Meteor Horror

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ja, die gabs damals ganz normal auf CD zu kaufen. Gerade die beiden letzten Folgen waren dann noch etwas profesioneller gemacht. Mit Thomas Danneberg (Knochen im Schlick) in der Hauprtolle. Und in Blutleer im E-Kerker war es Lutz Mackensy, als Antiheld oder fieser Bösewicht. Andreas von der Meden war auch öfters dabei. War schon ne klasse, durchgeknallte Trash-Horror/Sci Fi Serie. Hätte gerne den Kokon noch gehört! ;(
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Gut 5 Jahre ist es nun her, daß diese Serie eingestellt worden ist. Für manche war sie Kult, für andere einfach nur Fuchshäufi. Zeit also nochmal einen Blick darauf zu werfen. :biggrin:

      Offiziell erschienen sind 8 Folgen:

      01. Panik im Horror-Labor
      02. Aliens in Raven Rock
      03. Der Blutfluch
      04. Der Kopf, der weiterlebte
      05. Hexenkarussell
      06. Der Pfarrer mit den Laseraugen
      07. Knochen im Schlick
      08. Blutleer im Elektro-Kerker

      Wie schon geschrieben wurde, waren die letzten beiden Folgen sehr viel professioneller inszeniert, als die vorangegangenen. Trotzdem hat mir persönlich Folge 5 am Besten gefallen. Die Aliens fand ich auch sehr nett und der Pfarrer hat allein schon wegen dem Titel einen Ehrenplatz in meinem Hörerherzen. :thumbsup:
      Übrigens waren einige der Macher danach wieder fleißig am Werk, nur dass das Label Trash-O-Thek hieß. Die erste Folge " Blutige Zeche in Bottrop - Entscheidung am Tetraeder" ist bereits letztes Jahr erschienen, Teil 2 "Kreufahrt der blutigen Skelette - Hölle vor Cuxhafen" hätte vor genau einem Jahr, im August 2012, kommen sollen. Was aber leider bisher nicht der Fall war. :sad:

      Wie siehts denn bei Euch aus? Wie findet ihr die Serie heutzutage?
      Hat sich Eure Meinung vielleicht geändert?
      Am wichtigsten von allen Fragen: Kennt überhaupt noch einer die Serie? ?(


      OTR-Fan
    • Ich höre die Serie immer wieder gerne.
      Finde sie irgendwie Kult.

      Beste Folgen: 5, 7, 3, 2.

      Schade, das es nicht ein paar Folgen mehr geworden sind!
      Mir hat die 7 Siegel von Meteor auch richtig gut gefallen. Um diese Serie trauer ich sogar noch mehr!

      LG
      Zeitreisen haben keine Zukunft!
    • Mir hat die 7 Siegel von Meteor auch richtig gut gefallen.
      Da sagst Du was! :zustimm:
      Ich finde die auch richtig gut, abgesehen davon, dass die Sprecher der Jungs für meinen Geschmack einen Ticken zu alt klingen.
      Aber das is ja ein häufigeres Phänomen in der Hörspielwelt. ;)

      Hey, so ein Zufall, :danke: für die Info, Sebo!
      Bin dann mal gespannt, wann es da tatsächlich weitergeht.

      Ja, die Meteor-Horrors kenne ich auch alle, habe aber bisher selbst nur vier davon.
      Folge 6 und 8 fand ich besonders trashig-abgedreht :wirr2: ... au weia :hrhr: oder auch den "Kopf, der weiterlebte". ^^
      Gibt mittlerweile sicher besser gemachte Horror-Hörspiele, aber die Dinger haben schon was. :biggrin:

      Schade, dass dann bei der Trashothek offensichtlich schon nach einem Teil Schluss war.
      Ich fand die "Blutige Zeche" nicht schlecht.
      Trash-Horror ist vielleicht einfach nicht mehr so gefragt heutzutage, besonders, wenn es ihn nicht irgendwo gratis gibt, sondern dafür Geld verlangt wird. :gruebel:
    • Angeblich soll Teil 2 "Kreufahrt der blutigen Skelette - Hölle vor Cuxhafen" zur Weekend of Horror erscheinen(November).
      Das ist der letzte Stand als nachgefragt hatte.

      Schade das es so lange dauert!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael Doe ()

    • Gute Idee die Mutter der Trashhörspiele wieder zum Leben zu erwecken. Zumindest als Download und Stream könnte man ein wenig Kleingeld rein spülen. Ausserdem könnte man so vielleicht doch noch den Kokon veröffentlichen, der ja angeblich fix und fertig in der Schublade versauert und niemals das Licht der Hörspielwelt erblicken durfte.
    • Ja der legendäre Kokon, auf den so viele Hörer warteten. Die Serie Meteor Horror ist ja nun auch schon 17 Jahre alt. Als die Europa Neon Grusel Serie und der Sinclair Lübbe damals wieder zu neuem Leben erwachte, sprang Meteor mit auf den Horror-Hörspielzug auf....
      Das war schon damals wirklich ne tolle Zeit, was das Genre Hörspiel erleben durfte. Ein gelungener Neuanfang.
      Aber ich denke, der Zug ist heute einfach abgefahren. Die Serie würde sich mit Sicherheit nicht mehr gut verkaufen. Das Jahr 2000 war auch ne ganz andere Zeit, was es damals alles nicht gab... so sehe ich das leider.
      Edit: Gerade noch mal auf meinen CD Covern nachgeschaut. Die ersten 4 Folgen erschienen bzw wurden aufgenommen im August bis November 2000!!!!!!!!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • @Evil: Sehe ich wie Du. Von einer CD-Neuauflage würde ich deshalb auch abraten. Aber als Stream würde ich sicher, dass eine oder andere Mal reinhören. Besonders Alien in Ravensrock oder Hexenkarussell waren schöne gruselige Produktionen, die ich auch heute gerne höre. Und dem einen oder anderen wird es wohl ähnlich gehen. So könnte man sich ein kleines "Körberlgeld" verdienen.
    • Hmm, ich seh das ein wenig anders. Ich bin nicht der Meinung, daß jedes Hörspiel auch wieder veröffentlicht werden muss, nur weil es so im regulären Handel nicht mehr erhältlich ist. Aber das ist ein anderes Thema und deshalb zurück zu Meteor Horror. Wer die Serie mochte hat eh schon alle Folgen auf CD oder MC. Zumal eine WÖ bei Spotify ja auch nur bedeuten würde, daß man die MP3 Version bekommt, aber keine WA auf CD, was ich persönlich viel besser finden würde. Aus Platzgründen könnte man eine MP3 CD machen und als zusätzlichen Kaufanreiz für diejeigen, die bereits alle Folgen besitzen, den Kokon noch mit drauf packen. DAS wäre meiner Meinung nach viel sinnvoller.


      OTR-Fan
    • Also für den Kokon würde ich mir sofort eine MP3 CD mit allen Folgen kaufen. Ohne dieser würde ich mir wohl die Folgen nicht mehr noch einmal kaufen, aber sehr gerne wieder ab und an reinhören können.
    • Ach ja der alte Meteor Horror. An den erinnere ich mich auch noch. =) Das war in meinen Augen schon ganz übler Trash. Ich habe deshalb damals auch nur zwei Folgen ausgehalten. :green:
      Aber einen gewissen, für mich nicht klar erklärbaren Charme hatte das Ganze irgendwie auch, das stimmt schon. Auch wenn der mich selbst nicht zum Weiterkaufen motiviert hat.

      MonsterAsyl schrieb:

      Wie schon geschrieben wurde, waren die letzten beiden Folgen sehr viel professioneller inszeniert, als die vorangegangenen.

      Oha! Ich kenne nur die letzten beiden, und die stachen in meiner Erinnerung nun auch nicht gerade als ganz besonders gut heraus. Ich wage gar nicht mir vorzustellen, wie dann die anderen Folgen sind. =)

      Aber was ist eigentlich aus Sascha Gutzeit geworden, der die Reihe doch zu verantworten hatte. War der nicht auch mal in irgendeiner Form für die drei Fragezeichen aktiv? (Oder bringe ich da jetzt was durcheinander?) Macht der noch "in" Hörspiele? :zwinker: