Schattenreich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Nachdem ich in der Zwischenzeit ordentlich Nachschub bekommen und die Serie nun komplett vorliegen habe, war ich natuerlich direkt neugierig, wie es weiter geht und ob die Serie das bock-starke Niveau halten kann.

      Ja, sie kann. Allerdings bin ich mir Beendigung des Hoerens von F005 nur noch Passagier. - Ganz schoen ereignisreich die ganze Kiste.

      Ich werde deshalb jetzt noch mal von vorne starten und die ganze Sache auch anderen Blick- und Erkenntniswinkeln heraus betrachten.

      HACH! - Macht "Schattenreich" Spass!
    • Securitate schrieb:

      Nachdem ich in der Zwischenzeit ordentlich Nachschub bekommen und die Serie nun komplett vorliegen habe, war ich natuerlich direkt neugierig, wie es weiter geht und ob die Serie das bock-starke Niveau halten kann.

      Ja, sie kann. Allerdings bin ich mir Beendigung des Hoerens von F005 nur noch Passagier. - Ganz schoen ereignisreich die ganze Kiste.

      Ich werde deshalb jetzt noch mal von vorne starten und die ganze Sache auch anderen Blick- und Erkenntniswinkeln heraus betrachten.

      HACH! - Macht "Schattenreich" Spass!
      Pfuoar!!! - Nach Abschluss des Hörens von Folge 008 bringe ich es auf den Punkt: Für MICH das Hörspiel des Jahres. - Jahaaa...ich weiß, es ist schon älter.
      Es ist wirklich unglaublich wie bockstark das Teil ist, wie sich die Serie von Folge zu Folge steigert, es dabei aber auch nicht versäumt, die Fäden zusammenzuführen. - Wahnsinn!
    • Ich habe heute noch ´mal zurück gespult und mir Folge 7 und 8 angehört.
      Und ihr werdet es nicht glauben, aber irgendwie verwirren mich die von mir bereits parat gelegten Theorien mehr denn je; insbesondere die Thematik "Billy"
      Da muss ich jetzt noch einmal mit geballter Kraft ´ran.

      Was anderes, witziges noch zum Thema "Sprecherwechsel". Ich nahm an - ich weiß gar nicht warum ich mich auf die Folge 6 versteift hatte - dass ich dies bemerken würde und stellte wirklich keine Veränderung fest.
      Beim google habe ich dann geleseen, dass Sandra Speichert bereits ab Folge 3 von Anne Moll abgelöst wurde. Tja...und auch das ist völlig an mir vorbeigegangen; gut gemacht.
      Allerdings überlege ich schon die ganze Zeit welche sonst bekannte Hörspielfigut von "Anne Moll" verkörpert wird und ich komme nicht drauf; vielleicht täusche ich mich auch und diese Stimme ähnelt einer bekannten.

      Ihr seht, "Schattenreich" bewegt/beschäftigt mich unheimlich.
    • gruenspatz schrieb:

      Ich bin jetzt auch angefixt und habe mir alle Folgen hier und da zusammenbestellt bzw. -getauscht. Freue mich schon aufs Hören, wenn mich die zwei letzten Folgen erreichen. :]
      Ja, sauber. Falls ich es schaffe meine bereits in trockenen Tüchern geglaubte Gradlinigkeit der Geschehnisse in den Sand zu setzen, baue ich mit Dir auf einen diesbezüglich unverbrauchten Geist. :huhu1:
    • Securitate schrieb:

      Allerdings überlege ich schon die ganze Zeit welche sonst bekannte Hörspielfigur von "Anne Moll" verkörpert wird und ich komme nicht drauf; vielleicht täusche ich mich auch und diese Stimme ähnelt einer bekannten.
      Ich kenne sonst keine :gruebel: , aber sie macht ja auch Synchronarbeit, ist Schauspielerin und liest immer wieder Hörbücher. Vielleicht hast du die Stimme eher daher im Ohr.


      Securitate schrieb:

      Und ihr werdet es nicht glauben, aber irgendwie verwirren mich die von mir bereits parat gelegten Theorien mehr denn je; insbesondere die Thematik "Billy"
      Da muss ich jetzt noch einmal mit geballter Kraft ´ran.
      Ich bin gespannt, wie Du die "Auflösung" so beurteilen wirst.
      Und ob Dein Eindruck meinem enstpricht.
      Das gilt natürlich auch für den von @gruenspatz, wenn sie sich dann mal durchgehört hat. :zustimm:
    • Ich habe den Sprecherinnenwechsel mit Bedauern damals zur Kenntnis genommen. Aber letztlich entscheidet die Geschichte ob es mir gefällt und diese gefiel mir einfach sehr gut. Auch wenn man am Ende leider schneller zum Schluss kam als ursprünglich geplant. Anne Moll habe ich sonst nur im Dan Brown Hörbuch METEOR gehört. Da hat sie die Sache sehr gut gemacht: amazon.de/gp/aw/d/B002TVZECM/r…swatch_0?ie=UTF8&qid=&sr=
    • Mir ist der Wechsel damals nicht nennenswert aufgefallen, das muss ich ehrlich zugeben. ^^
      Dazu war mir der Charakter einfach nicht "wichtig" genug, beide Stimmen fand ich gleich angenehm, aber problemlos austauschbar, insbesondere, weil Sandra Speichert ja auch nur zweimal mit dabeigewesen ist.
      Hätte man Anna Thalbach ausgetauscht, hätte ich das allerdings wirklich schade gefunden, ihre Stimme ist halt wesentlich markanter.
      So, wie ich mir das Ende in Folge 10 selbst erklärt habe, habe ich die ja ursprünglich mal geplanten Weiterführung dann irgendwie nicht mehr vermisst.
      Sie würde nicht einmal mehr "passen".
      Aber kann halt auch gut, sein, dass meine "Erklärung" nicht das war, was man sich seitens der Macher so dachte.
    • Markus G. schrieb:

      Ich habe den Sprecherinnenwechsel mit Bedauern damals zur Kenntnis genommen. Aber letztlich entscheidet die Geschichte ob es mir gefällt und diese gefiel mir einfach sehr gut. Auch wenn man am Ende leider schneller zum Schluss kam als ursprünglich geplant. Anne Moll habe ich sonst nur im Dan Brown Hörbuch METEOR gehört. Da hat sie die Sache sehr gut gemacht: amazon.de/gp/aw/d/B002TVZECM/r…swatch_0?ie=UTF8&qid=&sr=
      Offtopic: Anne Moll liest vor allem die Hörbücher der Ostseekrimireihe um die Kommissarin Pia Korittki. Ich glaube derzeit bei Band 15.
    • Securitate schrieb:

      Puh, das echt hart.
      Sag ich doch schon die ganze Zeit, dass ich gespannt bin, wie Du das für Dich deutest.
      Man wollte damals mit Folge 10 einerseits einen gewissen "Abschluss" schaffen, sich aber halt gleichzeitig die Tür für weitere Folgen offenhalten, die man eigentlich gerne noch gebracht hätte, was sich aber wohl nicht mehr rentierte.
      Ging ja damals ein bisschen hin und her, so von wegen: Kommt da noch was oder doch nicht mehr?
    • Ich habe ja auch bewusst Zeit gelassen mit dem Hören. Bin häufig an den Beginn einer Folge zurückgegangen , um immer wieder versuchen auszutarieren, ob und inwieweit in Zusammenhänge falsch eingefangen habe und inwieweit sich da durch meine Betrachtungswinkel ändert. - Ein Fehler?! Vielleicht, denn intellektuelles Geschüttel, dass ich eigentlich gar nicht mag, lies sich dadurch nur schwer vermieden.

      Nun gut. Ich denke, dass ich jetzt noch mal einen Start-Ziel-Duchlauf starten werde.