John Sinclair - 43 - Ich flog in die Todeswolke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 43 - Ich flog in die Todeswolke

      Ehrlich gesgat, ich bin mit sehr gemischten Gefühlen an diese Folge rangegangen.
      John wird von zwei hergelaufenen und angeheuerten Ganoven mal so kurz überwältigt (wozu die Hölle anscheinend nicht wirklich fähig ist) und der Koffer mit Sinclairs lebenswichtigem "Werkzeug" wird gestohlen. Warum man den Geisterjäger bei dieser Gelegenheit nicht gleich richtig aus dem Weg räumt, bleibt für mich etwas unlogisch. Aber ohne unsren Helden geht die Serie nun mal etwas schwierig weiter.
      Die Verfolgung, um den begehrten Koffer wieder in den Besitz zu bekommen und die Ganoven zu schnappen, endet in einer Boeing.
      Zu allem übel fliegt die Maschine direkt in eine riesige, mysteriöse Wolke, die sich nicht gerade gesundheitsfördernd auf das Wohl der Passagiere ausübt.
      Und während Suko mit Lady X und Mr. Mondo in eine rasanten Verfolgungsjagd mit bleihaltigen Argumenten verwickelt wird, spitzen sich an Board des Flugzeugs die Ereignisse zu...
      Langweilig ist die Folge auf gar keinen Fall. Und wieder mal stimmt Sprecher-technisch (wie sollte es auch anders sein?) und von den Soundeffekten her alles. Nur die Musik verdient etwas mehr Aufmerksamkeit.
      Peter Groeger als zackiger, witziger Taxifahrer hat mir diesmal besonders imponiert!
      Die Idee mit der tödlichen Wolke ist ganz witzig wenn auch etwas kitschig. Spannend bleibts aber auch weiterhin, um das Schicksal von John und ebenso Lady X.

      4 Punkte (von 5) erlaub ich mir hier zu vergeben,
      für das Abenteuer das mit ner Priese Fantasy, genügend Action und einem Hauch Grusel gewürzt ist.

      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich kann mir nicht helfen: ich finde den Titel irgendwie...bescheuert. Ich muss jedes Mal lachen, wenn ich den lese.
      Er erinnert mich unglaublich an die Schlagzeilen aus ALFs "National Inquisitor", falls den jemand kennt. So ein Boulevard-Blatt mit den haarsträubendsten und angeblich wahren Geschichten.
      :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dscheh ()

    • Interessante Geschichte, vielleicht etwas unlogisch, aber sehr spannend gemacht. Vor allem die Szenen im Flugzeug und auch beim Absprung gefallen mir, mal ein bisserl was Neues. Gute Unterhaltung, leider wieder als Zweiteiler mit Cliffhanger.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher