Meteor Horror

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Markus G. schrieb:

      Gute Idee die Mutter der Trashhörspiele wieder zum Leben zu erwecken. Zumindest als Download und Stream könnte man ein wenig Kleingeld rein spülen.
      das macht dann ab heute highscoremusic. Sebastian hat den Hörspiel-Defibrilator angeworfen. Folge 1 und 2 sind heute digital erschienen. Der Rest folgt dann in den nächsten Wochen...
    • @Squirrelius: Aber die gibt es doch schon lange auf CD und MC. Schau einfach mal auf pop.de ! Da gibt es einige Folgen wie zum Beispiel diese hier: pop.de/mc-meteor-horror-02-aliens-in-raven-rock.html Das ist meine persönliche Lieblingsfolge. Ich bin mir aber nicht sicher ob Dir eine solche Trash-Serie gefällt. Aber selber testen macht immer Sinn. Und wenn Du nicht per Stream testen möchtest, dann kannst Du bei Pop.de ja für kleines Geld mal eine CD kaufen und testen ob die Serie was für Dich sein könnte.
    • @Markus G.
      Das es die gibt weiss ich, das Problem ist, das die CDs meist vergriffen sind und MCs haben den Nachteil das es MCs sind. Ich müsste dafür erst mal wieder ein Tape- Deck anschließen.. Und hey, ich steh auf Trash


      EDIT: und bei POP haben sie halt leider nur MCs. Ich schau immer noch regelmäßig mal bei eBay rein, aber da sind es fast immer nur Tapes
    • Aaaaaah, da habe ich mich von den Bildern täuschen lassen. Dachte dass sind CDs, dabei sind das nur die Bilder von CDs und in Wahrheit MCs, sorry. Sah auf den ersten Blick danach aus. Aber wenn Du auf Trash stehst, warum kaufst Du Dir wirklich nicht die "Blockbuster für die Ohren"? Klar sind trashig, klar sind sie weit weg von perfekt, aber im Vergleich zu einigen Folgen von Meteor sind die Oskar-reif ;) Sonst sind die CDs auch bald weg und in ein paar Jahren ärgerst Du Dich drüber...
    • MonsterAsyl schrieb:

      Als ich letzte Woche auf dem Flohmarkt war, gabs da einen Händeler der noch jede Menge davon auf CD hatte. Der wollte nen Euro pro Stück, die Dinger waren noch eingeschweisst.
      So viel Glück hatte ich bis Dato nie


      Markus G. schrieb:

      Hast Du Pop auch schon angeschrieben und gefragt ob sie irgendwo noch eine CD haben? Hast Du eventuell schon Sascha Gutzeit gefragt ob er nicht CDs noch übrig hat?
      Wenn die noch was hätten, dann würden die es, denke ich mal, in de Shop stellen. CDs verkaufen sich ja besser als MCs. Wer ist Sascha Gutzeit?
    • Heute habe ich mir zum Nachmittagsschlaferl Aliens in Raven Rock angehört. Ich bin sofort eingeschlafen, was ich gehört habe, war gewöhnungsbedürftig, Trash pur, hatte aber auch mehr Atmosphäre als manches heutiges Hochglanzprojekt.
    • Markus G. schrieb:

      Aliens in Raven Rock angehört. Ich bin sofort eingeschlafen, was ich gehört habe, war gewöhnungsbedürftig, Trash pur,
      Kanntest Du das noch nicht?
      War mein erstes Meteor-Hörspiel, bekam ich damals, zusammen mit "Der Kopf, der weiterlebte" und "Panik im Horror-Labor", von MoAs, der die drei doppelt hatte.
      Ich habe gerade vor ein paar Tagen "Der Blutfluch" auf MC gehört.
      Die Geschichte fand ich extrem trashig, was für eine total abgedrehte, beknackte Handlung. :wirr2:
      Dagegen sind ja die meisten anderen noch fast gut zu nennen. =)
      Schon der Anfang im Blutfluch-Haus, dann die bedrogte Gang im geklauten Auto (der "Song", den man während der Fahrt hört, ist mehr als nur unterirdisch :muhaha: ) auf der Flucht vor der Polizei und mit ordentlich Koks ausgestattet - und wo endet die Fahrt? Natürlich an besagtem Haus.
      Dass das für die meisten aus der Gruppe tödlich endet, war ja wohl sowas von klar. Aber sie tun einem auch nicht unbedingt sonderlich leid. ;)
    • Klar kannte und kenne ich es. Aber es ist schon ein paar Jahre her, dass ich es zuletzt gehört habe. Und ich hatte es etwas besser in Erinnerung. Folge 2 ist eigentlich meine Lieblingsfolge der Serie und ich fand es immer sehr gruselig. Aber vielleicht hat sich mein Geschmack geändert. Zuerst muss ich die Folge mal komplett hören :)
    • Die Meteor Reihe waren aus dem Jahr 2000. Die wirken wohl heute etwas „holprig“. Damals hat man sich gefreut, als der Hörspiel-Boom wiedér anfieng. Ich müßte mal wieder ne Folge anhören. Der Blutfluch fand ich irgendwie klasse, mit den verrückten Gangstern. Aliens in ravenrock und Der Pfarrer mit den Laseraugen waren eben absoluter Trash, aber irgendwie innovativ. Und Knochen im Schlick mit Danneberg in der Hauptrolle, war ja wohl absolut klasse ( Tremors läßt grüßen)...
      Auf den Kokon warten einige Fans wohl heute noch.
      Meteor hatte seine Zeit und war irgendwie Kult! Für die Zeit was echt besonderes... Würde das Konzept aber heute noch funktionieren?
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...