Werbung in Hörspielen!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • RE: Werbung in Hörspielen!!!!

      Original von LetitiaRadford
      Laut neuester Information,erscheinen alle neuen Hörspiele bei Europa mit Werbeunterbrechung.

      Wei? jemand was genaues dar?ber???????


      Ich w?rde sagen: April, April :D
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Original von Evil
      Ja, also da? kann ich mir auch nicht vortsellen. Netter Versuch Letita. :)


      Allerdings hat H.R.Giger im Abspann der ersten VAMPIRICC-CD Werbung f?r sein Museum gemacht. Und bei den ?lteren H?rverlag-Produktionen kam es auch vor, dass mal ein Sprecher im Abspann den Katalog vorgestellt hat.

      (Ich hab mal vor Urzeiten ALIEN3 als Buch gelesen und mitten drin im Roman war eine Seite mit Werbung f?r Fertiggerichte drinnen.)

      Aber Werbeunterbrechung w?hrend eines H?rspiels, n? das ist definitiv ein Aprilscherz.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • M?gliches Szenario um einen Werbespot in ein EUROPA-H?rspiel zu bringen:

      Larry Brent Folge 10 "Die Jenseitskutsche von Diabolos"

      Hans Marner und Petra Strauss fahren nat?rlich mit einem AUDI

      Tausende von Glassplittern drangen in den K?rper von Emily Gias ein - da hilft nur mehr HANSAPLAST
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Letzteres klingt doch nach fr?hlichem Product Placement [Bond?],
      sch?nes Beispiel sind hier vielleicht auch die Masters,
      [Synergie von H?rspiel - Zeichentrickfilm - Monstplastikspielzeug und und und]
      nachwachsende B?sewichter, Helden, Fahrzeuge ... die das Konto in den Spielzeugabteilungen der Eltern zu strapazieren suchten ...

      Beliebt in B?chern war fr?her z.B. der Pfandbrieferwerbsaufruf ...

      Just f?llt mir noch Mitschnitt ein ... I-Pod, Playstation, Automarke ... das ist nat?rlich knifflig ... auf der einen Seite sucht man so wahrscheinlich um ein wenig zeitgen?ssisches Kolorit, auf der anderen kann es schon sanft erschrecken und verstimmen ...

      alles Gute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Original von Skeletorlacht
      Just f?llt mir noch Mitschnitt ein ... I-Pod, Playstation, Automarke ... das ist nat?rlich knifflig ... auf der einen Seite sucht man so wahrscheinlich um ein wenig zeitgen?ssisches Kolorit, auf der anderen kann es schon sanft erschrecken und verstimmen ...


      Also ich denke, da bin ich ziemlich unempfindlich.
      Heute hat man halt 'nen I-Pod und eine Playstation usw., warum also nicht namentlich erw?hnen? Ich f?nde das wesentlich schlimmer, wenn mit aller Macht vermieden w?rde, solche Markennamen zu erw?hnen.
      Bestes Beispiel: wenn ich in Kinderh?rspielen immer was h?ren von Limonade trinken.
      Ja, hallo? Wann leben wir denn?
      Geht heute noch irgendwer etwas trinken und bestellt eine Limo(nade)?
      Wieso also nicht Markennamen erw?hnen? Ist doch oft wesentlich authentischer.
      Und was mich daran erschrecken sollte, wenn in einem H?rspiel jemand in seinen Audi steigt, wei? ich auch nicht.
      So lange das so eingestreut wird und nicht kurz vor dem Umdrehen ein richtiger Werbespot f?rs Maggi-Kochstudio oder so vom Band kommt, dann mal los.
    • Nat?rlich geht es bei Mitschnitt um diese verdichtende ~ Authentizit?t ...
      [zeitgen?ssisches Kolorit] und es ist wohl auch Teil des Charmes,
      ... Mp3 Player statt IPod h?tte mir aber gereicht
      und Spielkonsole oder ... statt Playstation auch gerne.
      [Warum nicht gleich ... hey der IPOD war total g?nstig bei Company XY, vielleicht steht das Angebot noch wenn wir zur?ck in der Zivilisation sind ... ? nein, nein ...]

      Vermisse die Milchbar[t]zeiten. Eine Limmo bitte.

      Oh ... zu den B?chern ein Mosaik ...

      "Mit der W?hrungsreform 1948 beginnt das Ende der Rotationsromane, die Leser wollen keine Notl?sungen mehr. Bei einer Reise nach New York lernt Heinrich Maria Ledig-Rowohlt die Massenproduktion von B?chern kennen - das erste Taschenbuch entsteht. Bald wird ?rororo? in der jungen Bundesrepublik zum Synonym f?r Taschenb?cher schlechthin, die Popularit?t vieler Autoren w?ren ohne die ?rororo? undenkbar. Au?erdem l?sst Vater Rowohlt einige Seiten mit Werbung f?r Zigaretten platzieren - oft in Anspielung auf die Handlung. Kritik an dieser Form der kommerziellen Nutzung von Literatur l?sst den Verleger kalt: ?Die besten Zeitschriften der Welt verkaufen einen Teil ihrer Seiten an Inserenten, warum macht man das nicht auch mit B?chern??"

      Quelle: mediaculture-online.de -> 100 Jahre Rowohl Verlag.

      sellA Gute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Ich hab mal zwei CDs als gratis Geschenk bei der Talia bekommen, aber dass ab sofort bei Europa Werbung eingeschoben wird... :D
      Na ja, vielleicht gibt es in ein paar Hundert Jahren keine H?rspiel-CDs oder Chips mehr, sondern H?rspiel-Fern-H?ren... :D
      Verbeuge dich, vor dem Grauen!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher