Das Hörspieljahr 2008

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das Hörspieljahr 2008

      Ich kann mich daran erinnern, dass es vor 2 Jahren ein Thema im Forum gab, wo es hie?, dass die Hörspielbranche stagniert. Wenn ich mir heutzutage die Neuver?ffentlichungen anschaue, muss ich sagen: Totgesagte leben l?nger!
      Neue Folgen von John Sinclair, Schattenreich, Offenbarung 23,, Gruselkabinett, Die Prinzessin 2, die neue Hörspielserie von Stil - Kai Meyers Die Alchimistin, die 4. Staffel von Perry Rhodan, Richard Diamond, DODO und Morandi (yes!!!). Und das sind nur die neuen Hörspiele im Fr?hjahr/Sommer von einem Verlag, n?mlich von L?bbe-Audio.
      Die Vorfreude auf das Hörspieljahr 2008 ist gro?! Und bei euch? Worauf freut ihr euch?
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Bis Ende 2008 sollen die Jan Tenner-Klassiker vollst?ndig auf CD erscheinen. Das steht bei mir weit oben.
      Nat?rlich freu ich mich auch auf die neuen Dreamland-Grusel und auch auf die Sinclairs...
      Wird bestimmt ein tolles Jahr.
      no disc, no fun
    • ich bin sehr begeister was im moment so am hsp-sektor abl?uft. man kommt ja teilweise mit dem h?ren garnicht nach :] und das find ich sehr gut, also ist man nicht mehr so ganz alleine auf weiter flur wenn man die "nachfrage" so betrachtet...

      ja, jan tenner ist auch so meine vorfreude f?r 2008, aber genauso die neuen von sinclair, dreamland, jac longong, don harris,....

      bin sehr gespannt was noch so alles sch?n folgen wird...

      gruesse
      grimes
    • "Faith" geht hoffentlich mitte 2008 mit Staffel 2 weiter
      (auf das Finale der 1. Staffel bin ich schon sowas von hei?)

      "Perry Rhodan", "Caine", "Point Whitmark", "Gruselkabinett"
      gehen weiter, was ich echt dufte finde.

      "John Sinclair" l?st uns auch nicht im Stich und ich hoffe es kommen weitere Juwelen wie die letzten (abgesehen von "Blutiger Halloween"), auf den 2. Teiler bin ich schon verdammt hei?.

      Mit "Hellboy", "Herr der Ringe", "GS" (Simeon ich hoffe doch er kommt), "Die Alchemistin", "Star Wars - Der dunkle Lord"
      stehen auch intressante neue Serien und H?rspiele in den Startl?chern.

      Und bei uns von "Dreamland" gehts nat?rlich auch weiter,
      geplant sind 3-4 neue "Dreamland Grusel", 2-3 neue "Andi Meisfeld",
      4 neue "Tony Ballard", 2 neue "Burg Frankenstein" und ich hoffe das das"3 L" Jahr kommen wird,
      aber noch sind nicht alle Vertr?ge hier bei mir. Ich hoffe aber sehr das wir zu Weihnachten mehr verraten k?nnen.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Ich freue mich auf weitere Folgen von

      • Elea Eluanda
      • Point Whitmark
      • Playmos
      • Gr??e aus Gehenna
      • Schattensaiten
      • H?rgespinste (??))
      • Fear Street
      • Don Harris


      Weiterhin (ich gebe einfach nicht auf) hoffe ich, dass die Benjamin-Reihe mit der Baggerf?hrer - Folge vielleicht wieder den Dreh zu den Oldschool-Berufsfolgen bekommt.
      Dann w?nsche ich mir weitere H?rbuch-Umsetzungen von Wolfgang und Heike Hohlbein...da d?rfte zumindest die Genesis-Reihe weitergehen. Ich hoffe, sie versumpft nicht.

      Mehr f?llt mir gerade nicht ein, ich erg?nze denn notfalls ;)

      F?r mich ganz pers?nlich hoffe ich auf ein ?berwiegend sonniges und erfolgreiches Flohmarkt-Jahr...hab einige etwas weitere Touren in Planung ;)
      Bisher sind es drei...
    • Ich freue mich auf mehr Folgen von:
      • Die schwarze Sonne
      • Caine
      • Drizzt
      • Gabriel Burns
      • Mark Brandis
      • Kommissar Dobranski


      Und hoffe folgene Serien vervollst?ndigen zu k?nnen:
      • Pater Brown
      • Point Whitmark
      • Lady Bedford
      • Die drei ???
      • Don Harris


      Ansonsten freue ich mich auf alle Neuver?ffentlichungen. Allen voran "Punktown" und "Hellboy".

      Wenn ich mir meine Liste so ansehe, so wird das wohl ganzsch?n ins Geld gehen.
    • Vor einem neuen Erdenjahr ist mir meist eher sanft Retroperspektivig zu Mute
      [Sternenstaub, gedankenverloren, durch die Finger rieseln lassen oder so]

      Anno currente oder AD 007 war ein ziemlich sch?nes, buntes und bereicherndes Jahr f?r meinen Ohrenhorizont,
      habe viel neues entdecken d?rfen, Kraft raumaufhebender Forendialogtechnlogie auch Menschlich [hurra]

      Begr??e 08 stoisch gleich Moosman und hoffe lediglich das er nicht vertrocken m?chte, dieser angenehm, wiegende Sang, den einige auch H?rspiel nennen ... [oh weh]

      Hellboy stimmt mich auch sehr neugierig, Point Whitmark ist mir sehr ans Herz gewachsen, Gruselkabinett und und und, ach es gibt noch angenehm viel zu entdecken, angenehm viel wei?e Landkarte, angenehm viel Reiseziel ...

      Alles etuG Euch.

      edit : oh Necro vergessen und aber das hie?e sich zu verlieren.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Meine vorfreude gilt vor allem den neuen Folgen von

      Generation 6 (da kommt auf jeden Fall etwas)
      Gr??e aus Gehenna (da sollte was kommen)
      Das dunkle Meer der Sterne (hier auch)
      A.D.F. (hier wei? man nichts genaues, aber hoffen darf man...)
      Lady Bedford (hier sollte genug H?rspa? zu bekommen sein)

      und nicht zu Vergessen neue Folgen von

      Takimo - Abenteuer eines Sternreisenden :]

      und vielleicht gibs noch was neues zu

      Cassandra?s Run (die letzte Folge war echt Top)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Takimo ()

    • Original von Takimo
      Das dunkle Meer der Sterne

      und nicht zu Vergessen neue Folgen von

      Takimo - Abenteuer eines Sternreisenden :]

      und vielleicht gibs noch was neues zu

      Cassandra?s Run (die letzte Folge war echt Top)

      Genau, die habe ich ganz vergessen! Jetzt freue ich mich noch mehr! :)
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • RE: Das Hörspieljahr 2008

      Original von HSP-Freak
      .... DODO und Morandi (yes!!!).

      Musste eben erstmal nachforschen, was denn wohl hinter der (im Sommer erscheinenden?) Serie DODO steckt. Hört sich ja recht durchgeknallt an: ?Es gibt Geschichten, die sind es einfach wert erz?hlt zu werden. Und diese Geschichte, die ich euch gleich erz?hlen werde, geh?rt ohne Zweifel nicht dazu...?. Das klingt doch wirklich gut =). Wird auf jeden Fall mal vorgemerkt.

      Gespannt bin ich auch auf die neuen Serien: Punktown, Hellboy und 2114.

      Ansonsten freue ich mich noch sehr auf ?Der Prinzessin 2? sowie neue Folgen von:
      Planet Eden
      Mark Brandis
      Gabriel Burns
      Mitschnitt
      Danger
      Peter Lundt

      Joa, 2008 h?rt sich doch ganz vielversprechend an!
      Der Tote sah einen Narren sitzen, der mit blutigen Händen Kartenhäuser baute. Ein Luftstoß fegte sie um, aber der Narr baute immer weiter. (Manfred Kyber: Nachruhm)