Unzufriedenheit im HSP-Bereich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Unzufriedenheit im HSP-Bereich

      Leider macht sich bei mir mal wieder die Lustlosigkeit bei den H?rspielen breit.
      Zwar war ich mehr als zufrieden mit den beiden neuen Caine Folge und die GB 27 hab ich rauf und runter geh?rt...

      Die neue Jack Longdong konnte mich jetzt nicht soooo begeistern, obwohl sie sicherlich zu den besten Folgen geh?rt und die neue Sinclair hab ich mir leider gar nicht erst zugelegt. :(
      Und heute stand ich im Media vor'm Regal, hatte Vampira 8 in der Hand, und hab die CD dann doch wieder ins Fach gestellt. :( NEIN!
      Was mach ich blo?? :rolleyes:

      Ich such gerade wieder mal was neues. Lust h?tte ich ja schon auf neue H?rspiele, aber da? was ich will gibts irgendwie nicht. Nach ?ber 8 Jahren versp?hr ich gerade mal wieder ein S?ttigungsgef?hl.

      Wie ist es bei euch? Seid ihr zufreiden mit dem derweiligen Angebot?
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • RE: Unzufriedenheit im HSP-Bereich

      Mal ein sch?nes Thema. Danke Evil.

      F?r mich gibt es noch viel zu kaufen. Gerade heute zum Nikolaus bekam ich ?berraschend noch Gabriel Burns - Zwiespalt, obwohl ich der Serie den R?cken gekehrt hatte. Eben wegen dem Preis der Folge...
      Ansonsten habe ich die neuen Caines noch nicht, da in der Weinachtszeit das Geld einfach nicht reicht. Aber auch sonst habe ich so vieles noch nicht. Point Whitmark muss ich noch fertig sammeln. Vampira oder Faith habe ich gar noch nie zu Ohren bekommen.
    • Mir gehts "Gott- oder wer auch immer sei dank" nicht so!

      Gerade Gruselperlen wie TITANIAS "Hexenfluch", Dreamlands bisher bestes Gruselh?rspiel Tony Ballard oder Serien wie gabriel Burns, Offenbarung 23 oder die gute alte Lady Bedford sorgen bei mir f?r ein angenehmes "wann kommt endlich wieder die Post mit neuen H?rspielen"-Gef?hl!!!
    • Bei mir kann auch kein Settigungsgef?hl aufkommen, da ich noch sooo viel zum Sammeln und H?ren habe. Und falls doch - soll ja vorkommen - dann griefe ich zu einem netten Buch oder Romanheft oder Internet... :)
      Verbeuge dich, vor dem Grauen!
    • Ich bin grunds?tzlich auch ganz zufrieden mit dem Angebot.
      Aber ich h?re ja auch l?ngst nicht alles, was bei den Meisten hier hoch im Kurs steht.
      Wasmich wirklich st?rt bzw. womit ich ernsthaft unzufrieden ;) bin, ist das Angebot im Fantasy-Bereich.
      Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Fanatsy nur mit Elfen, Drachen, Orks und haste-nicht-gesehen funktioniert. Ich kann es nicht mehr h?ren.
      Es muss doch Fantasy-Geschichten geben, die nicht an den ganzen HdR-Krams erinnern... :rolleyes:
    • Ich bin zur Zeit auch sehr zufrieden mit dem Angebot.
      PW,Holmes und Lady Bedfort erscheinen regelm??ig, die neuen die Dr3i sind erschienen und auch sonst kommt immer mal was gutes raus.

      Das einzige was mich st?rt ist, dass ich zu wenig Zeit habe alles zu h?ren. Aber das liegt ja an mir. ;)
      Shock your parents - read a book
    • Sch?n Dich zu lesen Drops, Hurra.

      Armer Evilinski, das zerrt ja nun doch schon ein wenig l?nger an Deinem heiteren Wesen,
      muss mich gleich den Anderen auch eher in Entdeckerlaune portr?tieren lassen [Gruppenbild mit Dame],
      soo viele wei?e Flecken, besonders die junge N?he zu digitalem H?rspielgedankenaustausch hat doch zu be?ngstigender [?] Weite gef?hrt,
      hier und da fehlen mir leider die Meuro, Bibliotheken beschenken aber um ein, nun ja, unberechenbares Moment.

      Gr?men vielleicht hier und da ?ber Audible, da ich die Ver?ffentlichungsrythmen nicht ganz durchschaue [und so gerne Necro7h?renw?rde und so weiter] oder diese ? ? ? und Dr3i Geschichten oder die Vertonung von so manch, subjektiv, Unn?tigem [bin zeitgen?ssischer, amerikanischer Forensik ein wenig M?de, da ich hier aber keinem Zwang unterworfen hei?e jammere ich leise um die Energie die im Wandel zum H?rabenteuer verloren hei?t] ...

      Staune noch immer lebendig [Junge waren die Tripoden sch?n], hoffe auf Necro [oh weh] und w?nsche Dir gute Besserung lieber Evil.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Original von Pelznase
      Wasmich wirklich st?rt bzw. womit ich ernsthaft unzufrieden ;) bin, ist das Angebot im Fantasy-Bereich.
      Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Fanatsy nur mit Elfen, Drachen, Orks und haste-nicht-gesehen funktioniert. Ich kann es nicht mehr h?ren.
      Es muss doch Fantasy-Geschichten geben, die nicht an den ganzen HdR-Krams erinnern... :rolleyes:




      Da Tolkien sozusagen der Erfinder der Fantasy ist, wirst du schwerlich etwas anderes finden - meine ich.

      Fantasy - das sind Geschichten von Zauberern und Helden, Drachen, Elfen und Zwergen, von magischen Ringen und verborgenen Sch?tzen, versunkenen Kulturen, erfundenen Welten und privaten Mythologien ? Versponnenes, Triviales, Unzeitgem??es ...
      (Aus dem Vorwort zu Fantasy ? Theorie und Geschichte)
      Verbeuge dich, vor dem Grauen!
    • Mag Tolkien und den Ringkampf sehr,
      als Geburtsvater der Fantasy w?rde ich ihn aber nicht bezeichnen,
      vielleicht als Mensch der die Tradition des tradierens sch?tzte,
      das Ged?chtnis das aus gro?en und kleinen Geschichten schimmert und lacht, ein Chronist, Mythenfreund und Mythensch?pfer [Hildegunst von Mythenmetz?] Geschichtsfreund oder so.

      Immer gem?tlich im t?nzelnden Pony, aber ...

      Verstehe Pelznase eher unter dem ~ Klischee von Orks und Elfen,
      scharfer Konturen zwischen guten und b?sen Halunken, dem Ger?usch von fliegenden ?xten oder Zwergenbrot auf das man, unbedacht, bei?t [im Zwergenbrotmuseum ?].

      Ein weiter Begriff dieses Fantasy : "Versponnenes, Triviales, Unzeitgem??es ..." passt ganz sch?n, Danke f?r das Zitat lieber Spuk, vielleicht noch Fluchtmoment oder Urlaub f?r einen an Erdgravitation gebundenden Leib, Unzeitgem?? klingt gut, finde ich ... und versponnen [im eigenen Traumgeflecht ?], Trivial bitte nicht so gerne.

      Trivial ist sie auch nicht, die Geschichte vom z?gern und ausziehen, von Freunden und Schatten, dem Gr?n, dem Grau, der Versuchung, dem Entzug, der Probe, ... eher Klassisch, zumindest wenn wir vor der Hobbith?hle mit den behaarten F??en baumeln.

      Nein, aber Tolkien hatte, glaube ich [oh weh], einen Pool [im King'schen Sinn] aus ?berliefungen und das private "privaten Mythologien" Gen [oder einfach Sehnsucht].

      Phantasielos ist mir der kleine Raum Fantasy den ich so kenne aber nicht,
      aber eine Definitionsfrage, oder so.

      sellA etuG.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • OK, stimmt, aber Tolkien hat die Fantasy so geschaffen, wie wir sie heute kennen. Nat?rlich gibts auch noch Howard und wie sie alle hei?en, aber Tolkien ist eben der bekannteste Autor von Fantasy und deshalb wohl auch der jenige, der am ?ftesten vertont/filmt wird.
      Verbeuge dich, vor dem Grauen!
    • Denke auch lieber Spuk,
      [hast Du seine recht fr?he Stellungnahme zu einem eventuellen Film gelesen ? Jo leider nicht, erinnere mich aber Dunkel das mein Bruder davon plauderte und meinte T. w?re nicht amused oder so.]

      spannend [oder irre oder wunderbar] wie sich Heldensang [Ilias ? Don Quijote ?], M?rchen [beliebt in m?ndlichem Ausstausche laut Grimm und], Gruseleskapaden, und und und durch unsere [Uns zumeist auch tradierte, literarisierte, televisionisierte] Geschichte ranken, von H?hlenmalerei zu [Television ? oh weh] und ...

      Licht und Nachtgestalten [Elfen, Orks und Konsortien stolperten aber vielleicht und ...] tanzten wohl schon weit fr?her durchs neuronale Netz unsere Plaudertaschenvorfahrenabendgesellschaften.

      Ein wundersch?nes Konglomerat [auch eine Art Ged?chtnis, an vielleicht verklungene Stimmen] denke aber das etwas vor T. [und nicht allein die Tristesse] T. zum klingen brachte. Bin gern im Auenland und Umgebung, sogar sehr gerne, ja [mir auch etwas besonderes, Kraft seiner Dichte magisches].

      sch?n dar?ber Gedanken zu tauschen guter Spuk, aber ein weiter Raum, zur?ck zum H?rspiel oder so*, finde das auch im Phantasiecluster viel sch?nes lacht [Artemis Fowl [Pilzzigarren, explodierende Colaschmuggelschiffe ?] Elfenportal [keine Orks], aber auch ... und]

      Was fehlt Dir liebe Pelznase fern Quidditch mit Kartoffelbrei?
      Vielleicht f?llt Uns eine Reisebillet ein.

      sellA Gute Euch.

      *[oder per Post, hurra, w?rde gerne noch Gedankentauschen]
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Laut "Die Stra?en von Ankh Morpok" in der Kreiselgasse [n?he Leichte Strasse / Willkommenseife ?] [Zwergenmuseum],
      im f?nften Elephant sorgt eine [eintausendf?nfhundert Jahre alte ?] steinernde Semmel* f?r diplomatische Furore, leider scheint es knifflig Freiwillige zur Pflege des Museums zu gewinnen [und leider fehlt im F?nften Elephant die Ortsangabe, vielleicht unterh?lt das "Komitee Gleiche H?he f?r Zwerge" noch ein anderes Museum im urbanen Ankh]

      * "Das einzig Positive, das sich ?ber die hier ausgestellten Brotprodukte sagen lie?, war vermutlich: Sie waren ebenso genie?bar wie an jenem Tag, an dem man sie gebacken hatte. Eigentlich war es in diesem Zusammenhang besser von >>geschmiedet<< zu sprechen. Zwergenbrot war nicht nur als Notration gedacht, sondern auch als Waffe und W?hrung. Zwerge hielten nicht viel von Religion, soweit Mumm wusste, aber ihre Einstellung dem Brot gegen?ber konnte man durchaus fromm nennen". [...] "Mumm z?ndete sich eine Zigarre an."

      Sehr nahrhaft dieses Zwergenbrot, auch nicht ung?nstig in der geflickten Trommel, vielleicht sollten wir die Museumspflege ?bernehmen ?

      Alles Gute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Original von Skeletorlacht

      Was fehlt Dir liebe Pelznase fern Quidditch mit Kartoffelbrei?
      Vielleicht f?llt Uns eine Reisebillet ein.


      Mir fehlt Fanatsy, die halb in Hier und Jetzt spielt.
      Ich finde nichts schlimmer als Geschichten, in denen ich mir erst eine Welt "erlesen" muss. Es langweilt mich zu Tode, mir Landschaften und St?dte / D?rfer ?ber Seiten beschreiben zu lassen. Genau an diesem Punkt hatte HdR bei mir verloren...zwei Seiten f?r die Beschreibung einer Wiese mit einem Fluss und Bergen dahinter :rolleyes:
      Das w?rde ich auch als H?rbuch kaum interessanter finden.
      Mir fehlt moderne Fantasy...ich mag nicht ?ber Orte lesen, in denen es zugeht wie vor ein paar hundert Jahren und wo die Leute noch mit Pfeil und Bogen durch die Landen und in Kriege ziehen.
      Und ich mag auch nicht Seiten lang ?ber den Verlauf irgendwelcher Schlachten lesen


      Mir gef?llt Fanatsy wie in

      Nebenan (Bernhard Hennen)

      Alica und die dunkle K?nigin (Bernhard Hennen)

      Und ehe der Verdacht aufkommt, ich k?nnte Hennen-Fan sein...nein, keineswegs, denn "Die Elfen" oder "Elfenwinter" sind genauso, wie ich es nicht mag.

      Pratchetts Fanatsy ist eh etwas, das mir super gut gef?llt. Ich denke, da braucht es keine Beispiele ;)

      Dann die B?cher um Laura, die mag ich auch sehr. Sind aber eher f?r Jugendliche gedacht.

      Laura

      Wobei auch bei "Laura" in den folgenden B?chern die Passagen immer l?nger werden, die auf Aventerra spielen. Und da geht es los mit Schlachten, Beschreibungen von Landschaften, auch recht langatmig...deshalb habe ich noch nicht alle B?cher gelesen.

      Und zuletzt halt meine Favoriten, die Hohlbeins.
      Die Geschichten spielen zu weiten Teilen in unsererer modernen Welt.

      Krieg der Engel

      Dreizehn

      Der Greif
    • ich bin aus ?hnlichen Gr?nden wie sie Pelznase geschrieben hat, nicht so ein Fantasyfan. Ich kann mit diesen "k?nstlichen" Welten nur sehr wenig anfangen. 50 Jahre der Ewigkeit fand ich aber wirklich klasse und ein rundum sch?nes und spannendes H?rspiel. W?rde es mehr solche Fantasyh?rspiele geben, w?re ich ein Genrefan!

      @Evil: Und wie gehts Dir zur Zeit in Sachen H?rspielm?digkeit?