2114 – 1 - Der Anschlag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • 2114 – 1 - Der Anschlag

      Inhalt
      Jake Wood. 43. M?nnlich. Derzeitiger Beruf: Selbstst?ndiger Kurierdienst.
      Noch vor wenigen Jahren war Jake Wachmann bei der General Tech Industrial Corporation, dem
      m?chtigsten Konzern der Welt. Nun wird w?hrend einer Gala der GTIC ein Anschlag ver?bt ? eine
      Bombe rei?t zahlreiche hochrangige Politiker in den Tod. Jake ist nicht nur als Erster am Tatort,
      sondern tr?gt auch den Fernz?nder der Bombe bei sich! F?r seine ehemaligen Kollegen ist er der
      Hauptverd?chtige des Anschlags. Jake gelingt die Flucht, und zusammen mit seinem besten
      Freund Simon macht er sich auf die Jagd nach der Wahrheit...

      ...w?hrend ganz New York Jagd auf ihn macht!

      Sprecher
      Erz?hler: Helmut Krauss
      Jake Wood: Santiago Ziesmer
      Simon Trempes: Robert Missler
      Senator Troy Whigfield: Norbert Gescher
      Senator Sense: J?rgen Thormann
      Paul Waden: Dietmar Wunder
      Chris Cuting: Tanja Dohse
      Wolf: Ralf Mertens
      Staatlicher Computer: Dennis Rohling
      Werbesprecher: Dennis Rohling
      Wachmann 1: Hendrik Riehemann
      Wachmann 2: Jan Schreiber
      Journalist: Hans-J?rg Gro?e
      Police-Officer 1: Michael Eickhorst
      Police-Officer 2: Christian Wewerka
      Jim, der Pf?rtner: Olaf Wei?enberg
      T?rkontrolle: Anna Janine Woehrlin

      1 CD, Spielzeit: ca. 52 Minuten

      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Ein wirklich solider und spannender Auftakt der neuen Sci-Fi-Mystery-Thriller-Serie! Das Szenario (totale Kontrolle durch den Staat bzw. m?chtige Konzerne) an sich ist nun nicht unbedingt neu, aber immer wieder interessant und ich bin gespannt, was der H?rplanet aus der Story herausholt und wie sich die Geschichte entwickelt. Inhaltlich ist die erste Folge recht zufriedenstellend; spektakul?re Handlungen darf man (noch) nicht erwarten. Aber es m?ssen ja auch erstmal die ganzen Charaktere und Orte vorgestellt und eingef?hrt werden; das Verschling nun mal einiges an Zeit; es wird aber nie langweilig. F?r die Hauptrolle h?tte ich mir eine etwas ernstere Stimme gew?nscht; Santiago Ziesmer w?re hier nicht unbedingt meine erste Wahl gewesen, denn leider habe ich bei seiner markanten Stimme immer noch Sponge Bob vor Augen. Nat?rlich ist er als Sprecher aber gro?e Klasse und nach einer Weile habe ich mich auch mit ihm anfreunden k?nnen. Nichtsdestotrotz verbreitet er mir manchmal einen Tick zu viel gute Laune (was nat?rlich aber auch vom H?rplaneten durchaus so gewollt sein kann).
      Die Musikst?cke sind erste Sahne (vor allem die Titelmusik hat?s mir angetan) und passen allesamt hervorragend ins Konzept. Die ?Werbeeinsch?be? im Max-Headroom-Stil unterstreichen den futuristischen Touch und f?gen sich gut in die Story ein. Am Ende erwartet uns ein fieser Cliffhanger und schon allein deswegen erwarte ich schnellstens Nachschub! :]
      Dateien
      • 2114.jpg

        (14,71 kB, 106 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Der Tote sah einen Narren sitzen, der mit blutigen Händen Kartenhäuser baute. Ein Luftstoß fegte sie um, aber der Narr baute immer weiter. (Manfred Kyber: Nachruhm)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dscheh ()

    • Dieses H?rspiel hatte mir sehr gut gefallen...aber ich bin mir sicher, dass viele erst mit der Hauptstimme, besetzt mit Santiago Ziesmer, sich dran gew?hnen muss...

      Die Musikst?cke sind super, haben mir sehr gut gefallen...

      Alle Sprecher sind auch super, Story ist vielleicht nicht jedermann`s sache, aber mir hat sie gefallen...

      Ich finde es schade, dass Dietmar Wunder immer nur Nebenrollen beim H?rplaneten bekommt...Ich finde, er sollte eine Hauptrolle bekommen...Den dieser Schauspieler verdient es sehr...Ok, er hat zwar ne serie: Don Harris...Aber da wird wohl nichts mehr kommen...hab keine ahnung...

      Ansonsten ist dieses H?rspiel empfehlenswert...