Schattenreich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Original von HSP-Freak
      Okay, nackig war da keiner... :D

      Wie jetzt? Nicht mal ne Zunge im Ohr gehabt??? Na sowas... =)
      Der Tote sah einen Narren sitzen, der mit blutigen Händen Kartenhäuser baute. Ein Luftstoß fegte sie um, aber der Narr baute immer weiter. (Manfred Kyber: Nachruhm)
    • Na, der Thread is aber wirklich aus uralter Zeit. ;)
      Vielleicht sollte man den Titel abändern. :denk:
      Ich kann da derzeit auch noch nicht viel beitragen, weiß zwar, dass mir die Serie damals gut gefallen hat, aber muss sie erst nochmal hören.
    • So, hab mir heute Mittag beim :buegeln: dann echt nochmal Folge 1 - "Die Nephilim" angehört.
      Einiges hatte ich schon vergessen, an anderes konnte ich mich noch gut erinnern.
      Hehe, vor allem die Musik. "Follow, follow!" :metal: :biggrin:
      Dürfte eine der ganz wenigen Serien sein, die eine regelrechte Soundtrack-Liste auf der Rückseite haben. :thumbsup:

      Dass Andreas Scheer danach irgendwie gar nichts mehr auf dem HSP-Sektor gemacht hat (zumindest wüsste ich nichts :denk: ) ist echt schade, ich mochte ihn in der Rolle des "Christian"! :thumbup:

      Um die Autoren Astrid Meirose und Volker Pruß, die sich hier wirklich ins Zeug gelegt haben, um eine atmosphärische, spannende Gothic-Mystery-Serie mit einem guten Schuss ägyptischer Mythologie zu schaffen, ist es danach aber auch relativ ruhig geworden, oder?
      Ich weiß nur, dass die beiden Hörspiele zu "Black Mirror" von den beiden kamen, die mag ich auch sehr! :zustimm:
      Und dann natürlich noch "Montana oder eine seltsame Schleife" aus der Mindnapping-Reihe.
    • Hat zwar ein bisschen gedauert, aber habe jetzt, wie ich es mir Ende Mai vorgenommen hatte, nochmal alle zehn Folgen durchgehört.
      Dabei ist mir aufgefallen, dass man hier wirklich ganz anders an die Geschichte herangeht, wenn man den Schluss kennt und viele Dinge, die Christian so begegnen, gleich dementsprechend deutet.
      Das macht die Handlung nicht uninteressanter, ganz und gar nicht!!
      Aber es ist eine neue Herangehensweise, bei der man die Figuren und Ereignisse zum Teil eben neu "gewichtet".
      Nach wie vor wirklich hörenswert!
    • Ja, sieht tatsächlich so aus, als gäbe es die Folgen größtenteils nur noch gebraucht zu kaufen.
      Sie sind halt 14-15 Jahre alt und danach lediglich teilweise (gibt einige mit anderen, eher hässlichen Covern) wieder neu aufgelegt worden.
      Ich verstehe auch nicht, warum man nicht im Fall dieser wirklich interessant gemachten Serie eine Zweitverwertung via Stream anpeilt? ?(
      Aber da scheint Lübbe Audio kein Interesse dran zu haben... :S
    • Da scheitert es sicher nicht am „wollen“ sondern an den Rechten. Schattenreich war ja damals auch eine Musik-Serie mit gleichem Titel und diverse Musikstücke werden wohl auch in der Hörspielserie zum Einsatz gekommen sein. Deshalb wohl keine Zweitverwertung im Stream, was ich ebenfalls sehr bedauere. Eine tolle Serie mit Abschluss wobei dieser improvisiert stattfand. Hier bin ich sehr froh, dass ich die Serie auf CD besitze. Ganz ähnlich wie bei LÜBBEs Gespensterkrimi. Diese hätte ich auch wahnsinnig gerne im Stream. Leider scheint es die Rechtesituation nicht zu erlauben.
    • Markus G. schrieb:

      Schattenreich war ja damals auch eine Musik-Serie und diverse Titel werden wohl auch in der Hörspielserie zum Einsatz gekommen sein.
      Na, dass da viele Musiktitel drin zum Einsatz kommen, hört man ja :metal: :punk: , und die sind jedesmal im Booklet aufgeführt. :zustimm:
      @MonsterAsyl is damals auch über ein Musikmagazin auf die Serie aufmerksam geworden und noch gar nicht über ein Hörspielforum. =)

      Aber stimmt, daran wird es in diesem Fall liegen! klar! :hirni:
      Die Musik-Rechtefrage mal wieder! Erinnert an die alten "Prof. van Dusens"s. :pfeifen:

      Ich habe auch die CDs, war damals meine erste "komplette" Hörspielserie. :zwinker:

      Sich die "zusammenkaufen", das müsste heute auch noch möglich sein, aber da muss man halt bei einigen Folgen evtl ein bisschen Geld hinlegen.
      Nur bekam man sie 2008, als ich sie mir angeschafft habe, auch nicht geschenkt. :zwinker:
    • Markus G. schrieb:

      Da scheitert es sicher nicht am „wollen“ sondern an den Rechten. Schattenreich war ja damals auch eine Musik-Serie mit gleichem Titel und diverse Musikstücke werden wohl auch in der Hörspielserie zum Einsatz gekommen sein. Deshalb wohl keine Zweitverwertung im Stream, was ich ebenfalls sehr bedauere. Eine tolle Serie mit Abschluss wobei dieser improvisiert stattfand. Hier bin ich sehr froh, dass ich die Serie auf CD besitze. Ganz ähnlich wie bei LÜBBEs Gespensterkrimi. Diese hätte ich auch wahnsinnig gerne im Stream. Leider scheint es die Rechtesituation nicht zu erlauben.
      Ja, das stimmt natürlich, daran hatte ich nicht gedacht. Naja, dann werde ich wohl nie erfahren ob die Serie mir gefallen würde... =)
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Agatha schrieb:

      Hat zwar ein bisschen gedauert, aber habe jetzt, wie ich es mir Ende Mai vorgenommen hatte, nochmal alle zehn Folgen durchgehört.
      Dabei ist mir aufgefallen, dass man hier wirklich ganz anders an die Geschichte herangeht, wenn man den Schluss kennt und viele Dinge, die Christian so begegnen, gleich dementsprechend deutet.
      Das macht die Handlung nicht uninteressanter, ganz und gar nicht!!
      Aber es ist eine neue Herangehensweise, bei der man die Figuren und Ereignisse zum Teil eben neu "gewichtet".
      Nach wie vor wirklich hörenswert!
      Ich hatte mir ´mal die ersten drei Folgen geholt und...ich mag es kaum sagen...nie gehört. :arg1:
    • @marc50 Die Serie war ja damals nicht ganz unumstritten. Sex, laute Musik und dazu Mystery waren nicht ganz alltägliche Stilmittel. Von daher ist es schwer abzuschätzen ob die Serie Dir gefallen hätte. Ich gehe mal davon aus, dass man sie auch nicht mehr als Kaufdownload bekommt. Aber vielleicht gibt es ja irgendwo doch noch die CDs günstig zu erstehen??? Bei Pop.de gibt es nur Folge 10. Ist etwas doof damit zu starten ;)

      @Securitate Da würde ich unbedingt reinhören. Alleine schon deshalb weil Du sie ja im Regal stehen hast. Es könnte Klick machen! Oder Du verkaufst sie nach kurzem Reinhören :green: