Film: DER NEBEL (Stephen King)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Film: DER NEBEL (Stephen King)

      Inhalt:

      Ein mysteri?ser Nebel, der die gesamte Landschaft einh?llt, zwingt die Bewohner einer amerikanischen Kleinstadt, sich in ihrem Supermarkt zu verschanzen. Doch die Mauern k?nnen den Schutzsuchenden nur scheinbar Sicherheit bieten. Die Ungewissheit, welche Gefahr in den wei?en Schleiern auf sie wartet, zerrt an den Nerven der Zwangsgemeinschaft, sch?rt Angst und Verzweiflung. Panik macht sich breit, schon bald droht die Grenze zwischen ?u?erer und innerer Bedrohung zu verschwimmen. Im Angesicht des Todes ist sich jeder selbst der n?chste und jeder N?chste wird zum erbitterten Feind...

      Start: 17.01.2008

      Trailer: youtube.com/watch?v=zbyB1NxSLZU


      Hab im Kino die Vorschau gesehen....w?rde mich schon interessieren :]
    • Horrorfilme verirren sich in letzter Zeit eher selten im meinem DVD-Player, da es z.Z. nicht viel neues gab.

      Steven Kings Der Nebel hat mich dagegen mehr als positiv ?berrascht!

      Alles f?ngt damit an, da? in dem kleinen D?rfchen, an der K?ste Maine, einfach B?ume in H?user und auf Autos st?rzen. Man vermutet da? sich ein b?ses Unwetter breit macht. Also deckt man sich noch schnell im nahe gelegenen Einkaufszentrum mit Proviant ein. Auch David Drayton (T. Jane) f?hrt mit Sohn und dem verkrachten Nachbarn dorthin, als pl?tzlich ein mysteri?ser, ungew?hnlicher Nebel das Dorf verschlingt. Die verunsicherten Bewohner verschanzen sich erst mal im Einkaufszentrum (so wie man das aus Dawn of the Dead kennt). Als dann noch ein junger Mann von rie?igen Armen in die die graue Suppe gezogen wird, ist schnell klar da? es hier nicht mit rechten Dingen zu geht.
      Zu allem ?bel befindet sich unter den Kleinst?dtern eine relig?se Fanatikerin, die ausgerechnet Davids Sohn als Opfer bestimmt, um den zornigen Gott der Apokalypse zu bes?nftigen.


      Der Nebel ist recht spannend gemacht. Auch ist man zuerst neugierig und ?berrascht was so alles unheimliche aus dem Tiefdruckgebiet kriecht.
      F?r das Inferno gibt es dann nat?rlich auch eine Erkl?rung.
      Mit John Carpenters The Fog hat der Streifen nun nicht mehr so viel gemeinsam, was dem Film nur allzu gut tut.

      Was ich aber sehr erschreckend fand, da? es relig?se Fanatiker und Sektenf?hrer immer wieder schaffen, Menschen in ihren Bann zu ziehen.
      Aber keine Angst, die bekommen ihr Fett in Der Nebel dick ab!!!

      ?ber den Schlu? schweige ich mich aus. Er ist auf keinen Fall schelcht, aber ein bis zwei alternative Enden h?tte man hier ruhig mit einbauen k?nnen.

      Leicht kitschig wirken auch das manchmal etwas zu gro? geratene "Ungeziefer"(gerade am Ende) . Ist aber kein wirklicher negativer Aspekt.

      Der Nebel hat mich 2 Stunden mehr als nur gut unterhalten. Hier macht Grusel/Horrorfilm schauen wieder richtig Spa?!!!

      Also Pelzy schnapp ihn dir!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...