Abzocke beim Buchhändler?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Abzocke beim Buchh?ndler?

      Unl?ngst habe ich mir wieder nach langer Zeit eine TAKIMO-Folge bei meinem Buchh?ndler um die Ecke geg?nnt (10: Metamorphose). Ich hab pausiert, weil die Serie doch ziemlich ins Geld geht, ich aber trotzdem wissen wollts wie weitergeht, weil TAKIMO zu meinen Lieblingsh?rspielen geh?rt, doch das nur nebenbei.

      Wie ich stolz mit meiner CD zur Kassa schreite, gucke ich aufs Preisschild: 17,40 EUR. Ich gehe nochmal zur?ck und erkundige mich wegen des Preises. Bei der Bestellung hat die CD noch 13,40 gekostet. Die Verk?uferin tippt in ihren PC ein und sagt mir, ja der Verlag hat die Preise angehoben.

      Ich schreibe ein Email an Polaris und rufe sogar an. Dort versichert man mir, da? der Preis sich nicht ge?ndert hat. Nat?rlich k?nne man dem H?ndler nicht vorschlagen, um wieviel er den Artikel dann verkauft. Aber sie h?tten die CD zu denselben Konditionen verrechnet wie bisher und daraus w?rde keine solche Erh?hung entstehen.

      Ich bin froh, dass ich mir nicht auch noch Folge 11+12 bestellt habe. Jedenfalls werde ich der Sache auf den Grund gehen.

      Fortsetzung folgt...
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • bei einem abo bei POLARIS bezahlt man 14,95. und man bekommt alles bequem nach hause geliefert! :)
      „Und vergiss niemals: Wo auch immer Du hingehst.....ja.....da bist Du dann auch !”
      Buckaroo Banzai
    • mensch ohrwell. denen h?tte ich was gehustet.
      entweder bekommst du die cd zu dem preis der bei bestellung ausgelobt wurde
      oder du bist nicht verpflichtet die ware abzunehmen.
      klare sache.
      takimo ist schon teuer genug, da muss man sich nicht noch abziehen lassen.
      ich w?rde mal ne richtige welle bei dem verein machen.
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Original von arthurshelby
      mensch ohrwell. denen h?tte ich was gehustet.
      entweder bekommst du die cd zu dem preis der bei bestellung ausgelobt wurde
      oder du bist nicht verpflichtet die ware abzunehmen.
      klare sache.
      takimo ist schon teuer genug, da muss man sich nicht noch abziehen lassen.
      ich w?rde mal ne richtige welle bei dem verein machen.

      Dito! :baseball:
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Also ganz ehrlich, die CD h?tte ich f?r den Preis nicht mitgenommen.

      Bei Pop.de gibt?s die f?r ? 12,95. Abz?glich 5% H?rgruselrabatt f?r 12,30 Euronen. Zwar immer noch teuer genug, aber bisher das g?nstigste Angebot, was ich finden konnte....
      Der Tote sah einen Narren sitzen, der mit blutigen Händen Kartenhäuser baute. Ein Luftstoß fegte sie um, aber der Narr baute immer weiter. (Manfred Kyber: Nachruhm)
    • Original von arthurshelby
      mensch ohrwell. denen h?tte ich was gehustet.
      entweder bekommst du die cd zu dem preis der bei bestellung ausgelobt wurde
      oder du bist nicht verpflichtet die ware abzunehmen.
      klare sache.
      takimo ist schon teuer genug, da muss man sich nicht noch abziehen lassen.
      ich w?rde mal ne richtige welle bei dem verein machen.


      Hab ich bereits getan. Falls sich wider Erwarten nichts tun sollte, verlange ich mein Geld zur?ck. Denn ausgemacht waren die 13,40 und jetzt auf einmal mit irgendwelchen Portogeb?hren oder Gewinnspanne zu kommen, ist echt schwach.

      ?ber Pop.de & Co. ist leider auch nicht g?nstiger, denn nach ?sterreich blecht man mehr Porto.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Das mit dem mehr Porto stimmt leider. Nach ?sterreich (obwohl Nachbarland und EU) verlangt die Post mehr Porto als innerhalb Deutschlands. Ich wollte einer Freundin mal eine CD nach ?sterreich schicken, habe sie ihr dann aber lieber selbst gegeben, als sie mit der Wucher-Post zu schicken.

      Aber zur?ck zum Thema: Mehr Porto hin oder her. Das muss sich der H?ndler vorher ?berlegen. Sein Problem, wenn er jetzt drauflegt.
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • wenn der k?nig kunde sagt "nein , will ich nicht haben" ,
      k?nnen sie sich die cd ans h?tchen stecken. auch wenn sie bestellt ist.
      niemand kann zum kauf gen?tigt werden....
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Klar, h?tte er gleich "nein, will ich nicht" gesagt, dann h?tten sie ihn zum Kauf ncht zwingen k?nnen.
      Aber gekauft hat er die CD ja, trotz des immens h?heren Preises.
      H?tte er gleich im Laden Putz gemacht, w?re das wohl was Anderes gewesen.
      Aber jetzt im Nachhinein bei Polaris anzufragen und sich Hoffnungen zu machen, die Kohle wiederzusehen...na, ich wei? nicht.
      Halte ich f?r aussichtslos.
      Ganz ehrlich, da w?rde ich als Verlag oder H?ndler oder waswei?ich auch sagen: "Warum haben Sie die CD denn ?berhaupt gekauft, wenn Ihnen der Preis zu hoch war?"
      Ich muss ja schlie?lich nichts kaufen, nur weil ich es bestellt habe.

      Oder Polaris macht es, weil sie den Kunden halten wollen...sooo ein gro?es Unternehmen sind die ja wohl nicht.
    • Original von Pelznase
      Klar, h?tte er gleich "nein, will ich nicht" gesagt, dann h?tten sie ihn zum Kauf ncht zwingen k?nnen.
      Aber gekauft hat er die CD ja, trotz des immens h?heren Preises.
      H?tte er gleich im Laden Putz gemacht, w?re das wohl was Anderes gewesen.
      Aber jetzt im Nachhinein bei Polaris anzufragen und sich Hoffnungen zu machen, die Kohle wiederzusehen...na, ich wei? nicht.
      Halte ich f?r aussichtslos.
      Ganz ehrlich, da w?rde ich als Verlag oder H?ndler oder waswei?ich auch sagen: "Warum haben Sie die CD denn ?berhaupt gekauft, wenn Ihnen der Preis zu hoch war?"
      Ich muss ja schlie?lich nichts kaufen, nur weil ich es bestellt habe.

      Oder Polaris macht es, weil sie den Kunden halten wollen...sooo ein gro?es Unternehmen sind die ja wohl nicht.


      Im nachhinein betrachtet h?tte ich die CD nicht kaufen sollen, das stimmt leider, aber da war leider die Freude auf das H?rspiel gr??er als die Logik.

      @Pelznase: Ich will ja die CD haben, es geht mir ja nur um den Preis. Den soll mir der Buchh?ndler nachlassen, so wie er fr?her war bzw. zum Zeitpunkt der Bestellung. Im Computer haben die den alten Preis stehen und nur f?r die eine CD haben sie ihn jetzt aktualisiert, alle anderen Folgen sind noch mit 13,40 EUR bepreist. Hier hat eindeutig die Buchhandlung versagt, Polaris hat da ?berhaupt keine Schuld. Man h?tte mich bei der Buchhandlung vorher darauf aufmerksam machen sollen, dass der Preis sich erh?ht hat und nicht sp?ter. Nicht mal bei der Abholung der CD hat jemand einen Ton gesagt.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Na, ob die da "versagt" haben, das sei mal dahin gestellt, aber es stimmt schon, sie h?tten dich wenigstens bei der Abholung drauf hinweisen k?nnen.
      Sehe ich alles ein und ist auch richtig.
      Und es ist auch irgendwo dreist, den Preis f?r diese eine Folge derma?en raufzusetzen, keine Frage.
      Nur -wenn ich das richtig verstanden habe-, dann haben die die 13,40 im Computer nirgends mehr stehen und wenn du es nicht schriftlich hast, dann m?ssten die auf deine Ehrlichkeit vertrauen und dir glauben um dir das Geld zur?ckzugeben.
      Das ist eben so eine Sache mit erstmal bezahlen und dann versuchen, Geld wieder zur?ckzubekommen.
      Ich will dir ja nichts B?ses, ich halte es nur f?r schwierig, da nun noch Geld eintreiben zu k?nnen.
      Dr?ck dir trotzdem die Daumen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pelznase ()

    • Original von Pelznase
      Na, ob die da "versagt" haben, das sei mal dahin gestellt, aber es stimmt schon, sie h?tten dich wenigstens bei der Abholung drauf hinweisen k?nnen.
      Sehe ich alles ein und ist auch richtig.
      Und es ist auch irgendwo dreist, den Preis f?r diese eine Folge derma?en raufzusetzen, keine Frage.
      Nur -wenn ich das richtig verstanden habe-, dann haben die die 13,40 im Computer nirgends mehr stehen und wenn du es nicht schriftlich hast, dann m?ssten die auf deine Ehrlichkeit vertrauen und dir glauben um dir das Geld zur?ckzugeben.
      Das ist eben so eine Sache mit erstmal bezahlen und dann versuchen, Geld wieder zur?ckzubekommen.
      Ich will dir ja nichts B?ses, ich halte es nur f?r schwierig, da nun noch Geld eintreiben zu k?nnen.
      Dr?ck dir trotzdem die Daumen.


      Keine Bange, ich hab mir einen Ausdruck von der Website des Buchh?ndlers organisiert: da ist zwar "Metamorphose" schon mit 17,45 ausgewiesen, aber die anderen Folgen immer noch mit 13,40. Und das ist echt ein Widerspruch in sich. Au?erdem habe ich das Mail von POLARIS als Beweis, dass von Seiten des Labels es keine Verteuerung gegeben hat. Ich bin also gut gewappnet f?r einen Kampf.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • ich bin gespannt wie es weitergeht.... ;)
      mal sehen ob du etwas erreichst....
      dr?ck dir die daumen.
      es geht schliesslich um gerechtigkeit...
      und h?rspiele. und genau da h?rt der spass auf... :D
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Original von arthurshelby
      ich bin gespannt wie es weitergeht.... ;)
      mal sehen ob du etwas erreichst....
      dr?ck dir die daumen.
      es geht schliesslich um gerechtigkeit...
      und h?rspiele. und genau da h?rt der spass auf... :D


      Du sagst es :D

      [list]Gerechtigkeit[/list]

      [list] die M?ndigkeit des Konsumenten[/list]

      [list] die Bewahrung der Freude am H?rspielh?ren [/list]
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • :baby: X( :baby::baby: X( :baby::baby: X( :baby::baby: X( :baby::baby: X( :baby::baby: X( :baby::baby: X( :baby::baby: X( :baby::baby: X( :baby::baby: X( :baby::baby: X( :baby::baby: X( :baby::baby: X( :baby::baby: X( :baby::baby: X( :baby::baby: X( :baby::baby: X( :baby::baby: X( :baby::baby: X( :baby::baby: X( :baby::baby: X( :baby::baby: X( :baby::baby: X( :baby::baby: X( :baby::baby: X( :baby::baby: X( :baby::baby: X( :baby::baby: X( :baby::baby: X( :baby::baby: X( :baby::baby: X( :baby::baby: X( :baby::baby: X( :baby::baby: X( :baby::baby: X( :baby::baby: X( :baby::baby: X( :baby::baby: X( :baby::baby: X( :baby::baby: X( :baby::baby:

      Allen Argumenten zum Trotz erstattet mir der Buchh?ndler nicht den "zuviel" bezahlten Betrag. Seine Begr?ndung sind anfallende Portokosten, die aber laut Polaris schon abgegolten sind.

      Ich habe aus diesem Verhalten daher die Konsequenz gezogen und mein Bestellkonto aufl?sen lassen. Ich werde k?nftig dort nichts mehr kaufen und auch nichts mehr bestellen. Ein schwacher Trost, denn das wird den Laden kaum kratzen.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • genau dieses verhalten seitens des h?ndlers
      hatte ich bef?rchtet.
      wenn sie nun aber alle anderen takimo cds f?r weniger verkaufen ist das
      argument von hohen portokosten ein witz.
      ?berhaupt.... porto und fracht sind gesch?ftskosten, die
      nicht auf den kunden abgew?lzt werden sollten.
      sowas ist eigentlich in der gewinnspanne des vk eingerechnet....
      kauf woanders. verhandel doch mal mit den jungs von pop.de.
      vielleicht kommen sie dir entgegen mit den portokosten wenn du regelm?ssig oder nen richtigen schwung kaufst...
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?