Point Whitmark - 22 - Die blutenden Schlüssel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Point Whitmark - 22 - Die blutenden Schlüssel

      Im April -und zwar genau am 25.04.08- erscheint die n?chste Folge um die drei Jungs vom Radiosender, der so hei?t wie die Stadt.

      Titel: "Die blutenden Schl?ssel"

      Sobald es mehr Informationen oder gar ein Cover gibt, werde ich es erg?nzen.


      Zumindest ich hab also schon etwas, auf das ich mich im April freuen kann
      :cheer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pelznase ()

    • RE: Point Whitmark 22 - Die blutenden Schl?ssel

      Original von Pelznase
      Im April -und zwar genau am 25.04.08- erscheint die n?chste Folge um die drei Jungs vom Radiosender, der so hei?t wie die Stadt.

      Titel: "Die blutenden Schl?ssel"

      Sobald es mehr Informationen oder gar ein Cover gibt, werde ich es erg?nzen.


      Zumindest ich hab also schon etwas, auf das ich mich im April freuen kann
      :cheer:


      Bin nat?rlich auch gespannt. Aber ich finde, seit die Serie bei UNIVERSAL ist, haben die Geschichten doch etwas nachgelassen. Wenn ich da an "Das kalte Phantom" denke oder "Das Haus der vergifteten Bilder"; die Story von der "Dunkelm?hle" blieb hinter meinen Erwartungen. Irgendwie kam ich mir wie bei Gabriel Burns vor, hier ein Hinweis, da ein Hinweis, und am Ende wird alles notd?rftig zusammengeschustert. Es steht nicht mehr der Krimi sondern nur noch das Unheimliche im Vordergrund. Doch das ger?t allm?hlich zur leeren Effekthascherei.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Mhm...mich st?rt das nicht so sehr mit mehr Grusel als Krimi.
      Das ist ein Punkt, der mich bei DDF (da isser wieder, der Vergleich) immer angestunken hat.
      Die Titel klingen meist unheimlich und nachher gibt es einige gruselige Minuten, sonst eben "nur" Krimi.
      Das mag ich eben an PW, da bleibt der Grusel (fast) bis zur Aufl?sung erhalten und wird einem nicht nur ?ber den Titel vorgegaukelt.

      Ehe mich die DDFler nun hauen, ich wei?, auch in der Reihe gibt es gruselige Folgen. Die singende Schlange zum Beispiel kann ich heute noch nicht im Dunklen h?ren.
      Aber sonst machen halt die Titel meist nur "Show".
    • Original von Pelznase
      Mhm...mich st?rt das nicht so sehr mit mehr Grusel als Krimi.
      Das ist ein Punkt, der mich bei DDF (da isser wieder, der Vergleich) immer angestunken hat.
      Die Titel klingen meist unheimlich und nachher gibt es einige gruselige Minuten, sonst eben "nur" Krimi.
      Das mag ich eben an PW, da bleibt der Grusel (fast) bis zur Aufl?sung erhalten und wird einem nicht nur ?ber den Titel vorgegaukelt.

      Ehe mich die DDFler nun hauen, ich wei?, auch in der Reihe gibt es gruselige Folgen. Die singende Schlange zum Beispiel kann ich heute noch nicht im Dunklen h?ren.
      Aber sonst machen halt die Titel meist nur "Show".


      Gegen das "Unheimliche" hab ich ja im Prinzip nichts. Aber ich finde, unsere Amateurradioreporter hetzen nur noch von einem Schock zum n?chsten, ohne dabei wirklich aktiv zu werden. Kommissar Zufall l?st dann eigentlich alles auf.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Kommissar Zufall war zuletzt ja leider auch Stammtischgast unter anderen ~ Detektiven ...

      Begr??e dies auch nicht,
      nehms der Juniorbande aus RockyBeach aber krummer [vielleicht weil sie mir etwas n?her sind ~ man mit ihnen aufgewachsen hei?t]
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Original von Pelznase
      Ehe mich die DDFler nun hauen, ich wei?, auch in der Reihe gibt es gruselige Folgen. Die singende Schlange zum Beispiel kann ich heute noch nicht im Dunklen h?ren.
      Aber sonst machen halt die Titel meist nur "Show".

      Da kann ich dir nur Recht geben!
      Mensch, die singende Schlange kenn ich ja noch gar nicht. Ich fand den Zauberspiegel und Der tanzende Teufel damals unheimlich.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Frisch "geklaut" ;)

      Cover und Klappentext

      Inhalt:

      In historischer Kost?mierung betreten Jay, Tom und Derek die Dampflokomotive "Eternity Express". Begeistert tauchen sie in die Welt des fr?hen 20. Jahrhunderts ein. Denn die alte Lok ist ein fahrendes Theater auf Schienen, und jeder Fahrgast spielt seine Rolle in einem inszenierten Kriminalst?ck.
      Doch dann beginnen die ersten Schl?ssel zu bluten! Die Regeln des Spiels werden au?er Kraft gesetzt und Fahrg?ste verschwinden! Die Grenze zwischen Fiktion und Wahrheit l?st sich auf. Unaufhaltsam rast der Zug durch die Nacht und das Verh?ngnis nimmt seinen Lauf...




      Ich muss sagen, nun sehe ich der Folge doch recht zwiesp?ltig entgegen.
      Generell liebe ich Geschichten, in denen solche "Spiele" vorkommen, bei denen irgendwann nicht mehr klar erkennbar ist, was Realit?t ist und was Inszenierung.
      Ich finde, diese Art Geschichten r?umen unheimlich viel Spielraum f?r tolle Ideen ein.
      Zweitens mag ich Geschichten, die auf begrenztem Raum spielen (und das nicht nur, weil ich keine gro?e Lust habe, Ereignisse an verschiedenen Orten f?r die L?sung kombinieren zu m?ssen).
      Aber es schr?nkt den Handlungsraum eben doch ein und damit kann Angst schneller und besser "gedeihen". Und dann noch ein Zug, wo es kein Entkommen gibt, au?er man springt in voller Fahrt ab...doch, klingt gut.
      Was mir nicht so behagt ist der Gedanke an die Zeit "des fr?hen 20. Jahrhundert".
      Fans alter Krimis werden mich daf?r hassen, aber ich kann dem nichts abgewinnen, wir leben schlie?lich gerade 2008.
      Daher hoffe ich mal sehr, PW bleibt seiner modernen Linie treu, trotz Allem.
      Kost?me sieht man ja gl?cklicherweise nicht.
      Und zuletzt...das Cover...konnte man da keine andere Farbe nehmen als gr?n???
      Aber vermutlich biss sich das am besten mit dem Rot vom Blut.
      Nee, dieses Mal farblich gar nicht mein Geschmack.
      Dateien
      • pw22.jpg

        (27,17 kB, 264 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Generell liebe ich Geschichten, in denen solche "Spiele" vorkommen, bei denen irgendwann nicht mehr klar erkennbar ist, was Realit?t ist und was Inszenierung.
      H?rt sich gut an.

      Was mir nicht so behagt ist der Gedanke an die Zeit "des fr?hen 20. Jahrhundert".

      H?rt sich weniger gut an!
      Zur Zeit m?chte ich wieder mehr HSP's h?ren. Ich hab schon ?berlegt mit PW wieder richtig einzusteigen. H?tte da schon mit dieser neuen Folge Lust darauf. Aber ich kann mir schon denken wenn ich Morgen zum Media fahre, und das H?rspielregal sehe, ist das wieder ne Katastrophe. :rolleyes:
      Da gibts echt nichts wirklich H?renswertes und neues mehr. Fast nur M?ll!

      Danke Pelzy mal f?r deinen Einblick, hast mir wieder etwas Lust verschafft...
      ?hm....auf PW. ;)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • POINT WHITMARK

      ist echt gro?e KLASSE !!!!!
      Ich bin immer sehr gespannt auf die
      neuen Folgen. Ich habe diese Serie wirklich
      ins Herz geschlossen. Die 6 B?cher sind auch
      cool, die lese ich jetzt gerade.. hammergeil !

      Leider gibt es auch nur 6 St?ck, soweit ich wei? ?!?!Und habe..

      Schade das es keine LPs gibt mit gro?en Cover.
      Auch vergeblich nach Wallpaper oder so habe ich
      gesucht.. und die offizielle Webseite ist ja nur noch
      ein verlinkungs-Systhem nach AMAZON.. sehr schade,
      fr?her gab es dort Gewinnspiele, Umfragen und so..
      Wie Ecards.. habe zum Gl?ck damals die Seite
      gespeichert.. als ob ich es geahnt h?tte das sie bald
      off geht.. Auch der NEWSLETTER indem man sich
      eintragen kann passiert NULL. Leider auch Anfragen
      an UNIVERSAL und Co ergab nichts..


      Dennoch finde ich POINT WHITMARK eine
      absolut einfallsreiche Serie. Eine H?rspielreihe die
      ich nicht nur aus Leidenschaft sammel sondern auch
      ein gro?er Fan geworden bin.


      ?ber Ostern versuche ich mich daran ein MC H?rspielregal
      im POINT WHITMARK Leuchtturm-Stil zu bauen.. mal sehen
      was mir gelingt.. grinzz...

      Ach so.. w?re auch cool wenn wie bei GABRIEL BURNS
      die POINT WHITMARK Musik auf CD bald gibt.

      Knuff, euer Mio

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mio ()

    • Original von smartboymario
      POINT WHITMARK

      ?ber Ostern versuche ich mich daran ein MC H?rspielregal
      im POINT WHITMARK Leuchtturm-Stil zu bauen.. mal sehen
      was mir gelingt.. grinzz...

      Ach so.. w?re auch cool wenn wie bei GABRIEL BURNS
      die POINT WHITMARK Musik auf CD bald gibt.

      Knuff, euer Mio



      den leuchtturm darfst du dann auch gerne als foto posten, mio.
      *freu*

      und pw musik ist echt teilweise richtig supi....vielleicht....
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • ups.. na da stehe ich jetzt
      aber unter Druck.. grinz...

      Klar poste ich es als Foto wenn ich fertig bin.
      Ist doch eine sch?ne Besch?ftigung ?ber die
      verregneten Ostertage... GRUSELH?RSPIELE
      und dabei ein MC Regal bauen f?r PW :)

      Hab ja eh einen Leuchtturm Tick.. smile..


      Danke f?r deine lieeb Antwort, und PW Mucke
      auf CD w?re echt riesig !!!


      W?re auch cool wenn es FOLGE 1 als DVD H?RSPIEL
      in DOLBY DIGITAL 5.1 geben w?rde. Wie bei GABRIEL
      BURNS, DIE GRUBE UND DAS PENDEL, 20.000 MEILEN
      und was ich sonst so habe...


      POINT WHITMARK ist wirklich spitze... super Serie !!!

      Hoffe das sich jemand findet und die Webseite
      mal poliert point-whitmark.de , die Serie hat
      es verdient. Als Webseiten Tip einfach mal aufrufen :


      POINT WHITMARK

      AHOI, euer Mio
    • Ich habe zwei folgen von Point Whitmark, in mein besitz. Uummm... wie schon gesagt, es ist doch eher thriller als Horror. Nicht schlecht, aber es gehort doch eigentlich nicht bei die grusel horspiele.
      Grusel ist mein leben
    • Ich finde POINT WHITMARK hat hier
      seinen Platz verdient wie andere H?rspiele
      auch. Ein Gruselh?rspiel mu? doch nicht
      immer VAMPIRE & WERW?LFE beinhalten.

      GRUSEL ist das Thema - und meiner meinung nach,
      vom Genre mal abgesehen, ist PW hier gut aufgehoben.

      Frohe Ostern, euer Mio
    • Sooo, ich habe sie nun einmal komplett geh?rt, einmal nur zur H?lfte.
      Ich werde sie mir aber noch einmal ganz anh?ren und erst dann meine Meinung etwas ausf?hrlicher kundtun.
      Momentan ist die n?mlich noch etwas wackelig.
      Generell kann ich aber schon mal vorweg schicken, dass die Folge Ohrwell vermutlich sehr gut gefallen wird, weil sie den Krimi-Aspekt der Serie voll in den Vordergrund stellt.
      F?r mich dagegen h?tte es gerne mysteri?s-gruseliger zugehen k?nnen.
      N?heres in K?rze...:)
    • RE: Point Whitmark 22 - Die blutenden Schl?ssel

      Original von Ohrwell

      Bin nat?rlich auch gespannt. Aber ich finde, seit die Serie bei UNIVERSAL ist, haben die Geschichten doch etwas nachgelassen. Wenn ich da an "Das kalte Phantom" denke oder "Das Haus der vergifteten Bilder"; die Story von der "Dunkelm?hle" blieb hinter meinen Erwartungen. Irgendwie kam ich mir wie bei Gabriel Burns vor, hier ein Hinweis, da ein Hinweis, und am Ende wird alles notd?rftig zusammengeschustert. Es steht nicht mehr der Krimi sondern nur noch das Unheimliche im Vordergrund. Doch das ger?t allm?hlich zur leeren Effekthascherei.


      Das liegt aber wohl weniger an Universal, als an Volker Sassenberg. Ich fand schon die Folgen die bei KIDDINX rauskamen sehr anders (ganz neutral formuliert) als die ersten beiden Staffeln.
      Abgesehen von den Stories ist die Produktion auch etwas anders, zum Einen werden fast nur noch die ?blichen berliner Synchronprofis gebucht, zum anderen ist die ganze Produktions?sthetik routinierter, da schheint mE tats?chlich etwas Gabriel Burns durch.
      Mir gefiel aber gerade dieses unperfekte bei den alten Folgen. Trotzdem muss ich sagen, dass mirt auch die neuen Folgen viel Spass machen, die Atmosph?re ist immer sehr geil, das kann der gute VS n?mlich immer noch!
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm