Ultio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Bin just fr?hlich verarmt,
      aber:
      Neugier ja !
      Akquise unter nahend Monatsneugeburt,
      vorher bleibt mir dieses Abenteuer leider verwehrt.

      Alles Gute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • ultio ist gelandet und geh?rt. sogar schon zweimal.
      und das hat folgenden grund:

      ultio ist absolut gut gelungen!

      in den gut 30 minuten pr?sentiert sich hier ein
      rasantes, tempogeladenes h?rspiel,
      die sprecherauswahl ist sehr gut gelungen,
      die musik und die guten effekte schaffen eine unheimliche atmosph?re,
      so dass dies meiner meinung nach das beste ist, was studio jester bisher
      ver?ffentlicht hat.

      es startet als vergeltungsgeschichte und endet im trip in den wahnsinn.
      [mehr wird nicht verraten].

      wer grad nen f?nfer ?brig hat sollte bedenkenlos zugreifen.

      gruselh?rspielempfehlung f?r den monat juli!
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Wander doch frohgemut zu Soforthoeren Markus ...
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Original von studio jester
      Hallo Markus!

      Vielen Dank f?r Dein Interesse! ULTIO wurde bis zum V?-Termin exclusiv von pop.de gef?hrt! Nach V?-Termin ist die CD frei - ich habe aber bisher keine neue Anfrage/Auftrag von Ohrkino erhalten!
      Du kannst die CD auch bei uns im Shop erwerben! Hier geht es zum Link: studiojester.de/pageID_6053407.html

      Gru?

      studio jester


      Wir haben euch vor Wochen per E-Mail kontaktiert wg Ultio(am 1.6.2008).Es gab keine Antwort von Euch ,auch keinen Hinweis auf die Exclusivit?t des Mitbewerbers.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ohrkino ()

    • Spannende [?] Diskussion via den Freunden
      [wollte nicht mehr so querlesen, aber wenns um Frisuren geht, warum nicht]

      Bin auf eigenen Eindruck gespannt
      aber wie zwanzigj?hrige ... klingen meine Fragezeichen nicht mehr,
      leider.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Also ich bin begeistert! Und was Anderes kann ich dazu gar nicht sagen. Mir gefiel die Geschichte, sehr spannend, die Sprecher, sehr gut ausgew?hlt und das Ganze insgesamt. Daher verstehe ich die allgemeine Aufregung um das gute St?ck gar nicht :)
      Viele Grüße aus Wuppertal

      Danny
    • Danke f?r Dein Licht Danny.
      [und sch?n Dich zu lesen. ja]

      Freu mich sehr auf meine Ohrenlekt?re
      und
      das sich unter Stimmungsbildern Stimmungsbilden.

      Sehr zerfurcht, diese Meinungskontinente. aber ...
      auch spannend.

      Alles Gute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Gl?ckwunsch Art, du bist der Wahnsinn der Woche :D . Kleiner Scherz. Verdammt..wo ist denn jetzt dieser Smiley *kram, w?hl*...ahhhh...tatatata (Warum haben wir eigentlich nicht so einen? 8) )

      Aber nun mal zu Ultio...Ein Meilenstein ist es nicht; soll es wohl auch nicht sein und hat auch keiner behauptet. Ein paar kleine feine Dinge h?tte man durchaus besser machen k?nnen (fand es auch etwas merkw?rdig, dass der Erz?hler in der Wir-Form spricht, obwohl er dem Geschehen gar nicht beiwohnt...Oder hab ich da was nicht verstanden? :gruebel: ), aber man w?chst mit den Aufgaben und ich bin mir sicher, Studio Jester wird den richtigen Weg einschlagen. F?r ein kleines Label sind die Sprecherleistungen absolut i.O., da erwarte ich keine Wunder; auch klangen die Stimmen in meinen Ohren wie junge Frauen und M?nner nun mal klingen...nicht zu alt, nicht zu jung (Jo, meine drei Satzzeichen sind ?brigens auch schon im Stimmbruch). Die Musikst?cke (vor allem das Schlusslied) sind allesamt passend und sch?n eingesetzt. Die Story an sich hat mich jetzt nicht so furchtbar mitgerissen, aber auch nicht gelangweilt. Nobody?s perfect, das H?rspiel auch nicht, nichtsdestotrotz hat?s mich eine halbe Stunde lang gut unterhalten...und ich bin nicht wahnsinnig geworden; MUAHAHAHAHA.
      Der Tote sah einen Narren sitzen, der mit blutigen Händen Kartenhäuser baute. Ein Luftstoß fegte sie um, aber der Narr baute immer weiter. (Manfred Kyber: Nachruhm)
    • :wegweiser: Tausend Dank f?rs wertvolle Eindrucksteilen liebe Beo.
      Wusste das Du ... gut bist.
      Nein. wei?.


      Wird noch ein bi?chen bei Jo dauern,
      aber Erinnerungskultur ist doch mehr als ein Wort,
      oder so.

      Alles Gute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Original von Beobachter
      Gl?ckwunsch Art, du bist der Wahnsinn der Woche :D .


      bischen polarisieren darf doch noch erlaubt sein.
      hinterher g?bs nix zu diskutieren.
      und das w?r fatal. :green:
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Das Warten hat ein Ende, ich bekomme es von einem lieben Freund zugeschickt :cheer: :danke: Eine feine Sache und sch?n, dass man selbst Bestandteil einer so netten Community ist. Gerade weil ULTIO so unterschiedliche Kritiken bekommen hat, interessiert mich das H?rspiel. Das mancher namhafte Kritiker es wahnsinnig schlecht findet, schreckt mich nicht ab, vielleicht braucht er Urlaub :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus G. ()

    • Original von Beobachter
      Ein Meilenstein ist es nicht; soll es wohl auch nicht sein und hat auch keiner behauptet.


      Dieses Isolat [entschuldige Beo] mag ich sehr,
      Keiner hat je "behauptet" das es das Hoerspiel ~ Neuerdenkt,
      nein,
      es ist eine Einladung,
      wer mag
      gerne
      wer nicht mag
      auch gerne

      Beneide Dich derweil f?r die Klarheit Deines Ausdrucks liebe Beo.
      tut mir immer sehr gut. bitte mehr. davon.
      aber ... dieser Eindruck hat auch mit Zeit zu tun und so ...
      also wenn Zeit und G?nstig lacht
      dann
      teile bitte weiter.
      schlicht :wegweiser: danke. sehr.
      Ihro Jo.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Original von Beobachter
      ...fand es auch etwas merkw?rdig, dass der Erz?hler in der Wir-Form spricht, obwohl er dem Geschehen gar nicht beiwohnt....


      --------------- ACHTUNG: Enth?lt Spoiler ----------------

      Moin Beobachter,

      das mit dem "Wir" ist relativ einfach. Der Erz?hler ist "King", der r?ckblickend die Geschehnisse schildert. Am Ende auf der Polizeistation wird es deutlich, wenn die Stimmen der beiden ineinander ?bergehen.

      CU,
      Alibaba
    • Danke f?r die Aufkl?rung, Alibaba! Ja, klingt schl?ssig irgendwie;....dieses kleine, aber wichtige Detail mit dem Stimm?bergang muss mir wohl entgangen sein. Am Ende geht?s ja doch recht holterdiepolter und flott zur Sache und ich muss gestehen, dass mein Kopf doch schwer damit besch?ftigt war, das Ende noch mal Revue passieren zu lassen. Wohl ein guter Grund es noch mal zu h?ren :).
      Der Tote sah einen Narren sitzen, der mit blutigen Händen Kartenhäuser baute. Ein Luftstoß fegte sie um, aber der Narr baute immer weiter. (Manfred Kyber: Nachruhm)
    • Hallo Zusammen!

      Sorry! Ich z.Z. etwas im h?erspiel-freunde-forum besch?ftigt! Ich freue mich aber riesig, dass es noch weitere Diskussionen und somit viel verschiedene Meinungen gibt! Ultio ist sicherlich nicht das H?rspiel des Jahres - keine Frage! Das wird hier auch sehr gut kommentiert! Es ist aber auch nicht, dass was teilweise im h?rspiel-freunde-forum unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit" abgefackelt wurde! Ich freue mich besonders dar?ber, dass mich einige User bei den H?rspielfreunden ?ber Email angeschrieben haben und mich in meiner Meinung best?tigt haben! Ich hoffe, dass auch hier die Diskussion munter weiter geht! ;) Gru? Stephan