Eureka

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Eureka mag ich zwischenzeitlich auch. Obwohl die Erklärungen des technischen Schnickschnacks, von dem die Probleme in Eureka meist ausgelöst werden, entweder hochkompliziert oder einfach nur doof sind.
      Jack Carter (Colin Ferguson) ist ein symphatischer Held, mehr ein schusseliger Komödientrottel dem hin und wieder ein Missgeschick passiert, und der des öfteren mit seiner Teenager Tochter aneinader gerät, da die Göhre einfach nicht gehorcht. Mit der attraktiven Allison Blake scheint er auch öfters ein Techtelmechtel zu haben, klappen tut's aber wirklich nicht.

      Eureka ist ne Mischung aus Sci Fi, Mystery, Alltagsprobleme und etwas Comedy.

      Die nächsten Folgen:
      Familientreffen ( Famaly Reunion),
      Voll Blöd (E=MC...?),
      Der unsichtbare Erste (Sight Unseen),
      Das Tor zur Ewiglkeit (God is in the Details),
      Unwiderstehlich (Maneater)
      Der Fluch des Alchimisten (All that Glitters 1)
      eine Nacht bei Globals Dynamics (A Night in Global Dynamics 2)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Eureka Läuft ja seit einiger Zeit Sonntags auf Pro. 7 (15.40).
      Hatte mir vergangenem Sonntag die Folge -Das verrückte Licht- angeschaut:
      Jack hatte wieder mal Streit mit Zoe, zwecks Sorgerecht. Als Carter sich dieses moderen ATS Gerät aufzieht passiert etwas merkwürdiges.
      Deputy Joe Lupo verschwindet plötzlich vor Carters Augen in einem blauen Licht, und niemand mehr in Eureka, auser der Sheriff selbst, kann sich an Joe erinnern. Immer mehr Leute verschwinden auf diese mytseriöse Weise.

      War ne echt gute Folge. Anfangs konnte ich noch nicht soviel mit Ereuka anfangen. Die Mischung aus, Sci Fi, Mystery, Beziehungsprobleme und etwas Comedy ist aber ne ganz flockige Mischung, die zu überzeugen weiß.
      Die Figuren sind auch ganz symphatsich (auser Fargo, den mag ich irgendwie gar nicht).
      Pelzy, hast du ne Ahnung was für ne Staffel gerade Sonntasg läuft? 1. oder 2.?
      Bin am überlegen mir evtl. die Box der ersten Season zuzulegen.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Eine gute und eine schlechte Nachricht:

      Primeval wurde wegen zu hoher Kosten eingestellt. Nicht das es mich stören würde das Danny bei AL333 festsitzt, aber wie es Conner und Abbey aus der Kreide wieder zurück schaffen, hätte mich schon interessiert. :baby:

      Dafür winkt die dritte Staffel Eureka ab dem 6. Juli. Die ersten sechs Folgen (in den USA liefen bisher acht) werden dann zu sehen sein.
    • Ich hab mir kürzlcih in der zeitschrift TV Highlights nur mal die Bilder von dem Primeval angschaut, und mußte beinahe lachen.
      Zu Jurasik Park Zeiten hätte die Serie sicherlich Erfolg gehabt, aber jetzt...? :rolleyes:

      Eureka ist aber ne wirklich witzige Mystery-Sci Fi Serie, die ganz gut unterhält und sich auch selber nicht zu ernst nimmt.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Original von Evil
      Ich hab mir kürzlcih in der zeitschrift TV Highlights nur mal die Bilder von dem Primeval angschaut, und mußte beinahe lachen.
      Zu Jurasik Park Zeiten hätte die Serie sicherlich Erfolg gehabt, aber jetzt...? :rolleyes:


      Primeval darfst du nicht als Highend-Serie nehmen. Allein die Logikfehler sind teilweise haarsträubend. Da geht's um die nationale/globale Sicherheit und wenn dann mal fünf Soldaten mitkommen (von denen Minimum drei draufgehen) ist das schon viel (auch Statisten sind halt teuer). Auch das konsequente "Wieso Waffen mitnehmen?" tut teilweise richtig weh.

      Was die Serie so genial macht ist der englische Humor insbesondere bei Abby und Conner, sowie dem heimlichen Star der Serie Lester.
    • Ich hab mir mal die 2 Staffel auf DVD zugelegt, nachdem ich Seson 1 noch geschenkt bekommen habe.
      Ein klitzekleines bischen erinnert mich die Serie an Smallville. Und 2 Darsteller sind ja bei Eureka auch dabei.
      Vor allem find ich es aber ganz gut, daß es dort keine Frekas mit Superkräften gibt (oder eben nur selten).
      Auch gefällt mir der tolpatschige Jack Carter, der gegen Ende immer wieder gute Ideen einbringt, um in der geheimnisvollen Stadt technische Probleme zu lösen, obwohl er selbst davon keine Ahnung hat.
      Ich freue mich sehr auf die dritte Staffel auf DVD. Ich hoffe die erscheint bald. Hab keine einzige Folge davon gesehen.
      Findet ne Weiterentwicklung statt, können die Folgen was???
      Und kann Jack endlich bei Allison landen? ;)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Original von Evil
      Findet ne Weiterentwicklung statt, können die Folgen was???


      Eine Weiterentwicklung nicht direkt. Es passieren ein-zwei unvorhergesehene Dinge, es gibt eine neue Rahmenhandlung und diese Blabla von diesem Energiefeld ist glücklicherweise erst mal weg, auch wenn man es ja (zumindest für meinen Geschmack) nie richtig aufgeklärt hat.

      Original von Evil
      Und kann Jack endlich bei Allison landen? ;)


      Auch da gibt es Entwicklungen, wenn auch eher überraschende. ;)
    • Mad: Ne Entwicklung von Jack und Allison??! Lass hören. Hab nur mal gelesen das [SPOILER]Nathan das Zeitliche segnet[/SPOILER].

      In der ersten Folge ganz am Anfang fährt doch ein Auto an Carter und Zoe mit ihren Dopplegängern vorbei. Wurde das mal aufgelöst?

      by the way.... Die Folge -Die brennenden Wissenschaftler. erinnerte stark an GB 20 Staub der Toten!!!

      Ach ja und was ist mit dem Section 5? Was geht da vor sich???
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Original von Evil
      Mad: Ne Entwicklung von Jack und Allison??! Lass hören. Hab nur mal gelesen das [SPOILER]Nathan das Zeitliche segnet[/SPOILER].


      [SPOILER]Jupp, das ist richtig. Zudem wei? Alli jetzt relativ eindeutig wie Jack zu ihr steht. Groß was passiert ist allerdings noch nicht.[/SPOILER]

      Original von Evil
      In der ersten Folge ganz am Anfang fährt doch ein Auto an Carter und Zoe mit ihren Dopplegängern vorbei. Wurde das mal aufgel?st?


      N?, bisher nicht.

      Original von Evil
      Ach ja und was ist mit dem Section 5? Was geht da vor sich???


      Nö, S5 ist derzeit erst mal nicht mehr in der Rahmenhandlung. Gibt eine neue Handlung die gerade mit Folge 6 teilweise aufgel?ßöst wurde.
    • So, bin auch wieder im Eureka-Fieber. Die Serie macht einfach großen Spaß!!! Wer sie noch nicht kennt, einfach mal einschalten läuft unter der Woche um ca. 10.00 vormittags auf Pro. 7. Hoffe die 4. Staffel erscheint bald in deutsch.
      Sci Fi, Mystery, Drama, Comedy... von allem etwas dabei!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Die letzte Staffel war enttäuschend. Die Rahmenhandlung war noch schlechter, als die bisherigen. Hoffe sie legen wieder den Focus mehr auf die einzelnen Geschichten. Naja, mal schauen. Eureka und Primeval sind ja quotentechnisch ziemlich abgestürzt. Ist die Frage ob die Serien auf Pro7 weitergehen, zu Kabel 1 wandern oder ganz verschwinden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Mad Hatter ()

    • Evil schrieb:

      Nach drei Folgen kann ich nur sagen, bis jetzt gibt sich die Mystery-Sci Fi Serie eher langweilig und zäh.
      War ich nach einer Lost-Folge schon nach wenigen Minuten gespannt was als nächstes passiert (und vom Ende ganz zu schweigen) dümpelt Eureka eben so vor sich hin. Spannung will auch keine aufkommen. :(

      Evil schrieb:

      bin auch wieder im Eureka-Fieber. Die Serie macht einfach großen Spaß!!! Wer sie noch nicht kennt, einfach mal einschalten

      Was geht mich mein dummes Geschwätz von vorgestern an? :hrhr:

      Das zeigt wieder mal, dass man einer Serie - einem Film, einem Game, einem HB, einem HSP etc - anfangs ruhig etwas Zeit geben darf.... manchmal gefällt es einem dann doch super, nachdem man zuerst nix damit anfangen konnte, oder? :)

      So ging es mir zB mit den Simpsons, mit Spongebob, mit MONK, mit Malcolm.....

      EUREKA indes kenne ich bis heute nicht, das ist vollkommen an mir vorbeigegangen.... vllt. sollte ich mir mal 2, 3 Folgen anschauen :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • dot: In der Tat konnte ich mit eureka damals absolut nix anfangen!!! Die ersten Folgen haben einfach nicht gezündet. Bei Lost gins mir ebenfalls ähnlich. Bei smallville wars andersrum, da verlies mich dann die Euphorie irgendwann nach 7 Staffeln. [So, und heute Abend V- Die Besucher auf Pro. 7 nicht vergessen, gelle.]
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Teil 1 der vierten Staffel kam ja schon. Ich war echt begeistert was sie sich haben einfallen lassen. Und nun wartet man sehnsüchtig auf den zwiten Teil der Staffel.
      Pro 7 strahlt diese aber erst im Herbst aus. Das gleiche machen die in den USA aber auch. Echt blöd...
      Kurz zu gestern bei V-Die Besucher:
      War ja ganz nett, mal schauen wie sich das weiter entwickelt.

      PS: Prime Evil war der totale Schrott, aber der rote Faden hat mich dann doch sehr interessiert. Als es dann weiter ging war ich aber doch von der Auflösung entäuscht.
      Kam mir vor als wollten sie die Serie auf biegen und brechen zum Abschluß bringen.
    • Steve: Hoffentlich bringen sie bei uns die vierte Staffel gleich als ganze Box. Aber das wird wohl wieder dauern....
      [V werd ich mir noch genauer ansehen. Prime Evil fand ich nur noch billig und lächerlich. Da hab ich mir gar nicht viele Folgen angeschaut. Sarah Connor Chronicles war für mich auch nicht das wahre. Torchwood ist irgendiwe auch trashig und billig. Sonst war noch der gute Dr. Who sehenswert. Und in den 90'ern, Space 2063, Lexx The Dark Zone und Outer Limits...]
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Primeval (nicht Prime Evil ;) ) fand ich auch total doof *abwink*

      Zu V: danke für den Tipp, Evil, hab's mir angeschaut und mich leidlich unterhalten gefühlt....auch wenn alles etwas holter-di-polter kam und mich die LOST-Julie in ihrer Rolle als überspießige Nervmutter etwas gestresst hat =)

      Werde aber nächsten Montag wieder reinschauen, wenn ich's nicht vergesse - kommen ja scheinbar immer gleich 3 Folgen auf einmal (?)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Primeval (nicht Prime Evil ;) ) fand ich auch total doof *abwink*

      Zu V: danke für den Tipp, Evil, hab's mir angeschaut und mich leidlich unterhalten gefühlt....auch wenn alles etwas holter-di-polter kam und mich die LOST-Julie in ihrer Rolle als überspießige Nervmutter etwas gestresst hat =)

      Werde aber nächsten Montag wieder reinschauen, wenn ich's nicht vergesse - kommen ja scheinbar immer gleich 3 Folgen auf einmal (?)


      Daher kenne ich die und deswegen nervte Sie und überhaupt.... was ein Müll.
      Zum Glück ist das gute Alte noch auf DVD da.
      Auch dieses Eureka... :gruebel: Dreck.
      Ich sach euch nach True Blood, Breaking Bad und dann irgendwann weit nach The walking Dead, wird der neue Hit: imdb.com/title/tt0979432/
      Sehr gute Serie und erst Steve Buscemi, wie er Gott gleich unterschätzt durch diese Welt wuselt. :knie:
      Man möge ihm huldigen bis zum Exzess. Allein in seinem Dasein für Sopranos eine güldene Schildkröte, mit diamanten Panzer, rubinischen Augen und smaragtenen Gliedmasen könnte nicht beeindruckender sein.