Gordon Black

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die VÖ kommt immer näher, daher:

      "Gordon Black": Release-Party am 6. Juni
      In Zusammenarbeit mit dem Marktspiegel und dem Zauberspiegel
      wird Nocturna Entertainment (vormals Nocturna Audio)
      eine Release-Party zu "Gordon Black" veranstalten.
      Das Motto lautet: "Hörspielmacher, Fans und Gäste im Dialog" ...
      Diese Party wird am 6. Juni in Neu-Eichenberg stattfinden.
      Der Veranstaltungsort ist das ehemalige Emil-Zorn-Werk
      im Ortsteil Eichenberg-Bahnhof.
      Es soll Live-Musik, Making-of-Video, Talkrunden sowie
      Verköstigung mit Getränken und Gegrilltem geben.


      nocturna-audio.de


      Wer nicht vor Ort sein kann, hat die Möglichkeit das
      Event bei hoerspieltalk.de oder hoerspielprojekt.de live mitzuverfolgen!
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Ich werde dabei sein, bin ich doch sehr gespannt was Sven Schreivogel und sein Team aus der Serie gemacht haben. Aber was ich bisher über die Umsetzung gehört habe und in Anbetracht der gelungenen Hörspiele "Das magische Amulett" und "Dämonenkiller" bin ich schon sehr gespannt. Könne für mich eine Hightlight 2009 werden.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas Birker (DLP) ()

    • Aus technischen Gründen in der Halle konnte leider nicht direkt gesendet werden, aber wir haben alles auf Ton und Video und wer sich dann einen Eindruck verschaffen will, kann das morgen oder übermogen machen. Einfach mal die Seiten hoerspieltalk.de und hoerspielprojekt.de im Auge behalten.
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • "Gordon Black": Autogramm-Aktion mit Robert Missler

      Robert Missler, Sprecher der Titelrollen in den zwei Serien "Gordon Black" und "Kommissar X", wird morgen von 15 bis 15.30 Uhr am Nocturna-Audio-Stand auf der "Hörspiel 2009" Autogrammwünsche erfüllen. Von der Special Edition, die anlässlich der Release-Party zu "Gordon Black" hergestellt wurde und alle drei Folgen der ersten Staffel enthält, gibt's noch ein paar Rest-Exemplare, die - natürlich! - auch von Robert Missler signiert werden. Ein absolutes Muss für Hörspiel-Fans!

      Liebe Grüße

      Euer Nocturna Team
    • Gordon Black: neue Folgen

      Folge 4: Der Monstermacher



      Der Hunger wühlte wie Feuer und Schwefel in seinen Eingeweiden. Und die näherkommenden Schritte weckten seine Gier. Er roch es schon - das Fleisch, das dort durch die Nacht kam. Langsam richtete er sich hinter dem Baum auf. Es war ein Mädchen, es eilte mit leichtem Schritt vom Dorf herüber. Er zögerte. Irgendwo war etwas, das ihn spüren ließ, dass er wieder Böses plante. Sein innerer Dämon ließ ihn den Hunger doppelt schmerzhaft spüren und trieb ihn hinter dem Baum hervor und hinaus auf den Pfad, wo das Mädchen grauenvoll zu schreien begann ...



      Folge 5: Eine Braut für Dracula



      Sie hatten ihn in eine Falle gelockt und ihm einen bezahlten Killer geschickt. Als er starb, hatte er dennoch das beste Geschäft seines Lebens gemacht und andere Art von Unsterblichkeit erlangt. Der Preis dafür erschien ihm lächerlich gering. Jede Woche eine Braut für den Fürsten der Blutsauger. Das war annehmbar. Dafür besaß er das Wohlwollen seines unheimlichen Gönners und hatte Muße, sich seiner fürchterlichen Rache an jenen hinzugeben, die ihm den Killer geschickt hatten. Er fühlte sich sicher, er war ein gehorsamer Diener Draculas.



      Folge 6: Im Kabinett des Teufels



      Düster und drohend ragten die uralten Bäume an der Chaussee in den Nachthimmel. Zerrissenes Gewölk jagte vor dem Mond dahin und erdrückte das silbrige Licht, dass sich für Augenblicke über das Land ergoss. "Jetzt!" wisperte Paddie Mulligan. "Er kommt! Hören Sie ihn?" Sein Kopf auf dem mageren faltigen Hals ruckte aus dem hochgestellten Mantelkragen, sein Gesicht wandte sich der Chaussee zu. "Hoffentlich", sagte Gordon Black. "Ich hole mir nicht gern für nichts und wieder nichts noch mal einen kalten Hintern!"

      Quelle: Nocturna Audio

      Als VÖ-Termin findet sich der 25.6.2010 - hmm, mal gespannt, was draus wird.
      Ich mag den Gordon jedenfalls und würde mich freuen, wenn neue Folgen kommen. :]
    • Interessante Info. Habe ja auch die ersten 3 Folgen im Regal.

      Lap :hutheb:
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Im Januar 2015 soll es weiter gehen

      Die Hörspielproduktionen GORDON BLACK: DER MONSTERMACHER
      und NOCTURNAS GEISTERSTUNDE: DER FLUCH - DIE NACHT DER ZWEI MONDE
      werden am 16. Januar 2015 als CD und als Download veröffentlicht.
      Außerdem sollten sich alle Hörspiel-Fans jetzt schon den 10. Januar 2015 vormerken ...


      Die Produktionen sollen sich auch deutlich von den vorherigen Folgen abheben.

      Quelle: [url]https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1575061619383432&set=a.1517895251766736.1073741827.100006388262729&type=1[/url]
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Da es sich um einen allgemeinen Thread zu der Serie handelt, poste ich die Neuigkeiten mal hier:

      Die "Black-Boxen" 1 und 2 (Folgen 1-3 bzw. 4-6) liegen bereits auslieferungsfertig im Lager. Letzte Aufnahmen für Folge 0 erfolgen dann Anfang Februar, VÖ-Termin ist voraussichtl. noch im ersten Halbjahr 2019. Die Manuskripte für die Folgen 7-9 sind fertiggestellt, der Autor ist Florian Hilleberg.


      OTR-Fan
    • Danke @MonsterAsyl!
      Schön, dass die #0 endlich erscheint, bei der "Schatten-Trilogie" bin ich hingegen skeptisch, Florian Hilleberg hat die Manuskripte für die Folgen 7-9 nämlich schon länger fertig, wie man bis vor Kurzem noch auf seiner Homepage lesen konnte.

      Auf dieser florian-hilleberg.net

      kann man auch das alte Cover der Folge #0 & die Inhaltsangabe sehen:

      Inhalt:
      Ein Hörspiel von Sven Schreivogel
      Hörspielskript: Florian Hilleberg
      Idee & Konzept: Sven Schreivogel & Florian Hilleberg
      Der junge Rechtsanwalt Gordon Black genießt als Strafverteidiger einen ausgezeichneten Ruf. Sein detektivischer Spürsinn ist legendär. Den hat er auch bitter nötig, als er eines Tages Besuch von einer jungen Frau namens Hanako Kamara bekommt. Sie bittet ihn um Hilfe, denn sie wird des Mordes angeklagt. Doch es nicht die Behauptung, bei Mason Slesar habe es sich um einen Vampir gehandelt, die Gordon dazu bewegt, den Fall zu übernehmen. Es sind die Dinge, die Hanako Kamara unmöglich über ihn wissen kann, und die ihn mit den verschütteten Erinnerungen einer lange zurückliegenden Vergangenheit konfrontieren. Als kurz darauf ein Anschlag auf seine Kanzlei verübt wird, weiß Gordon Black, dass er keine andere Wahl hat, als den Kampf gegen die Mächte der Finsternis aufzunehmen.