Hörbücher von Douglas Preston und Lincoln Child

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hörb?cher von Douglas Preston und Lincoln Child

      In den vergangenen Wochen habe ich mir mal die ganzen Hörb?cher (bisher wurden sieben ver?ffentlicht) von Douglas Preston und Lincoln Child vorgekn?pft. Die da w?ren:

      - Relic. Museum der Angst
      - Attic. Gefahr aus der Tiefe
      - Formula. Tunnel des Grauens
      - Ritual. H?hle des Schreckens
      - Burn Case. Geruch des Teufels (Diogenes-Trilogie)
      - Dark Secret. M?rderische Jagd (Diogenes-Trilogie)
      - Maniac. Fluch der Vergangenheit (Diogenes-Trilogie)

      Wer die Verfilmung, ?Das Relikt?, kennt, wird vielleicht von dem ersten Hörbuch etwas entt?uscht sein, da der Film wesentlich mehr Action sowie einige grundlegende ?nderungen enth?lt. Auch wurde einer der Hauptcharaktere der Hörb?cher, Special Agent Aloysius Pendergast, im Film komplett au?er acht gelassen.
      Falls ihr Interesse an den Hörb?chern habt, w?re es g?nstig darauf zu achten die chronologische Reihenfolge einzuhalten, weil man ansonsten unter Umst?nden einige Passagen nicht verstehen wird. Angenehm fand ich, dass viele Charaktere aus dem ersten Hörbuch auch in den Darauffolgenden immer mal wieder auftauchen. Ich habe die ersten beiden Folge als etwas blass empfunden, was vielleicht daran lag, dass man mit den einzelnen Personen noch nicht so vertraut war. Mittlerweile habe ich diesen sympathisch verschrobenen, ein wenig an Sherlock Holmes erinnernden, sehr speziellen Special Agent Pendergast, sowie seine rechte Hand Sergeant D?Agosta wirklich liebgewonnen. Am allerbesten haben mir die Folgen ?Formula? und ?Ritual? gefallen: Knackige Story mit einem guten Schuss Horror und Mystery, absolut unlangweilig und super vorgetragen.
      Die ersten vier Hörb?cher werden ?brigens von Thomas Piper gesprochen. Ich kannte den guten Mann bisher nur als ALF, was mir vor dem Kauf auch ein wenig Sorge bereitete. Aber Herr Piper ?berzeugt in allen Bereichen und macht seine Sache ganz ausgezeichnet. Die drei letztgenannten Hörb?cher werden von Detlef Bierstedt vorgetragen. Der Mann hat eine klasse Stimme (George Clooney), keine Frage, aber bei der Aussprache hapert es manchmal bei ihm. Wobei ich aber sagen muss, dass er sich von mal zu mal steigert und die einzelnen Personen von Anfang an sehr gut betont. Mir haben auch diese drei Folgen durchaus gefallen, obgleich Sie weit weniger mysteri?s oder r?tselhaft daher kommen als die vorherigen und ich den Schluss von Maniac etwas, sagen wir, trivial, empfand. Man kann bei den letzten drei ?brigens von einer Trilogie sprechen, da hier alle Handlungsstr?nge miteinander verkn?pft sind und es im Wesentlichen um Pendergasts gem?tskranken Bruder Diogenes geht.

      Keines der Hörb?cher ist wirklich anspruchsvolle, gehirnschmalzfordernde HörLekt?re (die Stories sind allesamt schon sehr an den Haaren herbeigezogen), aber wer braucht die schon, wenn man sich gut unterhalten f?hlt :] . ?brigens kommen im Mai noch weitere Preston/Child Hörb?cher raus; wieder gelesen von Thomas Piper:
      - Thunderhead. Schlucht des Verderbens
      - Ice Ship. T?dliche Fracht
      - Riptide. M?rderische Flut
      - Mount Dragon. Labor des Todes
      Der Tote sah einen Narren sitzen, der mit blutigen Händen Kartenhäuser baute. Ein Luftstoß fegte sie um, aber der Narr baute immer weiter. (Manfred Kyber: Nachruhm)
    • Ich bin auch ein riesiger Fan der Preston/Child-Romane...k?nnt ich mich reinsetzen. Special Agent Pendergast ist mein absoluter Liebling. :] Bislang kenne ich nur zwei der H?rb?cher. Eines kannte ich schon von der Eigenlekt?re (die ich in jedem Fall vorziehen w?rde, da die Stories schon einb??en aufgrund der K?rzungen), haben mir aber beide viel Freude bereitet.

      Sowohl bei Amazon, Weltbild (B?cher-Bestellungen bis heute 24Uhr portofrei!!), als auch am ein oder anderen W?hltisch gibt es die H?rb?cher jetzt f?r 10,95 EUR - mitnehmen!! ;)
    • Es gibt ?brigens ein recht frisches H?rbuch der Autoren:

      Darkness - Wettlauf mit der Zeit

      Sprecher: Detlef Bierstedt

      6 CDs / Laufzeit 442 Min.

      Eigentlich wollte sich Special Agent Aloysius Pendergast nach der m?rderischen Jagd auf seinen Bruder Diogenes etwas Ruhe in einem abgelegenen tibetischen Kloster g?nnen. Doch als er dort erf?hrt, dass man den M?nchen ein geheimnisvolles Artefakt gestohlen hat, muss er sich sofort auf die Suche danach machen - denn das Agozyen hat die Macht, die Menschheit zu vernichten ...



      Erschienen im Januar 2009 bei L?bbe Audio, wo es auch eine H?rprobe gibt.
    • Ich höre seit einiger Zeit, bzw. seit einigen Stunden "Relic - Museum der Angst".
      Sind die Beschreibungen der nebensächlichkeiten immer so ausufernd bei Preston/Child?
      Spannung kommt da bei mir nicht so richtig auf... ich bin mir nicht sicher ob ich das bis zum Ende durchhöre.

      Da wird ja jede Kleinigkeit auseinanderklabüstert. Wird das denn auch mal spannend?
      Ich mag ja ausführliche Beschreibungen eigendlich gerne, aber in dem Fall kommts irgendwie nicht auf den Punkt.
      Einen Spannungsbogen konnte ich da noch nicht erkennen, vor lauter Beschreibungen was dieser oder jener Museumsmitarbeiter grade macht...

      Da gefällt mir der Film "bis jetzt" doch besser. :schulter:

      Sind die anderen Bücher/Hörbücher auch so? Oder ist das nur im ersten Teil?
      :hutheb:
    • Also, mir sind die Beschreibungen nicht zu lang. Im Gegenteil: Ich habe mehrere gekürzte HB gehört und war ziemlich enttäuscht, hatte das Gefühl, mir würden im Vergleich zum Lesen wichtige Handlungsteile fehlen. Ist dein Hörbuch schon gekürzt, Deo? Vielleicht dann lieber zur Papiervariante greifen. ;) Oder anderen Autoren. =)
      Mir gefällt der Bierstedt übrigens sehr gut, die letzten Pendergasts habe ich alle als ungekürzte HB mit ihm gehört und gar nicht mehr selbst gelesen.
    • Ja, keine Ahnung... dann lese ich eben meine Laymons weiter... ^^
      Vom Typen der Bighead geschrieben hat, hab ich auch noch was zum LESEN!
      Als Hörbuch gibts das ja nicht!

      Aber ich höre fast jeden Tag die Klassiker Larry`s...und olle ??? langweilig wirds mir schon nicht!
      :hutheb:

      :highfive:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher