Krieg der Vampire

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Krieg der Vampire

      Ob in der Steinzeit, im alten ?gypten oder bei den Griechen: ?berall waren sie vertreten, Vampire. Inzwischen haben sie sich gut organisiert: einige sind ?ber den gro?en Teich geschwommen und haben in Chicago die Bluta Nostra gegr?ndet, an ihrer Spitze der ber?chtigte Johnny Terrori. Aber auch die europ?ischen Vampire sind nicht unt?tig geblieben und haben ihr Hauptquartier auf Schloss Dracula in D?sseldorf. Einer von Draculas S?hnen, der Wissenschaftler Werner Amadeus forscht nach einem Serum, dass es Vampiren erm?glicht, sich gefahrlos der Sonne auszusetzen. An sich w?re das schon eine Sensation, denn dann w?re das Blutsaugen nicht mehr auf die Nacht beschr?nkt. Doch Werners Erstversuch scheitert kl?glich und so wird er mit Schimpf und Schande in die Verbannung samt seinem Neffen Josef Immanuel nach Havanna geschickt. Aber der emsige Wissenschaftler gibt nicht auf und wagt ein Experiment mit Josef - und siehe da, das Wundermittel wirkt auf Anhieb. Josef, der von den Kubanern Pepe genannt wird, w?chst heran, ohne zu ahnen, welche d?steren Triebe in ihm schlummern. In der Zwischenzeit haben auch die beiden Vampirparteien Wind von Werners Serum bekommen. Die Europa-Vampire setzen alles daran, das Mittel rasch in die H?nde zu bekommen, um es f?r teures Geld zu verkaufen ? denn Werner Amadeus von Dracula will die Formel allen Vampiren gratis zukommen lassen. Johnny Terrori hingegen will unter allen Umst?nden verhindern, dass das Anti-Solarges?ff in den Handel kommt. Er hat sich mit seinen unterirdischen Sandstr?nden, die es Vampiren erm?glichen, das Tagleben zu genie?en, ein kleines Imperium aufgebaut. In Havanna herrscht unterdessen Revolution und Pepe k?mpft mit seinen Freunden aus der Untergrundbewegung gegen den despotischen General Machao. Und wird dabei ungewollt auch in die Streitigkeiten der Vampire mit hinein gezogen.

      Eine k?stliche Zeichentrickfilm-Parodie auf s?mtliche Vampir-Klischees, allerdings w?rde ich ihn nicht als Kinderunterhaltung sehen.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Mein guter Ohrwell...
      Ich kenn den Film leider nicht. Aber es w?re hilfreich wenn man einige Bilder oder Cover des Films hier abbilden/verlinken k?nnte. Aus welchem Jahr und Land ist denn der Zeichentrick? Laufzeit evtl. auf DVD erh?ltlich.
      So sagt mir die "leere" Inhaltsangabe gar nichts.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...