Takimo - 12 - Hyperion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Takimo - 12 - Hyperion



      Vor ?ber 50 Standardjahren verlie? eine mysteri?se Macht namens ?Ikon? die Speicher des Hyperion-Archivs mit unbekanntem Ziel. Vermutlich ist dieses Kollektiv von Ideogrammen seitdem auf der Suche nach einem geeigneten Tr?gerk?rper, um mit Hilfe dessen sein gesamtes Wirkungspotential zu entfalten. Ist es wirklich das Artefakt einer Typ-3-Zivilisation, jener weit fortgeschrittenen Sternenv?lker, die bereits aus dem Blickfeld raumfahrender Typ-2-Zivilisationen verschwunden sind?

      Sprecher:
      TAKIMO, Sternreisender: PETER FLECHTNER
      COX, Robothund: COX
      NANO, Bordcomputer der Hawkwind: ANTJE VON DER AHE
      TAPP, Reinigungsroboter: TAPP
      DOKUMENT, des Hyperion-Archivs: REINHARD KUHNERT
      QUIST, Bibliotheksleitung: ULRIKE H?BSCHMANN
      DALSHIEM, Archivar des Archivs: GERALD SCHAALE
      DALSHIEM , Archivar des Archi: STEFAN KRAUSE
      CIP, Waisenkind: REINER FRITZSCHE
      ARZT, der Klinik in Usambara: HANS TEUSCHER
      ZOLLBEAMTER, in Usambara: UDO SCHENK
      ROBOTER, in Usambara: HANS HOHLBEIN
      AUFSEHERIN, in Usambara: IRIS ARTAJO
      SCHROTTH?NDLER, in Usambara: OLIVER SIEBECK


      Zumindest bekommt man ?ber die Sprecherliste schonmal ein wenig Licht ins Dunkel, was es aus der letzten Folge mit Usambara auf sich hat.
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Takimo w?rd mich schon reizen aber da ich k?rzlich die 10 angeh?rt habe, und die mich wirklich durch und durch gelangweilt hat, sehe ich den neuen Folgen leider recht skeptisch entgegen.
      Dabei hatte die Serie so einen genialen Start: Puppetworld und Gensis 2 waren einfach top und geh?ren zu meinen absoluten Lieblingsh?rspielen ?berhaupt!!!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Folge 12 :cheer: Gibs schon einen Termin f?r die Folge ?

      Takimo w?rd mich schon reizen aber da ich k?rzlich die 10 angeh?rt habe, und die mich wirklich durch und durch gelangweilt hat, sehe ich den neuen Folgen leider recht skeptisch entgegen.


      Habe die 10 zwar noch nicht geh?rt, liegt aber schon mit der Folge 11 neben dem CD-Player, kann mich deiner Meinung allerdings nicht anschlie?en.

      F?r mich ist diese Serie mit jeder Folge immer besser geworden. Und h?lt im Bereich SciFi das Banner ziemlich hoch... Die einzige Folge die etwas mau war ist f?r mich ist Folger 6 - Magma.

      Es kann auch nicht jede Folge Top sein. Und da es nicht so viele SciFi Serien gibt ( :gruebel: 1.. .2....) denke ich das eine von 10 ein guter Schnitt ist. Da k?nnen andere Serien nicht unbedingt mithalten.
    • Folge 11 ist ganz klar wieder eine Steigerung gewesen zum Dreiteiler Folge 8, 9 und 10. Produziert sind sie alle top!

      Ich vermute, dass wir uns schon bald im neuen Jahr auf die Folge 12 freuen d?rfen!
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Hab gestern die 10 geh?rt und mu? mich Evil anschlie?en - ein bischen tr?ge die Folge schon.

      Technisch weiter auf hohem Niveau flacht die letzte Folge der Trilogie von der Spannung doch stark ab.

      Zu gute halten mu? man Ihr das die Hintergrund-Geschichte gut weiter erz?hlt wird.

      Hoffen wir also auf Folge 11 und weitere spannende Folgen und darauf das die Hintergrundgeschichte nicht wie bei Offenbahrung 23 die Serie erdr?ckt.

    • 14.01.2008: TAKIMO-Hyperion ist unterwegs ins CD-Werk. Folge 12 wird in ca. 14 Tagen bei Polaris-Hoerspiele.de erh?ltlich sein.

      Die News glatt ?bersehen! 8o Aber so dauert das Warten nicht mehr allzu lange. :D
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Zw?lff?nfundneunzig guter Evillinski,
      w?rde mich schon sehr reizen,
      aber ... zur Ber?hrung einer Serieneinladung Jo leider auch zu kostspielig,
      Schade, da es wirklich reizt, aber ...
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Das bezweifele ich gar nicht, nein,
      wie gemalt das Interesse besteht [Dank Euch]
      meine Spielbank sprengt es leider trotzdem ohne mit der Wimper zu zucken,
      kommt, solange ich dem Pfad der Unterweisung folge, wohl nicht in Frage.

      schon traurig, aber irgendwie ist mir das geheimnisvolle Barriere,
      obgleich man mich leider mit trivialen Rechenaufgaben gleich 9,97 statt 9,99 gerne k?dert.

      Glaube uneingeschr?nkt das hier viel Potential und Wunder wohnt,
      Dank Nebenserienbaustellen ist sorgenloser Eintritt Allerdings ...
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Und jeden Cent wert!


      Kann mich da nur anschlie?en, mit das Beste was es im Bereich SciFi gibt. Werde auch gleich zuschlagen.

      Und der Preis: naja hoch ist er ja aber die Aufmachung ist auch Top (z.B. mehrseitiges Booklet). Und bei kleinen Labels / Auflagen hat sich ein Preis von 10 gefestigt. Kleine Label haben ja auch schlie?lich keine hohen Auflagen wie Europa / Maritim.

      Und ich kaufe lieber eine Folge vom Europa Einheitsbrei weniger und daf?r eine gute CD eines kleinen Label.
    • Das ist ja alles gut und sch?n, und f?r ordentliche Qualit?t zahl ich auch etwas mehr, ABER...

      Wie ich ja bereist erz?hlt hab, richtig umgehaunen haben mich eben nur Folge 1-4 + 6, dann gings irgendwie Bergab. Die zwei letzten Folgen kenn ich nicht mehr, daher kann ich also nichts ?ber die Qualit?t aussagen.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher