Die Hörspiel 2008 - 24. Mai/Hamburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Bei mir ist es wie immer noch zu Unsicher - es h?ngt immer an der Zeitung und meinen Terminen. Zudem wei? ich gar nicht, ob ich ?berhaupt Lust auf diese Veranstaltung habe...
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Neues - Die H?RSPIEL 2008


      Themen?bersicht

      Catharina Boutari, die rebellische Pop-Poetin hat sich f?r Die H?RSPIEL 2008 angek?ndigt.

      RockCity ? das Zentralorgan f?r Hamburgs Musikschaffende ? als neuen Partner f?r Die H?RSPIEL 2008 gewonnen!!!

      Die H?RSPIEL 2008 bei Radio Hamburg!




      News

      In zwei Sets zu je 30 Minuten wird Catharina Boutari auf der H?RSPIEL 2008 Songs aus ihrem Mitte des Jahres erscheinenden Album ?Tanzschule Boutari? live und unplugged zum Besten geben. Willkommen in der ?Tanzschule Boutari?. Willkommen bei Catharina und ihren Jungs. Dr?cke auf ?Start? und starte eine Bewegung. Tanze aus der Reihe und zeige, wie Dein eigener Kopf tickt. Hier findest Du Popmusik mit lauten Gitarren. Vorgetragen von einer S?ngerin, die sich als Pop-Poetin mit rebellischen Einschl?gen bezeichnet. Begleitet von einer Band, die mit ihrer Energie die Welt ver?ndern will. F?r alle, die gerne hoffnungsvoll unzufrieden sind. F?r alle, denen es nichts ausmacht, sich gro?en Gef?hlen hinzugeben und trotzdem unbequem zu sein. F?r alle, die tanzen wollen.
      Hier ansehen und reinh?ren! catharinaboutari.de/

      >>>>>>>>>>>>>>>>>>

      Die Musik- und die Hörspielszene teilen sich h?ufig nicht nur ein Zielpublikum und gleiche Vertriebswege, sondern oftmals auch ?hnliche Startschwierigkeiten. Was bietet sich also mehr an, als die junge Musikszene auf die H?RSPIEL 2008 einzuladen, um einen Einblick in einen verwandten Markt zu gew?hren und neue Kontakte zu kn?pfen. Als Partner der H?RSPIEL ist RockCity das Organ, das diese Verbindung st?rken soll.
      RockCity Hamburg e.V. ist ein 1987 als Zentralorgan und Selbsthilfe von Hamburger Musikschaffenden gegr?ndeter Verein. Er ber?t Musiker, Verlage, Labels, Veranstalter, Booker und Clubs. Der Verein z?hlt zur Zeit ca. 500 Mitglieder (d.i. insgesamt ca. 1.000 Bands, Firmen und Einzelpersonen) und gilt heute in ganz Deutschland als ?lteste und erfahrenste Institution, die mit Marktkenntnis, Szenen?he und Kontinuit?t ungew?hnlich eng mit der Hamburger Kulturbeh?rde und ihren Mitgliedern zusammenarbeitet.

      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>

      Radio Hamburg wird die H?RSPIEL 2008 in der Woche vor dem 24. Mai t?glich als Veranstaltungs-Tipp mehrmals ank?ndigen und damit hoffentlich jede Menge Hörspiel-Begeisterte in den Hamburger H?hnerposten locken.


      Weitere Informationen unter diehoerspiel.de




      DIE H?RSPIEL 2008

      Neuer Kamp 25
      20359 Hamburg
      040 180 317 57
      diehoerspiel.de
      info@diehoerspiel.de
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Wer aus dem Gruselforum ist jetzt fix dabei????

      HSP-Freak, Michael, Waschb?r, Ska, Sylphida, meine Wenigkeit....wer noooooooch???

      Ich werde Donnerstag abends ankommen und bin ab Freitag fr?h vor Ort :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus G. ()

    • Also ich werde nicht dort sein.
      Aber als g?nstige ?bernachtungsm?glichkeit empfehle ich

      Hotel Stern

      Direkt auf der Reeperbahn gelegen, einfache, aber zweckm??ige und saubere Zimmer und sogar ein sehr gutes Fr?hst?ck.
      Trotz der eventuell "bedenklichen" Lage absolut ruhig ;)
      Wir haben da auch mal gen?chtigt und wenn man die meiste Zeit eh unterwegs ist, ist das wirklich ganz gut.
      Ich meine, wenn ich in einer Stadt wie HH bin...was muss ich dann ein Zimmer mit TV, Mikrowelle und was nicht alles f?r 'nen Luxus-Schnickschnack haben?

      [edit]Wobei mein Freund gerade ganz hoffnungsvoll gefragt hat, ob ich auch hin will, dann k?me er auch mal wieder nach Hamburg...also ich werd mal sehen *gg*[/edit]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pelznase ()

    • Ich bin dabei,habe bisher geplant am Samstag anzureisen..Seid ihr alle schon Freitag da??geht ihr Samstag abend auch nochmal weg???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waschbaer ()

    • Freue mich Dich in 4-D kennenzulernen MiS.
      Klingt doch schon alles recht vergn?glich, oder so.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

    • Themen?bersicht

      Vollplaybacktheater im Gespr?ch auf der H?RSPIEL 2008!

      Gru?wort von Schirmherrin Heikedine K?rting online auf diehoerspiel.de.

      Audiobooks.at realisiert die Messebrosch?re f?r die H?RSPIEL 2008.

      Noch mehr Sprecher-Prominenz auf der H?RSPIEL.


      News

      In den letzten Jahren hat der Kult um das H?rspiel bisweilen die aberwitzigsten Fr?chte getragen - eine davon ist mit Sicherheit das Vollplaybacktheater. Die Macher der skurrilen H?rspiel-Bespielungen haben sich jetzt f?r die H?RSPIEL 2008 angek?ndigt. Im Podiumsgespr?ch werden sie von der Entstehung, der Realisierung und den Erfolgen der inzwischen selbst zum Kult gewordenen Institution sprechen!

      >>>>>>>>>>>>>>>>>>

      Die Schirmherrin der H?RSPIEL 2008, Heikedine K?rting, hat uns ein wunderbares Gru?wort zur H?rspielmesse geschickt. Zu lesen sind die Zeilen ab jetzt auf der H?RSPIEL-Homepage Vorab also nur so viel: die H?rspiel-Legende freut sich ?einer so jungen Initiative den Schirm halten zu d?rfen.?

      >>>>>>>>>>>>>>>>>>

      Audiobooks.at, das renommierte H?rbuch- und H?rspiel-Portal aus Wien, realisiert das offizielle Programmheft mit allen Infos zu Ausstellern und Programm f?r die H?RSPIEL 2008. In einer Auflage von 10.000 St?ck wird das DIN A 5 Heft sowohl vorab ausgelegt, als auch auf der Messe erh?ltlich sein. Jedem Aussteller wird zwischen einer halben und einer Seite zur Verf?gung gestellt, um sich dem Messepublikum vorzustellen.

      >>>>>>>>>>>>>>>>>>
      Neben Lutz Riedl, dem Sprecher von H?rspiel-Kult-Ikone Jan Tenner und der deutsche Synchronstimme von Timothy Dalton, und seiner nicht minder erfolgreichen Gattin Marianne Gro? (Meryl Streep, Whoopi Goldberg, Cher u.a.).werden auch GZSZ-Star Wolfgang Bahro und Gerald Paradies die H?RSPIEL mit ihrer Anwesenheit beehren.



      Weitere Informationen unter diehoerspiel.de
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Also ich hab meinen Plan ge?ndert...Ich reise Freitags an( und w?rde mich freuen euch da schon alle zu sehen :-)) )Und Samstag fr?her abend w?rde ich wieder fahren,ODER,aber das entscheide ich noch, eine Nacht l?nger bleiben...
      Ich freu mich sehr auf euch alle!!!!!!!
    • Ich freue mich noch auf diese beiden tollen Sprecher

      Pater Brown LIVE

      Ausz?ge aus den Maritim-H?rspielen live auf der B?hne der H?RSPIEL! Mit Volker Brandt, Hans-Georg Panczak u.a.

      und nat?rlich auf EUCH!!!
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • NEUES von der
      H?rspiel 2008

      Themen?bersicht

      Die H?RSPIEL hat ein Gesicht!

      Jan Tenner und Pater Brown ? H?rspiel-Kult aus den 80ern
      live auf der H?RSPIEL 2008!

      Regisseur und Produzent Oliver D?ring auf dem Podium im Gespr?ch!

      Talkrunde: ?Der H?rspiel-Fan, wie er sein sollte.? Unter Anderem mit Dirk Eichhorn
      undden Machern von Experiment Stille.

      EUROPA mit dabei!



      News

      Es ist soweit!!! Die H?RSPIEL hat ein Gesicht. Unter dem Motto Angriff der
      Kassettenkinder k?mpft ab sofort unser H?RSPIEL- Superheld f?r die Belange der
      H?rbespielten! Was dem Mann in den blauen Strumpfhosen allerdings noch fehlt ist
      ein Name ? Ideen und Vorschl?ge einfach an info@diehoerspiel.de

      Der H?rspielkult aus den 80ern hat seinen Weg ins Hier und Heute und auf die
      H?RSPIEL 2008 gefunden. Auf der H?RSPIEL-B?hne werden Ausz?ge aus Jan
      Tenner und Pater Brown mit Volker Brandt (Michael Douglas), Christian Rode,
      Hans-Georg Panczak (?Luke Skywalker? Marc Hamill) und einigen mehr live
      geh?rspielt.

      Der Regisseur und Produzent Oliver D?ring (John Sinclair, Star Wars, der Psycho
      Cop, etc.) wird auf der H?RSPIEL 2008 zu Gast sein. Im Produzententalk mit Frank
      Gustavus stellt sich D?ring Fragen rund um sein Schaffen.

      Stefan Bru? und Jan Vilbrandt, die Betreiber von Experiment-Stille.de, der
      preisgekr?nten und offiziellen Gabrial Burns Fan-Seite, werden in einer Talkrunde zu
      dem Thema ?Der H?rspiel-Fan, wie er sein sollte!? gemeinsam mit Dirk Eichhorn
      (Promotionagentur 4-e-motion, Betreuung der Fan-Community Europa/ Sony BMG)
      u. A. ?ber die Fan-Szene sprechen.

      Neben Canora, LAUSCH und Maritim (um nur einige wenige zu nennen) hat sich
      auch EUROPA f?r die H?RSPIEL 2008 angek?ndigt. Eine vollst?ndige Liste der
      ausstellenden Verlage gibt es auf diehoerspiel.de


      Fragen? W?nsche? Informationen?
      Einfach anfordern: info@diehoerspiel.de
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • keine ohrkanusverleihung zur h?rspiel.



      Sehr geehrte Damen und Herren,

      entgegen unserer urspr?nglichen Absichten und Ank?ndigungen, ist es uns leider nicht m?glich, die Ohrkanus-Verleihung f?r das Jahr 2007 in Hamburg durch zu f?hren.

      Die Beweggr?nde daf?r sind vielf?ltig, unter anderem ist es uns aus beruflicher und zeitlicher Sicht nicht m?glich, die n?tige Energie vor Ort derart einzubringen, dass die Veranstaltung im gew?nschten Ma?e stattfinden kann.

      Wir bedauern dieses sehr und w?nschen der H?rspiel viel Erfolg, den diese Veranstaltung aus unserer Sicht verdient hat und haben wird.

      Die Verleihung des Ohrkanus findet am 7. Juni 2008 (Beginn 20:15 Uhr) in der Mayerschen Buchhandlung in Essen statt.

      Wir freuen uns sehr ?ber das Engagement und den Support des Unternehmens.

      Weitere Informationen werden bereits in den n?chsten Tagen folgen.

      Wir bedanken uns f?r ihr Verst?ndnis und freuen uns, sie in der Mayerschen in Essen begr?ssen zu d?rfen.

      Mit freundlichen Gr??en

      Der Ohrkanus-Vorstand und die Eigner
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?