
      ?DIE H?RSPIEL 2009 ? Die R?ckkehr der Kassettenkinder? wird das n?chste gro?e
      Event f?r alle H?rspiel-Beigeisterte!
      Live-H?rspiele, Talks, noch mehr Aussteller und verst?rkt auch Programm f?r Kinder
      und Jugendliche sollen die n?chste H?rspielmesse noch gr??er, noch sch?ner und
      noch interessanter machen!

      Bis dahin viele Gr??e und alles Gute vom gesamten LAUSCH-Team

      G?nter Merlau
      Janet Sunjic
      Svenja Kimbel
      Frederik Bolte
      Jens Pfeiffer
      Frieder Sch?lpple
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Original von m.c.ren
      Hallo in die Runde,

      ich war nat?rlich auch da und habe mal einen Videozusammenschnitt von ca. 10 Minuten der Vorlesungen von JAN TENNER (leider nur kurz), LARRY BRENT und KOMMISSAR DOBRANSKI, sowie einen Teil des Hollywood Talks online gestellt.

      hartel.de.tl
      dann links fast ganz unten unter "VIDEOS: H?RSPIEL"

      zus?tzlich Bilder unter "FOTOS"

      viele Gr??e an Alle.

      M.C.Ren


      Herzlichen Dank. Brent und Kommissar Dobranski hab ich fr?hlich verpasst
      und
      so bin ich sehr gl?cklich ob dieser Impressionen.
      Sehr heiter dieser Dobranski.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Gerne, DOBRANSKI hat aber echt alle getoppt. Der Halver war entweder echt leicht angeheitert oder einfach schon "t?ttelig".
      Erst findet er seine Brille nicht (die er - ohne Witz - auf dem Kopf in den paar Haaren hat und dann liest er auch noch zwischendurch die falschen Abs?tze vor, war das witzig :-)

      Viele Gr??e
    • Hallo alle mit einander. :D
      Ich war auch da. War wirklich Klasse. Bin durch die R&B Company auf diese Messe aufmerksam geworden.
      An deren Stand muss ich wohl auch HSP-Freak begegnet sein. Ich stand neben ihm, wie ihm Timo Wuerz das Bild gezeichnet hat.
      Hab ganz sch?n viel Geld auf der H?rspiel 2008 gelassen. Man konnte sich bei diesen vielen klasse H?rspielen einfach nicht entscheiden.
      Vom Programm konnte ich leider nicht alles nutzen, weil ich erst am Mittag angekommen bin.
      Aber das Jan Tenner live-H?rspiel war wirklich gut und Hellboy hat mir sehr gefallen. ;)

      ?brigens arthurshelby hat mich durch Zufall auch mit abgelichtet. Bild 4, auf der rechten Seite, am Torbogen, in orange.


      @HSP-Freak
      Bist du das mit der schwarzen Tasche und dem gestreiften Shirt, hinter der Person in gr?n im Vordergrund auf dem zweiten Bild?

      Bild 1: Weitere "Wuerz Orginale"
      Bild 2: Vor dem Gang bei der R&B Company
      Bild 3: Timo Wuerz und Simeon
      Dateien
      • DSC00042.jpg

        (249 kB, 321 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 77b89b24e5.jpg

        (27,43 kB, 359 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00041.jpg

        (264,56 kB, 332 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Seraph ()