Der Hüter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Am 1. Mai 2006 erblickte eine neue kostenlose Grusel-Serie - Der H?ter - das Licht der Welt. Von Anfang an folgte sie einem seltsamen Konzept:
      sie erz?hlt von der Geschichte der Kinder von Maria
      Magdalena und Jesus Christus , dessen Nachkommen sich bis in die heutige Zeit zur?ckverfolgen lassen. Und so lange noch einer der Nachfahren von Maria Magdalena und Jesus Christus auf der Erde lebt, k?nnen die Horden der Finsternis nicht die Macht ?ber die Erde an sich rei?en. Der ?Schatz? - wie die Nachfahren Christus genannt werden - wird nat?rlich gesch?tzt und bewacht. Einer dieser Leibw?chter ist
      Der H?ter.
      Die Serie erz?hlt von dem Kampf des H?ters und dessen Freunde gegen die M?chte der Finsternis.


      Und das coole an dieser E-Book-Serie ist, dass sie vollkommen kostenlos zu haben ist. Unter
      diesem Link
      kann man sich alle Teile downloaden.

      Die Einleitung zu jedem H?ter-Roman:
      Seit das Universum aus dem Nichts wirbelte, tobt der
      Kampf zwischen den M?chten des Lichts und denen der
      Finsternis um die Vorherrschaft.
      Vor nunmehr fast zweitausend Jahren gebar Maria Magdalena
      ein Kind, gezeugt vom Sohn Gottes. Es wurde verk?ndet:
      Solange diese Blutlinie besteht, werden die h?llischen
      Heerscharen nicht ?ber die Erde und die Seelen der
      Menschheit herrschen k?nnen. Der Schatz, wie man jeden
      Nachkommen dieses Paares bezeichnet, wird besch?tzt
      vom Orden, der hervorgegangen ist aus den Getreuen Maria
      Magdalenas, und seinem pers?nlichen Mentor und
      Leibw?chter, dem H?ter. Seit zwei Jahrtausenden ist es
      gelungen, die Blutlinie vor den Augen des B?sen zu verbergen
      und zu sch?tzen. Aber der Einfluss der Schwarzen
      Familie w?chst. D?monen, Vampire, Hexen, Widerg?nger
      und andere Kreaturen der Finsternis leben unter den
      Menschen in den Nischen der modernen Gesellschaft.
      Wissende fl?stern, dass die letzten Tage gekommen sind
      und der Kampf zwischen dem Guten und dem B?sen sich
      dem Ende zuneigt ? und es zu einer Entscheidung kommen
      wird. Doch niemand vermag den Sieger zu erkennen.

      Im Anhang (hoffentlich) das Logo des H?ters!
      Dateien
      • HueterLogo.gif

        (81,21 kB, 118 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Verbeuge dich, vor dem Grauen!
    • Hi, lieber Spuk,

      hab mittlerweile die Reihe bei gruselromane.de entdeckt. Schau da sowieso ab und zu vorbei. Hab sie aber offengesagt noch nicht heruntergeladen oder gar gelesen. Werde dies aber schleunigst nachholen.

      Freu mich schon aufs Lesen.
      no disc, no fun
    • @Tyler: Freud mich. Ist eine echt tolle Serie und es w?re schade, wenn sie im Abgrund verschwindet.

      Habe auch grade das Einverst?ndnis von einem der Autoren dort erhalten, dass falls einmal Fragen auftauchen sollten, einer von denen sich auch hier anmelden w?rde.

      Also haut rein! Werde euch, so gut wie ich kann, auf dem Laufenden halten.

      Eine ?bersicht ?ber Autoren, Titelliste...sollte auch bald hier auftauchen. Danke, lieber HSP.
      Verbeuge dich, vor dem Grauen!
    • nehcilzreH Dank f?r den interessanten Verweis, die Einladung,
      werde mir diesen H?ter auch einmal vor die Lesebrille zerren,
      male mich gespannt.

      Alles Gute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • So, lieber Spuk,

      hab mir eben die ersten beiden Romane vom H?ter heruntergeladen. Bin sehr gespannt. Werde sie mir wahrscheinlich am Wochenende zu Gem?te f?hren.
      Gut, dass du die Serie hier nochmal angesprochen hast.
      no disc, no fun
    • Titelliste + Autor + Erscheinungsdatum

      01 - Das Spiel der Hexe - von Harry B. Foster - Mai 2006
      02 - Sie stirbt, wenn Du nicht w?rdig bist - von Oliver Fr?hlich - August 2006
      03 - Rotbarts Fluch - von HorstHermann von Allw?rden (oder Harry, B. Foster - in diesem Band legte er das Pseudonym ab) - Oktober 2006
      04 - Kampf um das Drachenblut - von Stefan Alberzen - Dezember 2006
      05 - In der Gewalt des Unholds - Oliver Fr?hlich & Oliver M?ller - Dezember 2006
      06 - Auf dunklen Pfaden - von Oliver M?ller - Januar 2007
      07 - D?monenwahn - von Oliver Fr?hlich - Februar 2007
      08 - Tod dem Verr?ter - von Oliver Fr?hlich - M?rz 2007
      09 - Das Haus der Geisterfrau - von Norbert F. Aichele - April 2007
      10 - Schreckensnacht - von Stefan Alberzen - Juli 2007
      11 - Herren der Zeit - von Michl Wuethrich - August 2007
      12 - Die Nacht des Henkers - von HorstHermann von Allw?rden - September 2007
      13 - Deus ex machina - von Michl Wuethrich - Oktober 2007
      14 - Ihre dunkelste Stunde - von Michl Wuethrich - November 2007

      Weitere B?nde in Vorbereitung.



      Treasure Security


      Neben den normalen H?ter-eBooks kamen und kommen auch Speziale des H?ters auf den Markt bzw. auf die Homepage gruselromane.de oder zauberspiegel-online.de. In den Romanen der Treasure Security, die von Stefan Alberzen geschrieben werden, geht es um die gleichnamige Organisation, die dicht mit dem Orden zusammenarbeitet, und f?r den Schutz seiner Mitglieder sorgt. Vielleicht erinnert sich noch jemand an die Passage in Roman Nr. 01 - Das Spiel der Hexe:

      "Halt, wer da!", rief einer der Wachtposten
      in der Uniform der Treasure Security,
      einer privaten Sicherheitsfirma,
      die nur einen Auftraggeber hatte, den
      einsamen Spazierg?nger an, der sich
      n?herte.

      Viel Spa? mit den Romanen. Sie sind ?brigens um einiges dicker als die normalen H?ter-B?nde, deshalb dauert es auch immer einige Zeit, bis ein Neuer herauskommt.

      Treasure Security Nr. 0: Legende der H?lle - von Stefan Albertsen - Februar 2006

      Weitere B?nde in Vorbereitung.




      Sonderb?nde


      Auch Sonderb?nde des H?ters sind geplant. Diese sollen sich mal mit ganz anderen Dingen als der Bek?mpfung von D?monen befassen. Den Anfang macht ein Weihnachtsm?rchen, das als "Beitrag des Tages" im Adventskalender von zauberspiegel-online.de erschienen ist. Nat?rlich kann man ihn auch kostenlos wie immer unter gruselromane.de downloaden!



      Der H?ter-Sonderband Nr. 01 - H?ters Weihnacht.

      Weitere B?nde in Vorbereitung.
      Verbeuge dich, vor dem Grauen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der Spuk ()

    • Gestehe leise das ich "Mehrb?ndige Romane" gerne auf vergilbtem Papier und in der Koje oder Schlafstadt studiere [bei Taschenlampenschein und Seemannsgarnpfeifchen],
      kurz : muss noch ein paar Druckerpatronen der Patronage entrei?en und
      dann
      Hurra.

      Dein Echo stimmt mich gespannt und fr?hlich lieber O.F.

      So ein mehrb?ndiger Roman ist schon was feines, Danke Spuk.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Hallo lieber Tyler!

      Danke f?r dein Lob. Werde es, wenn es dir recht ist gerne weiter geben.

      PS: Falls jemand Kritik, Lob oder sogar eine Rezension verfassen will - schaut mal auf gruselromane.de ins G?stebuch. Hier kann man mit den H?ter-Autoren in Verbindung treten, oder auf zauberspiegel-online.de. Das ist das zu Hause des H?ters, kann man so sagen. Beim Zauberspiegel gibt es auch ein eigenes Forum, w?rde mich freuen, wenn sich ein paar von euch dort anmelden w?rden und den H?ter mit Kritik verbessern und mit Lob st?rken w?rden.

      Danke!!
      Verbeuge dich, vor dem Grauen!
    • Bin hier auf den H?ter aufmerksam geworden. Misstrauisch, wie ich war, lud ich mir die ersten beiden Romane herunter - ein Roman schien mir zu wenig, um mir ein Urteil bilden zu k?nnen und zuviel wollte ich mir auch nicht auf die Festplatte laden, falls der H?er doch nichts sein sollte...(Tats?chlich schreibe ich diese Zeilen auch erst nach dem Lesen der ersten 1 1/2 Romane !)
      Besonders gl?cklich war ich nicht - zum einen weil ich den Roman auf meinem Laptop lesen musste - f?r mich noch immer etwas gew?hnungsbed?rftig - zum anderen weil ich bereits ?ber den Background informiert war (Jesus), so glaubte ich zumindest, und fand das Thema etwas zu hochgegriffen, nicht sonderlich unterhaltsam und es weckte Assoziationen zu "Vampira", wo dieses Thema schon einmal - nicht sonderlich gl?cklich, wie ich meine - umgesetzt worden war.
      So setzte ich mich also an meine PC in der Erwartung, mich nun durch den ersten Roman durchk?mpfen zu m?ssen. Doch weit gefehlt ! Schon bald nahm mich ie Welt des H?ters in seinen Bann. Zun?chst spielt es in der Jetzt-Zeit. Dies war schon mal angenehm ?berraschend. Das gr?sste Problem bei einem Einstiegsband, n?mlich den Leser in eine Welt zu entf?hren, die er noch nicht kennt und mit Charakteren zu konfrontieren, die ihm noch unbekannt sind, wurde hervorragend von dem Autor gemeistert. Die Charaktere wurden gef?hlvoll vorgestellt, so wie es sich geh?rt. Mit jedem einzelnen Charakter fieberte man mit: sei es nun "der Schatz"- ein junges M?dchen auf der Flucht vor einem ?berm?chigen Gegner; der H?ter selbst - wobei man am Anfang nicht weiss, von welchem H?ter nun die n?chste B?nde halten sollen, vom alten H?ter, der sich einem aussichtslosen Kampf stellen muss, oder vom neuen, zu dem der alte seinen Sch?tzling mit dem Hausdiener schickt - ein Plot, wie man ihm schon vom Hexer zu kennen glaubt. Alles in Allem war ich sehr angenehm von der sehr durchdachten, komplexen Handlung ?berrascht, die ich so nicht erwartet h?tte. F?r Leser, die Geschichten mit ?bergreifenden Handlungsstr?ngen lieben, sei an dieser Stelle der H?ter, sehr ans Herz zu legen. Auch die gegnerische Partei wurde vorgestellt - D?monenfamilien, sehr sch?n. Mysteri?s und unberechenbar, so wie ich es liebe.
      Der Autor hat es nicht nur geschafft, einen stimmungsvollen, unterhaltsamen Roman abzuliefern, sondern auch Neugierde auf die Folgeromane zu wecken. Man m?chte mehr ?ber die D?monenfamilien, den Schatz und nat?rlich ?ber den H?ter erfahren. Mich jedenfalls hat Band 1 sehr begeistern k?nnen, werde auf jeden Fall am Ball bleiben.
      W?nsche dem Team um den H?ter alles Gute und viel Erfolg f?r die Zukunft.
      Und zuletzt: Leute, lasst Euch nicht von der Erscheinungsform t?uschen, so wie es mir ergangen ist. Reinlesen lohnt sich !
      no disc, no fun
    • Benutzer online 1

      1 Besucher