Denkwürdige Hörspiel-Zitate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Denkwürdige Hörspiel-Zitate

      Aus gegebenem Anlass eröffne ich mal dieses Thema.
      Hier dürfen alle lustigen, zweideutigen, skurrilen, "blöden" oder sonstwie auffallenden Zitate gepostet werden.

      Ich mache mal den Anfang mit Dialogen aus "Inspektor Haberkuck greift ein" von Kolibri.



      Heinz verliert seine Uhr.

      Heinz: "Meine Eltern machen mich zur Schnecke, wenn ich die nicht wiederfinde!"

      Monika: "Dann lern bei Zeiten kriechen!"

      :lach2:

      Robert wurde gefangen, gefesselt und geknebelt.
      Heinz und Monika finden ihn.

      Heinz: "Was ist denn, Robert?"

      Gefesselter Robert hinter dem Knebel: "Nnnnnnnn...."

      Monika: "Sicher will er uns etwas sagen!"

      Heinz: "Warum führt er sich dann so auf? Soll deutlich sprechen!"

      Gefesselter Robert hinter dem Knebel: "Nnnnnnnnn..."

      Monika: "Ich glaube, er kann nicht..."

      Heinz: "Warum?"

      Monika: "Wegen des Knebels!"

      =) =) =)

      In Folge dieses Dialogs bindet man den geknebelten Robert los, der sich sofort lauthals beklagt: "Ihr seid vielleicht Flaschen! Lasst mich da einfach unter dem Fetzen ersticken und quatscht blöd rum!"

      Monika: "Soll ich ihn nicht wieder knebeln?"

      Heinz: "Ist vielleicht gar keine schlechte Idee..."

      :lach2: :lach2: :lach2:
    • Klasse. Einfach köstlich und denkwürdig liebe Pelznase. Danke.
      Hat mich heute schon um Lachfalten beschenkt
      [und immer wenn ich traurig bin, schlage ich dies nun auf, so]

      Hoffe der schöne Thread wächst und gedeiht,
      in unseren Hörspielen wohnt ja oft viel ... schön absurdes ...

      Schon fröhlich abgenutzt, aber spontan, eines meiner Liebsten :

      Magier: "Skeletor ? Skeletor ? hörst Du mich ? [Funkfüchse ?]
      Skeletor: Ich höre Dich Magier. [böse musikalische Präsenz baut sich auf]
      Magier: Nenne mich nicht Magier Skeletor, ich habe meinen Namen umgedreht.
      Jetzt bin ich Reigam
      Ein sanft verblüffter Pasetti: Reigam ? hehe. [...] Verstehe Magier ..."

      Fürchte bei diesem fabulösem Thread ein wenig um mein Lachgetriebe, aber ...

      Besonders bei den Masters lacht noch so viel schönes ...
      Werde mal in mich gehen und ... bin gespannt auf Eure ...

      [HankClash beschenkt auch um Denkwürdigkeiten am laufenden Band,
      aber das ist auch schließlich sein Job.]

      Aufs sammeln ... Ihr.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Mir fällt grad ein Zitat aus Larry Maccloud (den ich übrigens sehr sympathisch finde) Folge 21 ein:

      Leila, die Maurenprinzessin, sanft herangleitend in ihrem Kahn auf dem geheimen, unterirdischen Fluss, lockend zu Larry (untermalt vom TSB-Xylophon):

      "Komm zu mir in die silberne Barke der Liebe!"

      Schöner TSB-Trash, ich liebe so was! =)
    • me too Syl. Mag dieMacclouds auch sehr.

      Wie schön Du das belebt hast ... sanft herangleitend in ihrem Kahn auf dem geheimen, unterirdischen Flusse ... ach ... Danke.

      Diese silberne Barke der Liebe. ...
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Habe heute auf der Arbeit viel schönes gehört, aber da ich auf der Arbeit arbeite, konnte ich nicht mitschreiben, hab Euch einfach ein anderes Zitat mitgebracht, über das ich gestolpert bin [darf via Autopsie katalogisieren, da stolpert man häufiger, zum Beispiel beim Seiten zählen]

      "Der Feind sitzt auch in mir. Den Spießer, den Nihilisten, alles das, was mich zornig macht, finde ich in mir drin. Gottseidank nicht in dem Maße wie da draußen in der Welt, aber es reicht noch gut zum inneren Aufstand. Ich habe noch genügend Mist in mir, um über meine Kunst Revolution zu machen."
      [Jörg Immendorf *1945 - 2007]

      Alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Habe mit Waschi neulich kräftig gelacht bei - natürlich - TSB-John. Zugegeben, aus dem Kontext gerissen nicht sooooo lustig, aber ich finde, der Thread kann ruhig mal wiederbelebt werden:

      "Wer hat den Totenschädel geworfen??" :skull:

      =)

      Aus der "Hexe vom Hyde-Park", nachdem sich der Redner von Speakers Corner und eben jener geworfene Schädel in Rauch aufgelöst haben.
    • :drueck:

      Hab Suko noch im Ohrdings,
      "ich spüre auch keine Aura" [mein Todesurteil ?]
      [ich auch nicht]
      schön das Du ihn wiederbelebst, liebe Syl, gebieten hier wahrlich über Schätze,
      Gaumenfreuden ...

      Wer hat den Totenschädel geworfen ?
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Peter Shaw im "???-Seltsamen Wecker, nachdem er am Telefon die Standuhr schreien hörte:

      "Habt ihr gehört? Sie haben einen ermordet und müssen ihn nun begraben!"

      :D

      Björn Hellmark aka Macabros:

      "Selbst ist der Mann, wenn er sich verdoppeln kann!"

      "Hab deinen Shakespeare stets zur Hand, dann kommst du gut durchs Engelland!"

      "Ja, und dann machts Rumpel-di-Pumpel und futsch sind die Kumpel!"

      :D

      Frau zu Bakerman (Gabriel Burns):

      "Sie haben sich in all den Jahren NICHT verändert!"

      Bakerman (kahler Schädel & furztrocken) : "Ich hab' einen guten Frisör!"


      :D

      Gerlach Fiedler als Mr. Needland im ???-Karpatenhund:

      "naja...naja...naja...naja....naja.....najaaa....najaaa.....!" (16 mal in einem 4-Minuten-Dialog)


      :D


      "Seegurken! Ikonoklasten! Autodidakten! Amöben! Pantoffeltierchen!! Bahnhofspenner!!!"
      (Kapitän Haddock zu diversen Anlässen :D )


      :D


      Ulla zu Benno im "Schloss des Grauens":

      "Na, hässlich ist er (Wagner) wirklich..ich hab noch nie so einen hässlichen Menschen gesehen!"

      Benno: (lacht):" Normalerweise werden sie den irgendwo verstecken, damit die Gäste nicht die Flucht ergreifen!"


      :D

      Commander Tex Terry (erklärt dem Zuhörer zum einzig weiblichen Besatzungsmitglied) (Raumschiff UX3):

      "Auch Cora ist OK...sie stellt für uns als Frau keine Belastung dar und ist auch sonst ganz in Ordnung"


      :D

      Der Pakt mit dem Teufel:

      Angela : Ich will mich nicht beruhigen...ich will schreien...haaaaaaaaa!!!"
      KLATSCH!!
      "Du...du hast mich geschlagen!"

      Kurt :" Mir blieb ja nichts andres übrig...eine hysterische Frau bringt man nur mit einer Ohrfeige zur Vernunft!"



      Oh, Hilf??????? =) =) =) Ich will nicht wissen, wieviele Jungens solche Sprüche geprägt haben 8o
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Diesen schönen Fred sollte man mal wieder hervorkramen :]


      Gerade gestern gehört und gut gelacht:


      "Bah!!! Auch noch ungeduscht! Sie sitzen im Wagen dann aber hinten!"

      (Don Chapman zu Dorian Hunter in "Der Puppenmacher)


      "Cristopher Barrings log wie gedruckt - er HASSTE Katzen; nichts war ihm mehr zuwider als diese eigensinnigen, lautlos umherschleichenden Pelztiere, deren grünäugiger, heimtückischer Blick Wehrlosigkeit heuchelte und deren schnurrende Geschmeidigkeit auf ihn so beruhigend wirkte wie die rotglühend aufgehende Sonne auf einen Fieberkranken in der Sierra Nevada!"

      Oh GOTT! Ist das nicht WUN-DER-BAR ??? =)

      ...Dan Shocker's wunderbare Welt der lebendigen Adjektive, hehe. Ich liebe diesen Satz....übrigens gesprochen von Günther König in Macabros 6 / Blutregen.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Berausche mich gerade an TSB Fünf.

      Fahr zur Hölle oder in den Keller [aaaargh]

      [Heute, 15:56] Skeli: Jetzt habe ich noch eine schöne Latte um Euch zu verdreschen
      [Heute, 15:51] Skeli: Eine tolle Erfindung : Diese Rucksackhubschrauber :wegweiser2:
      [Heute, 15:49] Skeli: mal in ein Grab wühlen. hihi. aua. TSB ist echt ... guti.

      Bin völlig verblüfft. Erstmal ein paar Ohrfeigen verteilen. ^^ super.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Mann und Frau überwältigen einen Kerl, der viel Geld dabei hat.
      Der Mann schießt auf ihn, zwei- oder dreimal gleich!

      Sie: "Du hast ihn erschossen!"
      Er: "Er wird ja nicht gleich tot sein!"

      :gruebel: :gruebel: :gruebel:

      Nee, so zwei oder drei Schüsse steckt ein echter Kerl doch weg wie nix...

      Aus "Kein Fall für Sheriff Danton" (Europa)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pelznase ()

    • ^^
      ich glaube dot malte mal so Regeln für Filmhelden ... das war auch so ... männlich. :smile:
      Nicht zur Nachahmung angeraten scheint mir.
      Und jetzt Vollgas mit dem Hubschrauberrucksack oder so :aufgeregt:
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • :thumbsup:

      Unglaublich *kreisch* würde ich nicht schon dank TSB auf dem Boden liegen ?
      Wäre es jetzt der Fall ^^
      Danke Pelzi.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Tom:"Er hat gelacht, weil ich ihn gekitzelt habe...ein Werwolf, der kitzlig ist!" zwar kein Zitat, aber trotzdem und besser als jede geweihte Silberkugel. :applaus:

      Das Duell mit dem Vampir

      Lap :rofl:
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Ich finde folgendes zitat aus Der Pfähler 2000 Edition gut.

      "Sie war meine Schwester!"
      Nachdem John einen weiblichen Vampir vernichtet hat.

      "Du Glückspilz!"
      Antwort von John. :biggrin:

      Anderes Beispiel aus der TSB Serie. 2. Teil. Dracula gibt sich die ehre.

      Sheila unterhält sich mit Kalurac der sie gefangen hält. Ich weiß nicht mehr was Kalurac zu Sheila sagt, aber die Antwort vonSsheila ist folgende:

      "Vorher schlägt er ihnen ihre Vampirzähne einzeln aus!" :respekt:
      "Ich bin die Königin der Wölfe"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupina ()

    • »Ich kann dich nicht sehen, Cliff, aber hören!“

      Aus »RaumbredoilleReplica«, O-Ton-Hörspiel von A.J. Weigoni & Tom Täger
      Ich bin ein Amateur, weil in dem Wort Amateur das Wort Amour steckt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matze ()

    • :aufgeregt:

      Das gemahnt mich auch an Lems Mondnacht. hihi.
      Leg das Messer weg. Nein leg Du das Messer weg. Wie bitte ?
      Houston bitte kommen.
      knuffzwack.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Benutzer online 1

      1 Besucher