Was kommt nach Harry Potter? CITY OF BONES - Chroniken der Unterwelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Was kommt nach Harry Potter? CITY OF BONES - Chroniken der Unterwelt

      Die f?nfzehnj?hrige Clary lebt mit ihrer Mutter in New York. Als diese entf?hrt wird, l?ftet Clary das Familiengeheimnis: Ihre Mutter geh?rte einst der Bruderschaft der Shadowhunter an, einer Gruppe, die seit ?ber tausend Jahren D?monen jagt.
      Nach und nach beginnt auch Clary in diese Welt einzudringen. Doch die Welt der D?monenj?ger ist zerrissen. Werden Clary und ihre Freunde es schaffen, ihre Mutter zu retten?

      Empfohlen ab 12 Jahren
      5 CDs
      ca. 370 Minuten
      Inszenierte Lesung
      M?rz 2008

      chroniken-der-unterwelt.de

      Schade, dass man sowas nur als Lesung rausbringt und nicht als H?rspiel! Die Story w?rde sich doch geradezu anbieten. Was meint ihr?
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Um ... "Was kommt nach Harry Potter?" aufzugreifen ....
      da wartet bestimmt noch eine Menge Harry auf Uns lieber HSP,
      Film- und Videospiel Industrie m?ssen ersteinmal die feinen Rechte ausgiebig auswringen ... und von der lieben J.K. Rowling haben wir, auch im Zusammenhang Potter, bestimmt nicht zum letzten Male geh?rt ...
      [bin leise gespannt wann man sich an das H?rspiel wagt ...]

      Alles etuG.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Mag die Geschichten um den Jungen mit der Narbe
      [nene, um Ron und Hermine und? ...]
      erstaunlich gerne
      [wenn ich mir die Derivate so ansehe, f?r die sich Buchhandel und Filmverleih auf die Schenkel klopfen]
      und verbleibe somit leise im ~ Die Zukunft bleibt unbekannt.
      Ein gewisser T. hat sich Zeit seines sich wiegenden Lebensbaumes auch nicht ertr?umt mal so in Filmrolle gezerrt zu werden ...
      ob ich das noch erlebe ?
      ungewiss,
      aber ...
      das hier noch Interessen ruhen ... ?

      Alles Gute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • @Pelzi: Warum kaufst du dann das H?rbuch noch? Also wenn ich ein Buch schon gelesen habe, geb ich kein Geld mehr f?r die Lesung aus, und genauso ist es umgekehrt, au?er dieH?rbuchfassung ist stark gek?rzt worden...

      Und Thomas: Ich sehe das gleich wie Skel. Irgendwann wirds von Harry Potter sicher mal H?rspiele geben, wahrscheinlich werden sie zwar nur ein Flopp, aber es wird sie sicher mal geben. Sp?testens wenn Frau Rowling mal nicht mehr unter uns weilt...


      Und was die Frage betrifft, was nach Harry Potter mal kommen wird... dieser Hype wirdsich wohl die n?chsten Jahrzehnte mal nicht legen, und wie in den Zauberspiegelnachrichten zu lesen ist, wirds ein achtes Buch geben, dass die Geschichte vor dem Stein der Weisen erz?hlen wird...
      Verbeuge dich, vor dem Grauen!
    • Original von Der Spuk
      @Pelzi: Warum kaufst du dann das H?rbuch noch? Also wenn ich ein Buch schon gelesen habe, geb ich kein Geld mehr f?r die Lesung aus.


      Ich mache das nicht bei allen B?chern, die mir gefallen.
      Aber bei B?chern z.B. von Rowling, Funke und den Hohlbeins, da mache ich das immer.
      Klar, ich k?nnte die B?cher ja auch noch mal und noch mal lesen, aber daf?r nehme ich es mit solchen B?chern wohl einfach zu genau.
      Wenn ich mir meine x-mal gelesenen anderen B?chern anschaue, wie die inzwischen aussehen....weia, da wird mir Angst und Bange bei der Vorstellung, meine oben genannten Sch?tzchen k?nnten irgendwann auch mal so aussehen :sinclair:
      Da sind CDs doch etwas anderes.
      Vielleicht hab ich da einen leichten Schaden, aber B?cher sind mir etwas Heiligen.
    • Besonders unter dem Gram der Not f?r die Schule lernen zu m?ssen [ja ja Marma] ... sch?tze ich es einfach einen Potter einzuwerfen und vertrautes zu genie?en [das klappt auch mit dem Herrn der Ringe prima, schon soo oft genossen, schon so vertraut das ich fast ?berall in die Geschichte schl?pfen kann, aber am liebsten irgendwo in der N?he des t?nzelnden Ponnys] ... bei Potter sch?n in solchen Momenten ... naja ihr eigener Lernjammer, hihi, will sagen ... tut gut nicht Alleine jammern zu m?ssen ... und da es einem schon vertraut braucht man nur ein Ohr, das andere kann man dann f?r sein Gemurmel verschwenden [ich muss das verstehen, ich muss das verstehen] oder so.

      Alles Gute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

    • Harry Potter? Was ist das?
      Habe zwar alle gelesen bis auf den letzten Teil, der reitze mich nicht mehr.
      Da ich mich zu sehr mit Hintergrund- Material besch?ftigt habe.
      Und keine hinterr?ckse Geldmacherei unterst?tze, sei sie noch so "gut".
      Erst recht keine Unterst?tzung in diesem Falle, in Form von CD beschaffung.
      Nicht mal illegal...


      CITY OF BONES - Chroniken der Unterwelt, hingegen klingt genial.
      Leichte bedenken habe ich mit der alters Grenze, da ich lieber Dinge mir zu Gem?te f?hre welche nicht f?r Kinder extra zugeschnitten sind, nur weil diese ein gr??eres Kundenspectrum abgeben, aber das nur nebenbei.
      Ganz gro?es Plus das es ein H?rbuch ist, mag die irgendwie viel viel lieber.

      Danke, HSP-Freak f?rs kund tun, dieses hoffentlich spannendem ohrischen Genussmittels.
    • Spannend auch ... nun ja ... das wir noch gar nicht wissen k?nnen wie Harry in z.B. drei?ig Jahren rezipiert wird ...
      vielleicht wird es entgegen aller Erwartung auch einfach sehr still in zehn Jahren um die Bande,
      vielleicht erh?lt die lese- und h?rfreudige Bande aber den Zauber, zwingt die gro?gezogene Jugend diesen Potter zu lesen und und und ...

      Bin wirklich h?chst neugierig ob wir in der Zukunft aus HarryPotter Wasserquellen trinken
      oder verkl?rt und traurig murmeln ... ach, das waren noch Zeiten ... damals mit Hermine und Ron im Internat ...

      Wenn ich Frau Rowling w?re [oh weh], dann w?rde mich diese sehr detaillierte Weltfindung nicht soo einfach ruhig schlafen lassen, w?rde bestimmt weiter gr?beln, mir kleine Geschichten ausdenken [Obacht: wenn ich w?re, ich bin nicht, oki ? hui, jetzt bin ich selbst verwirrt, hurra] ... kurz mich w?rde es wirklich auch leicht verbl?ffen wenn wir nie und einfach gar nie mehr von dieser Welt h?ren oder lesen w?rden ... Danke um Deinen Verweis lieber Spuk ... hmm. Der Stein der Weisen ... lecker.

      Alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • zu den Chroniken: Klingt interessant, wobei ich da auch eher zum Buc,h denn zum H?rbuch greifen w?rde

      zu HP als H?rspiel: Wird's irgendwann geben. Das Merchandising um Harald T?pfer wurde schon so ausgewrungen, da wird man irgendwann auch noch die letzten Tropfen rausholen wollen (wie beim Erd?l ;) ). Im Zweifelsfall geht's an die BBC, danach folgt die deutsche Umsetzung. Vermutlich auch als ?ffentlich-rechtliche Radioreihe, um erst danach mit der "Kaufversion" Kasse zu machen. Beim Vertrieb w?rde ich gef?hlsm??ig auf H?rverlag, DAV oder L?bbe Audio tippen, aber wer wei? wann die Reihe kommt und wer dann die gro?en Fische im Teich sind.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher