Danger - Part 4 - Tikals Erwachen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Danger - Part 4 - Tikals Erwachen

      gute nachricht zum jahresende!
      eine der, wie ich finde, besten serien der letzten zeit findet eine fortsetzung mit dem neuen titel tikals erwachen.
      die v? gibt maritim mit ende januar an.

      Danger Part 4 - Tikals Erwachen

      Inhalt:
      Es war eine d?stere Prophezeiung, die 3113 Jahre v. Chr. in Stein gehauen wurde. Nun steht der Tag ihrer Erf?llung unmittelbar bevor. Im Dezember 2012 endet der Long-Count, das Kalendersystem der Maya. Mit dem Ende des f?nften Zeitalters droht der Menschheit die Apokalypse. Dr. Aaron Chatfield und Dr. Jeff Brace, Experten auf diesem Gebiet sind deshalb zu einer der gro?en Kultst?tten der Maya nach Guatemala gereist:Tikal. Im Schatten der Pyramiden und Tempel warten sie mit modernster Ausr?stung darauf, dass irgendetwas passiert. Auch, wenn beide nicht so recht von der Sache ?berzeugt sind, so haben sie doch eines im Hinterkopf die Vorhersagen der Maya blieben nie ohne Erf?llung..

      Sprecher:
      Dr. Aaron Chatfield, Arch?ologe: Walter von Hauf
      Dr. Jeff Brace, Kommunikationsingenieur: Michael Scherntaner
      Dr. Inez McPherson, Arch?ologin: Dagmar Dempe
      Professor Perucho Morante Arch?ologe: Eckard Dux
      Mr. Oates, Museumdirektor: Niels Clausnitzer
      Pilot: Charles Rettinghaus
      Funker: Volker Brandt
      Captain: Andreas Borcherding
      Astronaut 1: Phillipp Brammer
      Astronaut 2: Ole Pfennig
      Patty, Urlauberin: Sabine Gutberlet
      Gavin, Urlauber: Gerhard Aktun
      Sprecher ( Nachrichten ): Christian Mey
      Soldat 1: Norbert Gastell
      Soldat 2: Ben M?nchow
      Itzamna, Sonnengott: Michael Habeck
      Dateien
      • tikal.jpg

        (42,62 kB, 317 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Die Serie f?ngt bei Folge 0 an..ist sehr zu empfehlen,Folge 4 werde ich mir definitiv holen..Am tollsten fand ich bis jetzt die Folge:"US-Exit-kein ?berleben geplant"(<<<richtig geschrieben??)
    • Original von Luke Danes
      Original von Evil
      Mist, ich hab nicht mal die erste Folge geh?rt...


      DEM schliesse ich mich an ! :)


      Machen wir einen Club auf? :)

      Ist jetzt das Ding eine Serie oder eine Reihe?
      Verbeuge dich, vor dem Grauen!
    • Hat jetzt eigentlich schon jemand "Tikals Erwachen" geh?rt?
      Hatte sie eben im MM in der Hand und habe stark ?berlegt, sie dann aber dort gelassen.
      Bisher scheitert es bei mir an der Maya-Thematik, ich hab einfach Angst, dass mich das H?rspiel mit ewig vielen historischen Fakten, Ereignissen, komischen Maya-Namen usw langweilen wird.
      W?r sch?n, wenn das jemand widerlegen k?nnte...
    • Die Materie an sich hat mir schon gefallen; Maya-Tempel vs. Erich von D?niken Mystery-Stories sind im H?rspielsektor noch nicht so ausgelutscht, wie Vampire, Werw?lfe und co.
      An der Thematik selber habe ich also nichts auszusetzen. Allerding hat mich Maritim bei der Umsetzung diesmal schon herbe entt?uscht. Die Sprecher kommen einfach v?llig ?berzogen und unglaubw?rdig r?ber. Auch die Ger?uschkulisse hat mich nicht wirklich ?berzeugt; einzig die Dschungelszenen lassen auch ein solches H?rbild entstehen; im Maya-Tempel selber will ein Abenteuer-Feeling, zumindest bei mir, nicht aufkommen. Ein wenig d?sterer und nicht so ?beragiert gespielt, h?tte das wirklich eine feine Sache werden k?nnen. Nee, also ich finde, die Folge wurde ziemlich in den Sand gesetzt.
      Der Tote sah einen Narren sitzen, der mit blutigen Händen Kartenhäuser baute. Ein Luftstoß fegte sie um, aber der Narr baute immer weiter. (Manfred Kyber: Nachruhm)
    • Hab' s nun auch geh?rt und finde die Folge leider nicht so gut wie die vorigen.
      Die Thematik Maya an sich gef?llt mir sehr, mit den Sprechern kann ich leben und Freunde des Blutr?nstigen kommen auch auf ihre Kosten. Allerdings ist die "Aufl?sung" so gar nicht mein Fall...
      Die letzten 2 Tracks h?tte man sich gut sparen k?nnen, die fand ich richtig albern. Schade, hatte mir mehr versprochen, wobei ich den Kauf nicht bereue.
    • hmmm....es h?tte so sch?n werden k?nnen...
      das hsp startet stark [mit sch?ner dschungelatmosph?re],
      die sprecher, die effekte, der beginn der story..voll ok....
      [mann, es gab sogar rausgeschnittene herzen!!!]
      aber nach einer halben stunde baut die story ab.
      die maya-, entdecker- und forscherstimmung
      rutscht ab in platte science fiction.
      ich will nix spoilern, aber eine wendung wie seinerzeit
      im geheimnis des bermuda dreieck [auditon]
      oder auch in larry brents d?monenbrut
      musste doch hier echt nicht sein...schade drum.
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Original von arthurshelby
      ...aber eine wendung wie seinerzeit
      im geheimnis des bermuda dreieck [auditon]
      oder auch in larry brents d?monenbrut
      musste doch hier echt nicht sein...schade drum.


      wie denn neu?
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • den vergleich mit D?monenbrut sehe ich nicht, den Vergleich mit bermuda-Dreieck sehr wohl, ist aber nun schon ?ber 30 Jahre her, daher kann man mMn schon von etwas komplett Neues sprechen :]
    • Original von Markus G.
      den vergleich mit D?monenbrut sehe ich nicht, den Vergleich mit bermuda-Dreieck sehr wohl, ist aber nun schon ?ber 30 Jahre her, daher kann man mMn schon von etwas komplett Neues sprechen :]


      d?monenbrut klingt zu beginn auch klasse, bis big daddy mit dem raumschiff vor der t?r steht...also....

      die dreieck-theorie, lieber markus, lass ich gelten, die alten schwarten kennt ja keiner mehr heutzutage... :D
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Benutzer online 1

      1 Besucher