Heimspiele der Mitglieder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Heimspiele der Mitglieder

      Bin gerade, als ich Euch im Chat besucht habe auf eine wahnsinnige Idee gekommen (, die denke ich soo neu gar nicht ist.)

      Viele Mitglieder haben doch Nicks aus H?rspielen. Wie w?re es denn, wenn wir ein Gemeinsamh?ren veranstalten, bei dem das H?rspiel geh?rt wird, in dem die Person mitspielt, die Pate f?r diesen Nickname stand. Verstanden ???

      Denke also z.B. mit arthurshelby den unheimlichen Drachen h?ren, mit Sylphida Sylphidas Rachegeister, usw.. Bei Skeletorlacht eine Masters nach seiner Wahl.

      H?tte da tierisch Bock drauf; so k?nnte man ja auch mal erfahren, weshalb wer welchen Nick gew?hlt hat...

      K?nnte man ja ruhig an einem regul?ren Donnerstagh?ren machen. Was haltet Ihr davon ???

      Bl?d halt, dass mein Name aus keinem H?rspiel stammt :(
      no disc, no fun

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von O.F.Tyler ()

    • Sehr coole Idee, O.F. :]
      Ich habe ja leider auch keinen nickname aus einer H?rspielserie... Nachdem ich aber schon ein (fiktives) Bild zu meinem Professor gemalt habe, k?nnte ich ja mal versuchen, ihm ein bi?chen mehr Leben einzuhauchen durch eine Hintergrundsgeschichte, wie z.B.:

      ...Blitze zuckten vom Himmel, der Donner lie? die Steine vom Castello Vecchio bersten, als die Gr?fin Theodiz? di Fungoni einen Jungen gebar - Ohne auf das Gewitter auch nur im mindesten zu achten, riss sie das Fenster ihres Schlafsaals auf und hielt das schreiende Kind in den prasselnden, eiskalten Novemberregen. Dabei schrie sie, das bezeugt die Hebamme, die mit ihr im Saal weilte, sie schrie und lachte wie besessen und wirklich - In dieser Nacht hatte Theodiz? die Fungoni, wie so viele andere aus diesem unheilbringenden Geschlecht, endg?ltig ihren Verstand verloren...

      to be continued...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Professor Fungoni ()

    • Sehr gut, lieber Professor,

      bin auch noch mal in mich gegangen und hab mir Regeln ausgedacht, so dass JEDER mitmachen kann !!!
      W?rde auch gerne den Anfang machen, damit ihr wisst, wie ich mir das vostelle.

      Lade somit alle am Sonntag, dem 6. Januar um 21:00 Uhr zum ersten Heimspiel ein.

      Geh?rt wird : H.G. Francis 17: Die Insel der Zombies

      Warum gerade dieses H?rspiel und was es mit meinem Nick und vor allem mit meinem Avatar zu tun hat, verrate ich demn?chst an dieser Stelle.
      Das H?rspiel ist also nicht zwingend an den Nick gekuppelt, sondern ein H?rpiel, das uns sehr bewegt hat oder mit dem wir eine besondere Geschichte verbinden.

      Also, wer ist dabei ?
      no disc, no fun
    • Die Insel der Zombies oder warum mein erster Zombiefilm "Der unglaubliche Hulk" war

      Wie ich zu H?rspielen kam ? Mein Vater war damals oft in Kassel
      unterwegs, um seinen Meister in Elektrotechnik zu machen - und von dort brachte er dann die aufregensten Sachen mit. Ein Malen-nach-Zahlen-Bild von einem Clown, dann eines von einem Segelschiff, Knetmasse - und einmal ein H?rspiel von Flash Gordon !!! Ich bekam Nummer 2, mein Bruder Nummer 1. Wir h?rten es und waren infiziert. Das war was Geiles !!! Seit diesem Moment war ich infiziert von H?rspielen.
      Das Ganze wuchs noch, als ich in einem Urlaub in Italien - es war 1982 - in Kontakt mit der Gruselserie von H.G.Francis kam. Ein anderes Kind, das ich dort traf, hatte diese dabei und wir h?rten die Folgen, wenn wir vom Strand kamen bei uns im Bungalow. Es war herrlich....
      Als wir zu Hause waren, wusste ich : Diese H?rspiele musste ich haben!!!
      Damals gab es f?r meinen Bruder und mich nur zwei Sachen, wenn wir in die Stadt fuhren: Entweder eine Star-Wars-Figur f?r 6.95 DM oder 7.95 DM, je nachdem wie der Kurs stand, oder eine Kassette f?r 6.95 DM oder 7.95 DM, je nachdem wie der Kurs stand.Gemeint waren aber immer die H.G.Francis- Gruselh?rspiele. Schnell hatten wir raus : die gr?nen sind nicht so schlimm wie die roten !!! Und wir protzten schon vorher: Heute hol ich mir eine rote Folge, usw.
      Das war auch die Zeit, in der die Zombiefilme in der BRD Hochkonjunktur hatten, und der Begriff Zombie noch immer f?r Trash jeder Art in aller Munde stand.
      Ich erinnere mich noch, als ich mit meiner Tante Erika an einem Kinoplakat vorbei ging - meiner Erinnerung nach war es " Ein Zombie hing am Glockenseil" , doch meine Recherche widerlegte es: Es war das Kinoplakat zu: " Die Geisterstadt der Zombies ". Ich blieb davor stehen und sagte: Das m?chte ich sehen!. Meine Tante sagte das w?re ein schlechter Film und zog mich weiter... aber das Kinoplakat liess mich nicht los.
      Ein weiteres einschneidendes Ereignis war, als mein Vater mit meinem Bruder und mir sich im Kino "Das Dschungelbuch" anschauen wollte. In der Vorschau lief ein Film, der sich mittlerweile als "Dawn of the mummy" durchgesetzt hat, ein schlecht gemachter Mumienfilm, der auf der Zombiewelle ritt, und der Abscheulickeiten der ?belsten Sorte selbst in der Werbung brachte. Bei meinem Bruder brach damals eine Art Panik aus... doch ich war von diesen Bildern fasziniert... Hinterher beschwerte sich mein Vater noch bei der Kino-Leitung, wie man solch eine Werbung vor einen Kinderfilm schalten konnte. Dies war ein Moment, den ich nicht so schnell vergessen sollte.


      demn?chst mehr...
      no disc, no fun

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von O.F.Tyler ()

    • Wow - danke f?r diesen lustigen Einblick in Deine Vergangenheit. (Dawn of the Mummy im Kinderprogramm... wie geil ist das denn...).

      So etwas gibt es nicht mehr... aber der Hauch der Nostalgie umweht Deinen Text. Mir wird ganz warm ums Herz, wenn ich dann diese Zeit denke, wo ich als kleiner Junge vor diesen gruseligen Videokassetten und Plakaten gestanden habe... hehe...
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Also weiter:

      Meine Eltern trixten mich damals aus, um meinem Wunsch einen Zombiefilm zu sehen, zu entkr?ften. Sie baten einen Cousin von mir mit mir ins Kino zu gehen und mir diesen Film dann als Zombiefilm zu verkaufen. Es gab einen Hulk-Film mit Lou Ferrigno (der in der Serie "King of Queens" sp?ter ?brigens sich selbst spielte). Der Typ wurde gr?n (Farbe passte also) und entwickelte B?renkr?ft, wenn er sich aufregte. Ich fand den Film damals echt schlimm - zumal ich ja dachte, ich schau einen Zombiefilm !! Er spielte unter anderm in einem Labor, in dem er untersucht werden sollte und er zertr?mmerte das Fenster seiner Zelle. Fand die Szene damals echt grausig.
      Doch nun wieder zu den Gruselh?rspielen. Mein Bruder und ich fuhren mit meinen Eltern mal wieder in die Stadt, wo ich mir von meinen 8 Mark eine von den 15 Gruselh?rspielen kaufen wollte. Hatte sogar schon eine bestimmte im Sinn. Weiss noch genau, wie ich in die Abteilung des Kaufhauses ging, zu den Kassetten lief und pl?tzlich stutzte: DA STANDEN DREI NEUE FOLGEN !!! Was f?r ein unbeschreibliches Gef?hl. Diese neuen Folgen waren schwer einzusch?tzen. Ich schaute sie mir genauer an und mein Blick fing sich sofort an dem Wort ZOMBIE ! Eine gr?ne Folge. War die deswegen nicht so hart - oder war sie doch hart, weil der Begriff Zombie f?r mich noch immer der Inbegriff des Schrecklichsten im Bereich Horror war. Ich war neugierig und kaufte mir statt der geplanten nun diese Folge. Ich war vor dem H?ren noch nie so aufgeregt, wie bei dieser Folge. Weiss noch, wie ich sie zu Hause auspackte und ?berlegte, ob ich diese Folge verkraften w?rde. Hatte wirklich Schiss diese Folge anzuh?ren,musste mir erst einen Ruck geben. Und was heute vielleicht l?cherlich erscheint: ich fand die Folge damals wirklich hart !!!
      Leider wurde die Reihe nach diesen drei neuen Folgen eingestellt. Die Folge "Insel der Zombies" blieb aber immer eine meiner Lieblingsfolgen; genauso wie die gesamte Reihe meine Lieblingsreihe wurde.
      Dann kam das Jahr 1985. George A. Romero hatte mit Zombie 2 neue Masst?be in Sachen Tricktechnik in Gewaltfilmen gesetzt. Das war der ARD eine Reportage wert, in der Ausschnitte aus dem Film gezeigt wurden, damit sich der Zuschauer ein Bild von der Gewaltdarstellung machen konnten. Ich habe mit meinen Eltern diese Reportage gesehen und sie waren entsetzt. Sie fragten, ob ich denn auch irgendwelche Zombiesachen h?tte und ich erw?hnte das H?rspiel. Meine Eltern wollten daraufhin das H?rspiel mal h?ren. Sie h?rten sich dann die H?rspiele:"Larry Brent: Die Horrormachine"(weil da "Ab 18" oder "nur f?r Erwachsene" draufstand - so genau weiss ich das nicht mehr - und "Die Insel der Zombies"an. Das Ende vom Lied. Beide Folgen wanderten auf den M?ll. Fand ich damals echt ungerecht. Und in meiner Sammlung entstand eine L?cke, die ich unertr?glich fand. Es sollten auch tats?chlich noch Jahre vergehen, bis ich die Folge wieder mein Eigen nennen konnte. F?r mich jedenfalls wird diese Folge immer aus dieser Reihe heraushebend sein.

      Das war also der Grund, weshalb ich diese Folge gew?hlt hab. Habt ihr auch Stories zu bestimmten H?rspielen ? Dann erz?hlt sie hier und wir h?ren die Folgen gemeinsam. M?sst ja nicht soviel schreiben wie ich, aber sch?ne Stories gibt?s doch immer zu dem einen oder anderen H?rspiel, oder ?

      Also, bis bald
      no disc, no fun
    • Fast vergessen: Mein NickName hat zwar nichts mit dem H?rspiel zu tun, wohl aber mein Avatar. Wollte das Foto von mir eigendlich so bearbeiten, dass sie wie ein Titelbild von Dreamland-Grusel aussah, wollte sie also noch blau einf?rben. Doch als ich soweit mit dem Bearbeiten war, wie es jetzt auch aussieht, dachte ich: Mensch: Das sieht doch aus, wie der Totenkopf aus der alten Gruselreihe. Deswegen hab ich?s so gelassen. Das Foto zeigt ?brigens mich mit einem Geschirrhandtuch um den Kopf geschlungen.
      no disc, no fun
    • Danke, dass Du ein wenig Licht in Deine Avatar-Hsp-Vergangenheit-Herkunft gegeben hast, lieber O.F. :] Diese Zombie-Film-Welle ist leider spurlos an mir vor?bergegangen... Aber meine Eltern h?tten mich selbst HULK nicht sehen lassen, ich durfte ja nicht mal Knight Rider, das A-Team oder Colt Sivas sehen ;(
    • Original von O.F.Tyler
      Doch als ich soweit mit dem Bearbeiten war, wie es jetzt auch aussieht, dachte ich: Mensch: Das sieht doch aus, wie der Totenkopf aus der alten Gruselreihe. Deswegen hab ich?s so gelassen. Das Foto zeigt ?brigens mich mit einem Geschirrhandtuch um den Kopf geschlungen.


      ...ja, ist gut geworden. Sch?n auch die Information bzgl. Geschirrhandtuch... =)

      @Prof: 8o Das ist hart!
    • O.F.Tyler danke f?r den Einblick in deine Jugend, vorallem da es mir auch recht ?hnlich erging. Aber zum Gl?ck hatte ich eine Oma die ein Einsehen mit mir hatte und mir die H?rspiele schenkte die ich haben wollte. Vielleicht berichte ich auch bald mal davon, meine Oma der ich meine H?rspielleidenschaft verdanken, hie? ?brigends Doris Lang, wer die "Dreamland Grusel" H?rspieleserie kennt, dem ist der Name ja nicht unbekannt ;)
      Ich werde versuchen am Sonntag auch dabei zu sein, schlie?lich geh?rt "Insel der Zombies" auch zu meinen Favoriten.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Zu meinen Favoriten geh?rt die Insel auch...

      wenn ich h?re, da? die Kasetten auf den M?ll wanderten tut es in der Seele weh... die guten H?rspiele...

      naja - aber so geht es allen Horrorfans auf der Welt. Mir hat man damals die Larry Brent Hefte abgenommen - aber ich bekam sie wieder nachdem sich meine Deutschnoten besserten...

      Mein Nick hat ja eigentlich etwas mit Dario Argentos Suspiria zu tun... auf die Legende der drei M?tter bezug zu nehmen - kann ich als H?rspiel nur "Die Sieben Siegel 1" in die Runde werfen... da auch hier die drei M?tter (von denen Helena Marcos ja eine ist...) eine Rolle spielen.
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • 1.) Sch?n, Thomas, dass du bei meinem R?ckblick an Deine eigene Jugend erinnert wurdest. W?rde es sch?n finden, wenn Du demn?chst auch ein Heimspiel geben w?rdest (wie alle anderen nat?rlich auch).

      2.) Danke, Elena f?r deine Info auf deinen Nick bezogen. Mir ist die Drei-M?tter-Trilogie auch ein Begriff, h?tte aber nie vermutet, dass dein Nick aus dieser Ecke kommt. Hatte eher so im Hinterst?bchen, dass so ?hnlich ein Pseudonym bei den Silber-Grusel-Krimis hiess, schau ich gleich nochmal nach...
      no disc, no fun
    • Original von O.F.Tyler
      Hab nochmal nachgeschaut: Hab Deinen Nick mit Marcos Mongo assoziiert - also ganz anders.


      Den Namen kenn ich auch, habe aber nie was von dem gelesen... in dem LB Heftchen waren immer hinten die Vorschau auf den n?chsten Silber-Grusel Krimi mit drin, die hab ich dann mitgelesen - aber ein Heft gekauft hab ich nie...
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"