Spiele-Tips für Nintendo DS Lite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Alos ich w?rde mir die Playmopiraten sofort kaufen wenn ich einen DS h?tte. Na ja, bin ja diese Jahr auf Videospieldi?t. Nur ein einziges Games diese JAhr gekauft! :]
      Aber der DS ist schon ne "schlau" Kiste. Den Wii find ich nicht so prall, aber Nintenods Handelden sind klasse. Sagt man das so?
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Mein kleiner DS verstaubt just frohgemut.
      Frohgemut ?
      Jawohl, denn unter
      Scribblenauts :wegweiser2:
      deutet sich etwas ziemlich herrliches im weiten Spiel der Zukunft an,
      was soviel hei?t das es noch wahnsinnig lange dauert, bis es denn erscheint, hehe.

      Via Link findet man zu einem sehr feinen Video das die Spielmechanik leichtf??ig illuminiert.

      Ach, das k?nnte reichlich gro?artig werden.

      Edit : PlanetDS hat sich die M?he gemacht das ganze in ?bersetzung zu bitten.
      Hier.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Original von Skeletorlacht
      Mein kleiner DS verstaubt just frohgemut.
      Frohgemut ?
      Jawohl, denn unter
      Scribblenauts :wegweiser2:
      deutet sich etwas ziemlich herrliches im weiten Spiel der Zukunft an,
      was soviel hei?t das es noch wahnsinnig lange dauert, bis es denn erscheint, hehe.

      Ui, das klingt ja interessant. Glaube, sp?testens dann brauch ich auch einen DS. Jojo, wenn deiner dann immer noch staubt, dann putz ich den gerne mal. : jo1 :

      @Pelzy, hab neulich gesehen, dass es die Boxen jetzt auch in ?etwas? gr??er gibt; 16 Spiele passen rein: klick
      Der Tote sah einen Narren sitzen, der mit blutigen Händen Kartenhäuser baute. Ein Luftstoß fegte sie um, aber der Narr baute immer weiter. (Manfred Kyber: Nachruhm)
    • Mein vorletztes neues Spiel war "Mystery Tales", ein "Hidden Object" - Spiel, zu Deutsch ein Wimmelbild-Spiel.
      Es wird die Geschichte einer Journalistin erz?hlt, die sich eigentlich im Urlaub erholen m?chte, dann aber in einen spannenden Fall stolpert.
      In 180 Aufgaben und R?tseln muss man ihr haupts?chlich dabei helfen, Gegenst?nde zu suchen, die bei der L?sung helfen.
      Da bekommt man dann ein mit Gegenst?nden vollgepacktes Bild, auf dem man bestimmte Dinge suchen muss und -ich h?tte es ja nie gedacht- das ist manchmal verdammt schwierig und oft sieht man das Offensichtlichste nicht.
      Ich hatte das Spiel in 3 Tagen durch, es hat wahnsinnigen Spa? und mich s?chtig gemacht.
      Ich kann es echt nur empfehlen!

      Heute habe ich mir "Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf" geleistet, aber noch nicht angefangen. Das Spiel hat sehr gute Kritiken bekommen und kombiniert eine Detektiv-Geschichte mit kniffeligen Denksport-Aufgaben.
      Klingt verlockend, mal sehen, wie es ist.
    • Auf Eindr?cke zu diesem wunderlichen Professor Layton w?re ich sehr neugierig,
      klingt nach sehr sch?ner Akquise,
      meine gelesen zu haben das es daf?r auch, via Wi-Fi, w?chentliche [?] DownloadR?tselErweiterungen geben soll ...
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Also ... habe das Bibi-Spiel mal angetestet ... ist ganz "nett", aber definitiv max. 20 ? wert finde ich ...
      Aktuell spiele ich das hier --> <-- macht bisher viel Spa?!

      Und bei dem hier blamiere ich mich f?rchterlich ... ;( -->

      Und das hier ist auch klasse!!! -->
    • Dieses "Mystery Case" gibt's bei mir wohl auch bald.
      Hatte es heute schon gef?hrlich lange in der Hand...;)

      Zu "Professor Layton"...ich glaube, ich bin bei Level 6 (das mit den K?ken und den W?lfen)...und ich habe jetzt schon keine wirkliche Lust mehr.
      Bei dem R?tsel mit den Gewichten haben wir mit vier Erwachsenen ger?tselt und mein Freund hat die L?sung schlie?lich gl?cklich erraten.
      Die W?lfe und K?ken stehen bei mir auch noch einheitlich auf einer Seite des Flusses...ich peile es schlicht nicht und der Hinweis, die schnellste L?sung w?re mit 11 Z?gen zu schaffen...na herzlichen Dank...wer kann 11 Schritte im Voraus denken?
      Ich frage mich da wirklich, wie das Spiel eine Freigabe ohne Altersbeschr?nkung bekommen konnte...m?chte sehen, wie Grundschulkinder das meistern...meine Hochachtung, wenn sie es schaffen.
      Und nee, wenn ich schon bei den ersten Levels merke, dass ich die nur durch Raten l?sen kann, dann geht mir die Lust schon fl?ten.
      Schwierig, kein Problem, aber bitte l?sbar...und das nicht erst nach einer Woche fr?hlichen Ratens und dann einem Gl?cktreffer.
      Vor allem fuchst es mich, dass man R?tsel zwar zur?ckstellen kann f?r sp?ter, dann aber nicht zur Villa kommen kann, man h?ngt dann fest und MUSS erst das R?tsel l?sen...wozu dann die Zur?ckstell-Funktion?!
      Der Spa? ist mr jedenfalls schon laufen gegangen, leider...ich hatte mich so drauf gefreut...

      [edit]Gerade ergoogelt, dass Stuttgart drei L?den von "Gamestop" haben...?bermorgen sind wir in Stuggitown...da nehme ich Layton mit und tausche dann gegen "Mystery Case", denke ich :)[/edit]
    • Grand Theft Auto: Chinatown Wars......



      "Ja, nein. Eigentlich nur f?r die Nintendo DS, ab ?bermorgen (20.3.) und ohne Jugendfreigabe, so um 35 Euren. Die kleine Sensation ist allerdings, dass Rockstar es geschafft hat, das ausgedehnte GTA-Universum mit seinen vielen Spielm?glichkeiten in eine DS-Cartridge zu pressen, und ein Game f?r die Kleinm?dchenkonsole abzuliefern, das von Kritikern hoch gelobt wird.

      Leute erschiessen, Drogen verchecken und Frauen unh?flich behandeln, jetzt also auch im Taschenformat und demn?chst in kleinen rosa Sch?chtelchen zu finden, zusammen mit Nintendogs und anderem Freizeitbedarf bezopfter Barbiefans.

      Bedeutet das einen Ausgleich der Geschlechterunterschiede? Weibliche Spiels?chtige, Schulversager und Amokl?ufer? -innen?

      Naja. Soweit wird?s nicht gehen mit der Emanzipation, schon gar nicht, wenn Mutti den blutroten USK-Warnaufkleber entdeckt. Aber da l?sst sich bestimmt irgendwas mit Hello Kitty dr?berkleben? "

      *Quell it from her:
      11k2.wordpress.com/2009/03/18/…jetzt-fur-kleine-madchen/