Wer hätte gedacht. dass die Serie so lange halten würde...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wer h?tte gedacht. dass die Serie so lange halten w?rde...?

      Hallo liebe Mitgrusler,

      unl?ngst bin ich mal wieder die aktuellen H?rspielserien durchgegangen und bin doch angenehm ?berrascht, wieviele sich schon eine sehr langen Lebens erfreuen:

      John Sinclair Edition 2000
      Gabriel Burns (der bald die 30er Marke ?berschritten hat)
      Edgar Allen Poe
      Bibi Blocksberg
      Benjamin Bl?mchen
      Gruselkabinett

      Was glaubt ihr, wieviele Folgen m?ssen erschienen sein, um wirklich sagen zu k?nnen, ja die Serie hat sich in den Geh?rg?nge des Publikums festgesetzt.

      Ich f?r meine Teil denke, wenn wir schon bei Nr.20 sind, kann man dem Erfolg eigentlich nur Recht geben.

      Andere Serien wiederum verschwinden schon nach ein paar Folgen, wie z.B. Vampira (wobei mich das offen gesagt nicht wirklich gewundert hat), Sieben Siegel (was ich ausgesprochen schade fand), Paul Pepper (da h?tte ich mir echt gew?nscht, dass alle 12 Folgen neu aufgelegt werden).

      Wie stehts mit euch: haben diese Serien, ob lang- oder kurzlebig, ihr Schicksal verdient?
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Na ja, wenns gute und fesselnde Produktionen sind, die das Publikum (also auch uns) ?berzeugen k?nnen, ist es wohl gerechtfertigt. Bei anderen, wie du schon angesprochen hast auch Vampira, hat es mich auch nicht wirklich gewundert, dass die Serie schon so schnell eingestellt worden ist. Sie war eben ein bisschen zu "komplex". Ich kenn leider die Vorlagen nicht, aber Kenner sagen, dass Vampira eine der besten Romanheft-Serien sei...
      Wenn mans so betrachtet, hat Vampira ihr fr?hzeitiges Ende nicht verdient...
      Verbeuge dich, vor dem Grauen!
    • Interessantes Thema, da ich mich schon lange ?ber einen "Unterschied" zwischen dem gro?en H?rspielboom bis Ende der 80er und dem Revival Anfang '00 wundere.

      Heutzutage scheinen sich Serien die sich einmal festgesetzt haben, einen weitaus l?ngeren Bestand zu haben.

      Die F?nf Freunde haben nach ihrem Restart schon mehr als doppelt so viele Folgen rausgebracht als in den ersten beiden Staffeln zusammen. Hanni und Nanni sind auf dem Weg zumindest ebenso viele Folgen wie w?hrend des ersten Schubs zu schaffen.

      Gabriel Burns hat's ?ber die "magische" 30 geschafft. Ebenso wie EAP, Gruselkabinett und Offenbarung 23. Point Whitmark ist auf dem Weg dahin.

      Bemerkenswert, denn ?ber die 30 haben's damals neben den Gro?-Serien ???, TKKG, John Sinclair und Jan Tenner, gerade mal Flitze Feuerzahn, Regina Regenbogen und Pumuckel geschafft. Und damals war der Markt ja noch um etliches gr??er.
    • Ich denke ab Folge 20 kann man durchaus von einem Erfolg einer Serie sprechen. Und mittlerweile gibt es ja wirklich schon einige Serien die dar?ber hinaus sind.

      Anfangs dachte ich noch bei den Serien Pater Brown und Sherlock Holmes, dass die vielleicht gerade mal auf 10 Folgen kommen werden. Aber mittlerweile haben die beiden Serien ordentlich zugelegt, h?tte Maritim den damalign V?-Rhtymus beibehalten, dann w?ren wir noch weit entfernt von dem jetztigen Stand.

      Lady Bedfort liegt schon jenseits der 25 und jetzt bleibt abzuwarten wie die Serie sich nun weiter entwickelt, nach dem Tod von Frau Ratthey

      Point Whimtark 27 Folgen
      Perry Rhodan (L?bbe) 30 Folgen
      Gabriel Burns 32 Folgen
      Edgar Allan Poe 37 Folgen
      Die drei ??? 134 Folgen
      TKKG 165 Folgen
      F?nf Freunde 84 Folgen
      Hanni & Nanni ?? Folgen
      Faith van Helsing 22 Folgen
      John Sinclair 54 Folgen
      Offenbarung 23 > 32 Folgen
      Gruselkabinett 37 Folgen


      Mal sehen welche Serien demn?cht die 20 knacken.