Willkommen in Vancouver!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Willkommen in Vancouver!

      Hallo liebe Mitgrusler,

      ich hab doch unl?ngst erz?hlt, dass ich ?ber EBAY diese Anne-Lesung auf englisch ersteigert habe. Der Ebay-Verk?ufer war zuf?llig Kanadier und aus dem Verkauf ist so etwas wie eine kleine Brieffreundschaft geworden. Eines Tages konnte ich nicht anders und habe ihn gefragt, ob er schon mal in Vancouver war und ob es wirklich so ein d?sterer Ort ist wie er in GABRIEL BURNS beschrieben wird.

      Er selbst hat dort jahrelang gelebt und kannte die Stadt daher ziemlich gut. Es gibt eigentlich nur 3 Dinge, die wirklich d?ster sind: der Winter, der mehr aus Regen und wolkenverhangenem Himmel besteht, Downtown auf der East Side, wo sich Armut, Drogens?chtige und Obdachlose die T?rklinken in die Hand geben und die Umweltverschmutzung. Ansonsten ist Vancouver eher ein ruhiges und sch?nes Fleckchen, fast schon ein wenig langweilig.

      Apropos: mein kanadischer Brieffreund hat mir von einer TV-Serie erz?hlt, die man vielleicht als die kanadische Ausgabe von CSI nennen k?nnte. Sie nennt sich Da Vincis Inquest und handelt von einem Polizisten und Pathologe, der in den dunklen Stra?en und Hinterh?fen von Vancouver Morde aufkl?rt.

      davincisinquest.com/index.php
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Original von Evil
      Ohrwell, hat dein Brieffreund auch was dar?ber gesagt ob in Vancouver auch graue Engel rumschwirren? :)


      Ne hat er nix verlautbaren lassen, aber ich konnte dem Mann ja nicht gleich mit der T?r ins Haus fallen, was ein gewisser Sassenberg & Co. sich so alles ?ber seine alte Heimatstadt ausdenken. :D
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Wie sch?n. oder. in welche Abenteuer und Bereicherung [die der Kommunikation in nicht allein nativen Sprachraum] Dich Vancouver verschl?gt ...

      Danke f?rs Teilen lieber Ohrwell.

      [hatte auch schon die Freude der, sanft erbl?henden, Korrespondenz via Digitalmarktplatz [hier und da bieten sich wirkliche Diebe oder M?glichkeiten], leider irgendwann immer ein wenig vom Sand der Zeit [der Ebene der Ewigkeit ?]
      verschluckt ... ]

      Habt Ihr noch Kontakt [so von Brieffreund zu Brieffreund] ?
      und
      hast Du ihm Burns ein wenig ... illuminiert [musst Du ja ... grr.] ?
      und wie war das Echo auf den Spielplatz [fern des Winters ... und ? eher ger?hrt [hehe] oder ... sanft erschrocken ob der Dichtung ? oder ?]

      Alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skeli ()