Top 10 die beste und die schlechte Horror filme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Top 10 die beste und die schlechte Horror filme

      Die sind meine personliche top 10 der besten und schlechtesten Horror filme. Est is meine personliche wahl.

      The Best

      1. Dawn of the Dead (1978), der Zombi Horror klassiker von George Remero, noch besser dann Night of the living Dead.
      2. Halloween (1978) das erste und beste teil in die film serie uber der killer Michael Myers.
      3. Horror of Dracula (1958) Christoper Lee verkorpert der wahre Konig der Vampire.
      4. Night of the living Dead (1968)
      5. Van Helsing (2001)
      6. Underworld
      7. Intervieuw with a Vampire
      8. Dracula (1992)
      9. Land of the dead (2005)
      10. Day of the Dead (1985)


      The worst

      1. Alle Italienische zombi filme (1978-1982) billig kopien der Romero filme
      2. Last House on the left (1972)
      3. Friday the 13 th serie (1979-1991)
      4. Ghost House (1982)
      5. Maniac (1980)
      6. Plan 9 from outer space (1956)
      7. Dracula (1975) mit Jack Palance
      8. I spit on youre grave (1979)
      9. Space Zombis(1969)
      10. Dont go in the woods (1980)
      Grusel ist mein leben
    • Meine Wahl w?rde zwar ganz anders ausfallen, aber Du hast eine Vorliebe f?r Vampire, Klassiker und verabscheust plakative Gewalt.

      Mein Tops - w?re bestimmt eine gute Mischung aus beidem, denn auf den guten Jason m?chte ich pers?nlich nicht verzichten... und so mancher Fulci-Zombie ist mir auch ans Herz gewachsen (der Glockenseil Zombie hat trotz aller Widerlichkeiten eine ganz besondere Atmosph?re, aber auch das "Haus an der Friedhofsmauer" ist ein pers?nlicher Favorit von mir)...

      Neumodischen Vampiren wie in Underworld oder Van Helsing kann ich gar nichts abgewinnen... aber in "I spit on your grave" sind wir uns einig - der Film ist Zelluloid-Verschwendung sonder gleichen...
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • RE: Top 10 die beste und die schlechte Horror filme

      Top 10

      1. SAW
      2. Ring (US-Remake)
      3. Halloween (alte Fassung)
      4. Der wei?e Hai
      5. Alien
      6. The Fog (alte Fassung)
      7. Lebendig begraben
      8. Der Untergang des Hauses Usher
      9. Die Fliege
      10. Scream

      Flop 10

      1. Freddy vs. Jason
      2. Arachnophobia
      3. Octalus
      4. Piranhias
      5. John Carpenters Vampire
      6. Darkman
      7. Wolf
      8. Deep Star Six
      9. Anaconda
      10. The Thing

      Van Helsing hat mir (leider) ?berhaupt nicht gefallen; Hugh Jackman seh ich sehr gerne. Mit Zombie-Filmen hab ich es nicht so sonderlich. Interview mit einem Vampir ist einer meiner Lieblingsfilme, w?rde ich aber nicht unter Horror einordnen. Underworld hat mir gefallen.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Seehhhr schwer zu beantworten, muss ich nochmal in mich gehen; aber Antwort folgt noch...

      Zwei Dinge aber, die ich pers?nlich anders sehe:

      1. Mag die Fulci-Filme auch sehr - und besonders der Glockenseil-Zombie; h?tte gern noch Pater Thomas in Fortsetzungen gesehen. Aber: Mag ein,zwei Szenen dort auch nicht, da sie mir zu heftig sind...

      2. Finde Last House on the left sehr gut gemacht. Terrorfilme sind mit das heftigste, was es meiner Ansicht nach im Horrorbereich gibt. Mich jedenfalls lassen sie immer verst?rt zur?ck. Gerade dieser Wandel von Kom?die/Gewalt fand ich bei diesem Film erschreckend. Fand hier, dass die Gewalt in einer Form gezeigt wird, die monstr?s auf einen eindringt. Oft sind es nur Blicke von Personen, etc - nicht das direkte Zeigen der Gewalt. Der Tod der M?dchen am Ende traf einen dadurch sehr hart.
      no disc, no fun
    • Ich h?tte es schwer die 10 besten und schlechtesten von mir rauszusuchen.. aber "The Thing" geh?rt zu den Top 10 ... absolut gruselige Atmosph?re und heftige FX... Paranoia pur...
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • hmmmm..... nicht ganz einfach. Aber mal versuchen. Werde mich hier mal auf die letzten 20 bis 25 Jahre beschr?nken und lasse die Zombie / Horror Trash Filme der 70er weg.

      Top 15 (... komme hier nicht mit 10 aus ;))

      1. John Carpenters Vampire
      2. Ghost of Mars (John Carpenter)
      3. Dawn of the Dead / Day of the Dead / Land of the dead
      4. Ghost Ship
      5. Alien (Serie)
      6. SAW (Serie)
      7. Wes Cravens - Wish Master (Teil 1 + 2)
      8. Nightmare on Elm Street (Serie)
      9. Hostel (1 + 2)
      10. Virus
      11. Blade (Teil 1)
      12 . House of Wax
      13. The Cube
      14. From Dusk till Dawn (Trilogie)
      15. EHRENPLATZ : Die Dracula Filme mit Christopher Lee

      Flop 10

      1. The Hills have Eyes ( 1+ 2)
      2. 28 Days / Weeks later
      3. Wolf Creek
      4. Underworld
      5. Halloween (nicht mein Ding)
      6. ? 10. Diverse Zombie / Horrorfilme die so schlecht sind, das ich den Namen vergessen habe
    • Ich versuche es mal, aber ob ich auf je 10 komme...?

      Top

      1. SAW
      2. Ghost Ship
      3. Scream
      5. Anatomie
      6. Final Destination
      7. D?stere Legendenr
      8. Boogeyman
      9. High Tension
      10 . A Nightmare on Elm Street


      Flop

      1. House of Wax
      2. Jeepers Creepers
      3. The Decent
      4. Hostel 1 + 2
      5. Van Helsing
      6. Wrong Turn
      7. The hills have eyes
      8. Das Haus der 1000 Leichen
      9. Hotel
      10. Freddy vs. Jason

      Reihenfolge beliebig ?nderbar.
    • Bin mal in mich gegangen; hier das Ergebnis:

      Die neun besten:

      # Saw-Reihe
      # Der weisse Hai 1+2 (der zweite besser als die 1!)
      # Tanz der Vampire
      # Anaconda 1+2
      # Living-dead-Reihe (ohne Land of the dead)
      # Braindead
      # Blair-witch-project
      # Kabinett des Schreckens
      # From dusk till dawn-Reihe (der dritte ist geil !!!)

      Fallen mir wirklich keine 10 schlechtesten ein, da ich selten wirklih entt?uscht bin. Im Moment f?llt mir nur einer ein:

      # The grudge-Der Fluch

      Tut mir auch leid, dass er jetzt alleine hier steht; aber der hat mich echt entt?uscht, fand ich einfach nur l?cherlich.
      no disc, no fun
    • Wass 'Lest House on the left' betrift, das einzig gute, fand ich dei letzte scene wobei die eltern rache verbuten an die bande vergewaltiger und kidnapper. Den rest fand ich total ekelhaft und frauen feindlich. Aber das ist mein personlicher meinung.
      Grusel ist mein leben
    • Original von AVM
      Wass 'Lest House on the left' betrift, das einzig gute, fand ich dei letzte scene wobei die eltern rache verbuten an die bande vergewaltiger und kidnapper. Den rest fand ich total ekelhaft und frauen feindlich. Aber das ist mein personlicher meinung.



      Deswegen plaudern wir ja hier. ;)
      Meine Meinung ist halt, dass der Film ungemein an die Psyche geht und das, ohne dass die Gewaltdarstellung im Vordergrund steht. Mein Lieblingfilm ist es auch nicht, aber gut gemacht ist er zweifellos. Die Schauspielerleistung finde ich f?r einen solchen Film enorm. Mag Horrorfilme generell, die ohne grosse Gewaltdarstellungen auskommen (sorry,Elena). Was aber nicht heisst, dass ich generell solche Special-Effects verabscheue - sie m?ssen halt nur vern?nftig eingesetzt werden. Bei diesem Film fand ich sie gezielt eingesetzt.
      Find?s ja toll, das wir hier dar?ber plaudern.
      no disc, no fun
    • Original von O.F.Tyler
      Mag Horrorfilme generell, die ohne grosse Gewaltdarstellungen auskommen (sorry,Elena).


      Ach - das gibt es doch nix zu entschuldigen. Ich mag auch Gruselfilme, die ohne Gewalt auskommen. "Bis das Blut gefriert..." oder "Ring" sind bei mir absolute Top Favoriten - die Atmo mu? stimmen. Nun, aber manchmal kann etwas exzessive Gewalt aber auch Spa? machen (z.B. Braindead)
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Original von Elena Marcos
      Original von O.F.Tyler
      Mag Horrorfilme generell, die ohne grosse Gewaltdarstellungen auskommen (sorry,Elena).


      Ach - das gibt es doch nix zu entschuldigen. Ich mag auch Gruselfilme, die ohne Gewalt auskommen. "Bis das Blut gefriert..." oder "Ring" sind bei mir absolute Top Favoriten - die Atmo mu? stimmen. Nun, aber manchmal kann etwas exzessive Gewalt aber auch Spa? machen (z.B. Braindead)


      Dann sind wir ja einer Meinung, Elena. "Bis das Blut gefriert" find ich auch genial gemacht - am besten gefallen mir hier komischerweise die ersten f?nf Minuten, in denen die Vorgeschichte erz?hlt wird. "Braindead" geschnitten ist einfach nur witzlos. Hier auch deiner Meinung. Ebenso die "From dusk till dawn"-Reihe; oder die "Saw"-Reihe.
      Aber - ich glaube hier werden sich unsere Meinungen unterscheiden - ich finde die Darstellungen in der "Living-dead-Reihe" teilweise zuviel. Ebenso bei "Ein Zombie hing am Glockenseil".
      Ist halt alles subjektiv. Woran ich festmache, was zuviel ist und was nicht, k?nnte ich nicht mal benennen.
      no disc, no fun
    • Ist da wohl eine Gef?hlssache... man ist da immer subjektiv. Es gibt Filme mit Gewaltdarstellung, die findet man einfach unn?tig und kann nicht genau sagen warum... (Hostel fand ich z.B. doof! Die Gewalt ist ?bertrieben und unn?tig...).

      Aber die alten Zombie Filme sind zum Teil so skurill, da? es mir einfach Spa? macht... der Glockenseil-Zombie ist genauso abstrus in seiner Story, wie die Geisterstadt oder das Haus an der Friedhofsmauer...

      aber das H?rteverh?ltnis zu Saw und Konsorten - sinkt mit der Zeit. Viele Filme von heute sind realistischer und brutaler - und haben eine ganz andere Atmosph?re...

      Bestes Beispiel: Rob Zombies Haus der 1000 Leichen & The Devil's Rejects...

      w?hrend der erste Teil - ein abgedrehter, freakiger Horrorfilm war mit absurden Ideen - war der zweite eher ein brutales, dreckiges Road-Movie, das die Phantasie des ersten Teils komplett ausklammerte und nur noch b?se war... Mir hat Teil 1 um Welten besser gefallen...
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Das war jetzt aber verteufelt harte Hirnarbeit, mein lieber AVM! 10 St?ck sind verdammt wenig! :)

      W?rde sagen, dass die folgenden auf jeden Fall unter meinen Favoriten sind:

      1. SAW (Teil 1 bis 3)
      2. Hitcher ? Der Highwaykiller (das Original mit Rutger Hauer)
      3. Alien(s) (Teil 1 + 2)
      4. Final Destination (Teil 1 + 2)
      5. Tanz der Teufel (Teil 1 + 2)
      6. Braindead
      7. Nightmare on Elmstreet (die ersten drei Teile)
      8. Shining
      9. Rosemary?s Baby
      10. Die Fliege (Teil 1)

      Wobei ich auch noch einige andere Klassiker wie Hellraiser, Das Omen, Der wei?e Hai, Halloween, Freitag der 13., Psycho und ein paar Zombiefilme mit aufz?hlen m?sste. Achso, und Der Blob (mit Steve McQueen) hat bei mir einen Kindheitserinnerungsnostalgiebonus; f?hre den aber in der Liste mal nicht mit auf; is sonst peinlich :D .

      Wenn man so dar?ber nachdenkt, gibt es verdammt wenig Filme in der nahen Vergangenheit, die mich wirklich gefesselt haben. Ich finde die alten Schinken von damals hatten einiges mehr an Atmosph?re. Viel d?sterer, bedr?ckender und bedrohlicher, obwohl einige Effekte heutzutage ja geradezu albern wirken. Von den Neueren hat mir The Descent noch ganz gut gefallen; hatte eine nette klaustrophobische Wirkung auf mich =). W?rde den aber eher unter meinen TOP-30 oder so einordnen.
      Ja, und SAW!? Der Film hat eine andere ?ra eingel?utet, sehr hart, sehr real, sehr fies, sehr gewaltt?tig. Hinterher hat man Muskelkater vom Zusammenzucken und man merkt dann erst, in was f?r einer verkrampften Haltung man gesessen hat. Also in meinen Augen absolut erfolgreich 8) .

      So, widmen wir uns den geht-gar-nicht-Filmen:
      Hm, ich kann mich an die Titel vieler schlechter Filme gar nicht erinnern; weil aus den Augen aus dem Sinn?..
      Kann aber sagen, dass mir Vampir- (Dracula die 0815te, g?hn) und asiatische Filme (die US-Remakes haben mir aber zum Teil gefallen, ?The Ring? zum Beispiel) sowie Animes nicht besonders zusagen.
      Der Tote sah einen Narren sitzen, der mit blutigen Händen Kartenhäuser baute. Ein Luftstoß fegte sie um, aber der Narr baute immer weiter. (Manfred Kyber: Nachruhm)
    • Wenn man ein paar tausend Filme im Regal, und noch viele mehr gesehen hat (man behält ja auch nicht alles...)
      kann man da fast nicht mitmachen. Jeweils 10 wären mir viel zu wenig, eine größere Auflistung würde aber ewig dauern. :whistling:

      Nur schon mal soviel: Alleine im Eingangsposting stehen unter den schlechtesten
      mit "Maniac" (1980) und Last house on the left" (1972) zwei meiner absoluten Lieblinge...
      Die Geschmäcker sind halt doch sehr verschieden. ^^
    • Top 10, recht schnell aufgelistet, hab bestimmt wichtige vergessen. Aber so wäre meine Reihenfolge ungefähr:

      It follows
      28 Days later
      The Fog
      Near Dark
      Lost Boys
      Freitag der 13. (alle bis 8 )
      Halloween 1
      The Devils Rejekts
      Eden Lake
      Don't breath