Mitschnitt - Haus am See

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ahoi schanall,

      habe es einst via Audible im Abodings erbeutet,
      bei Libri.de findest Du es f?r 8,95 zum Downloaddings,
      das finde ich f?r einen DL zwar auch grenzwertig,
      aber und.

      Alles Gute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • F?rchterlich gerne?
      [tausend Dank um die hellen crunchbangzauberkniffe schanall, knuff, hurra, wie sch?n ... oder was f?r ein Abenteuer ... lucky me]

      W?nsche Dir viel Vergn?gen ... und bin sehr neugierig ... welche Echos es in Dir wirft. Hoffentlich erfreulich gruselig verst?rend erschreckende zerstreuende, hihi.

      Take good care.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Ich bin ein wenig entt?uscht. Nicht das die Folge schlecht war, aber an die Erste kam sie nicht dran. Evtl. liegt das an dem ganzen Gekreische. Bei der ersten Folge wurde die Spannung auch langsamer aufgebaut, hier kam es mir ein bischen vor, als ob mit der Brechstange vorgegangen wurde.

      Die Story ist auch ein wenig d?nn, schon hundert mal geh?rt. Da war die erste Folge schon was besonderes. Auch waren manche Dinge so d?mmlich offensichtlich. "Bind mich los, ich bin wieder nett" "Nagut". "Hahaha bin ich garnicht, jetzt hau ich dich" :P

      Aber ich habe mir ?berlegt, ich bezahle 9 EUR f?rs Kino (inkl. Fahrkarte) Da sind diese 9 EUR hunderttausendfach besser angelegt. Es war schon ab und zu sehr spannend. Nur eben nicht ganz so gruselig wie die erste Folge.

      Ich habe auch schon mal Gl?serr?cken gemacht, in meinem jugendlichem Leichtsinn ;) Ratet mal welchen Geist wir erwischt haben. Roy Black.
    • Danke f?r Dein Echo schanall,
      bin auf der einen Seite ganz froh ... das ich es nicht allein ... irgendwo ... nicht so fand,
      bin auf der anderen Seite nat?rlich auch ein bi?chen zerknittert das Dir hier kein Vergn?gen wie im Kurzurlaub beim Haus am See lachte,
      nun ... wissen wir ... immerhin, das wir uns ... in ein paar Punkten verwandter im Eindruck als Herr G?sel in seiner Rezension ...
      kurz ...
      wenn Dir was gef?llt und Herr G?sel es doof findet ... k?nnte es sein das es mir gef?llt, muss nicht, kann.

      Und es nicht b?se an Herrn G?sel gerichtet, Niemand kann Universal sprechen.
      Au?er ... bei qu?lt keine Tiere, etc.

      Find es eher sch?n das es ihm gefallen hat,
      das impliziert Freude. Freude ist wichtig.

      Aber Gruseltypies ... stelle ich ab jetzt folgende Frage

      Lust auf Dies ?

      [ ] ja

      [ ] nein

      ------

      H?rbuchabgneigung

      [ ] ja

      [ ] nein

      ------

      falls ja ... ? ... dann Fragebogen beendet.

      falls nein zu Frage Drei
      ------

      Orchester der Schatten schon geh?rt ?

      [ ] ja

      [ ] nein

      -----

      bei nein ... ? hinaus in dieses. denn das kann ich empfehlen. und das vertrete ich auch.

      Alles Gute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Ich hole diesen Thread einmal hervor und kann kaum glauben, dass die VÖ schon so viele Jahre zurückliegt. 8o

      Im Grunde ist dies eines der Hörspiele, die sich richtig in mein Gehirn gebrannt haben und ich immer wieder an sie denken muss. Ich habe wirklich Beklemmung, wenn ich dieses Hörspiel höre und das schaffen halt wenige. Grund ist auch die faszinierende Musik von Alexandra, von welcher ich nach diesem Hörspiel großer Fan geworden bin und mir alle möglichen Alben gekauft habe. Bei dem Lied "Illusionen" von ihr habe ich sofort das Hörspiel im Kopf. Einfach toll.

      Doch warum hole ich den Thread hervor? Ganz einfach: Wir sind ja nun im Jahr 2023 angekommen und im Grunde liegen ja 0,0 Infos über dieses Werk vor. Hat zufällig jemand nach all der Zeit eine Ahnung wer es geschrieben hat? Das würde mich wirklich brennend interessieren. :]
    • MonsterAsyl schrieb:

      Chris2710 schrieb:

      Hat zufällig jemand nach all der Zeit eine Ahnung wer es geschrieben hat? Das würde mich wirklich brennend interessieren. :]
      Also im CD Inlay gibts keinen Hinweis dazu, aber auf einer Seite habe ich die Namen folgender Stuttgarter gefunden: Florian Fickel, Simon X. Rost und Joschi Kauffmann.
      Oh, also zumindest Simon X. Rost ist mir bekannt. Sehr schön recherchiert! Danke. :huhu1:
    • City_Uhu schrieb:

      Wer sich im Dunkeln gruseln will, aber richtig, der greift zu diesem Werk, relativ stark.

      Mal sehen, wann es mir demnächst mal wieder in den Kram passt !
      Das hört sich interessant an.
      Um ehrlich zu sein hatte ich bisher noch keine Berührung mit der Reihe.
      Vier Folgen gibt es, richtig?
      Aktuell gäbe es da sogar ein gutes Angebot: amazon.de/Mitschnitt-Box-Folge…alit%C3%A4t/dp/3785742584

      Ist die Reihe denn generell zu empfehlen? :huhu1:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher